tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 7
Ergebnisse 51 - 100 von 341
Könnte wirklich "Banacek" gewesen sein, kann mich an diesen Film auch noch erinnern. Ging der in den USA dann in Serie? Im deutschen TV wurde die Serie nicht gezeigt.
Forum: Film-Forum
29.05.2012 16:42
jerry
Es muß so um 1967 gewesen sein, da wurde im TV ein Spielfilm über die Entstehung des Staates Israel gezeigt. Es ging hauptsächlich um den Aufbau eines Kibbuzes und die daraufhin einsetzenden Schwierigkeiten die die Kibbuzzim mit den Arabern und den Briten hatten, die die Waffenzufuhr unterbanden. Der Film wurde nie mehr im Fernsehen gezeigt. Ein Amifilm war es nicht. Kann ein israelischer oder
Forum: Film-Forum
29.05.2012 16:36
jerry
Kann mich auch noch gut an die Serie erinnern. Ging darin um den Alpenkrieg zwischen K.u.k. Österreich und Italien von 1915-18.
Forum: Nostalgieecke
Gibt auf Facebook die Fangruppe Freundeskreis "Der Kommissar".
Forum: Nostalgieecke
15.03.2012 07:58
jerry
Ja, dieses "Kasperletheater" lief gleich im Anschluß an Starsky & Hutch-Folgen. Muß so 1978/79 gewesen sein.So 3 - 4x. Immer wenn die Folge zu Ende war, sah man die Fernsehfamilie und dann hieß es immer aus der Glotze "Moment mal" und dann kamen die 2 "Fernsehkommissare" und diskutierten mit der Familie via Bildschirm.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2012 22:34
jerry
Gerade was Starsky & Hutch anging, kam man noch mit dem Oberlehrerzeigefinger nach einigen Sendungen. Das lief so ab, daß eine Fernsehfamilie (waren Schauspieler) gerade das Ende der Folge sah und dann erschienen auf dem Bildschirm 2 TV-Kommissare. Der eine ein Starsky-Verschnitt und der andere ein eher konservativer Kommissar-Typ. Die diskutierten dann mit der Fernsehfamilie über Gewalt im
Forum: Nostalgieecke
14.03.2012 10:44
jerry
Lief im ZDF damals eigentlich die komplette Serie "Daktari" oder wurden uns davon wieder Folgen vorenthalten? Das war am Samstag immer ein Zoff, Vater wollte Sportschau sehen, Mutter und ich Daktari :-)
Forum: Nostalgieecke
Was mir bei der Synchro von "Chicago 1930" (The Untouchables) auffällt ist, daß man Eliot Ness und seine Männer in der deutschen Fassung zu FBI-Agenten gemacht hat. Im Original heißt es "Federal Agents" - Bundeagenten. Eliot Ness und seine Männer waren auch nie Angehörige des FBI, sondern Sonderermittler des Schatzamtes, also des Finanzamtes, einer Bundesbehörde. Das FBI hieß zu dieser Ze
Forum: Nostalgieecke
Kann mich an die Serie gar nicht mehr erinnern. In welchem Jahr lief die denn?
Forum: Nostalgieecke
Also ich erinnere mich noch an 2 Folgen der Serie. In einer Folge wollte ein Bauer nach seinem eigenen Rezept ein Huhn zubereiten, bekam unangemeldeten Besuch vom König und dem schmeckte das Huhn hervorragend In einer anderen Folge kam die Tochter eines Adligen als Hofdame nach Versailles. Der König besuchte sie in eindeutiger Absicht auf ihrem Zimmer und sie hielt ihn mit einem nach einem H
Forum: Nostalgieecke
Also ich habe mir auch gleich 16 Folgen der 2. Staffel von "Kein Fall für FBI" angeschaut. Tolle Serie, schöne Erinnerungen an die Kindheit. Was mir bei der Synchro auffiel ist, daß "Police Officers" (im Original) mit "Polizeioffiziere" übersetzt wird. In diesem Falle steht das Wort "Officer" aber nicht für Offizier sondern für Beamter. Das hat man sicher damals bei der deutschen Dialogregi
Forum: Nostalgieecke
22.02.2012 12:58
jerry
Hier kannst Du auch welche finden: www.zvab.de Habe gerade nachgeschaut, da kannst Du alle Poly-Bücher zu günstigen Preisen finden.
