tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...1112131415
Aktuelle Seite: 14 von 15
Ergebnisse 651 - 700 von 714
15.10.2013 21:56
Fernsehempfänger
Sehr interessant finde ich die Tatsache, das nicht nur heute bekannte Schauspieler, in der Muttersprache, nachsynchronisiert wurden oder es mehrere Synchronfassungen eines Filmes gibt, sondern das teilweise, bei der Deutschen Version auch die Musik verändert worden ist. Im Hitchchock Klassiker von 1942 "Im Schatten des Zweifels" gehen Joseph Cotten und Teresa Wright gegen Ende des Films in ei
Forum: Film-Forum
31.07.2013 03:25
Fernsehempfänger
Hallo, um 1978 hat das ZDF Montags oder Dienstags alte s/w Filme um 19.30 h gesendet. Ich erinnere mich an Shirley Temple Produktionen, Der Blaue Engel u.a.. Wenn ich mich nicht irre habe ich damals auch King Kong gesehen. An den Termin von 1975 kann ich mich auch noch entsinnen, damals war ich auch zu jung für so eine späte Sendezeit und durfte den Film nicht sehen.
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 16:29
Fernsehempfänger
Hi, also innerhalb der Woche gab es zahlreiche Filme, Minireihen und Trickfilme. Allerdings doppelten sich die Sendezeiten manchmal, wie bei diesem Beispiel vom 24.04.1975 . Die Rappelkiste war sicherlich eine Reaktion auf den Umbruch der 68er Zeit und das brave Kinderfernsehen der 60iger Jahre. Trotzdem hast du vollkommen recht, dass war absolut übertriebende "Reformpädagogik". Hallo
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 14:28
Fernsehempfänger
Hallo, ich war auch ein kritisches Kind und beobachtete die Kinderprogramme sehr aufmerksam. Was man öffentlich gar nicht sagen darf, ich mochte "Die Sendung mit der Maus" nicht besonders. Die Maus selber war mir zu langsam und zu langweilig, den Einspieler mit dem Trickfilmcomputer "Ich bin "thinky"- Computer, ich denke für meinen Chef" fand ich gruselig und öde. Auch die zahlreichen F
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 13:44
Fernsehempfänger
Hallo Dick Tracy! Professor Balthazar war ziemlich kindgerecht, die lustige Musik, der einfühlsame deutsche Sprecher und die witzigen Zeichnungen. Bei youtube gibt es englische und kroatische Versionen in toller Qualität zu sehen. S 3 Würfel: Ich kann mich noch an einen Einspieler erinnern, bei dem der S 3 Würfel vor Programmbeginn durch verschieden Landschaften bewegt wurde. Eine M
Forum: Nostalgieecke
05.03.2013 22:54
Fernsehempfänger
Andere frühe Fernseherfahrungen: Professor Balthazar aus Kroatien der als Werbetrenner und Minireihe im WWF Programm lief. Die SWF- Telemiezen, die ich nicht gut gezeichnet fand. Die monotone MULINEX- Musik aus der Werbung. Die hübschen Frauen aus der FA Werbung mit der Hintergrundmusik von Klaus Doldinger. Das Haus in der Karpfengasse, Serie über die Judenverfolgung in Prag war
Forum: Nostalgieecke
05.03.2013 22:24
Fernsehempfänger
Hallo, einige Dinge aus meiner Kindheit kann ich mir bis heute nicht erklären. Neben den üblichen Kindersendungen Sesamstraße, Rappelkiste u.s.w., die ich damals sah, interessierten mich sehr früh für Kinder ungeeignete Programme. Als wir 1973 in Köln in eine neue Wohnung zogen, konnten wir dort zunächst SÜDWEST 3 nicht empfangen. Im Fernsehteil des Magazin "stern" wurden interessa
