tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 6 von 17
Ergebnisse 251 - 300 von 834
10.11.2019 16:07
GerneGucker
Klingt für mich nach Ewoks.
Forum: Film-Forum
08.11.2019 21:32
GerneGucker
Während mir das aktuelle "Dr. Who" für das aktuelle Fernsehzeitalter deutlich zu trashig ist, ist das hier etwas, was ich mir voraussichtlich sogar wirklich anschauen werde. Für Material aus dem vorigen Jahrhundert habe ich eine höhere Trash-Toleranz. ;)
Forum: Nostalgieecke
05.11.2019 13:26
GerneGucker
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Zuge dessen wurde ein > neues Genre aus der Taufe gehoben: die "Sadcom". Immer dieser Merchandising-Begriffserfindungs-Quark, mit dem man für dumm verkauft wird. Die Tragikomödie ist kein neues Genre. Als gutes Beispiel für eine Serie dieses Typs lief bis letzte Woche mittwochs auf Pro7maxx "Basket
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2019 13:02
GerneGucker
Was Teil 1 anbelangt, ganz meine Rede. 1 >> 6 (>) 3 (>) 2 > 5 >> 4 Das dürfte wohl eine der wenigen Filmreihen sein, an der ausschließlich Meister-Regisseure gearbeitet haben. Für das, was Jean-Pierre Jeunet allerdings bei all seinen anderen Werken geleistet hat, war sein Aneil daran eine wirklich herbe Enttäuschung.
Forum: Film-Forum
23.10.2019 20:28
GerneGucker
Ich hatte nicht die Zeit, mehr als 10 Minuten dieser Serie zu schauen, weil noch zu viel anderes kam. Sie schien mir aber ähnlich zu sein wie diese zehnteiligen skandinavischen Krimiserien, etwa "Springflut." Optisch war sie sehr ansprechend. Die Serie der letzten beiden Wochen, "Eine kleine Lüge", war eine relativ sehenswerte (wenn auch nicht zwingende) Familienserie, die nach der letzten F
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2019 19:39
GerneGucker
Von dieser Doku-Reihe halte ich auch sehr viel; nur hättest Du für diesen Tipp einfach einen extra-Thread eröffnen können; gerade wo Du ja selbst feststellst, daß es hier thematisch nicht hinein paßt. ;)
Forum: Nostalgieecke
20.10.2019 11:50
GerneGucker
... z.B. aktuell vier alte Filme von Philippe Garrel und drei alte Vampirfilme.
Forum: Nostalgieecke
19.09.2019 12:49
GerneGucker
Heute und in den kommenden beiden Wochen sendet arte ab 20.15 Uhr jeweils zwei bis drei Folgen der spanische Krimiserie "El Hierro - Mord auf den kanarischen Inseln."
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2019 13:11
GerneGucker
Ab heute 22.30 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit der vermutlich besten Polit-Dramaserie, die bis dato gedreht wurde: "Borgen." Sie hat leider einen der dümmsten deutschen Untertitel des laufenden Jahrtausends abbekommen; ich frage mich manchmal, welche Leute die für so etwas anheuern. Jedenfalls kommen an jedem Donnerstag/Freitag fünf Folgen, bis am 18.10. alle drei Staffeln versendet sein werde
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2019 12:15
GerneGucker
Am kommenden Wochenende: "Die unentschuldigte Stunde" 3sat | SA 14.9. | 10.35-12.10 Komödie, Ö 1957 "Eat Drink Man Woman" One | SO 15.9. | 13.55-15.50 Tragikomödie, Taiwan/USA 1994 "Der Siebente ist dran" Tele5 | SO 15.9. | 20.15-21.50 Western, USA 1956 "Freitag der 13." (Teile 2-8) Tele5 | ab FR/SA,14.9. bis 22.9. | ca. Mitternacht Horror, USA 1980-1989
Forum: Nostalgieecke
07.09.2019 18:29
GerneGucker
Ich finde es wirklich sehr schwer zu verstehen, daß es Leute gibt, die sich dermaßen energisch dafür einsetzen, daß alle Maßnahmen verhindert werden, die dafür sorgen, daß in 200 Jahren ihre eigene Spezies noch existieren könnte.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2019 15:48
GerneGucker
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht solltest du erwähnen das der Film ein > US-Propaganda-Streifen ist in dem der Welt > suggeriert wird, das die Ermordung von Menschen > (upps... muß natürlich Terroristen heißen), aus > der Ferne von US-Ministern und Juristen > sanktioniert werden muß. Und natürlich ist es > dann
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2019 15:42
GerneGucker
Die Serie habe ich in ihrer Ursprungszeit auslassen müssen; sie gefällt mir aber ziemlich gut. Die Verschiebung ist ja möglicherweise dem Umstand geschuldet, daß die Serie ab Staffel zwei sehr häufig nachts oder abends spielt. Das fällt jedenfalls stark auf.
