tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 78
Ergebnisse 101 - 150 von 3897
26.10.2012 00:30
dvogel
Genauso wenig wie es ein davor und danach gibt, gibt es auch kein außerhalb der Raum-Zeit. Es gibt in unserer erfahrbaren Realität keine Ewigkeit. Alles ist Wandlungen unterworfen. Lebewesen, Ozeane, Gebirge und das Universum selbst. Das All wird wie ein endlicher Raum, der sich ausdehnt und ineinander geschlossen ist und dabei keine Grenzen hat, beschrieben. Um sich das vorzustellen, nimmt m
Forum: Sendeschluss!
25.10.2012 16:29
dvogel
Ich weiß, ich war im Erbsenzählermodus. :-)
Forum: Sendeschluss!
25.10.2012 15:39
dvogel
Ja,aber Thiel hat auch nicht die Statur um jemanden alá Marathon-Man oder wie in French Connection kilometerweit zu verfolgen. Gib dem Täter eine Chance ;-)
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2012 15:35
dvogel
Beschreibbar ist so einiges, aber nicht vorstellbar. Denk mal an mehrdimensionale Raummodelle. Wenn man die Mathematik als universelle Sprache der Natur versteht, ist so etwas durchaus beschreibbar, nur nicht mehr vorstellbar. Und das wird es auch niemals sein, denn wir sind an das Leben auf unserer Erde angepaßt und dort erleben wir nur drei Dimensionen. Unsere Hirne sind dafür schlicht und e
Forum: Sendeschluss!
25.10.2012 14:27
dvogel
Wie sollten sie denn aussehen? Wie Miss Marple? ;-) Ist doch nur ne Rolle, hat doch nichts mit der Realität zu tun. Figuren wie Schimanski und Thanner, Ballauf und Schenk oder Thiel und Boerne sind genauso wenig realistisch.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2012 00:36
dvogel
Im Kino habe ich ihn damals nicht gesehen. Ein Kumpel hatte seinerzeit von irgendwoher eine Raubkopie (war ja damals noch nicht verboten) auf Video 2000. X-Mal habe ich den damals gesehen. Irre Stunts, so etwas war man nicht gewohnt. War überhaupt eine gute Zeit für Actionfilme.
Forum: Film-Forum
24.10.2012 19:18
dvogel
Nina Kunzendorf ist mit ihrer Rolle als Tatortkommissarin Conny Mey unzufrieden und gibt ihre Rolle auf. Ihr gefiel die Ausgestaltung der Tatortfigur nicht. Einerseits natürlich eine legitime Entscheidung, andererseits kannte sie doch das Profil der Kommissarin und es dann plötzlich nach fünf Folgen nicht mehr zu mögen, ist etwas unverständlich für mich und kommt mir komisch vor. Ich find'
Forum: Aktuelles Forum
Außer einer Einweisung in die Irrenanstalt würde ich nichts unterschreiben
Forum: Sendeschluss!
21.10.2012 23:39
dvogel
Danke!
Forum: Sendeschluss!
21.10.2012 00:10
dvogel
Witzig, was ne Mieze.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2012 18:31
dvogel
Ist es wichtig, ob Kinder es erkennen oder wissen worum es geht? Kinder dürften wohl kaum die Zielgruppe gewesen sein. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Erwachsenen die Bedeutung und Tragweite nicht verstehen. Es gibt noch lebende Zeitzeugen und es gibt noch jede Menge Menschen, die ihre Eltern und Großeltern, Onkel und Tanten verloren haben. Es gibt noch bei vielen Menschen einen en
Forum: Sendeschluss!
20.10.2012 18:00
dvogel
Ganz aktuell in der Familie geschehen. Da wurde ein I-Pad ersteigert und es entsprach nicht der Beschreibung. Sollte 3G fähig sein und war es nicht. Also hat man den Verkäufer (privat) dreimal versucht zu kontaktieren, keine Reaktion. Bei Ebay wurde dann ein Fall eröffnet und daraufhin meldete sich der Typ, versuchte sich herauszureden und mußte alles wieder erstatten. Ging dann problemlos.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2012 00:57
dvogel
Frag das doch mal die Opfer
Forum: Sendeschluss!