Forum: Nostalgieecke
18.09.2012 21:26
Fernsehempfänger
Hallo, ich habe mir eben Ausschnitte auf youtube angesehen und konnte mich sofort erinnern. Ich mochte damals weder den Hauptdarsteller, noch die Geschichten. Schon als Kind merkte ich: dass war irgendwie bemüht und sollte künstlerisch wirken. Ganz klar war auch: so stellen sich Erwachsene vor, wie Kinder ticken könnten oder was Kinder interessieren könnte. Ich war an Alltagsdi
Forum: Nostalgieecke
18.09.2012 20:54
Fernsehempfänger
Hallo Leute, mein Lieblingssatz aus dem ZDF des JAHRES 1975 ist: "DU HAST JA KEINEN PIMMEL!!!". Das sagt Ratz zur ätzenden Rappelkisten- Rübe! Ja so war das damals und die 80iger waren wieder ganz anders, da die Macher sich dem Zeitgeist anpassten oder auch umgekehrt. 1977 hatte die ARD beschlossen, das "Rabaukenfernsehen" in der Unterhaltung abzuschaffen, habe den Originalbericht zu H
Forum: Nostalgieecke
18.09.2012 20:00
Fernsehempfänger
Hallo, ich möchte den Kritikern der Reihe zu bedenken geben, das eine Reihe die ab 1961 ausgestrahlt wurde sich öfters verändert hat. Die Sendung war ein Augenschmauß im s/w Fernsehen der frühen 60iger Jahre, da für bestimmte Auftritte sehr aufwendige Bühnenbilder angefertigt wurden und die Kameraarbeit fast schon künstlerische Ambitionen hatte. Es wurden nicht nur deutsche Schl
Forum: Nostalgieecke
29.08.2012 18:23
Fernsehempfänger
Hallo Simone, sicher war er auch noch in anderen europäischen Sendungen zu Gast. Ich kenne aber keine weitere erhaltene Aufnahme von ARD oder ZDF. In Frankreich hat er das Lied im Magazin DIM-DAM-DOM gesungen. Die Farbsendung ist noch erhalten. Er war noch in zwei anderen französischen Pop- Musik Sendung der ORTF eingeladen. Im TILT MAGAZINE spricht er auch einige Sätze mit dem Modera
Forum: Nostalgieecke
05.07.2012 22:34
Fernsehempfänger
Noch ein Nachtrag, der Sänger des Liedes heißt: J. P. Rags.
Forum: Nostalgieecke
05.07.2012 22:24
Fernsehempfänger
Das Lied "If it's Tuesday this must be Belgium" wurde von DONOVAN geschrieben. Irgendwo muss ich auch die Platte haben, ich weiss aber nicht welche Version es ist. Dieses wunderschöne Lied habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört und vollkommen vergessen. Gut, dass es die schlauen Leute von den TV Foren gibt! Vielen Dank! Hier die originale Filmversion (ab 2.58"):
Forum: Nostalgieecke
Interessant ist noch zu erwähnen, dass die bloße Entfernung zur Grenze oft nicht angab, ob man die Nachbarprogramme entfangen konnte. Im Siegerland (NRW) war der benachbarte Hessische Rundfunk lange Zeit erheblich sauberer zu empfangen als der WDR. Noch heute hören Viele dort den HR und sind auch regional eher an die benachbarten hessischen Städte gebunden, als an die nähere Umgebeung vo
Forum: Nostalgieecke
04.07.2012 21:50
Fernsehempfänger
Das stimmt. Das wichtigste ist, dass man Freude an den Dingen hat, die für einen selbst einen hohen Wert darstellen.