Forum: Nostalgieecke
18.02.2012 12:55
jerry
Ich erinnere mich noch an eine "Vergißmeinnicht"-Sendung mit Peter Frankenfeld. Das Thema dieser Sendung war "Krimi". Während der Ansage zu dieser Sendung wurde die Programmansagerin von einem Gangster live vor der Kamera entführt. Am Ende der Sendung wurde sie von Münchner Polizisten wieder befreit. Der Gangster wollte glaube ich die Losnummer oder so etwas wissen. War für damalige Verhält
Forum: Nostalgieecke
14.02.2012 16:17
jerry
Auf der Seite www.maigret.de habe ich gelesen, daß im ZDF-Archiv die Folgen mit Rupert Davis wiedergefunden wurden und es möglich sei davon Mitschnitte zu erhalten. Bei der BBC gelten die Originalfolgen als gelöscht.
Forum: Nostalgieecke
Im Fernsehrat des ZDF saß auch einmal ein gewisser Heiner Geißler, der hatte uns in den siebziger Jahren "Schweinchen Dick" vermiest, weil es angeblich zu brutal sei. Spinner!
Forum: Nostalgieecke
07.02.2012 12:32
jerry
Danke, ja, das war es!
Forum: Nostalgieecke
07.02.2012 11:14
jerry
Suche den Titel einer deutschen Abenteuerserie aus den sechziger Jahren. Lief glaube ich im ZDF. Weiß noch, daß die eine Hauptrolle von Wolfgang Preisse gespielt wurde. Es ging darum um ein Geologenteam, das immer in Abenteuer verwickelt wurde. Glaube es spielte irgendwo in Südamerika.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2012 20:26
jerry
Ja, genau, das war das Ende von Batalamessa. Das war eine steinalte Frau, die zählte vor der Kirche dem Batalamessa die Namen ihrer ganzen Sippschaft auf, die dieser auf dem Gewissen hatte und dann knallte sie ihn ab.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2012 12:45
jerry
Habe gerade gesehen, daß Pidax im April den Mafia-Vierteiler "Blutige Strasse" auf DVD herausbringt. Der Vierteiler lief meiner Erinnerung so im Frühjahr/Frühsommer 1972. Mir ist ewig der Name des Paten in Erinnerung geblieben "Batalamessa". Über den Namen hatten wir in der Schule immer so gelacht. [...]
Forum: Nostalgieecke
Mein Lieblingsband ist und bleibt "Geheimnis um einen unsichtbaren Dieb", den lese ich sogar als Erwachsener immer wieder mal gerne.
Forum: Nostalgieecke
31.01.2012 15:11
jerry
Wenn endlich mal eine "neue" alte Serie in der "Straßenfeger"-Edition erscheinen soll, dann "Die Rote Kapelle". Leider ist noch keiner von der ARD einmal auf die Idee gekommen diese Spionageserie aus dem Archiv zu holen. Müßte in den Kellern des WDR liegen.
Forum: Nostalgieecke
In den siebziger Jahren wurden deutsch-synchronisierte Folgen von "77 Sunset Strip" auf HR 3 gezeigt. Nehme an das waren die Folgen die in den sechziger Jahren in der ARD liefen.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2012 10:45
jerry
Kann sein, daß es so ab 1989 war.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2012 10:06
jerry
Ich kann mich noch an die Anfangszeit der Drehscheibe erinnern, damit auch an die Anfangszeit des ZDF. War damals noch im Vorschulalter. Weiß sogar noch den Namen des ersten Drehscheibemoderators. Das war Wolfgang Ohm. Er hatte auch später noch eine andere Sendung, in denen er mit Promis immer Skat spielte. Die Sendung hieß glaube ich "18 - 20 - nur nicht passen". Die Drehscheibe war auch eine
Forum: Nostalgieecke
Habe gerade noch einmal gegoogelt. Die Serie hieß "Abenteuer auf Malta". Originaltitel "Treasure in Malta" aus dem Jahre 1963.
