tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 168
Ergebnisse 51 - 100 von 8358
02.05.2016 22:55
Reggae-Gandalf
Für mich ist es noch imposanter. Im Vorjahr wären sie beinahe abgestiegen und nun holen sie (höchstwahrscheinlich) die Meisterschaft.
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Mainbord? > Die Details würden mich schon interessieren, > woran lag es? Was das angeht kann ich leider keine Details liefern. In der Garantierechnung steht folgendes: Netzteiltausch kein Erfolg PC startet immernoch erst beim 2. Versuch Fehler: MB defekt Mainboard ausgetauscht
Forum: Ratgeber Technik
05.04.2016 12:33
Reggae-Gandalf
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und noch was unpolitisches: In den 90ern hatte der > VFL Wolfsburg einen Trainer namens Wolfgang Wolf. Das hat mich damals immer erfreut. :-)
Forum: Sendeschluss!
03.04.2016 13:25
Reggae-Gandalf
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Als Privatpatient genieße ich übrigens keine Vorteile! Vielleicht nicht überall, aber bei uns im Krankenhaus hättest du als Privatpatient Anrecht auf ein Einzelzimmer.
Forum: Sendeschluss!
03.04.2016 13:22
Reggae-Gandalf
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe z.B. eine ganz tolle Hausärztin die > sogar noch Hausbesuche macht. > Bei meinen Aufenthalten im KH gab es viele sehr > nette Krankenschwestern und Ärzte. Viele Krankenhäuser sind ja leider unterbesetzt, und trotzdem gibt es etliche beim Pflegepersonal, die sehr nett sind und versuch
Forum: Sendeschluss!
02.04.2016 16:23
Reggae-Gandalf
PC ist wieder zurück. Ich möchte euch nicht mit Details langweilen, also kurz und knapp: Es lag wohl doch am Mainboard. Es wurde gewechselt und nun startet er beim ersten Versuch. Danke nochmal an alle, die versucht haben mir zu helfen. :-)
Forum: Ratgeber Technik
02.04.2016 12:51
Reggae-Gandalf
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es gab natürlich auch positive Begegnungen. Erzähl. :-)
Forum: Sendeschluss!
31.03.2016 03:47
Reggae-Gandalf
Jo-Kurt schrieb: ------------------------------------------------------- > Man muß > aber fairerweise auch dazu sagen, daß es manche > Menschen einfach übertreiben und sich sogar mit > einem einfachen Schnupfen nachts um 3 Uhr in die > nächste Notaufnahme begeben. Das ist leider wahr. Und auch wegen noch weniger.
Forum: Sendeschluss!
31.03.2016 03:42
Reggae-Gandalf
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Personalsituation in den Kliniken muss noch um > einiges besch..... sein als im Altenheim. Kann sein. Wie ist denn der Personalschlüssel im Altenheim? ;-) Ich kenne jemanden, der arbeitet in der Rettungsstelle und war vorher, bzw. früher im Altenheim und er sagt, dass es im Altenheim wesentlich anstreng
Forum: Sendeschluss!
Netzwurst schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich stören Formulierungen mit „mehr als“. > „Wir haben mehr als Glück gehabt“, „Ich bin > mehr als enttäuscht“. „Die Urlauber waren > mehr als zufrieden“. > Ich frage mich dann immer, wie viel ist „mehr > als“? Man muss es nur richtig verwenden. "Der Parma Schinken kost
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Bis später" ist einfach nur eine Bekräftigung > darin, dass man sich später wiedersehen will. Korrekt. > Genau wie "bis morgen!", "bis in eine Woche!", > "bis zum nächsten Jahr!" > Ich sehe da kein Problem drin; für mich erfüllen > sie aber nicht ganz die Funktion eines > Absch
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlussfloskel "Bis später". Ich frage mich dann > immer, wann das wohl sein wird. Na es ist dann, wenn man sich wieder sieht. Also wenn man genau weiß, dass man die Person später am Tag noch sehen wird. Warum sonst sollte man bis später sagen?