Forum: Nostalgieecke
04.07.2012 21:14
Fernsehempfänger
Ich finde, dass die Nachfrage schwierig einzuschätzen ist. Vor 20 Jahren waren Sammlerstücke aus den 60er Jahren sehr gefragt. Die Babyboomer- Generation konnte sich in ihren 40ern viel leisten und kaufte sich die Wunschträume ihrer Kindheit zurück. Man bekam z.B. für mäßig erhaltene Beatplatten 20 DM, 100 DM oder mehr, ja nachdem wie selten diese waren. Auch Schellackplatten aus den
Forum: Nostalgieecke
Hallo kleinbibo, also die belgischen Sender konnte man mit einer guten Dachantenne relativ einfach empfangen. Allerdings waren nur wenige daran interessiert. Heute sehe ich in Köln noch alte Antennenanlagen und kann manchmal anhand der Polarisation und Ausrichtung noch erkennen, was früher analog empfangen worden ist. Was Stahlnetz erwähnte stimmt aber auch. Neben Sendeleistung und Entfe
Forum: Nostalgieecke
Ich bin in KÖLN aufgewachsen. Mein Vater kaufte unser erstes Blaupunkt- Farbfernsehgerät 1973 mit 8 Sensorprogrammtasten. Leider erwies sich das Gerät als "Montagsmodell" und verschlang enorme Reparaturkosten. Ende der 70iger Jahre hatten wir daher für kurze Zeit nur ein kleines Grundig schwarz- weiß modell in Siber- metallic im Wohnzimmer stehen, bevor der neue Telefunken Palcolor V 8210 ge
Forum: Nostalgieecke
20.01.2012 22:09
Fernsehempfänger
Vielen Dank für die Info. Vielleicht bekomme ich noch weitere Daten zur Synchronfassung.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2012 22:18
Fernsehempfänger
Hallo, in den USA wurde in den Jahren 1960/61 die "Tab Hunter Show" vom Sender NBC ausgestrahlt. Tab Hunter spielte den Comic- Zeichner Paul Morgan der in Malibu ein "Playboy- Leben" führt. In den Jahren 1966/ 67 liefen Episoden der Serie auch im 3. Fernsehprogramm des Westdeutschen Fernsehens (Samstag- oder Sonntagnachmittag) unter dem Titel "Tab Hunter in:...". Ich gehe davon aus, dass d
Forum: Nostalgieecke
16.01.2012 22:13
Fernsehempfänger
Vielen Dank für den Ausschnitt. Ein Moderator ist mir nicht bekannt. Ich habe auch nicht alle Folgen gesehen. Der NDR hat nach meiner Kenntnis alle 11 Folgen in digitaler Qualität vorliegen.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2012 20:26
Fernsehempfänger
Die Reihe "MOT- MUSIC ON TOP" hat der NDR in den 70iger Jahren für die ARD als Nachfolgereihe von "Musik aus Studio B" produziert. Die Sendung wurde anders als bei "Studio B" in den letzten Folgen üblich, mit Studiopublikum aufgezeichnet. Ein OFF- Sprecher kündigte sowohl die Sendung, als auch die jeweiligen Interpreten, die sowohl aus der internationalen als auch aus der deutschen Schlage
Forum: Nostalgieecke
02.01.2012 21:01
Fernsehempfänger
In diesem Zusammenhang ist eine Sendung von 1972 interessant, in der Dalia Lavie als Sängerin auftritt und es u.a. um Astrologie geht. Holbe spricht anschließend in der Anmoderation von Dalia Lavi und Karel Gott davon, dass er wie 50% der Deutschen überhaupt nicht von Astrologie halten würde.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2012 19:21
Fernsehempfänger
Ich habe noch eine Folge gut in Erinnerung, als Gangster mit einem Radiorecorder einen Sprengstoffanschlag durchführten. Witziger Weise stand, das gleiche Gerät in meinem Kinderzimmer (wohl ein US- Gerät und in Asien produziert, das in Deutschland von Universum vertrieben wurde). Allerdings war ich schon Teenager und wußte, dass ich das mit meinem Gerät nicht schaffen werde. Die Serie war m
Forum: Nostalgieecke
02.01.2012 18:50
Fernsehempfänger
Hallo, weil das ZDF vorher die für mich uninteressante Sendung mit Schlagermusik gesendet hat, ist mir leider der Sendetermin der "Kultnacht" vollkommen entgangen, da ich auch fast zeitgleich die WDR - WH der "Klimbimfolgen Nr. 7 vom 18.02.1975 und Nr. 12, vom 03.06.1975 aufgezeichnet habe, habe ich nicht detailiert nach anderen Sendungen, die zu zu dieser Uhrzeit liefen geschaut. Hat jemand
Forum: Nostalgieecke
30.12.2011 21:15
Fernsehempfänger
Auf 16mm wurden auch die Tagesschaubeiträge oder auch viele Werbefilme, Kurzfilme und Einspielfilme gedreht. Heute würden sich die Zuschauer sehr wundern, wenn sie im TV mehrmals am Tag ganz unterschiedliche Bildqualitäten zu sehen bekämen. Insbesondere häufig verwendete Einspiel- und Werbefilme hatten oft deutliche Gebrauchsspuren und Kratzer, was man in alten VHS- Mitschnitten bei yout
Forum: Nostalgieecke
03.12.2011 15:47
Fernsehempfänger
In Köln konnte man neben dem WDR FERNSEHEN (WEST 3) auch Südwest 3 vom Sender Ahrweiler gut empfangen. Hessen 3 hatte nur ein Schulfreund der direkt am Rhein wohnte mit etwas schlechterer Bildqualität empfangen können. Ich kann mich noch erinnern, wie ich unbedingt "Mit Schirm, Charme und Melone" (ca. 1975) in Südwest 3 sehen wollte und wir durch einen Umzug das Südwest 3 Programm ersteinma
Forum: Nostalgieecke
07.11.2011 21:32
Fernsehempfänger
Die Caterina Valente-Show ZDF, 1966 bis 1968 Von 8 Folgen ist nur noch die letzte vom 07.01.1968 im Archiv. Diese Show war eine Koproduktion mit der AVRO in den Niederlanden. Da auch niederländische "Stars" dort auftraten gibt es vielleicht Material bei der AVRO b.z.w im Archiv van beeld en geluid.
