tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 7 von 7
Ergebnisse 301 - 341 von 341
28.04.2009 06:51
jerry
Den "Experten" habe ich auch nur noch dunkel in Erinnerung. Weiß nicht mehr ob das ein Gerichtsmediziner oder Schußwaffenexperte war. Dann fallen mir noch Serien wie "Petrocelli", das war eine Anwaltsserie und "Der Magier" mit Bill Bixby ein.
Forum: Nostalgieecke
27.04.2009 17:22
jerry
Ja, an "Titus Bunge" kann ich mich noch gut erinnern. Am anfang immer die Schießerei auf dem Dachgarten.
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht kommt "SOS Charterboot" :-))))))))))))))))))))9
Forum: Nostalgieecke
27.04.2009 10:55
jerry
Da gab es in den 70er-Jahren auch so eine US-Serie mit dem Namen "Toma". Die kam in den USA nicht gut an, die ARD hat dann einige Folgen davon gekauft. Dann erinnere ich mich noch an einen TV-Cop namens DeAngelo, weiß aber nicht mehr zu welcher Serie der gehörte. Dann gab es noch die Serie "Los Angeles 1937". Die Hauptrolle spielte ein Schauspieler namens Foster. Er hatte dann auch die Ha
Forum: Nostalgieecke
21.04.2009 17:25
jerry
Ist das die Serie mit den verfilmten Rosegger-Geschichten?
Forum: Nostalgieecke
20.04.2009 12:01
jerry
So ganz dunkel erinnere ich mich daran. Ich glaube in einer Folge lag jemand der Helden im Kofferraum und konnte anhand der Unebenheit und Beschaffenheit der Fahrstrecke den Weg zu einem Entführungsversteck rekonstruieren.
Forum: Nostalgieecke
In der gestrigen Folge "Not am Mann" war auch ein winterlicher Vorspann. Während alle anderen 12 Folgen einen Sommervorspann haben, war der Vorspann der gestrigen Folge der winterlichen Jahreszeit angepasst.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2009 09:27
jerry
Habe bei Amazon entdeckt, daß im Mai auch die Serie "Wenn der Vater mit dem Sohne" rauskommt. War immer toll mit Fritz Eckhardt und Peter Weck. Die letzte Wiederholung war irgendwann in den Neunzigern, glaube auf 3sat.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2009 09:22
jerry
Da gab es in den 60er-Jahren auch noch eine Serie namens "Mario". Die spielte in Tirol, in und um Innsbruck. Da wurde sehr viel Ski gefahren. Als Kinder mit unseren Rutschskiern wollten wir es dem Mario dann immer nachmachen.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2009 14:03
jerry
Also ob die Serie schon in Farbe war, weiß ich heute auch nicht mehr. Meine Eltern hatten damals sowieso noch einen Schwarzweiß-Fernseher. Beim Serien-Lexikon von www.kabeleins.de kannst Du zumindest noch die Episodentitel von 1 - 13 finden.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2009 09:17
jerry
Die Serie "Der Staudamm" wurde damals in Österreich, genauer gesagt im Kleinwalsertal gedreht. Spielte auch in Österreich.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2009 16:45
jerry
Wer erinnert scih noch an die 13teilige Serie mit Horst Niendorf in der Hauptrolle? Er spielte einige Jahre später auch die Hauptrolle in der Vorabendserie "Fußballtrainer Wulff".
Forum: Nostalgieecke
17.04.2009 11:13
jerry
So um 1962 muß es eine ARD-Vorabendserie mit dem Titel "Alarm für Dora X" gegeben haben, in der Adrian Hoven einen Piloten spielte. Weiß jemand etwas darüber?
Forum: Nostalgieecke
16.04.2009 19:26
jerry
Lief die Serie im deutschen TV?
Forum: Nostalgieecke
16.04.2009 17:06
jerry
Hallo, wer erinnert sich noch an die ARD-Vorabendserie "Humboldt-Schule"?
