tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche älteren Spielfilm über wahnsinigen Professor ca. 1974 gesendet, zdf?
geschrieben von: Fernsehempfänger, 22.04.10 22:03
Hallo Forum,

ein Fernseherlebnis traumatisiert mich bis heute.
Mitte der 70iger Jahre habe ich einen Film im Fernsehen gesehen und bekomme eine Sequenz nicht mehr aus dem Kopf.
Ein wahnsinniger Wissenschaftler droht in einem Flugzeug mit dem zerbrechen einer Ampulle, die gefährliche Substanzen enthält. Nach einem darauf folgenden Handgemenge stürzt das Flugzeug ab.
Ein junges Paar überlebt den Absturz und kommt in eine US- amerik. Wüstenstadt.

Als die Frau einen Verkehrspolizisten anspricht, der sich auf einer Kreuzung befindet, dreht dieser sich um und ist vollkommen versteinert, wie die anderen Stadtbewohner im übrigen auch.

Diese Szene hatte ein wenig den Schock- Effekt, wie bei "Psycho". Der Film war in s/w (wir hatten schon früh ein Farbgerät) und könnte aus den 50iger oder frühen 60iger Jahre stammen.
Der Wissenschaftler erinnerte mich ein wenig an Edward G. Robinson, wenn ich mich nicht irre.
Es gibt einen ähnlichen Film, allerdings sind die Menschen hier nicht zu Stein geworden.
Der Sender könnte das ZDF gewesen sein. Wenn jemand etwas wüsste, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche älteren Spielfilm über wahnsinigen Professor ca. 1974 gesendet, zdf?
Fernsehempfänger 22.04.10 22:03 1075 
  Re: Suche älteren Spielfilm über wahnsinigen Professor ca. 1974 gesendet, zdf?
John Kling 23.04.10 12:13 570 
  Re: Suche älteren Spielfilm über wahnsinigen Professor ca. 1974 gesendet, zdf?
Fernsehempfänger 03.05.10 18:52 523 
  Re: Suche älteren Spielfilm über wahnsinigen Professor ca. 1974 gesendet, zdf?
jerry 05.05.10 11:01 406 
  Re: Suche älteren Spielfilm über wahnsinigen Professor ca. 1974 gesendet, zdf?
Petra M. 05.05.10 13:32 369 
  Re: Suche älteren Spielfilm über wahnsinigen Professor ca. 1974 gesendet, zdf?
wolle64 05.05.10 13:37 432 
  Re: Suche älteren Spielfilm über wahnsinigen Professor ca. 1974 gesendet, zdf?
Fernsehempfänger 10.05.10 21:32 519 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.