tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 17
Ergebnisse 201 - 250 von 832
01.04.2020 14:59
GerneGucker
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Eines ist aber lustig: mit dem Tipp Nr. 2 meinte > ich eigentlich "O Brother, where art thou" von den > Coens... aber ich denke, das kann man gelten > lassen, zumal ja auch dein Filmvorschlag stimmen > könnte :-) Da war ich auch gar nicht so sicher. ;)
Forum: Sendeschluss!
01.04.2020 14:57
GerneGucker
Ja, guck mal zwei Minuten über Dir. ;) Damit bin ich wohl dran. Falls jemand mag, der gern mal ein Rätsel stellen möchte, darf er/sie gern übernehmen. Sonst denke ich mir bis 16.00 was aus.
Forum: Sendeschluss!
01.04.2020 14:48
GerneGucker
George Clooney in "Up in the Air", "Out of Sight" und "From Dusk Till Dawn" (wobei das eigentlich Vampire sind, aber vielleicht liege ich ja auch falsch...)
Forum: Sendeschluss!
31.03.2020 19:49
GerneGucker
Die Reihe ist wirklich erstklassig und ohne den Hinweis hier wäre sie mir vmtl. entgangen.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2020 17:48
GerneGucker
hihi, Dabei war ich gerade froh, daß ich den Posten wieder räumen durfte. Geben wir's doch frei dem nächsten, der eine Quizfrage anzubieten hat. Außer chrisquito; der ist noch nicht wieder dran. Und außer WesleyC; der kommt noch früh genug an die Reihe. ;)
Forum: Sendeschluss!
31.03.2020 17:42
GerneGucker
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Forrest Gump? harry27 hat die Lösung!!
Forum: Sendeschluss!
31.03.2020 17:14
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > soll ja kein Ping-Pong-Spiel werden :)
Forum: Sendeschluss!
31.03.2020 16:14
GerneGucker
Das ist in der Erzählerperspektive immer unironisch gemeint, ich glaube es sind auch durchweg positive Figuren, über die das gesagt wird. Es ist kein Tarantino-Film. - Der Held realisiert den unternehmerischen Lebenstraum eines Freundes.
Forum: Sendeschluss!
31.03.2020 14:11
GerneGucker
Gesucht war Omar Sy mit den Hauptrollen der Filme "Ziemlich beste Freunde", "Plötzlich Papa" und "Monsieur Chocolat" Gesucht ist ab jetzt ein Film: - wie es ist im Leben: Man ist dabei und versteht es dennoch nicht - Zeitgeschichte des 20. Jahrhunderts - ständig will irgendwer diese netten, sehr bekannten Männer erschießen...
Forum: Sendeschluss!
29.03.2020 15:31
GerneGucker
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es dafür überhaupt eine Rechtssicherheit, > bzw. rechtlich unangreifbare Bestimmungen? Ich > meine, Polizisten können einem ja viel erzählen. > Müssen die das nicht vor Ort auch belegen > können? Wir leben ja schließlich nicht in einer > Diktatur. Kannst Dir ja mal das hier durchl
Forum: Sendeschluss!
28.03.2020 11:04
GerneGucker
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Wochenende soll es wieder schneien, für Ende > März eigentlich ungewöhnlich, oder? Früher hieß es mal: "April, April, der weiß nicht, was er will." Da hat es manchmal im April noch geschneit. Diese Art von wechselhaftem Wetter scheint sich aber mittlerweile um einen vollen Monat vorverlegt zu haben. Inner
Forum: Sendeschluss!
18.03.2020 22:00
GerneGucker
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Insbesondere hebe ich das Bundesland NRW hervor! > Heute tummelten sich trotz Versammlungsverbot, > ect. pp., unzählige Kinder mit Eltern auf > Spielplätzen herum Also hier in Jena haben sie um die Spielplätze Absperrband gezogen. Ich nehme an, das soll überforderten Eltern helfen, gute Entscheidungen
Forum: Sendeschluss!
Ich werfe mal Dredd (2012) in die Dystopie-Waagschale, auch wenn es sehr actionlastig ist.
Forum: Film-Forum
12.03.2020 11:42
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Ärztin und Tierärztin ist es ein Regenwurm, > also ein unschuldiges Tier, das ich getötet habe. > :-( > > Frage ich mich aber doch, wie kommt der ins WC im > 1. Stock? Aber es fließt ja auch Wasser nach > oben, nicht nur runter ... Spülkasten ist wohl > ein guter Hinweis.
Forum: Sendeschluss!