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2019 11:32
GerneGucker
"Population 436"? Ich erinnere mich allerdings nicht mehr daran, daß wirklich eine Höhle mit dem oben beschriebenem Inhalt darin auftaucht.
Forum: Film-Forum
"Eine tolle Nacht" war für mich eine solche positive Überraschung. Auf imdb erntet der nur magere 5,9, aber das ist eine (für Stummfilm-Verhältnisse) sehr temporeiche Screwballkomödie, was ich immer als starken Pluspunkt ansehe. Es gibt auch Stummfilme, die kann ich im vorgegebenen Spieltempo nicht ertragen.
Forum: Film-Forum
03.09.2019 13:10
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum eigentlich dieser Stephen-King-Hype auf zwei > voneinander unabhängigen Sendern an exakt > denselben drei Tagen? Wegen des Deutschlandstarts > von ES Kapitel 2? Allem Anschein nach ja.
Forum: Nostalgieecke
Davon dürften ruhig auch wieder neue Staffeln im Free-TV laufen.
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2019 13:30
GerneGucker
Noch eine Korrektur, um niemanden aufs Glatteis zu führen: Die auf K1 gezeigte "Carrie"-Verfilmung ist die neue von 2013. Die andere (bessere von Brian de Palma) kommt auf Tele 5 am Mittwoch um Mitternacht.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2019 13:08
GerneGucker
Noch ergänzend zu den Tele-5-Stephen-King-Verfilmungen: Es kommt auch auf Kabel1 eine Reihe der qualitativ besseren (die laufen allerdings öfter im TV): "Dreamcatcher" MO, 22.05 (der war mit qualitativ besser nicht gemeint) "Shining" MO/DI, 0.45 "Dolores" DI, 20.15 "Carrie" DI/MI, 0.05 "Es" MI, 20.15 Außerdem "Die Stephen-King-Story" (Biogr. Doku) am DI um 22.55 Uhr. Daß "Creep
Forum: Nostalgieecke
31.08.2019 12:33
GerneGucker
Ein guter Hinweis ist sicher auch die Stephen-King-Horrorfilm-Reihe auf Tele 5, die von heute an läuft. Da kommen auch selten gezeigte Streifen wie "Cujo" und "Rhea M."
Forum: Nostalgieecke
27.08.2019 11:55
GerneGucker
4. Könnte das "Die große Sause" / "3 Bruchpiloten in Paris" sein? Ich hab es nicht mehr genau im Kopf, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es einen französischen Film mit diesem beschriebenen Hubschrauber-Finale.
Forum: Film-Forum
07.08.2019 20:46
GerneGucker
Ich hab den Film aufgezeichnet und auch angeschaut. Ton-Probleme fielen mir dabei nicht auf.