20.10.2012 00:33
dvogel
Ich denke, dass man die Verhöhnung der Opfer eines Völkermordes in keinem Land akzeptieren darf. Das hat nichts mit anderem Umgang oder anderen Sitten und Gebräuchen zu tun.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2012 00:05
dvogel
Unglaublich. Erst nach einem Protestbrief von Gerda Hasselfeldt (CSU) wurde der Verkauf eines Kinderpuzzle mit dem Motiv zweier Öfen aus dem KZ Dachau auf Amazon eingestellt.
Forum: Sendeschluss!
19.10.2012 10:26
dvogel
Ich weiß nicht, wie man so etwas komisch finden kann. Wenn ich Die nur höre oder sehe, möchte ich mir einen Finger in den Hals stecken. Als Marzahner würde ich in einen anderen Stadtteil umziehen, ist ja geradezu peinlich.
Forum: Aktuelles Forum
Da hast Du wohl recht. Die Weimarer Republik hatte die liberalsten Verfassung, die Deutschland bis heute jemals gesehen hat. Und da sich die gemäßigten Kräfte damals nicht durchsetzen konnten und die Bürger ihre Demokratie nicht beschützt und gestaltet haben, war es überhaupt erst möglich, dass die Weimarer Republik ins Chaos abglitt. Es war ja nicht von Anfang an chaotisch. Die geistige
Forum: Sendeschluss!
Bis jetzt ziehen noch keine bis an die Zähne bewaffneten paramilitärischen Einheiten, die durch Parteien finanziert werden, durch die Straßen und machen Jagd auf den politischen Gegner. Und Erfahrung mit Republik und Demokratie hatte man damals auch nicht. Das kann man nicht vergleichen. Die Republik wurde von links und von rechts ich die Zange genommen. Wenn Dich so etwas interessiert, dann s
Forum: Sendeschluss!
11.10.2012 20:36
dvogel
Soso
Forum: Sendeschluss!
11.10.2012 19:47
dvogel
Dann hätten die Kassen aber auch keine Überschüsse von 13 Milliarden angehäuft. Kassen sind nicht dafür da, um Deine oder unsere Genesung zu bezahlen. Die sind wie Coca Cola, die wollen Gewinne machen.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2012 19:45
dvogel
Die 10 Euro Praxisgebühr finanzieren nicht die Behandlungskosten, das tun die KV Abgaben die man bei seiner Lohn/Gehaltsabrechnung zahlt oder als freiwilliges Mitglied bei einer KV wenn man selbständig ist. Die 10 Euro waren und sind politischer Mumpitz.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2012 19:36
dvogel
Ja, Du gehst zum Arzt und bezahlst Deine 10, dafür zieht sich die KK schon mal 6 Euro Bearbeitungsgebühr für's Verbuchen ein. Die restlichen 4 Euro bekommst Du eventuell teilweise als Bonus wieder. Der Arzt hat jetzt einen Festbetrag von X Euro für Dich pro Quartal. Damit muß er alles abdecken, also seinen gesamten Behandlungsaufwand. Es gibt aber auch Sonderleistungen oder erhöhten Behan
Forum: Sendeschluss!
09.10.2012 18:01
dvogel
Wau-Wau-Bumm ;-)
Forum: Sendeschluss!
09.10.2012 18:00
dvogel
Ja, das können die. Das machen die ganz locker. Im übrigen werden Sprengstoffe mittlerweile nicht nur mit Duftstoffen identifiziert, sondern bekommen auch Marker beigemischt. Man könnte so nach einer Explosion noch feststellen, aus welcher Fabrik der Explosivstoff stammt und eventuell die Wege nachvollziehen, die der Sprengstoff ging. Grundsätzlich ist die Herstellung in der eigenen Küche
Forum: Sendeschluss!
Tut mir leid, wenn ich Dich verärgert habe. Das war nicht meine Absicht.
Forum: Sendeschluss!
Ich meinte das keinesfalls diffamierend. Überhaupt nicht. Meine nur, dass das dann eine Situation ist, die man nicht verallgemeinern kann. Mein ehrliches Kompliment, wenn es bei Euch funktioniert. Nichts für ungut, ich sehe das wirklich sehr kritisch. Wenn Du die Menschen und Kinder sähest, die ich gerade vor meinen geistigen Augen habe, dann wärst Du vermutlich auch sehr erschreckt, dass so
Forum: Sendeschluss!
Auch wenn's schwer vorstellbar ist, ich bin nicht so altmodisch, dass ich in einer Höhle sitze und Büffel an die Wände male oder mir mein Essen selber jage ;-))
Forum: Sendeschluss!
