Ich war großer "Hallo Spencer"-Fan, liebte die Figuren und ihre überwiegend sehr charmanten Eigenarten. Poldi, der Drache, die Zwillinge, Schlaumeier Lexi, oder auch die Quietschbeus ... hatte sogar deren Songs damals auf einer Musikkassette mitgeschnitten, quasi eine "Best Of" Compilation *lach*
Immer noch Weltklasse finde ich die Umsetzung der "Zauberflöte" (Folgentitel: "Spencers Flötenzauber"); wie man da aus einer schweren, eigentlich für erwachsene Menschen geschriebenen, komplexen Oper eine halbstündige, überaus kurzweilige und wiederum sehr charmant umgesetzte Darbietung für Kinder aufgezogen hat finde ich einfach nur genial; würde ich mir auch heute sicher nochmals anschauen, wenn sich die Möglichkeit dafür böte. Auch die zugehörige, vorhergehende Folge "Wir proben die Zauberflöte" war einfach eine runde, schöne Sache.
Die von einem anderen Forumsuser genannte Ursprungsversion der Reihe kenne ich gar nicht, ich schätze ich hatte sie ab dem Zeitpunkt der ersten Neuausrichtung verfolgt, bis eben so die Zeit um die Zauberflöte und noch etwas darüber hinaus und hatte stets meine helle Freude. Man wird älter und so war ich auch irgendwann raus, beim späteren, eher zufälligen Einschalten durfte ich auch feststellen dass das Konzept der Sendung erneut erheblich verändert wurde, was mir dann leider gar nicht mehr gefiel.
Insgesamt habe ich aber nur schöne Erinnerungen an "Hallo Spencer".
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.23 07:30.