Forum: Nostalgieecke
04.11.2011 14:59
Fernsehempfänger
Hallo redsnapper, ich hatte am 23.03.10 20:52 die gleiche Anfrage formuliert und die schlauen Füchse hier haben mir geholfen (siehe Anhang). Die serie lief bei uns im WWF Vorabendprogramm und hatte mich damals sehr beeindruckt. Sie wurde nach meiner Recherche seit jahren in Deutschland nicht wiedeholt. Es gibt in Frankreich keine DVD oder ähnliches zu erwerben. Hier noch eine Ansage zur
Forum: Nostalgieecke
04.11.2011 14:46
Fernsehempfänger
Hallo Crimson, zum kompletten Bestand kann ich leider nichts sagen. Es gab ja auch verschiedene Koproduzenten, z.B. den SWF mit der Moderatorin Siggi Hareis. Die Serie wurde in Zusammenschnitten in den frühen 70ern (samstags) auch in der ARD gezeigt. In der Nordkette gab es Zusammenschnitte der Musikbeiträge ohne Moderation aus alten Sendungen als HITS À GOGO- REMEMBER (1975). So wird es m
Forum: Nostalgieecke
28.10.2011 18:15
Fernsehempfänger
Hallo, ich hatte schon einmal in diesem Forum etwas zu HITS à GOGO geschrieben. Also, die Sendungen sind ab OKTOBER 1969 (NDR, FARBE) regelmäßig aufgezeichnet und so gesichert worden (NDR, HAMBURG). Der NDR hat also auch die November und Dezember- Sendungen von 1969 mitgeschnitten, die in s/w in Zürich produziert worden sind und dort fehlen. Die SRG hat seinerseits die erste Farbfol
Forum: Nostalgieecke
26.10.2011 18:58
Fernsehempfänger
Ich glaube, die heutigen Medien verfälschen die Vergangenheit oft. Da ist eine ganze Generation im Beatfieber oder tanzt halbnackt in Woodstock herum, da wird Liselotte Pulver zur "Emanze", nur weil sie in den 50iger Jahren modisch gekleidet war. Das Differenzierte ist zu komplex und zu umfangreich. In den 50igern haben, wie auch gesagt wurde, viele junge Leute auch Conny, Freddy u.s.w. gehÃ
Forum: Sendeschluss!