Also erstmal bekommst Du kein NB für 100 Euro und dann rede ich allgemein und nicht auf Deine Tochter bezogen. Die Preise bewegen sich zwischen 400 und 1200 Euro, aktuell auf der Angebotsseite von Mediamarkt nachvollziehbar. Und zum Statussymbol sage ich dann nur, es sieht aus wie eine Ente, es gackert wie eine Ente... Wofür brauche ich sonst ein so teures Gerät, dessen Gebrauch ich kau
Forum: Sendeschluss!
Gefällt mir ;-))
Forum: Sendeschluss!
Wenn Du Kindern ein NB in die Hand drückst, dann sind die in ihrem Zimmer und surfen. Nervst Du sie, surfen sie mit dem Dingen irgendwo, wo sie ihre Ruhe haben. Die Kontrollmöglichkeiten sinken doch rapide und das liegt auch an der Technik und nicht ausschließlich an den Eltern. So und was können sie mit so einem Gerät mehr, als mit einem stationären, was die Anschaffung rechtfertigt? Ic
Forum: Sendeschluss!
Bist Du schon so abhängig? Such mal die Anonyme User auf ;-)) Also ich brauche kein Regenradar. Aber gut, das ist eh müßig, jetzt jeden einzelnen Punkt zu kommentieren. Nach meiner Meinung gehst Du da etwas zu unkritisch ran. Ich betrachte lieber die wirkliche Welt und schätze daran ein, ob es regnet oder nicht. Ich fahr auch nicht in irgendwelche Flüsse, weil das Navi sagt, fahr noch 500
Forum: Sendeschluss!
Volle Zustimmung. Du hast Recht, man muß es differenziert sehe. Ein Rechner ist ja grundsätzlich kein Teufelszeug und die sinnvolle Benutzung ist wohl eher die Ausnahme. Aber selbst ihn als Spielkiste zu benutzen oder für FB und Co ist in Ordnung. Nur sollte man dann ein Auge drauf haben. Wird aber schwierig, wenn das Kind mit einem NB autonom ist,
Forum: Sendeschluss!
Es geht nicht darum, dass Du einen Sportflitzer oder Brilllis nicht zum Preis eines NB bekommst, sondern dass ich alle drei Produkte wertmäßig auf ein 14- jähriges Kind bezogen, ziemlich überzogen finde. Es gehört nicht in Kinderhände. Ich finde es geradezu erschreckend, wenn man ernstlich über so etwas nachdenkt. Ich habe kürzlich mal eine sehr interessante Studie gehört. Da hat ein
Forum: Sendeschluss!
Ich finde, dass man ein Notebook nicht mit einer Bravo vergleichen kann. Ich finde es auch arg überzogen, absolut maßlos, Kinder mit so einem Zeugs auszustatten. Warum dann nicht auch Brillis für die ersten Ohrringe, einen niegelnagelneuen Sportflitzer mit 17.
Forum: Sendeschluss!
Mal abgesehen davon, dass Google Maps jetzt nicht lebenswichtig für ein 14 jähriges Kind sein dürfte, sehe ich auch nicht, wie man so etwas aus meinem Posting rauslesen kann. Ich schrieb doch was von kontrollierten Zugang und nicht kein Zugang, aber dafür braucht niemand ein eigenes Laptop. Das ist doch Quatsch Hoch drei, nichts anderes als ein weiteres Statussymbol. Offene Netzte mag es vi
Forum: Sendeschluss!
Von mir ein klares Nein. Ich sehe dazu keine Notwendigkeit. Mit 14 Jahren sollte man ein Fahrrad haben und gehört nach draußen. Die Heranführung an moderne Medien ist natürlich wichtig, aber das sollte strukturiert und kontrolliert gehen. Software, die bedenkliche Inhalte sperrt, kann nur ein Schritt sein. Man sollte auch vor dem Sprössling wissen, wie man sie umgeht und / oder wie man sich
Forum: Sendeschluss!
06.10.2012 09:54
dvogel
Aufforderung zum Tanz und Theo gegen den Rest der Welt. Jede Menge Kohle dürfen nicht fehlen ;-) Vielleicht noch die Heartbreakers.
Forum: Film-Forum
06.10.2012 09:50
dvogel
Oh, danke, werde ich mal eintüten, wenn ich ihn sehe.