Forum: Nostalgieecke
War eigentlich "Ferien auf Malta" auch ein CFF-Film?
Forum: Nostalgieecke
29.12.2011 10:30
jerry
"Rawhide" soll in Italien sehr populär gewesen sein und deshalb wurde Clint Eastwood auch für die Spaghetti-Western entdeckt. Über diesen Umweg wurde er wiederum zum Star in den USA. Ich kann mich auch nur noch dunkel an die Ausstrahlung einiger Folgen "Cowboys" in den sechziger Jahren erinnern. Andere Westernserien fand ich damals spannender. Aber auch mit der Zeit wurden sich "Shiloh Ranch
Forum: Nostalgieecke
- Üb immer treu nach Möglichkeit - Ein Fall für Titus Bunge - Drei im Morgenland
Forum: Nostalgieecke
Der Film mit Harry Piel und dem Schäferhund Greif war nicht der Piel-Film "90 Minuten Aufenthalt" sondern der Film "Sein bester Freund". Gibt es übrigens seit einiger Zeit auf DVD.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mal gelesen, daß diese Serie damals auf dem Versuchsknal ARD 2 gelaufen sein soll, den konnte nicht jeder empfangen. War der Vorläufer des späteren ZDF. Hing mit dem geplanten sog. "Adenauer-Fernsehen" zusammen. Man plante damals schon einen Privatsender.
Forum: Nostalgieecke
Habe mir jetzt auch in einem Durchgang 5 Folgen von "Familie Hansen" angeschaut. Die einzige Episode die mir noch einigermaßen in Erinnerung war, war "Die unbewältigte Bootsfahrt." War ja schon ein Vergnügen wieder mal ein Transistorradio zu sehen. Das war in der Prä-Walkman und MP3-Zeit der große Renner. Wir nannten das Gerät nur abgekürzt "Transistor". Im Frühjahr 1968 bekam ich meinen
Forum: Nostalgieecke
"Fabian von Scotland Yard" wurde bei uns gesendet? Ich hatte vor einigen Jahren von einem Freund aus England mal eine Episode auf Video erhalten, die im britischen TV aus irgendeinem Anlaß mal wieder ausgestrahlt wurde. Ich glaube die Serie war sogar noch aus den 50er-Jahren.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2011 14:52
jerry
Ich glaube von "Can" war auch die Titelmelodie zur Krimireihe "Eurogang". Der Titel war "Hunters and Collectors".
Forum: Nostalgieecke
18.11.2011 14:16
jerry
Der schlechteste Kressin (außer dem Fullerschen Kurz-Auftritt) war auch gleichzeitig der letzte. "Kressin und die 2 Damen aus Jade", dagegen war Sandmännchen ja noch spannender.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2011 12:52
jerry
ja, war von Samuel Fuller. Vor ca. 3 Jahren wurde der Krampf wiederholt, glaube in irgendeinem 3. Programm. Fand ich noch genauso ätzend wie bei der Erstausstrahlung. Damals war ich 15 Jahre alt und jetzt als Erwachsener kann ich diesem Mist immer noch nix abgewinnen.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2011 11:54
jerry
Am besten war Kressin. Außer seinen letzten beiden Folgen, darunter die unsäglichen toten Tauben aus der Beethovenstrasse.
Forum: Nostalgieecke
08.11.2011 15:21
jerry
Da denkt mir noch, daß es in den 60er-Jahren in der "Bravo" auch einmal die Ponderosa zum Zusammenbasteln in verschiedenen Teilen gab. Jede Woche ein Bauteil. Diese aufgedruckten Bilder mußte man erst auf Pappe kleben und dann ausschneiden. Da waren neben den Figuren der 4 Cartwrights auch die Figur des "Cowboy Candy" dabei.
