tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 78
Ergebnisse 201 - 250 von 3897
11.04.2012 17:36
dvogel
Ich mache mir keine Gedanken. Ich bin im Ausland so häufig mit umwerfender Gastfreundschaft bedacht worden, dass ich selbstverständlich finden, zu helfen. Sickig werde ich natpürlich, wenn man versucht, das auszunutzen oder mich über's Ohr zu hauen. Aber ich verstehe auch, dass sich Frau da schon eher Sorgen macht. Und unnötige Risiken muß niemand eingehen.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2012 17:30
dvogel
Ich habe gegen Ende der 90er eine Umschulung für einen kaufmännischen Beruf gemacht. Mit dabei war Gitte, eine Polin, die Deutsch nur ein wenig besser sprach, als der Teppichflieger heute. Sie saß im Unterricht mit einem Polnisch-Deutsch-Lexikon und noch mit einigen spezielle Lexika für die fachspezifischen Ausdrücke. Sie hatte in nicht ganz zwei Jahren nicht nur die Sprache gelernt, sonder
Forum: Sendeschluss!
11.04.2012 17:00
dvogel
Hirnblutung ging so. Kind immer gesund. Mußte brechen, zweimal. dann tot. was im Kopf kaputt (stell Dir eine platzende Geste vor und dann war es nicht mehr schwer) Das ganze mit furchtbaren Akzent und holprig, aber ich hab's verstanden.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2012 16:28
dvogel
Ich habe gerade nicht schlecht gestaunt. Ich war mit unserem Wagen unterwegs und wollte kurz etwas bei den Schwiegereltern vorbeibringen. Ich befand mich also auf dem wohlbekannten Weg und wartete als erstes Auto an einer Ampel auf grün. Ein fremdländischer Mensch, Tamile oder Inder oder oder, von mir Teppichflieger genannt (nicht abwertend gemeint), kreuzte den Fußgängerweg, sah mich an u
Forum: Sendeschluss!
11.04.2012 01:03
dvogel
Kottan ist herrliche Anarchie der Extraklasse. Mit Sicherheit einer der wichtigsten österreichischen Beiträge zur satirischen Kultur überhaupt. Kann mich noch gut daran erinnern, wie die derrickgewöhnte Krimigemeinde Gift und Galle gespuckt hat. In einer Folge gab es auch mal eine Ufo-Warnung als Laufschrift eingeblendet. Das Volk hat's geglaubt und die Telefonnetze an seine Grenzen gebracht
Forum: Nostalgieecke
08.04.2012 14:41
dvogel
Der ein oder andere wird sich an die Spielserie erinnern, in der es um die Lebensweisen von Handwerkern im 13. Jahrhundert während eines Dombaus geht. Produziert wurde diese Serie 1979 und 1980 wurden sie dann ausgestrahlt und noch einmal 1982 wiederholt. Und endlich ist sie zu haben: [ Ich habe lange drauf gewartet und genieße gerade ein Wiedersehen mit Josef dem Zimmermann und Gumpert dem We
Forum: Nostalgieecke
07.04.2012 10:47
dvogel
Aha, jetzt verstehe ich. Habe ich vielleicht nicht eindeutig formuliert, dort liegt das Mißverständnis. Ich will mir keine Leistung erschleichen. Die Ärzte im KH haben weitere Maßnahmen, die zur Genesung führen, ausdrücklich begrüßt und für sinnvoll befunden. Mein ehemaliger Hausarzt, zu dem das Vertrauensverhältnis aber zerstört ist, hatte vor meiner Einweisung ins KH ebenfalls angere
Forum: Sendeschluss!
07.04.2012 09:49
dvogel
Danke Paula. Ich glaube Pars hat da gründlich etwas missverstanden. Ist ja nicht schlimm, passiert den besten ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.04.2012 09:30
dvogel
Ich trete hier gar nichts breit. Es geht mir auch nicht, um medizinische Ratschläge, sondern um das Drumherum, wie man zu einer Kur kommt. Die medizinischen Details kläre ich mit meinem Arzt und nicht in einem Forum. Ich weiß nicht, auf welchem schrägen Weg Du gerade bist
Forum: Sendeschluss!
07.04.2012 09:26
dvogel
Was hast Du eigentlich für ein Problem? Du bist ja nicht gezwungen, Dich zu Wort zu melden. Und es dürfte doch wohl klar sein, dass ich hier meine privaten gesundheitlichen Belange nicht breit trete. Wenn Du mir einen Rat geben kannst, dann tue es oder laß es. Aber diese nebulösen Andeutungen oder oberflächlichen Sprüche, wie mach mal ein wenig Urlaub, kann man sich wohl sparen. Keine Ahn
Forum: Sendeschluss!
07.04.2012 07:51
dvogel
Im KH wurde mir erklärt, dass sie lt. Gesetzgeber keine Kuraufenthalte und/oder Rehamassnahmen organisieren dürfen, es sei denn, es handelt sich um eine bösartige Erkrankung. Und dem ist Gott sei dank nicht so.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2012 07:49
dvogel
Ich fürchte mit zwei Wochen Urlaub ist es nicht getan und das Krankheitsbild tut doch gar nichts zur Sache. Es geht mir einzig um die Kur, bzw deren Bewilligung und um eventuelle Hindernisse. Vielleicht gibt es Schlüsselwörter, die weiterhelfen, Redewendungen, die man vermeiden sollte. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Forum: Sendeschluss!
06.04.2012 19:42
dvogel
Moin, Moin, unverhofft kommt oft könnte man sagen. Irgendwie könnte man auch sagen, dass das nicht mein Jahr ist. Es haben sie einige gravierende gesundheitliche Probleme unbemerkt eingestellt und was soll ich sagen: Aus scheinbar harmlosen Symptomen entwickelte sich etwas, was ich nicht auf der Rechnung hatte. Ich war jetzt eine Woche im Krankenhaus, davon 5 Tage auf der Überwachungsstatio
Forum: Sendeschluss!