10.10.2011 23:01
Fernsehempfänger
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings habe ich diese Zeit nicht aktiv miterlebt. Es ist desöfteren so, dass nach einiger Zeit ein Erfolg auch immer eine Regelmentierung mit sich bringt. Das Wohnzimmer- Fernsehen von RTL plus war sicherlich mit dem Unternehmen in dem ich in den 90igern arbeitete nicht zu vergleichen. Bei RTL plus orientierte man sich noch an Formaten, wie Kinder
Forum: Nostalgieecke
10.10.2011 20:06
Fernsehempfänger
Überreichweiten gibt es heute weiterhin. Vor einigen Wochen habe ich in Köln mit meinem sehr empfindlichen Roadstar Radio (vergleichbar mit dem Grundig Satellit 500) auf UKW SWR 3 vom Bodensee empfangen sowie ein Spanisches Radioprogramm hören können. Mit einem so empfindlichen UKW Radio mit großer Trennschärfe kann man auch regelmäßig Sender über 100 km Entfernung empfangen. Leider hab
Forum: Ratgeber Technik
10.10.2011 19:37
Fernsehempfänger
Man muss aber auch bedenken, dass RTL plus in einer internetlosen Zeit für viele Zuschauer eine echte Alternative darstellte. Mit B- Movies und alten Serien, wie Quincy, die in den dritten Programmen ohne große Resonanz gezeigt wurden hatte RTL plus/ RTL damals hohe Einschaltquoten- Erfolge zu verzeichnen. Das mit dem wachsenden Erfolg die BWLer immer mehr Einfluss bekamen war klar. Als dann
Forum: Nostalgieecke
04.10.2011 22:59
Fernsehempfänger
Hallo, ich kann mich schwach an diese Zeit erinnern. Ich meine, es wurde eine Art Promotionsfilm gezeigt, den ich damals irgendwo gesehen habe. In diesem Film wurde auch auf die technischen Hintergrund des neuen Programms verwiesen. Ich wohnte in Köln und im Kölner Express wurde 1983 über das neue Programm berichtet und in einer Grafik dargestellt wie weit die Reichweite des Senders auf Kan
Forum: Nostalgieecke
14.09.2011 22:28
Fernsehempfänger
Wie gesagt wurde, wollte man mit dieser Sendung gesellschaftskritische Fernsehunterhaltung auf den Bildschirm bringen. Allerdings war die Publikumsakzeptanz eher schlecht. In einer Sendung war wohl auch Juliette Greco zugast. Ich habe noch jede Menge Standfotos der Sendung, die die Fotografen damals für die Veröffentlichung in den Programmzeitschriften machten.
Forum: Nostalgieecke
09.09.2010 21:21
Fernsehempfänger
Hallo, ich habe Horst Buchholz 1997 bei einer Fernsehsendung in Köln getroffen. Ich wusste nicht, dass er Alkoholiker war, wunderte mich damals aber sehr über seinen starren, verlorenen Blick. Er war ein unheimlich eleganter und gut aussehender Mann, der sich in der Öffentlichkeit immer sehr kultiviert gab und dabei eine natürliche Ausstrahlung hatte. Es ist gerade- auf die heutige Ze
Forum: Nostalgieecke
15.07.2010 23:22
Fernsehempfänger
Hallo Forum, nochmals zur Klärung: Natürlich sind nicht alle deutschen Synchronfassungen nach Auslaufen der Lizenzverträge gelöscht worden. Dies habe ich auch nicht behauptet! Es ging um die Serie "Am Fuß der blauen Berge", die der WDR in den 60iger Jahren für die ARD angekauft hat. Hier war das wohl der Fall. Als sich in den 80iger Jahren die Privatsender etablierten, gab es eine gr
Forum: Nostalgieecke
14.06.2010 21:20
Fernsehempfänger
Vor einiger Zeit wurden bei einer Low Budget - Marke einige Folgen der Serie "Strange Report" (GB 1968-) veröffentlicht (Deutsch/ Englisch). Die Folgen haben eine hervorragende Bildqualität! Kann mir jemand mitteilen, wann diese Serie in Westdeutschland ausgestrahlt worden ist (ZDF?) und ob eine Firma eine Box oder ähnliches (Deutsch/ Englisch) dieser Reihe veröffentlicht hat?