Forum: Nostalgieecke
04.08.2019 11:35
GerneGucker
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Was haben die unterschiedlichen Angaben zur > Filmlänge zu bedeuten? Späte Nachtwiederholungen auf Tele5 haben keine Werbung zwischendrin.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2019 15:16
GerneGucker
Ergänzung/Fortsetzung: morgen, 3sat 7.45: "Wilhem Tell" (Schweiz 1960) morgen, 3sat 12.30: "Krach im Standesamt" (Schweiz 1962) morgen, arte 20.15: "Jeremiah Johnson" (USA 1972) MO, mdr 15.00: "Der Meisterdieb" (DDR 1978) MI, arte 22.50: "Das Mädchen Insiang (Philippinen 1976) DO, Tele5 22.25: "Ein Mann sieht rot" (USA 1974) FR, mdr 12.30: "Das Reismädchen" (Italien 1956) S
Forum: Nostalgieecke
Ist das nicht ein viel zu hochwertiges Serien-Erzeugnis, um auf einem derart traurigen Sendeplatz verheizt zu werden? Seit man bei neo dazu übergangenen ist, statt Serien zu importieren, im europäischen Ausland mitzuproduzieren, warte ich vergebens darauf, daß man bei dem Sender einmal wieder Qualität angeboten bekommt. Stattdessen leider nur noch diese diesige Trostlosigkeit, die man schon a
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde, hier werden viel zu oft viel zu viele dieser unnützen Marketing-Worthülsen zitiert. Im vorliegenden Fall ist die unfreiwillige Komik natürlich ganz besonders groß: "Gerade mal am Anfang", wenn man schon 220 Serienfolgen in 2 Serien gedreht und darin längst den Hauptteil der Comic-Vorlage verarbeitet hat. Sicherlich gibt es noch Potential für weitere gute Filme und Serienstaffeln,
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2019 16:43
GerneGucker
"Die Schöngrubers" - ab 10.8. samstags 9.10 Uhr im HR (zuletzt vor 3,7 Jahren)
Forum: Nostalgieecke
Das geht aber bei weitem nicht nur kanadischen Serien so. Die deutschen Sender verlieren häufig sogar bei Prestige-trächtigen Serien das Interesse, diese über die vierte Staffel hinaus auszustrahen (Wenn überhaupt, dann vielleicht noch im Pay-TV). Bei den Serien, die es doch über Staffel vier hinaus schaffen, zeigt sich, daß es sich so gut wie immer um solche handelt, deren (hauptsächliche
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2019 19:46
GerneGucker
In den Produktionsangaben findet sich EMI Films als britische Produktionsfirma. Es scheint da für Filmzeitschriften keine vollkommen einheitliche Regelung zu geben, ob man nur die Produktionsdrehorte oder aber auch die Herkunft der beteiligten Körperschaften zählt.
Forum: Nostalgieecke
06.07.2019 14:32
GerneGucker
Ich würde ja gern mal die Verträge sehen (bzw. die Finanzierungsanteile vergleichen), auf deren Basis festgelegt wurde, daß der Privatsender ein halbes Jahr (oder mehr) Sende- & Verwertungsvorlauf vor den drei am Produktionsprozess gewiß nicht zu knapp beteiligten öffentlichen Programmen hat. Im Unterhaltungsgeschäft ist das mE. eine ziemlich lange Zeit und ich würde höchst ungern dab
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2019 17:13
GerneGucker
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Time of the Gypsies" > Mo 01.07., 21:45 - 00:05 Uhr, ARTE Ethnodrama, > Jugosl. 1989, 136/140 Min. > Mit Davor Dujmovic, Bora Todorovic, Ljubica > Adzovic Regie: Emir Kusturica Solche Filme könnten die Programmdirektoren jeden Tag ausbuddeln, wenn's nach mir ginge - ein wirklich vergessene
Forum: Nostalgieecke
25.06.2019 11:50
GerneGucker
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun haben wir uns als Naechstes das norwegische > Original in Netflix vorbestellt ("In Order of > Disappearance" mit Bruno Ganz). Redest Du von "Einer nach dem anderen"? Das ist eine wirklich erstklassige Groteske, die mal echt keine Neuverfilmung nötig gehabt hätte. Da wundert es mich absolut nich
Forum: Film-Forum
Wenn die großen privaten TV-Konglomerate ihre exklusiven und neusten Angebote mehr und mehr online stattfinden lassen, wird das ihr entsprechendes Angebot auf der alten Mattscheibe noch soweit ausdünnen, daß kleinere Privatsender und die ÖRs ihnen nach und nach größere Teile des Publikums abnehmen dürften, weil Pro7/RTL dann klassisch einfach nix mehr zu bieten haben. Die Einstellung des P
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2019 11:37
GerneGucker
Sehr schade.
Forum: Zeichentrick-Forum
Wie lange laufen denn solche Sendelizenzen üblicherweise? (NCIS ist aber eine Serie, die noch produziert wird; da wird die Sat1Gruppe aufgrund des bisherigen Erfolgs wohl eher die Linzenz verlängern, sollte diese wirklich drohen auszulaufen.)