Forum: Sendeschluss!
12.03.2016 16:26
Reggae-Gandalf
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > so langsam glaub ich, Berlin wird Dritter Da würde ich mich sehr freuen. :-)
Forum: Sendeschluss!
11.02.2016 14:18
Reggae-Gandalf
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hast Du ja ein kleines "Monster"an PC. ;) Klein? Das ist ein Riesen-Monster. ;-) > Noch keinen Fachmann vor Ort zur Hilfe > herangezogen? > Bei der Zusammenstellung müsste es doch freaks in > Deiner Gegend oder online gruppen geben? Einen Fachmann meines Vertrauens vor Ort habe ich leider nicht. Es
Forum: Ratgeber Technik
10.02.2016 16:24
Reggae-Gandalf
Jo-Kurt schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber sitzen in so einem seriösen Gremium nur > Feierabend-Meteorologen, die nach drei Glas Bier > sagen: "Also ein Blizzard ist ein Wetterphänomen, > das sagen wir mindestens eine......nein, sagen wir > zwei..... ach was, sagen wir einfach mindestens > drei Stunden andauern muß! BUUUNKT!"
Forum: Sendeschluss!
10.02.2016 16:06
Reggae-Gandalf
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal nur so ein Gedanke von mir. > Eine kalte Lötstelle. Noch einmal die Karten neu > stecken in andere Steckplätze (wenn es geht). > Es kann auch reiner Zufall sein mit der TV-Karte > bei dir. Es wäre aber trotzdem seltsam. Die TV-Karte funktionierte, als der PC denn mal startete. Auf den ersten Bli
Forum: Ratgeber Technik
10.02.2016 15:52
Reggae-Gandalf
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du mal den/die RAM Riegel aus- und wieder > fest eingebaut? Nein. Der CPU-Kühler ist so groß, ich komme kaum an die RAM-Riegel ran. > Die lösen sich bei meinem gerne mal, wenn der PC > bewegt wird. Kann das Hochfahren verhindern. Bewegt wurde der Rechner nicht, zwischen dem Tag, als er noch n
Forum: Ratgeber Technik
05.02.2016 20:43
Reggae-Gandalf
Bingoo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Versuch doch mal, ihn abends nicht vollständig > vom Netz zu trennen. Habe ich mal unfreiwillig gemacht. Musste schnell weg und habe den PC runtergefahren. Als ich 2 Stunden später nach Hause kam, bemerkte ich, dass ich die Steckdosenleiste gar nicht ausgeschaltet hatte. Der PC brauchte trotzdem mehr als
Forum: Ratgeber Technik
05.02.2016 16:40
Reggae-Gandalf
Hallo liebe Technik-Freunde. :-D Ich hab da mal ein Problem mit meinem PC, der fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch. Genaue Beschreibung: Ich schalte die Steckdosenleiste an und drücke den Powerknopf. Eine Leuchte auf der Grafikkarte geht an, ich höre wie eine Festplatte anläuft und das wars. Dann drücke ich den Powerknopf für 4-5 Sekunden, das Gerät geht aus. Beim erneuten Drück
Forum: Ratgeber Technik
19.01.2016 13:40
Reggae-Gandalf
Aber auch die Formvielfalt hat abgenommen. Früher konnte man Autos an der Form erkennen, sei es von vorne, von der Seite oder von hinten. Die neuen Modelle sehen irgendwie alle gleich aus. Ich erkenne kaum noch Unterschiede zwischen den Marken. Lediglich BMW und Mercedes heben sich noch leicht ab bei manchen Modellen.
Forum: Sendeschluss!
22.11.2015 18:41
Reggae-Gandalf
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ach, gibt es das schon länger? Ich dachte > bislang, dass sei so eine neumodische Erfindung > der Brauereien, jedenfalls tun die immer so, als > hätten sie da viel Entwicklungsarbeit > hineingesteckt. Original Fassbrause gibt es schon seit 100 Jahren. Die "neue" Fassbrause, eben jene auf Ba
Forum: Sendeschluss!
