tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7
Ergebnisse 101 - 150 von 341
In einer Folge wird auch das damals typische Kostüm von Jacki Kennedy gezeigt. Auch ein damaliger Zeitbezug.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2011 17:48
jerry
Nicht zu vergessen "Alpha, Alpha". Diese Serie müßte auch mal wieder ausgegraben werden. "Merkwürdige Geschichten" wird von der PIDAX in einigen Monaten veröffentlicht.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2011 10:16
jerry
Habe die Serie gleich bei Pidax bestellt und sie mir übers Wochenende angeschaut. War ein schönes Wiedersehen nach 38 Jahren. Elga Andersen finde ich heute noch weit schöner als damals als 16jähriger. Nur kann man das Ermittlerteam Vaneck/Andersen (in drei Fällen spielte Christa Neumann die Assistentin) nicht mit Scully und Mulder vergleichen. Deren Fälle waren wirklich paranormal und auß
Forum: Nostalgieecke
05.09.2011 15:24
jerry
Es muß so gegen Ende der 60er oder ganz am Anfang der 70er-Jahre gewesen sein, da lief so eine Art Versuchssendung für eine neue Form der Abendunterhaltung. Titel: DAs Groschenspiel. Irgendwie wurde das von der Warte einer vor dem TV versammelten Familie gezeigt. Das waren Schauspieler. Glaube den Familienvater spielte Peter Oehme. Um was es in der Sendung genau ging weiß ich nicht mehr. Auf j
Forum: Nostalgieecke
Im ZDF liefen auch noch die Krimi-Komödien-Serien . Üb immer treu nach Möglichkeit (ca. 1966) - Ein Fall für Titus Bunge (1967)
Forum: Nostalgieecke
03.09.2011 22:18
jerry
In welchem Jahr lief denn "Die Bräute meiner Söhne"?
Forum: Nostalgieecke
29.08.2011 16:09
jerry
Toll, an "Familie Hansen" und "Merkwürdige Geschichten" kann ich mich noch einigermaßen gut erinnern. Bei "Merkwürdige Geschichten" sind Fälle dabei, da bekam man damals eine Gänsehaut. Mal sehen ob sich das Gfühl nach 40 Jahren wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
29.08.2011 07:49
jerry
Während meines Urlaubs in Mittenwald suchte ich wieder Drehorte des Serien-Klassikers "Alarm in den Bergen" auf. Den Bildbericht findet ihr auf meiner Homepage: www.blofelds-wallace.de
Forum: Nostalgieecke
"Lebensborn" ist ein deutscher Spielfilm von 1960/61. u.a. mit Joachim Hansen und Harry Meyen.
Forum: Nostalgieecke
Ja, kenne die Serie noch aus meiner Kindheit, war damals im 1. Schuljahr. Alexander Kerst und Maria Sebaldt als Versicherungsdetektive. Kann die Serie für alle 60er-Jahre-Fans nur empfehlen.
Forum: Nostalgieecke
10.08.2011 16:28
jerry
Der erste Speilfilm der in Farbe ausgestrahlt wurde, im Rahmen des Farbtestprogramms, war glaube ich "Cartouche der Bandit" mit Belmondo. Obwohl ich den Film damals noch in s/w sah. Meine Eltern hatten erst ab 1978 einen Farbfernseher.
Forum: Nostalgieecke
Tja, im Gegensatz zu Großbritannien und den USA, sowie anderen Ländern waren die Musiksendungen bei uns dünn gesät. Im UK gab es z. B. "Top of the Pops". Bei uns dann nur noch Heck´s Hitparade und Holbes ramschige "Starparade". Ach fast vergessen, in der ARD gab es ja noch den legendären "Beat-Club". Ab den siebziger Jahren wurde da jedoch nur noch "progressive" Musik und so ein Sch... gebr
Forum: Nostalgieecke
05.08.2011 15:15
jerry
Die zwei Mädchen wollten auf das Dach und von dort aus auf das große Pferd klettern, das auf der Pariser Oper steht.