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2019 11:52
GerneGucker
"Mystery Road" war recht solide. Dramaturgisch wurden zwar keine neuen Wege beschritten, aber die Machart war so professionell, daß ich über die sechs Folgen hinweg nicht das Interesse verloren habe, was mir in letzter Zeit bei Krimiserien von zdfneo öfter passiert. Heute und in den kommenden beiden Wochen kommen jeweils ab 21.45 Uhr zwei Folgen der französischen Politthrillerdrama-Serie "
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2019 10:43
GerneGucker
Der zweite Absatz des entsprechenden Wikipedia-Artikels bringt Licht ins Dunkel. ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
08.06.2019 14:46
GerneGucker
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Gloria, die Gangsterbraut > arte | Dienstag 11.06.2019 | 13:55 - 15:50 > Spielfilm USA 1980 > Der wurde letzte Woche schon mal angekündigt, > aber ist dann ausgefallen. Der ist nicht ausgefallen, den hab ich nämlich gesehen. ;)
Forum: Nostalgieecke
08.06.2019 14:43
GerneGucker
Besonders Leuten zu empfehlen, die behaupten, an Feiertagen würden keine großartigen Film-Premieren mehr stattfinden. zdf 7.05 - Arrietty sixx 16.25 - Die Stimme des Herzens (wird mir als dt. Erstausstrahlung angegeben) 18.40 - Das Königreich der Katzen 20.15 - A Silent Voice (ebensfalls Erstausstrahlung) Das sixx-Programm wird ab 0.35 Uhr nochmal wiederholt.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.06.2019 12:59
GerneGucker
Neu in der arte-Mediathek - 3 Filme italienisches Kino: "Hände über der Stadt" "Die mit der Liebe spielen" "Das Haus in der Via Roma" (angekündigt, aber konnte ich noch nicht finden)
Forum: Nostalgieecke
02.06.2019 12:10
GerneGucker
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Bist du jener welcher der hier immer auf die > Serien am Donnerstag abend 20.15h auf arte > hinweist? Einer muß es ja machen. ;) > Dann mach doch einen neuen Thread für die Dokus > am Dienstag abend. Ich glaube ich hatte das mal > vor 3 oder 4 Jahren hier schon mal begonnen. Gute > T
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2019 13:03
GerneGucker
Wer möglichst neue und möglichst gute Dokus sehen möchte, sollte definitiv mehr arte schauen. Genau für so etwas gibt es diesen Sender schließlich. Besonders den Dienstags-Themenabend kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2019 12:56
GerneGucker
Begrüßenswert fände ich in diesem Zusammenhang, wenn das öffentlich-rechtliche deutsche Fernsehen vor Erscheinen des Kinofilms noch zu Ende brächte, was es einmal angefangen hat. Leider liefen nämlich bislang nur vier von sechs Staffeln der Serie. Ich hielte es sogar ganz allgemein für großartig, wenn alle Sender insbesondere bei Serien mit fortlaufendem Handlungsbogen diese auch bis zum
Forum: Aktuelles Forum
Gerade diese Serie ist übrigens ausnahmsweise einmal wirklich sehr, sehr gut und auch kein gefakter Müll, sondern eine fiktionale Teenie-Serie, die statt auf Soap-Niveau herumzueiern echte dramatische Tiefe erreicht. Ich könnte mir im übrigen sehr gut vorstellen, daß man von der Hauptdarstellerin Lisa-Marie Koroll noch sehr viel mehr sehen wird, denn sie ist nicht nur ziemlich hübsch, sie s
Forum: Aktuelles Forum
Also ich weiß noch, wie hier bei Beginn der letzten GoT-Staffel in kürzester Zeit mehr Threads eröffnet wurden als Serienfolgen erschienen. (Also bis Folge 2 erschien, gab es mindestens schon drei Threads.) Das war nicht zu wenig, sondern zu viel! (Ich werde die aber nicht alle raussuchen.)
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2019 18:43
GerneGucker
Die "Bankraub"-Serie habe ich schon nach Folge eins abgebrochen. Heute und kommende Woche laufen jeweils drei Folgen der australischen Krimiserie "Mystery Road."
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2019 16:53
GerneGucker
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Öhm ich kenne nicht eine Serie von der hier > geschrieben wurde . "Line of Duty" ist. z.B. die vermutlich beste aktuell produzierte Polizeithriller-Serie. Das ZDF wiederholt morgen und übermorgen Nacht die erste Staffel. Die perfekte Gelegenheit für Nachtschwärmer und Leute mit Aufnahmegerät, sich sel
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2019 12:08
GerneGucker
Ich glaube, davon gibt es sehr viele. "Archer" läuft noch, "Rick & Morty" läuft noch, "Line of Duty" läuft noch. Gibt sicher noch sehr viel mehr.
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2019 13:41
GerneGucker
Am nächsten Donnerstag scheint auf 3Sat ein Tierspielfilm-Tag zu sein.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 6 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.