Da drängt sich mir manchmal die Frage auf, wie jemand, der doch selbst in der direkten Vorgängergeneration nur Eingewanderte hat (also die eigenen Eltern), zu derart intoleranten Einstellungen gegenüber neuen Immigranten gelangen kann? Das muß doch eine etwas schizophrene Situation sein für so jemanden.
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2020 13:53
GerneGucker
Ich denke, daß gelegentlich im Thriller-Bereich durchaus noch Einzelkämpfer publikumswirksam unterwegs sind, etwa in Film-Reihen wie "Taken" oder "John Wick," daß sich aber im großen und ganzen weniger triviale Hauptfigur-Konstellationen durchgesetzt haben, einfach weil es für die meisten keinen hohen Reiz haben dürfte, daß mit einem einzigen Standpunkt ein ganzer Film oder sogar eine ganz
Forum: Film-Forum
29.02.2020 13:56
GerneGucker
Ab dem 4.3. kommt täglich auf Tele5 wieder "Babylon 5" im Nachmittags- und Vorabendprogramm.
Forum: Nostalgieecke
29.02.2020 12:24
GerneGucker
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Regionalpresse wird seit gestern von > Hamsterkäufen in verschiedenen Märkten > berichtet, was soll das? Sind viele so > verunsichert wegen den unterschiedlichsten > Meldungen in den Medien/Presse? Es dürften vor allem die vielen "schlauen" Leute in den neuen Medien sein, die mit Hamsterkauf-
Forum: Sendeschluss!
28.02.2020 13:56
GerneGucker
Sveta, Deine Verwunderung über die zeitliche Platzierung des Films ist goldrichtig, Deine Schlussfolgerungen danach leider allesamt völlig falsch. Ich kann zwar auch nicht sagen, weshalb der Film gestern im Fernsehen erstmalig! nach 18.00 Uhr gezeigt wurde, aber die Tatsache, daß es das allererste Mal war, spricht sicher für sich. @faxe: Viel DDR-Kram findet sich längst auf YouTube, so au
Forum: Sendeschluss!
Ich hab die Serie auch nicht über Folge eins hinaus weiterverfolgt. Kann man schauen, aber es gibt auch genug besseres, gerade wenn man diese 08/15-Serienfolgendramaturgie nicht besonders mag. Disney-Serien, die mir im Direktvergleich deutlich besser gefallen, weil sie eine sehr viel stärker ausgeprägte Humorkomponente und überraschendere Dramaturgien haben: "Willkommen in Gravity Falls"
Forum: Zeichentrick-Forum
26.02.2020 19:44
GerneGucker
Der Pinocchio kann sich auf die Schultern klopfen, denn er hat sein Ziel erreicht: Es ist doch immer wieder hochinteressant, den Totengräbern der eigenen Spezies bei der Arbeit zuzusehen.
Forum: Sendeschluss!
Das sind alles Serien, deren Fortsetzung ich seit längerem vermisse. Offen bleibt die Frage, weshalb nicht Pro7maxx, vom Profil her eigentlich perfekt geeignet für genau dieses Material, den Sendeplatz hierfür bieten durfte. Es zeigt sich aber wohl einmal mehr, daß Serien mit fortlaufenden Handlungssträngen grundsätzlich einen schweren Stand haben, bei einem hinreichend großen Publikum
Forum: Aktuelles Forum
Offenbar wird schon ab kommendem Freitag die Ausstrahlung von "Fullmetal Alchemist" unterbrochen zugunsten des Starts von "Mirai Nikki."
Forum: Zeichentrick-Forum
15.02.2020 15:19
GerneGucker
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich halte mich selbst nun nicht für besonders > intelligent oder schlau, aber bei der Sendung mit > Oliver Pocher in der ich am Ende gleichauf mit der > Siegerin Lilly Becker abschloß, erreichte ich 42 > Punkte und soll damit schlauer als 98,2% aller > Deutschen sein. > > ennen-sie-sehe
Forum: Sendeschluss!
15.02.2020 12:13
GerneGucker
Geschmäcker sind verschieden. De gustibus non est disputandum. Gerade bei ästhetischen Rubriken wie Musik gilt das. Mir z.B. gefallen gerade die Bond-Lieder, die Du zuletzt aufgeführt hast, sehr gut. Außerdem ist die Entwicklung der Bond-Reihe heute an einem Punkt angekommen, wo sie emotional tragendere Momente enthält als in früheren Zeiten. Da kann so eine Ballade sogar ganz gut pas
Forum: Aktuelles Forum
Interessanter Gedanke. Soweit ich mich erinnern kann, ist die gängige Prozedur aber eher anders herum: Der Studio-Zuschauer zahlt für den Zuschauerplatz: Nach 30 Jahren Internet kommen Leute aber auf die sonderbarsten Ideen.