Forum: Nostalgieecke
05.08.2011 15:14
jerry
Na, da kommt ja auch wieder eine Erinnerung (ich bin ebenfalls Jahrgang 1957) aus meinen Hirnwindungen hoch. Kann mich jetzt auch daran erinnern, daß die holländische Gastfamilie eine Schokoladenfabrik hatte. Wie der Film bzw. Serie hieß, weiß ich auch nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
Am Anfang der 60er-Jahre liefen in der ARD auch einige Folgen von "Bonanza", bis diese Serie von den TV-Oberlehrern als zu "brutal" abgestzt wurde. Einige Jahre später fand dann "Bonanza" im ZDF ihren festen Platz.
Forum: Nostalgieecke
Ja die "Gags" von Ilja Richter waren wirklich doof und peinlich, besonders das, was dann immer die Pointe sein sollte.
Forum: Nostalgieecke
04.08.2011 09:05
jerry
Interessant wären auch "Shannon klärt auf" und "Gefährliche Experimente" mit George Nader.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2011 16:03
jerry
Ich erinnere mich noch an eine Familienserie mit Fred MacMurray die bei uns in den sechziger Jahren lief. Weiß nicht mehr ob in der ARD oder im ZDF. Der Originaltiel war "My three sons". Weiß noch jemand wie der deutsche TV-Titel lautete?
Forum: Nostalgieecke
02.08.2011 16:52
jerry
In den 90er-Jahren, als ich zum Sommerurlaub nach England flog, traf ich im Duty Free Shop vom Frankfurter Flughafen William Mang, der zu Dreharbeiten von "Florida Lady" in die USA reiste. War eine nette Unterhaltung. William Mang war sehr freundlich und locker.
Forum: Nostalgieecke
Eine ähnlich gelagerte Serie wie "Humboldtschule" war "Musikakademie". Lief auch in den 60er-Jahren im ARD-Vorabendprogramm. Behandelte die Alltagsprobleme von Musikstudenten. Der junge Martin Lüttge spielte darin einen Trompeter. Die Serie spielte glaube ich in Hamburg.
Forum: Nostalgieecke
24.07.2011 19:17
jerry
So um die Mitte der 70er-Jahre, kann so 1976 gewesen sein, lief im ZDf eine Vorabend-Krimiserie mit Horst Niendorf die in Frankreich angesiedelt war. Niendorf spielte einen vorzeitig in den Ruhestand gegangenen Kommissar, der in einer französischen Kleinstadt ein Bistro geerbt hat. Den Dorfgendarmen spielte Alexander Welbat. Glaube die Serie bestand nur aus 13 Folgen. Weiß noch jemand wie die S
Forum: Nostalgieecke
24.07.2011 19:13
jerry
"Tony schlägt Alarm" war übrigens eine CFF-Produktion von 1968, die aber erst am Anfang der 70er bei uns im TV lief.
Forum: Nostalgieecke
"Humboldtschule" da war ich im 1. Schuljahr als diese Serie lief. Die müßte auch mal wieder aus dem Archiv geholt werden, genauso wie "Unsere große Schwester". Wenn jetzt "Familie Hansen" wieder das Licht der Welt erblickt, kann man ja sicher hoffen.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2011 14:55
jerry
War eben gerade mal auf der Cff-Seite. Da fand ich den Film "Cry Wolf". Der lief bei uns am Anfang der 70er-jahre unter dem Titel "Tony schlägt Alarm".