22.11.2015 15:53
Reggae-Gandalf
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich hat die Frage schon etwas verwirrt. > > Eigentlich ist richtige !!!!! Fassbrause eine > Limonade und hat absolut nichts mit Bier zu tun. So ist es. Die originale Fassbrause enhält kein Bier. Da der Begriff Fassbrause aber nicht geschützt ist, kann jeder Getränkehersteller ein ähnliches Produ
Forum: Sendeschluss!
22.11.2015 15:13
Reggae-Gandalf
Fassbrause mit Biergeschmack ist mir neu. Ich hab hier ne (leere) Flasche Rixdorfer Fassbrause stehen. Die schmeckt wie Fassbrause. Ist ja auch Fassbrause. Wenn es die bei dir nicht gibt, man kann sie auch (überteuert) bei Amazon bestellen.
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 16:45
Reggae-Gandalf
Leeloo schrieb: ------------------------------------------------------- > Na klar weiss das die Zeitmaschine :-) Doc hat den > Antrieb ja auch von Kernenergie auf > Müllverbrennung umgebaut. Irgendwie komisch das > man nie von dieser gigantischen Entwicklung > gehört hat. Damit wäre die Energiewende bei uns > doch ein Klacks. Aber wahrscheinlich geben die > Amis di
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 15:56
Reggae-Gandalf
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn Du nur dieses einzige Problem hast, dann > kannst Du es immer nach der Formel machen, also > allgeimen: > > x = (b - a*p%) / (p% -1) > > mit: > a = Gesamtzahl der Runden > b = gewonnene Runden > X = Anzahl der noch zu spielenden Runden, die > immer zu gewinnen s
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 02:53
Reggae-Gandalf
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann ist da nichts mit einer Formel, die > Gleichung müsste man in Excel oder mit einen > Taschenrechner auflösen, der einen > Gleichungslöser hat. Oder eben schrittweise zu > Fuß. Es war auch meine Idee, das in eine Excel-Tabelle zu packen, die ich dann nutzen kann, wenn ich es mal brauche. Fa
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 02:48
Reggae-Gandalf
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hab ich deine Frage richtig verstanden? Präzise! Genau das meinte ich. Hab vielen Dank. Danke auch an die anderen für das Hervorkramen ihrer Mathekenntnisse. :-)
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 01:29
Reggae-Gandalf
Prozentrechnung war nie meine Stärke. Das Grundprinzip verstehe ich, aber etwas fehlt mir. Wenn ich 10 Runden eines Spiels spiele und davon 5 gewinne, dann sind das 50% gewonnene Runden. So weit, so klar. Für solche Sachen gibt es zur Not auch massenweise Prozentrechner, was bei "krummen" Zahlen hilft. Was ich aber wissen möchte: Wie kann ich berechnen, dass ich auf eine bestimmte Prozentzah
Forum: Sendeschluss!
14.09.2015 12:19
Reggae-Gandalf
Nein, keine Katzen.
Forum: Sendeschluss!
12.09.2015 17:45
Reggae-Gandalf
Aber einzig an dem Handtuch kann es doch nicht liegen. Schließlich wurde das auch früher mitgewaschen und hinterher sah die Wäsche gut aus und nicht so wie jetzt. Na ja, werde noch ein paar Tipps ausprobieren.
Forum: Sendeschluss!
12.09.2015 17:12
Reggae-Gandalf
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Fühle doch mal gründlich ab. Eine scharfe Stelle konnte ich nirgends fühlen. > P.S. Mir fällt noch ein, dass jeder > Reißverschluß geschlossen sein sollte. > Aber das weißt Du sicherlich. Das war mir noch nicht bekannt. Aber mit Reißverschluss war auch nichts bei der letzten Wäsche dabei.
Forum: Sendeschluss!