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2020 13:17
GerneGucker
Die letzten beiden Serien auf arte, "Die Frau aus dem Meer" und "Tödliche Flucht" waren leider nicht der Rede wert, aber morgen und übermorgen kommt die zweite Staffel "Bad Banks" (jeweils ab 20.15 Uhr drei Folgen). Staffel 1 wird zudem in den vorangehenden Nächten noch einmal gezeigt.
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich sehr schade, daß eine derart humorvolle Mädchenserie wie "K-On!" hierzulande so schlecht aufgenommen wird. Ich finde sie um zwei bis drei Größenordnungen besser als das furchtbar naive "Sailor Moon" Revival. Gut, daß die Serie wenigstens nachts zu Ende ausgestrahlt wird.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.02.2020 12:48
GerneGucker
Bei mir ist es weniger, daß ich davon genvert bin, daß die Kälte und der Schnee fehlt, als daß es mir vor dem Sommer graut. Im dritten Trockenjahr in Folge kann nämlich bei uns auch sehr bald das passieren, was die Australier gerade erleben.
Forum: Sendeschluss!
Meinem Eindruck nach wurde die Nachkriegszeit in den Produktionen der ÖR der letzten Jahre ausgiebigst behandelt. Davon braucht es wirklich nicht noch mehr. Wie wäre es, wenn man stattdessen mal 100 Jahre rückwärts geht in die Zeit der mitteleuropäischen Beinahe-Revolutionen? Da kann man sicher noch viel interessantes zeigen, das für Zuschauer wirklich neu ist.
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2020 16:03
GerneGucker

Forum: Film-Forum
22.01.2020 13:50
GerneGucker
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Du gehst maximal vier Mal im Jahr ins Kino und > hältst mir in dem Thread 2019 einen > Pseudo-Vortrag über den > "Durchschnitts-Kinogänger". Du hast meine dortige Einlassung offenbar bis heute nicht verstanden. Aber erst einmal zu der jetzigen Aussage: Zwar gehe ich selten ins Kino, dennoch kenne ich
Forum: Film-Forum
17.01.2020 21:00
GerneGucker
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > weil dort so eine > starke Abneigung gegen Untertitel herrscht. Das > ist wohl auch ein Grund dafür, dass viele > erfolgreiche ausländische Filme für den > amerikanischen Markt extra neu verfilmt werden, Haben die in Amerika denn keine vernünftigen Synchon-Studios? Die haben doch sonst alles. Un
Forum: Film-Forum
13.01.2020 23:47
GerneGucker
Am Samstag habe ich noch zwei Filme gefunden die mir zunächst entgingen, weil sie in meinem Fernseh-Wegweiser nicht als Film markiert waren: SA, 18.1. 8.00 mdr: "Sprache der Vögel" (D 1991) SA, 18.1. 14.00 mdr: "Der Teufel vom Mühlenberg" (DDR 1955) Außerdem scheint mir ein Hinweis auf die neuste Filmauswahl der arte-Mediathek wieder einmal sinnvoll. Zwei Stummfilme nur noch bis 23.1
Forum: Nostalgieecke
11.01.2020 15:53
GerneGucker
In der kommenden Woche finden sich (auch) im mdr-Mittagsprogramm (ca. 12.30 Uhr) sogar für mdr-Verhältnisse sehr viele alte DDR-Filme im Programm, von denen mir ungefähr die Hälfte noch nie begegnet ist. Darunter: "Das Kleid", "Unser bester Mann", "Martin XIII.", "Reise ins Ehebett" Warum das so ist? Keine Ahnung. Vielleicht wegen '30 Jahre DDR-Begräbnis'. SO,12.1. 10.15 mdr: "Die gestohl
Forum: Nostalgieecke
07.01.2020 12:55
GerneGucker
Sheherazade (F 1996) (zuletzt 2002) Seit 4.1. auf Tele5 angeblich vor allem samstags gegen 14.00 Uhr, aber diese Nacht gegen 5.30 Uhr lief auch eine Folge, die in keinem Programm verzeichnet ist. Klemperer - Ein Leben in Deutschland (D 1999) (zuletzt 2015) - ab 15.1. immer dienstags kurz nach Mitternacht auf mdr Das Haus im Wald (F 1971) (deutsche erst-"Sendung" in der arte-Mediathek bis 1
Forum: Nostalgieecke
30.12.2019 14:07
GerneGucker
Ich weiß zwar nicht, ob die Serie hier wirklich hineinpaßt, da sie von 2015 (und damit nicht mehr ganz neu) und eine abgeschlossene Miniserie ist, aber der Tele-5-Weihnachtsbeitrag "Jonathan Strange & Mr. Norrell" hat mich sehr begeistert. (Interessanterweise habe ich hierin und in der ebenfalls siebenteiligen Miniserie "Jahrmarkt der Eitelkeiten" gleich zwei Darstellungen derselben Epoche
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2019 16:48
GerneGucker
SO, Tele5 18.50 "Satan's Satelites" SO, 3sat 23.20 "Der Scharfschütze" MI, arte 20.15 "Der große Gatsby" (USA 1974) Märchen SA, rbb 9.00 "Prinzessin Julia" SA, rbb 9.00 "Der Hasenhüter" DI, rbb 6.35 "Wie Honza beinahe König geworden wäre" DI, mdr 12.35 "Ali Baba" (F 1954) überdies am Neujahrstag ab 10.50 Uhr auf Sat1Gold endlos viele Dick&Doof-Filme
Forum: Nostalgieecke
Die sechste und letzte Staffel steht direkt im Anschluß auch im Programm. Allerdings wird für die Folge V.13 kein Sendetermin aufgeführt. Die wird hoffentlich nicht einfach weggelassen.