Forum: Nostalgieecke
10.06.2010 20:01
Fernsehempfänger
Hallo Forum, heute wurde TIMM TV wieder in das digitale Programm von Netcologne übernommen. Vermutlich kann das Programm auch bei anderen deutschen Anbietern wieder empfangen werden. Allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass der Sender jederzeit wieder abgeschaltet werden kann.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2010 15:41
Fernsehempfänger
Hallo, witzig- auf den "Ersatz- Zorro" Yancy Daranger" haben mich jetzt auch Bekannte angesprochen. Hier ist die Originalqualität des US- Materials (50er Jahre) wohl wirklich im miserablen Zustand. "Am Fuß der blauen Berge" wurde Mitte der 60iger Jahre vom WDR angekauft und im 1. Progr. gesendet (über 60 Folgen). Diese Serie gehört wohl zu jenen, die nach der Ausstrahlung regulär an d
Forum: Nostalgieecke
27.05.2010 23:22
Fernsehempfänger
Hallo, klar hast du auch recht. In gewissen trostlosen Teilen unseres Landes gibt es vermutlich an jeder Ecke einen kik - Markt. Die Leute werden davon geprägt. Ich wohne in einem "guten Wohnviertel" - jedenfalls von der Sozialstruktur her und viele Fachgeschäfte wurden dort auch durch Riesen- Aldifillialen und "kiks" ersetzt. Ich bin durch den Lebensstandard der 60iger Jahre soz
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2010 23:03
Fernsehempfänger
Hallo, ich finde es immer gut wenn sich Spartenprogramme versuchen zu etablieren. Früher habe ich oft die Dritten geschaut. Jetzt bin ich immer häufiger bei den digitalen ARD/ZDF - Programmen dabei, weil dort auch etwas für unter 80jährige gesendet wird oder gutes aus den Vollprogrammen wh wird. Bei ARD und ZDF läuft zur Primetime häufig die 500 Version eines Fernsehspiels indem e
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2010 22:27
Fernsehempfänger
Hallo, sicherlich kaufen Viele dort ein, weil sie wenig Geld haben, aber leider sind auch etliche gut-situierte Konsumenten heutzutage auf ihren Geiz richtig stolz, weil sie damit ein Erfolgserlebnis verbinden und gar nicht mehr nach Bedarf kaufen. Die Gleichung lautet: ist billig wird mitgenommen liegt dann zu Hause herum, weil doch nicht verwendbar
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2010 19:23
Fernsehempfänger
Hallo Forum, richtig ist: Ja, auch Nobelmarken produzieren in der 3. Welt, haben dort 100 verschiedene Liferantennetze, die nicht direkt nachvollziehbar sind und wie ein WDR- Bericht bewieß arbeiten dort auch Kinder zu schrecklichen Bedingungen. Viel Geld wird lieber in Image und Werbung investiert. Richtig ist aber auch: Firmen wie Schlecker oder kik setzen massiv ihre Mitarbeiter u
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2010 21:02
Fernsehempfänger
Hallo, ich finde es aber genauso schlimm, dass auch Gutverdiener da einkaufen gehen. Müssen wir so leben? Kik ist mit seinen Methoden einfach konkurrenzlos: Miserabel bezahlte Menschen stellen unter schrecklichen Arbeitsbedingungen minderwertigen Müll her, der permanent beworben wird und von schlechtbezahlten Verkäufern an arme Schichten verkauft wird, die sich teilweise mit der Kleidu
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2010 20:41
Fernsehempfänger
Hallo, auch in Köln ist TIMM bei Netcologne (seit 2 Tagen ?) nicht mehr zu empfangen. Schade, denn neben vielen Sendungen die mich nicht interessierten und jedes "Schwulenklischee" bedienten wurden u.a. auch ausländische Produktionen im Original gezeigt, die ich recht gut fand und vielleicht höchstens bei Comedy Central eine programmtechnische Heimat finden könnten. Der Sender hät
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Forum, schön, dass noch Andere an den ZDF- Jugendserien Freude haben. Wilkie, ich habe das Abenteuerflair bei "Alles dreht sich um Michael" als ähnlich positiv empfunden. Das Rollenverhalten von Mädchen und Jungen finde ich auch o.k.. Klar die Mädchen machen mädchentypische Dinge, sind aber weder Begriffsstutzig noch blasierte Prinzesschen- stehen den Jungen also in Nichts nach.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Forum, ich hoffe dies ist kein Ladenhüter, aber die Alfred Greven TV- Serien der 60er und 70er Jahre (sonntags im ZDF gesendet) gibt es jetzt sehr preiswert als DVD- Edition im Netz. Im Forum wurde ja schon auf die Veröffentlichung im Jahre 2008 verwiesen. Ich habe mir nur die Serien "Till, der Junge von Nebenan", "Alles dreht sich um Michael", "Thommy Tulpe" und "Doppelgänger" gekau
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...1112131415
Aktuelle Seite: 14 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.