tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...1112131415
Aktuelle Seite: 15 von 15
Ergebnisse 701 - 714 von 714
Hallo Forum, vielen Dank für die Resonanz. Falls es die Produktion von 1971 ist, kann es "Andromeda, tödlicher Staub aus dem All" nicht sein. Auch "GEHEIMAGENT BARRETT GREIFT EIN" (1965) wurde in Farbe gedreht, kommt aber optisch schon eher hin. Ich hatte in Erinnerung, dass das junge Paar zufällig in die Horrorsituation geraten ist. Leider kann ich mich nicht näher an den Plot des Filmes
Forum: Nostalgieecke
Hi John Kling, leider ist es nicht der gesuchte Film; kommt diesem aber von der "Machart" schon sehr nahe. Bei youtube gibt es den alten Trailer "monolith monsters, the 1957". Schade, dass diese Filme heutzutage im deutschen TV praktisch nicht mehr gesendet werden. Viele Grüße!
Forum: Nostalgieecke
Hallo Forum, ein Fernseherlebnis traumatisiert mich bis heute. Mitte der 70iger Jahre habe ich einen Film im Fernsehen gesehen und bekomme eine Sequenz nicht mehr aus dem Kopf. Ein wahnsinniger Wissenschaftler droht in einem Flugzeug mit dem zerbrechen einer Ampulle, die gefährliche Substanzen enthält. Nach einem darauf folgenden Handgemenge stürzt das Flugzeug ab. Ein junges Paar ü
Forum: Nostalgieecke
25.03.2010 22:26
Fernsehempfänger
Hallo, ich habe gelesen, dass die deutsche Seite damals darauf bestanden hatte einige Deutsche Schauspieler engagieren zu können, weil ja schon die Kinder alles aus England stammten. Auch Friedrich von Thun war bei 10 Folgen dabei. Über George gibt es verschiedene Gerüchte. Bei einem Treffen der Schauspieler um 1990 war sie nicht dabei, da es ihr damals schon sehr schlecht ging- Schade.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Forum, das mit dem Einspruch eines Mitwirkenden kann einem auch in Deutschland passieren. Einige Sender sind hier risikofreudiger als andere und geben schon einmal etwas auf DVD heraus, ohne Angst zu haben, dass sich ein Mitarbeiter nach 45 Jahren noch einmal meldet. Es soll einen Curd Jürgens- Film geben, der auch "verschollen" ist, weil sich die Rechte kaum nachvollziebar "vererbt
Forum: Nostalgieecke
Hallo Forum, Danke für die Hinweise- das Auge isst bekanntlich mit! Zu den MitarbeiterInnen: Leider haben viele Mitarbeiter die Sendungen nur als temporäre Tätigkeit begriffen. Man war gedanklich oft schon bei der Produktion des nächsten Monats und sich nur manchmal bewusst, dass man etwas ganz innovatives auf die Beine stellte. Der Alltag dominierte eben, wie bei jedem Job: "Ach wir
Forum: Nostalgieecke
25.03.2010 13:20
Fernsehempfänger
Hallo Forum, ich hatte mich schon gefreut einige Folgen bei SUPER RTL und Youtube sehen zu können.Ich hoffe die Restaurierung wird gut laufen. Einige deutsche 16mm Kopien waren wirklich in einem sehr schlechten Zustand. Die Serie ist für viele ein Identifikationspunkt, weil sie teilweise auch mein damaliges Lebensgefühl der 70iger Jahre wiedergibt, obwohl ich die Erwachsenenfiguren manchma
Forum: Nostalgieecke
Hallo Thomreu, Hallo Forum, vielen lieben Dank, ich denke, dass es sich um die Reihe ("RENDEZ-VOUS EN NOIR") handeln wird. Alle 6 Episoden wurden vom 24 Februar bis zum 31. März 1977 bei TF 1 in Frankreich zum ersten mal ausgestrahlt. Wie ich sehen konnte, spielten bekannte franz. Filmschauspieler, wie Daniel AUTEUIL mit. Die Rolle des Mörders müsste der Schauspieler Laurent Malet (Rolle d
Forum: Nostalgieecke
23.03.2010 23:01
Fernsehempfänger
Suche Französische Serie aus dem Regionalprogramm ca. 1980 Hallo Forum, in den späten 70iger Jahren/ frühen 80iger Jahren wurde im WWF- Programm (Köln) eine mehrteilige franz. TV- Serie gesendet, die an den Spielfilm "Die Braut trug schwarz" ("La mariée était en noir") von François Truffaut (1967) angelehnt war. Ein junger Mann verliert seine Verlobte durch einen tragischen Unfall. Ei
Forum: Nostalgieecke
23.03.2010 22:57
Fernsehempfänger
Hallo seventy, ich bin heute zufällig darüber gestolpert. Manchmal geraten viele Informationen zur Fernsehgeschichte durcheinander, da die Zuschauer mit der Zeit einiges vermischen. Das geht sogar manchmal den ehemaligen Mitarbeitern so. Ich habe mir angewöhnt, immer noch einmal etwas nachzuprüfen, wenn ich mir unsicher bin. Übrigens heißt der Moderator/ Sänger natürlich Charlie Hick
Forum: Nostalgieecke
23.03.2010 20:52
Fernsehempfänger
Hallo Forum, in den späten 70iger Jahren/ frühen 80iger Jahren wurde im WWF- Programm (Köln) eine mehrteilige franz. TV- Serie gesendet, die an den Spielfilm "Die Braut trug schwarz" ("La mariée était en noir") von François Truffaut (1967) angelehnt war. Ein junger Mann verliert seine Verlobte durch einen tragischen Unfall. Eine Gruppe von angetrunkenen Geschäftsleuten wirft einen Flasc
Forum: Nostalgieecke
23.03.2010 20:04
Fernsehempfänger
Hallo Forum, alles etwas durcheinander hier! "Hits à Gogo" war ein Produktion des deutschsprachigen Schweizer Fernsehens (ab ca. 1965), die ab September 1968 auch im 3. Programm der Nordkette (NDR/RB/SFB) zu sehen war. Koproduzent war damals der NDR. Die Sendung wurde auch in der italienisch- sprächen Schweiz durch die Televisione svizzera di lingua italiana (TSI) gesendet. Die Sendungen kam
Forum: Nostalgieecke
Hallo Forum, das man nur Höhepunkte auf DVD veröffentlicht, hat sicherlich rein kommerzielle Gründe. Genauso verhält es sich mit den "Nostalgie- Shows", kurze Ausschnitte mit "voice over" und zahlreichen Einblendungen versehen machen hier beim Betrachten wenig Freude. Zur BBC: In der Tat waren WH in GB sehr teuer, daher wurde viel Material z.B. von "Top of the Pops" nicht aufbewahrt, allerdin
Forum: Nostalgieecke
Hallo MitgliederInnen,zunächst kann man nicht senden was nicht mehr vorhanden ist!!! Bei den Musikproduktionen z.B. ist nur der "Beatclub" (RB/WDR, 1965-1972) vollständig erhalten und auf DVD käuflich zu erwerben. Auch "Beat, Beat, Beat" (HR, 1966-1969) ist bis auf einige der letzten Folgen relativ vollständig archiviert worden und wird ja auch gesendet.Von über 60 Sendungen von "Studio B",
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...1112131415
Aktuelle Seite: 15 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.