Forum: Nostalgieecke
27.10.2011 06:15
jerry
Wenn wir gerade bei französischen Serien sind, da lief so um 1963 bei uns im HR-Vorabendprogramm die französische Serie "Bob Morane" war so eine Agentenserie und einer meiner ersten Fernseherinnerungen. Kann sich noch jemand an "Bob Morane" erinnern?
Forum: Nostalgieecke
Also, ich fand die Serie "Parole Chicago" damals, ich glaube die Ausstrahlung war im Jahre 1976, sehr amüsant. Spielt im Berlin der zwanziger Jahre. War glaube ich die erste Fernsehrolle von Christoph Waltz. Ich hatte mich mit Christoph Waltz mal darüber unterhalten und er sagte mir, daß ihm die Dreharbeiten damals viel Spaß machten und er sich freut, daß sich noch jemand an diese Serie erin
Forum: Nostalgieecke
18.10.2011 12:17
jerry
Ja, danke, das ist es!
Forum: Nostalgieecke
18.10.2011 11:27
jerry
So um 1987 oder 1988 lief bei uns im HR-vorabendprogramm eine skurrile Krimiserie mit dem Namen "Der Fuchs". Es ging darin um eine Privatdetektivin oder so was ähnliches die immer einen Superganoven namens "La Tete" verfolgte. Gespielt wurde diese Agentin von einer dunkelhaarigen Holländerin, die auch manchmal in einem schwarzen einteiligen Kampfdress rumlief wie Emma Peel. Kann sich noch jeman
Forum: Nostalgieecke
17.10.2011 12:32
jerry
In den sechziger Jahren liefen am Sonntagnachmittag in der ARD auch ab und zu mal einige Episoden der Serie "Maverick" mit James Garner und Jack Kelly. Also ich habe die paar Episoden die ich damals gesehen hatte als spannend in Erinnerung. Leider sind ja nur einige Folgen gelaufen. Auf Klaus Spillmanns Homepage sind gerade mal 20 Folgen aufgelistet, die über einen Zeitraum von den frühen bis i
Forum: Nostalgieecke
Toll ist auch die Titelmelodie, eigentlich schon mehr ein Marsch. Die fetzt rein wie der Jerry Cotton-Marsch, toll!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir die DVD´s gleich bei Pidax bestellt und bin begeistert. Tolle Bildqualität. Es ist wie eine Zeitmaschine zurück in die Kindheit. Wenn ich die Detectives mit ihren kurznasigen Smith & Wesson Police Specials sehe, dann muß ich immer an unsere damaligen Räuber- und Gendarmspiele denken, für die diese Serie und auch "Dezernat M" Pate standen. Es gab damals so einen Platzpatrone
Forum: Nostalgieecke
11.10.2011 09:18
jerry
Dies war die erste Familienserie die 1963 im Vorabendprogramm des damals neuen ZDF ausgestrahlt wurde. Hauptdarsteller waren Claus Biederstaedt und Heidelinde Weis.Anstatt der notorischen 13, bestand die Serie aus 20 Folgen. Bin mal gespannt ob Pidax diese Serie auch wieder ausgräbt. Gehobene Schätze wie "Familie Hansen", "Der Vater und sein Sohn" und "Unsere große Schwester" lassen ja hoffen.
Forum: Nostalgieecke
04.10.2011 15:51
jerry
Obwohl "Titus Bunge" alles andere als ein Straßenfeger war. Bei den Erwachsenen hieß es damals immer: "Was die einem für einen Mist im Fernsehen servieren", während wir Kinder damals den Bunge immer gerne geschaut haben.
Forum: Nostalgieecke
04.10.2011 10:31
jerry
Also ich hätte gerne auf DVD: - Üb immer treu nach Möglichkeit - Ein Fall für Titus Bunge - Lautlose Jagd
Forum: Nostalgieecke
Mir denkt noch die Folge, mit einer aus einer Kiste entwichenen Mamba.
Forum: Nostalgieecke
Toll, daß "Dr. Brock" erscheint. Jetzt wird es auch endlich Zeit für "Lautlose Jagd".
Forum: Nostalgieecke
"Gesucht wird" (Manhunt) war eine tolle US-Krimiserie.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.