Forum: Film-Forum
05.10.2012 22:27
dvogel
Also Nougat besteht aus Fett, Zucker, Lecithin, Kakao und Haselnüssen. Plastiksprengstoff sind langkettige Kunststoffe mit Mehrfachbindungen, etwa das berühmte C4 oder RDX oder Semtex. Plastiksprengstoffe werden bei der Herstellung schon mit Geruchsstoffen versetzt, so dass sie von Sprengstoffhunden leichter identifiziert werden können. Das hat rein gar nichts mit Nougat gemein ;-)
Forum: Sendeschluss!
02.10.2012 20:30
dvogel
Ich verlinke mal einen wie ich finde sehr würdigen Nachruf von Sonja Zietlow:
Forum: Sendeschluss!
02.10.2012 18:51
dvogel
Habt Ihr schon Headhunters gesehen? Ein norwegischer Actionthriller, den ich wärmstens empfehlen kann. Ich verstehe so manche Kritiken nicht, aus meiner Sicht ein guter spannender, harter und intelligenter Thriller der von Anfang bis zum Ende Unterhaltung bietet. Ich hätte gern mehr davon.
Forum: Film-Forum
Ich würde Dir ein Telefonat mit Deinem Finanzamt empfehlen. Dort bekommst Du dann eine zuverlässige Aussage ganz umsonst.
Forum: Sendeschluss!
Und viel gruseliger finde ich die ganzen gesunkenen Atom-U-Boote und verlorenen A-Bomben und der ganze strahlende Müll, der hemmungslos ins Meer geschüttet wurde. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis das alles durchgerostet ist und das Plutonium aus den Bomben und Reaktoren nach und nach in die Nahrungskette eindringt. Und dagegen sind die üblichen radioaktiven Isotope ein Ponyhof
Forum: Sendeschluss!
Noch eine Gruselgeschichte, die bis heute noch nicht gelöst ist? Dann schaut Euch mal die russische Atomfabrik in Majak an:
Forum: Sendeschluss!
Mein Gott, wo kommt nur dieser Fatalismus her. Wem es nicht paßt, der kann sich doch einbringen und etwas verändern. Und deine Parteiencharakterisierungen zeigt doch nur, dass Du Dich im Grunde nicht mit der Politik befasst hast. Und wenn man sich nicht damit befasst und nicht wählen geht, hat man auch kein Recht Kritik zu äußern. Mich erschreckt diese Respektlosigkeit. Damit Du so einen M
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2012 00:39
dvogel
Seine Duftmarken waren die Einschränkung der Bürgerrechte, etwa beim Datenschutz. Er hat das Vermummungsverbot und Landfriedensbruch als Straftatsbestand eingeführt und war jetzt nicht gerade bei den Ausländerorganisationen beliebt. Ein Konversativer wie er im Buche stand. Mir fehlt so eine Figur nicht, aber er war gradlinig und einschätzbar. Und das hat er den Otto Schilys, Roland Kochs un
Forum: Sendeschluss!
16.09.2012 20:51
dvogel
Friedrich Zimmermann ist gestorben. Ich gehörte ganz sicher nicht zu seinen Bewunderern, aber 87 Jahre ist ein stolzes Alter und immerhin hat er die Innenpolitik in den 80ern gestaltet. Er hat seinen Platz in der deutschen Nachkriegsgeschichte und das ist zu würdigen.
Forum: Sendeschluss!
18.08.2012 09:15
dvogel
Ich habe ein Smartphone und eigentlich brauche ich den ganzen Unsinn nicht. Kann sein, dass man mal etwas auf Wiki nachsieht, einen Fahrplan sucht oder irgendein Programm eines Veranstalters oder die Taschenlampen App um abends irgendwo eine bestimmten Namen auf irgendwelchen Hausklingeln zu finden. Erst dachte ich, es sei eine Generationsfrage, aber das Alter scheint egal zu sein. Die Leute kom
Forum: Sendeschluss!
06.08.2012 00:24
dvogel
Ich glaube, Du meinst die siebte Reise:
Forum: Film-Forum
03.08.2012 14:19
dvogel
Hmmm, ich finde es vollkommen egal, wie viele Medaillen eine Nation gewinnt. Die Nation gewinnt sowieso gar nichts, wenn, dann erbringen die Sportler die Leistung. Ich habe heute morgen im Radio die Geschichte des Beachvolleyballteams von Mauritius gehört. Eine junge Frau bekam einen Beachvolleyball geschenkt und machte sich im Netz schlau, was das überhaupt für eine Sportart sei. Obwohl Mau
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 78

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.