Forum: Nostalgieecke
22.07.2011 14:51
jerry
Eine tolle Serie war neben "In der Bucht von Kitty Hawk" auch "Wer ist Tyrant King?" Und bei der "Halskette" mußten wir immer an einen Lehrer denken den wir nicht leiden konnten. Da sagten wir immer "Hoffentlich holt den Nowack auch mal die Polizei ab" :-)
Forum: Nostalgieecke
Hier sollen keine Schauspieler an den Pranger gestellt werden. Das sind filmhistorische Dinge. Letztlich mache ich keinem Schauspieler Vorwürfe die von 1933 - 45 in Tendenzfilmen mitwirkten. Genausowenig mache ich meinem Vater einen Vorwurf, der ab 1942 als Landser noch seine Pflicht getan hat. "An den Pranger stellen" ist der Sport hysterischer, inländerfeindlicher ewiger Vergangenheitsbewält
Forum: Nostalgieecke
Also bei dieser Diskussion über die UFA-Zeit von Heinz Engelmann, kann ich nur vorab mal sagen, Luft rauslassen, sachlich bleiben. Es haben damals viele Stars in Propagandafilmen mitgewirkt. Von Heinz Engelmann ist mir im Gedächtnis, daß er zwei sehr kurze Auftritte als Luftwaffenoffizier in den Filmen "D III 88" (1939)und "Kampfgeschwader Lützow" (1941) hatte. In dem Film "U-Boote westwärt
Forum: Nostalgieecke
Seit ich als Kind "Förster Horn" sah bin ich auch ein großer Engelmann-Fan. Am Anfang der neunziger Jahre, Engelmann war damals schon schwer krank, machte aber noch viel Synchron, hatte ich einmal bei ihm angerufen und mich sehr schön lange Zeit mit seiner Frau unterhalten. Sie sagte mir, wenn sie uns anschreiben, lege ich meinem Mann ihren Brief ganz oben auf die Post. Und tatsächlich kam da
Forum: Nostalgieecke
11.07.2011 08:07
jerry
Ich erinnere mich da auch noch an eine Vorabendserie mit Adrian Hoven aus den 60er-Jahren. Bestand aber nur aus wenigen Folgen. Glaube da spielte auch Sabina Sesselmann mit. Die Serie hieß glaube ich "Haus der Schlangen" oder so ähnlich. Vielleicht wird die auch wieder einmal ausgegraben.
Forum: Nostalgieecke
01.07.2011 15:18
jerry
Die laue "Frank Kross"-Serie kann man wohl kaum als "Straßenfeger" bezeichnen.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich wohl noch einigermaßen an die Serie erinnern, aber nicht mehr in welchen Abständen die Episoden ausgestrahlt wurden. Ich glaube bei uns im HR-Vorabendprogramm liefen die wöchentlich. Kann mich auch irren. Neu ist mir, daß die Serie nur aus 6 Folgen bestand, dachte immer es wäre eine 13teilige Serie gewesen.
Forum: Nostalgieecke
30.06.2011 11:46
jerry
Dasselbe Spiel wie bei "Kommissar Freytag".
Forum: Nostalgieecke
Mir hat damals die Blondine so gut gefallen, die die Assistentin spielte. War das eine deutsche Schauspielerin?
Forum: Nostalgieecke
Na, das ist ja eine tolle Nachricht. Vor einiger Zeit hatte ich wegen dieser Serie hier angefragt, aber außer mir konnte sich damals niemand daran erinnern.
Forum: Nostalgieecke
27.06.2011 16:18
jerry
Toll wäre es, wenn auch mal die deutsch-synchronisierten Folgen von "SOS Charterboot" auf DVD erscheinen würden. Wurde damals vom ZDF eigentlich die komplette Serie ausgestrahlt? Habe gerade beim googeln gesehen, daß Ty Hardin eine eigene Homepage hat. www.tyhardin.net Irgendwie tut es einem weh, jetzt die Helden von einst als alte Männer wieder auf Fotos zu sehen. Da merkt man, daß man se
Forum: Nostalgieecke
Ich erinnere mich an die Schwänke mit Willi Millowitsch wie z.B. "Pension Schöller", "Der wahre Jakob", "Der doppelte Moritz", "Die spanische Fliege". Hauptsächlich in den 60er und frühen 70er-Jahren ausgestrahlt. Davon müßte es einmal eine DVD-Edition geben. Der WDR hat das sicher noch im Archiv.