12.09.2015 14:08
Reggae-Gandalf
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich trenne die > schwarze Wäsche wirklich noch extra und benutze > dann auch nur Coral Black Velvet. Ich bilde mir > dabei ein, dass das Schwarz damit doch noch etwas > länger Bestand hat. Klingt nicht blöd, finde ich. Ich hätte nur das Problem, dass ich kau
Forum: Sendeschluss!
12.09.2015 14:05
Reggae-Gandalf
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte das Problem mit dem Fusseln mal als ich > ein Tempotaschentuch versehentlich mitgewaschen > habe. DaTaschentuchs in einer Ritze gefunden > haben. Danach hat das Fusseln aufgehört. Aber das > WE mit der Fusselrolle hatte ich auch schon mal. Ja, ein Taschentuch hatte ich auch schonmal in
Forum: Sendeschluss!
12.09.2015 13:48
Reggae-Gandalf
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde mal auf Spurensuche gehen wer da von > den Teilen so fusselt und das dann mit der Hand > waschen oder das Teil in einen Wäschesack packen. Ich habe da ein bestimmtes Handtuch in Verdacht. Das hinterlässt auch manchmal beim Abtrocknen den einen oder anderen Fussel am Körper. > Links drehen
Forum: Sendeschluss!
12.09.2015 13:44
Reggae-Gandalf
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war irgendein > No-Name-Billig-Angebot. Sie flippte nach kurzer > Zeit aus. Wie du wohl gerade. Ich hoffe doch nicht, dass Miele mittlerweile ein No-Name-Produkt ist. Neupreis für unser Modell beginnt bei 1100 Euro. > Aber nun zu deinem Problem: Gegen Flusen auf > (schwarzen) Klamotten hilft
Forum: Sendeschluss!
11.09.2015 23:00
Reggae-Gandalf
...oder zumindest einen guten Tipp. Bin nämlich kurz vorm verzweifeln. Hin und wieder ist Wäsche waschen angesagt und zum Glück gibt es Maschinen, die einem die Aufgabe erleichtern. Zumindest sollten sie das. Allerdings kam die letzte Wäscheladung (dunkle Wäsche) mal wieder voll mit Flusen und Fusseln raus. Nebst einigen größeren Fusseln, ist die schwarze Wäsche übersäht mit tausenden
Forum: Sendeschluss!
15.08.2015 23:11
Reggae-Gandalf
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das kann aber schon sein. Das ist wie der Traum > dass man nicht aufs Klo darf wenn man träumt > während man ne vollen Blase hat. Der Zahn tut > weh, auch wenn es nicht schlimm ist und das > Unterbewusstsein greift jedes kleine Unwohlsein im > Schlaf auf um darum eine Geschichte zu sp
Forum: Sendeschluss!
15.08.2015 18:10
Reggae-Gandalf
Es heißt ja, man träume jede Nacht, man könne sich nur nicht immer erinnern. Ich habe, oder hatte, Phasen, in denen ich sehr viel geträumt habe, zur Zeit aber träume ich kaum noch (oder kann mich nicht erinnern). In der Phase mit den vielen Träumen habe ich, nachdem ich einen luziden Traum hatte, damit angefangen Traumtagbuch zu führen. Teilweise wusste ich auch, dass ich was geträumt ha
Forum: Sendeschluss!
15.08.2015 17:43
Reggae-Gandalf
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man sich die Träume aufschreibt an die man > sich erinnert, kann man sogar bestimmte > Schwierigkeiten im Alltag besser meistern , da > sich in unseren Träumen oftmals Lösungen der > Probleme verbergen.... Mich hat das nicht wirklich weiter gebracht. Außer dass ich mich auch noch Wochen sp
Forum: Sendeschluss!
06.08.2015 01:22
Reggae-Gandalf
Wenn es irgendwie geht, mache ich nichts. Das hilft zwar nicht viel, aber das Leiden wird etwas geringer. Es graust mich schon vor nächster Woche, denn da ist mein Urlaub vorbei. Dann kann ich nicht nicht mehr nichts machen. Was hilft, Füße in kaltes Wasser (das lässt sich auch ohne Planschbecken bewerkstelligen) und dazu den Ventilator an.