Forum: Nostalgieecke
15.04.2009 10:54
jerry
Angeblich soll die DDR-Spionageserie "Das unsichtbare Visier" im Herbst auf DVD erscheinen.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2009 20:45
jerry
Da lief nicht nur "Happy Days" und "Dallas" bevor es in Deutschland anlief, sondern auch "Hart to Hart" (Hart aber herzlich), "SWAT" (Die knallharten Fünf), "Chips", "Loveboat", "Sheriff Lobo", sowie spätere Staffeln von "Charlies Angels" die bei uns erst im Privatfernsehen zu sehen waren. Das war damals bereits ein Programm, davon konnte man in der Alt-BRD nur träumen.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2009 20:42
jerry
Das mit der Brotreklame ist schon über 40 Jahre her. Soweit ich mich erinnere war in dem Spot Macnee mit der Synchronstimme von Gert Günther Hoffmann zu sehen. Macnee trat wie Steed auf mit Schirm und Melone. Zum Schluß trug er den Schirm über der Schulter, an dessen Griff er das gekaufte Brot gehängt hatte. Soweit meine Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
13.04.2009 21:03
jerry
Hallo Christine, danke für den Link. In den sechziger jahren waren wir Kinder immer ganz heiß auf die Kinderkrimis aus England. Erinnere mich da noch u.a. an "In der Bucht von Kitty Hawk" und "Wer ist Tyran King?". Das deutsche TV hatte zu dieser Zeit überhaupt nichts gleichwertiges zu bieten.
Forum: Nostalgieecke
13.04.2009 20:57
jerry
Ich hatte Folgen dieser Serie im Jahre 1980 schon in einem arabischen Land gesehen, Originalton mit Untertiteln, ebenso "Dallas" da hat man bei uns noch herumdiskutiert ob man Privatfernsehen einführt. Der Vorspann von "Happy Days" war dort auch mit der "Happy Days"-Melodie und nicht mit "Rock around the Glock".
Forum: Nostalgieecke
13.04.2009 20:52
jerry
Ich kann mich noch daran erinnern, daß in den 60er-Jahren Patrick Macnee in einem deutschen Werbespot für eine Brotsorte auftrat. Weiß aber nicht mehr was das für eine war. "Glockenbrot" oder "Krusti" z.B.
Forum: Nostalgieecke
An die SErie kann ich mich auch gut erinnern. startete die nicht so um 1968? Kann mich noch erinnern, daß auch 1 Folge in München bzw. Bayern spielte.
Forum: Nostalgieecke
10.04.2009 00:51
jerry
Nein "Familie Hansen" war eine eigenständige Serie, hat nicht mit den "abenteurlichen Geschichten" zu tun. Habe als Kind Folgen der Hansen-Serie selber gesehen.
Forum: Nostalgieecke
09.04.2009 23:08
jerry
Eine Anenteuerserie war "Paul Klinger erzählt abenteuerliche Geschichten", die lief so um 1964/65 im ZDF. "Familie Hansen" wiederum war im ARD-Vorabendprogramm. War eine typisch 60er-Jahre Vorabend-Familienserie, ähnlich wie "Unser Pauker".
Forum: Nostalgieecke
09.04.2009 19:33
jerry
Erinnert sich auch noch jemand an die ARD-Vorabendserie "Familie Hansen" mit Paul Klinger? Lief so um 1966.
Forum: Nostalgieecke
09.04.2009 16:04
jerry
Ach ja, den Dr. Brock hatte ich ja ganz vergessen. Mit Rudolf Prack. Ein Landarzt irgendwo in der Heide soweit ich mich erinnere.
Forum: Nostalgieecke
09.04.2009 11:05
jerry
Am Anfang der 70er-Jahre lief eine Arztserie mit Claus Biederstaedt im Abendprogramm, glaube in der ARD. Biederstaedt hieß in dieser Serie Dr. Kilian. Da ich Arztserien noch nie leiden konnte, war ich damals sauer, weil meine Eltern das schauenen wollten und im ZDF lief der Schwejg mit Fritz Muliar, der mir dann wegen dem Arztfilm vorenthalten wurde. grrrr! Weiß nich jemand wie diese Arztserie
Forum: Nostalgieecke
Also darauf freue ich mich auch, obwohl ich gerade kein Meysel-Fan bin. Hatte die beiden Vorabendserien in meiner Kindheit gesehen. Inge Meysel spielte da eine Doppelrolle. Bei Gertrud tritt manchmal Ida auf und umgekehrt. Soweit ich mich erinnere wurde die Serie auch damals in Berlin gedreht.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2009 13:56
jerry
Kann sich noch jemand an diese englische Agenten-Parodie-Serie erinnern? Lief zuerst im Jahre 1976. Da synchronisierte man aber aus "Rücksicht auf die Ostpolitik" die Russen gegen die Briggs kämpfte in "Tolteken" um. Allein das ist schon einmal eine unfreiwillige Parodie. In den 80er-Jahren lief dann Briggs erneut, diesmal kämpfte er wirklich gegen die Russen. Die Synchronstimmen scheinen a
Forum: Nostalgieecke
31.03.2009 12:28
jerry
Ich war am Samstag mit einer Bekannten in dem Film und war von der schauspielerischen Leistung von Heike Makatsch angenehm überrascht. Besonders die Stimme der Knef brachte sie gut hin. Je länger der Film ging um so mehr glaubte ich, statt der Makatsch die echte Knef auf der Leinwand zu sehen. Einfach toll!
