tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch
geschrieben von: Reggae-Gandalf, 11.02.16 14:18
pars schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da hast Du ja ein kleines "Monster"an PC. ;)

Klein? Das ist ein Riesen-Monster. ;-)


> Noch keinen Fachmann vor Ort zur Hilfe
> herangezogen?
> Bei der Zusammenstellung müsste es doch freaks in
> Deiner Gegend oder online gruppen geben?

Einen Fachmann meines Vertrauens vor Ort habe ich leider nicht. Es ist eher so, dass ich der Computer-Fachmann für die meisten meiner Freunde bin.
Online gibt es sicher geeignetere Foren für mein Problem, aber hier fühle ich mich einfach wohler. ;-) Dennoch, einen Fachmann gibt es wohl in meinem Bekanntenkreis, den habe ich mal um Rat gefragt. Nach den ersten 2 Sätzen meiner Problembeschreibung sagte er nur: "Netzteil". Da lag ich mit meiner ersten Idee wohl nicht so daneben. Na ja, nach ein paar mehr Sätzen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es ermutlich wenig Sinn ergibt, auf eigene Faust weiter daran rumzudocktern.


> Bin kein Technik Freak, nachfolgendes fällt mir
> ein:
>
> -Den Rechner mal an eine andere Steckdose in der
> Wohnung anschließen, statt im Wohnzimmer, zum
> Beispiel mal in der Küche oder so...
> -alles abklemmen bis auf die HDD, auf der das
> Betriebssystem läuft.
> -eine SSD Festplatte defekt?
> -Staub?
> -Magnetische Aufladung?

-Es wäre schon merkwürdig, wenn der Rechner an einer anderen Steckdose plötzlich normal laufen würde. Zumal er es an der bisherigen Leitung auch die ersten 2-3 Wochen geschafft hat.
-Windows 7 läuft auf der einen SSD. Ich habe mal testweise alles abgezogen, außer Mainboard, CPU und RAM. Aber wie gesagt, bei dem bestehenden Problem kommt er nichtmal bis zum BIOS, dementsprechend sollten ihn diese Sachen bis dahin nicht kümmern. Tun sie auch nicht, denn selbst mit der Minimalkonfiguration besteht das Problem weiterhin.
-Habe die SSD mit einem extra Programm (SeaTools) getestet, demnach scheint damit auch alles in Ordnung zu sein. Memtest habe ich einmal durchlaufen lassen, um den RAM zu testen. Keine Fehlermeldung.
- Ja, Staub gibt es hier leider sehr viel. Aber im PC nur sehr, sehr wenig. Dank der passiven Kühlung gibt es keinen Lüfter, der Staub reinsaugt. Sollte das das Problem verursachen, müsste ich ihn alle 2-3 Wochen reinigen. Erklärt aber auch nicht, warum es denn beim zweiten Versuch funktioniert, mit dem Booten.
-Ob es eine magnetische Aufladung gibt, kann ich nicht sagen.


> Lass uns wissen, ob irgendwas geholfen haben könnte.

Es wird vermutlich das Beste sein, wenn ich den Rechner tatsächlich wieder zurückschicke, dann können sich andere mit dem Problem befassen. Ich dachte ja, ich komme da irgendwie drum herum, denn das Teil macht schon Spaß, wenn es erstmal läuft und ist so herrlich ruhig. :-)

Ich melde mich natürlich, wenn es neues gibt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch
Reggae-Gandalf 05.02.16 16:40 2131 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch
Bingoo 05.02.16 19:08 840 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch
Reggae-Gandalf 05.02.16 20:43 710 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch
faxe61 05.02.16 21:03 739 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch
Reggae-Gandalf 10.02.16 16:06 743 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch
linkin_park 10.02.16 12:02 699 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch
Reggae-Gandalf 10.02.16 15:52 672 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch
pars 10.02.16 20:24 740 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch
Reggae-Gandalf 11.02.16 14:18 995 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch
Reggae-Gandalf 02.04.16 16:23 602 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch *gelöst*
pars 03.04.16 09:38 643 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch *gelöst*
Bingoo 03.04.16 12:29 644 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch *gelöst*
pars 03.04.16 17:51 541 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch *gelöst*
Bingoo 03.04.16 18:48 636 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch *gelöst*
pars 03.04.16 19:42 564 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch *gelöst*
Bingoo 03.04.16 20:16 600 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch *gelöst*
Reggae-Gandalf 14.04.16 21:40 606 
  Re: PC Problem - startet erst beim zweiten Versuch *gelöst*
Isaak_Hunt 16.04.16 08:33 1535 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.