Forum: Sendeschluss!
04.08.2015 12:47
Reggae-Gandalf
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erlebe seit fünf Jahren mit, wie Lehrer nach > Sympathie benoten und nicht nach Wissen. Dann kannst du dir sicher denken, dass das nicht erst seit 5 Jahren so ist. Ein Beispiel: Wenn es um Rechtschreibung geht, fragen meine Freunde/Bekannten meistens mich, weil bekannt ist, dass ich mich damit gut ausken
Forum: Sendeschluss!
29.07.2015 14:13
Reggae-Gandalf
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, Migge, > > hier ging es um Windows 10: > > > kt/windows-zehn-104.html In dem Artikel heißt es u.a.: "Demnächst sollen User mit einer Hololens-Datenbrille herum laufen. Sie bekommen dann holografische 3D-Bilder präsentiert. Direkt in den Raum rein." Auf der anderen Seite werden abe
Forum: Sendeschluss!
29.06.2015 14:53
Reggae-Gandalf
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann hat er seine Entourage entsannt, > unübertroffen dabei die Manuels Moselsauftour. > Das war der Höhepunkt, alles perfekt > ausbalanciert. Oh ja, Manuel säuft auf der Mosel. Immer wieder gerne gesehen und ein absolutes Highlight.
Forum: Sendeschluss!
21.06.2015 18:13
Reggae-Gandalf
Wie sind denn die allgemeinen Bestimmungen? Bei der BVG in Berlin ist es beispielsweise so: "In den Bussen der BVG können generell keine Fahrräder transportiert werden. Eine Ausnahme bilden die Nachtbusse N1 bis N9, die an Wochentagen in der Nacht die U-Bahnlinien U1 bis U9 ersetzen." Klar könnte man als Busfahrer ein Auge zudrücken, aber evtl. bekommt der auch Ärger, wenn jemand mitbekommt
Forum: Sendeschluss!
20.06.2015 20:39
Reggae-Gandalf
Dankeschön. :-)
Forum: Sendeschluss!
14.06.2015 12:17
Reggae-Gandalf
Ich könnte verstehen, wenn man Filme und Serien grundsätzlich als Zeitverschwendung ansieht. Ich sehe es anders, denn es bereitet mir Freude und Freude haben ist für mich keine Zeitverschwendung. Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand seine Zeit, nach seinem Verständnis, sinnvoller gestalten möchte. Aber zu behaupten, was andere gucken, und man selbst nicht, sei Zeitverschwendung, eben n
Forum: Sendeschluss!
14.06.2015 12:03
Reggae-Gandalf
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > > Haus 5. Das ältere Ehepaar schläft bis etwa > 9:00, die alleinstehende Dame bis 10:00. > Mittagsschläfchen des Ehepaars 14:00 - 15:30. Die > ältere Dame so ab 16:00 - 17:00 Das Renterpaar schläft bis 9 Uhr? Weißt du zufällig wie alt die in etwa sind? Ich wüsste das gerne mal so vergleichshal
Forum: Sendeschluss!
11.06.2015 15:41
Reggae-Gandalf
Ich hätte noch zig andere Gründe, warum ich den Sommer nicht leiden kann, aber zum Thema: Die Nachbarswohnung wird seit MONATEN saniert. Die hat zwei Zimmer + Bad und Küche. Ich verstehe nicht, wie das so lange dauern kann. Damit einher gehen Lärm und Dreck. Inzugedessn wird auch gerne mal auf dem Hof gearbeitet, so dass der Lärm durch den halben Wohnblock schallt. Ich bin auch sonst oft v
Forum: Sendeschluss!
11.06.2015 15:09
Reggae-Gandalf
Einer der Größten unserer Zeit!
Forum: Sendeschluss!
07.06.2015 18:49
Reggae-Gandalf
Letzte Woche auf dem Geburtstag meiner Mutter. Bowle gibt es nicht so häufig, aber 1-2 mal im Jahr bekomme ich doch mal das ein oder andere Glas ab.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 168

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.