Forum: Film-Forum
31.03.2009 12:22
jerry
Das war der größte TATORT-Schrott seit: "Tote Taube in der Beethovenstraße". Der letzte gute TATORT war "Der oide Depp", seitdem kam nur noch Mist.
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2009 12:17
jerry
Man fieberte immer auf das Kinderprogramm am Sonntagnachmittag. Aber davor mußte man erst einmal den "Internationalen Frühschoppen", den "Wochenspiegel" und das für uns Kinder damals extrem langweilige "Magazin der Woche" überstehen. Und dann kamen endlich "Kasperle und Rene`" , oder auch Fortsetzungen eines englischen Kinderkrimis etc. Also für 5,-- DM bekam man damals schon die EUROPA-L
Forum: Nostalgieecke
25.03.2009 14:34
jerry
Wer auch in die Kategorie "deutscher Bond" gehört wäre Cliff Dexter. Das war die Nachfolgeserie von "John Kling".
Forum: Nostalgieecke
25.03.2009 14:24
jerry
Eine andere Version lautet, die Serie wäre den Fernsehgewaltigen zu brutal geraten und man hätte deshalb keine Fortsetzungsstaffel gedreht..
Forum: Nostalgieecke
In den achtziger Jahren gab es doch auch so eine Hamburger Krimiserie mit Heidi Kabel, in der fast das gesamte, damalige Ohnesorg-Ensemble mitspielte. Hieß die Serie nicht "Tante Tilly" oder so ähnlich?
Forum: Nostalgieecke
24.03.2009 15:23
jerry
Vielleicht kommt auch mal "Reisedienst Schwalbe" raus. War auch eine norddeutsche Regionalserie von 1968.
Forum: Nostalgieecke
09.03.2007 09:28
jerry
Eindeutig lief/läuft "Der Alte" zu lange. Man hätte die Serie endlich mit Rolf Schimpf zusammen in Rente schicken sollen. Die ewige Beziehungskistenmord-Serie ödet einem ja an. Der gute "Alte" läuft am Sonntagabend auf 3sat - mit Siegfreid Lowitz!
Forum: Nostalgieecke
28.02.2007 16:29
jerry
Ganz toll war er in dem Erler-Film "Die Delegation". Direkt schon ein Klassiker. Auch erinnere ich mich an die Kriminalkomödie "Vier gegen die Bank". Da spielte er zusammen mit Harald Leipnitz, Günther Neutze u, Herbert Bötticher einen ehemals betuchten Herren, der pleite ging. Das Schicksal teilten auch seine Komplizen. Durch einen Banküberfall auf eine abgelegene Filiale wollten sie sich wi
Forum: Nostalgieecke
28.02.2007 16:17
jerry
Das war eine engl. TV-Serie. Lief so am Anfang der 70er-Jahre. War vermutlich in Schottland gedreht worden.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2007 11:41
jerry
Ich habe vor ein paar Tagen einmal den HR angemailt, ob die irgendwann einmal planen die Krimiserie "Kommissar Freytag" auf DVD herauszubringen. Wurde ja damals vom HR produziert.
Forum: Nostalgieecke
Die Serie selbst ist nicht schlecht. Kann mich da nur der gestrigen Kritik in der "FAZ" anschließen, daß die Handlung zu gerafft ist. Das ZDF sollte mal darüber nachdenken die "Spezialisten" auf 90-Minuten-Format zu bringen und sie als Samstagsabend-Krimi ausstrahlen. Übrigens, in 2 Folgen der "Spezialisten" mache ich als Polizei-Komparse mit.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 7 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.