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2019 14:36
GerneGucker
Neben den letzten zwei Folgen der "Erbschaft" beginnt heute auch die Austrahlung der Historien-Roman-Verfilmung "Jahrmarkt der Eitelkeiten" (ab 21.00 Uhr).
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2019 12:48
GerneGucker
Vielleicht einer der Quatermain-Filme mit Richard Chamberlain? (1985+1986) Zur "Jagd nach dem grünen Diamenten" gab es zudem die Fortsetzung "Auf der Jagd nach dem Juwel am Nil" (1085). Vielleicht ist es ja so einfach.
Forum: Film-Forum
Das Ganze als regulären TV-Sender und das Pro7-Sat1-Konsortium wäre mit mir im Geschäft. Inhaltlich hat das Programm ja so einiges zu bieten, das man nach längerer Zeit auch ein zweites Mal anschauen könnte. Insbesondere, falls man der Austrahlung der alten Staffeln später auch noch neue hinzufügt.
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2019 17:49
GerneGucker
Es freut mich zu sehen, daß du dich auf meine Anregung hin etwas weiterbilden konntest.
Forum: Film-Forum
06.12.2019 12:08
GerneGucker
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, Caroline Link verfilmte das Buch. > Das ist die Regisseurin, die letztes Jahr mit "Der > Junge muss an die frische Luft" die Biographie von > Hape Kerkeling verfilmte. Vor allem ist das die Regisseurin, die für "Nirgendwo in Afrika" den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewonnen hat, nachde
Forum: Film-Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fällt aktuell keine serie oder Film > ein, das die Briten in einem anderen Land > "geklaut" hätten.... "Humans" "The Tunnel" Aber insgesamt ist das schon sehr richtig, daß die Briten vermutlich die höchste Originalitätsrate haben.
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2019 14:14
GerneGucker
Noch nicht ganz so alt, aber selten gezeigt, extrem spät im Programm und von einem Regisseur, bei dem ich wünschte, wir hätten wenigstens einen einzigen dieses Kalibers in Deutschland: "Blinkende Lichter" (DK 2001) MI/DO Tele 5 2.20 Außerdem kommen auf rbb ab kommendem Samstag wieder den ganzen Nachmittag über samstags Märchen, davon am 30.11. fünf, am 7.12. sogar sechs aus dem alten Os
Forum: Nostalgieecke
Es ist sehr begrüßenswert, daß als Nacht-Wiederholung die Komplettversion gezeigt wird.
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2019 11:53
GerneGucker
Derzeit werden viele Serien, die auf arte schon einmal gelaufen sind, wiederholt. Soweit ich das sehen kann, aber nicht die guten. Außerdem wird ab heute 22.25 Uhr vier Wochen lang die dritte und letzte Staffel des dänischen Familiendramas "Die Erbschaft" gezeigt.
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2019 16:07
GerneGucker
Klingt für mich nach Ewoks.
Forum: Film-Forum
08.11.2019 21:32
GerneGucker
Während mir das aktuelle "Dr. Who" für das aktuelle Fernsehzeitalter deutlich zu trashig ist, ist das hier etwas, was ich mir voraussichtlich sogar wirklich anschauen werde. Für Material aus dem vorigen Jahrhundert habe ich eine höhere Trash-Toleranz. ;)
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.