Forum: Nostalgieecke
20.06.2011 16:42
jerry
Spielte da nicht auch Walter Giller mit?
Forum: Nostalgieecke
Mir hat das Wiedersehen mit "Sternschnuppe" auch sehr gut gefallen. Als diese Serie lief (1964) war ich im ersten Schuljahr. Konnte mich bisher nur noch dunkel an eine Folge erinnern die in Frankreich spielte. Na, die war auch sehr amüsant. War schon ein tolles Wiedersehen nach 47 Jahren. Oh Mann, wie schnell die Zeit vergeht.... Diese Serie steht in einer gewissen Tradition zusammen mit "Gehei
Forum: Nostalgieecke
16.05.2011 10:55
jerry
Das war eine tolle Serie. Wurde am Anfang der siebziger Jahre wiederholt, ist aber noch aus den sechziger Jahren. Müßte mal als DVD erscheinen.
Forum: Nostalgieecke
Auf den "Staudamm" freue ich mich auch. Neben Horst Niendorf war glaube ich Frithjof Vierock in einer weiteren Hauptrolle zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
Ist hier jemand aus Berlin, der mal das "Forsthaus" im Grunewald ausfindig machen könnte?
Forum: Nostalgieecke
Ja, als ich diesen Beitrag las, konnte ich mich an den Film auch wieder erinnern. Lief in den 70ern. War eine sehr gute Verfilmung eines authentischen Kriminalfalles.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2011 14:49
jerry
Habe gerade gesehen, daß in den USA diese Serie am 12. April auf DVD herausgekommen ist.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2011 19:42
jerry
"Parole Chicago" ist ja ein Hammer. Als ich vor Jahren Polizei-Komparse für "SOKO Rhein-Main" machte, hatte ich mich in einer Drehpause mit Christoph Waltz über diese Serie unterhalten. Er hat sich auch noch mit Vergnügen daran zurückerinnert. Na endlich kommt auch "Gewagtes Spiel" raus. Auch "Cliff Dexter", "Eurogang" und "Sonderdezernat K1" sind Knaller.
Forum: Nostalgieecke
Na, auf diese Veröffentlichung freue ich mich auch.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2011 19:56
jerry
Erinnert sich auch noch jemand an die Serie "Der Vereinsmeier" mit dem Mainzer Karnevalisten Rolf Braun? Lief so um 1971/72 im ZDF-Vorabendprogramm. In jeder Folge sah man seine Aktivitäten in einem anderen Verein. Sein Gegenspieler war Benno Hoffmann.
Forum: Nostalgieecke
05.04.2011 17:05
jerry
In den sechziger Jahren lief im ARD-Vorabendprogramm eine französische (heute würde man sagen "Comedy-Serie") mit dem Titel "Monsieur Felix". Da war ganz schön Klamauk und wir Kinder hatten uns damals den Bauch gehalten vor Lachen. Kann sich auch noch jemand an diese Serie erinnern?
Forum: Nostalgieecke
19.03.2011 10:20
jerry
Wann holt man endlich "Die Rote Kapelle" wieder einmal aus dem Archiv und veröffentlicht sie auf DVD? Der Funkspruch "Von Coro an Direktor" denkt mir ewig.
Forum: Nostalgieecke
Auf die Serie bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen. Habe sie nur noch ganz dunkel in Erinnerung. Die zweite Krimiserie des ZDF mit komödiantischem Einschalg war "Üb immer treu nach Möglichkeit". Die müßte auch bald mal aus dem Archiv geholt werden.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich noch an Hrn. Klarner erinnern. Gemütlicher Dicker mit Schnurrbart und Brille. Weiß nicht mehr seinen Vornamen. Evtl. Gerhard?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.