Die Frage meinst Du vermutlich ernst, oder?
Forum: Sendeschluss!
21.03.2012 12:38
dvogel
Was kann man vom Fokus schon anderes erwarten? Dieser zusammengeschmierter Mist war vom ersten Tag der Erscheinung eine Mischung aus aus PM, Bild und Bravo für Erwachsene und versuchte Anspruch vorzugeben.
Forum: Sendeschluss!
15.03.2012 07:38
dvogel
Ich würde doch einfach mal den Notar fragen, er muß doch am besten wissen.
Forum: Sendeschluss!
12.03.2012 07:41
dvogel
Schwarzes Wochenende mit Schimi und Thannerin Bestform
Forum: Aktuelles Forum
Es ist schon ein paar Jahre her, der Vater meiner damaligen Freundin lud uns aus besonderem Anlass in ein Nobelrestaurant in Dortmund ein. Wir waren zu viert und es gab ein Fünf-Gang-Überraschungsmenü. Der Koch erkundigte sich anfänglich, was man nicht mag und das Menü war dann darauf abgestimmt und man wußte vorher nicht, was man bekommen würde. Dazu gab es Wein von einem Weinkellner serv
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2012 13:50
dvogel
@0815xxl: Ich glaube ich spinne. Mein Browser stört ja wohl nicht. Einfach mal Werbung so platzieren, dass sie kein penetrantes Ärgernis ist.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2012 07:20
dvogel
Geht mir genauso. Vorher war es die Telekomwerbung und jetzt Sky. Das kann doch auch in niemanden Interesses sein. Ich jedenfalls schaue hier weniger rein und meine Meinung über die Telekom oder Sky wird auch nicht positiver, ganz im Gegenteil. Tolle Wurst, Werbeziel voll erfüllt. Hat schon etwas subversives ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ich sehe es auch nicht tragisch. Meine Güte, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich würde nur empfehlen, es mit mehr Humor zu nehmen und nicht diese albernde unwirksame Zensurkeule aus dem Sack zu holen.
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2012 19:33
dvogel
Von Armin ist Fachmann, er ist emeritierter Verfassungsrechtler. Kritisch und den Finger in die Wunde legend. Er hat sich ausgiebig mit den Problemen der Demokratie und dem Parteiversagen befasst. Die politische Klasse kommt bei ihm nicht gut weg. Und es ist wichtig, das es Leute wie ihn angesichts der ganzen Skandale gibt.
Forum: Sendeschluss!
01.03.2012 19:10
dvogel
Quatsch- Es geht um persönliche Verfehlungen, nicht um politische. Ich schaue auch Phoenix ;-)) Schon interessant, wie man bei gleicher Faktenlage zu unterschiedlichen Ergebnisse kommt.
Forum: Sendeschluss!
01.03.2012 18:53
dvogel
> Sir Hilary schrieb: > Der Mann nimmt in Anspruch was ihm rechtlich > zusteht . > > aber nach dem IST Faktor steht Wulff das Geld zu . Wie steht ihm das Geld zu? Er ist zurückgetreten, aufgrund seines Verhaltens als Ministerpräsident und weil die Staatsanwaltschaft hinreichende Anhaltspunkte hat, um gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren mit dem Verdach
Forum: Sendeschluss!
27.02.2012 16:08
dvogel
Besten Dank, werde ich ausprobieren
Forum: Sendeschluss!
27.02.2012 07:27
dvogel
Danke, werde ich mal versuchen. Die Software, die kostenpflichtig ist und die ich benutz habe ist die von Stellar:
Forum: Sendeschluss!
27.02.2012 01:04
dvogel
Datensicherung ist das nächste Projekt. Im Moment hoffe ich noch auf eine günstige Lösung.
Forum: Sendeschluss!
26.02.2012 22:18
dvogel
Hallo liebe Leute, ich brauche bitte einmal Tips von jemanden, der sich auskennt. Ich habe auf meinem Rechner (windows7) die Recovery laufen lassen, nicht ahnend, wie radikal das werden würde. Jetzt ist er also wieder im Urzustand. Viele Dateien sind doppelt gesichert, also kein Problem. Verloren sind u.a. ein halbes Jahr Emails und jede Menge Fotos. Und letzteres tut mir besonders weh, da da
Forum: Sendeschluss!
26.02.2012 01:41
dvogel
Was heißt denn gilt nicht? Vielleicht in den Augen der Finanzbehörden. Ursprünglich gab es mal das Ziel die Staatsfinanzierung und die Steuergerechtigkeit zu verbinden. Der Staat sollte sich durch direkte Steuern im wesentlichen finanzieren. Die Umsatzsteuer als indirekte Steuer war akzeptiert und vom Volumen auch der größte Posten der indirekten Steuern. Und dann wurde man erfinderisch; Sal
Forum: Sendeschluss!
25.02.2012 19:49
dvogel
Ich wollte nur noch einmal Morlars Hinweis nach oben holen. Morgen um 17.00 Uhr auf dem ZDF Kulturkanal kann man die Powerfrauen erleben.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2012 19:43
dvogel
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > was den Fraktionszwang anbelangt ,gebe ich Dir > eindeutig recht ,was dort nicht schon alles > passiert ist -das ist wirklich ein politischer > Skandal . > > unrühmlich besonders "Zuchtmeister" Müntefering > für die SPD und Poffalla für die CDU..... > > und natürlich muss man
Forum: Sendeschluss!
24.02.2012 19:10
dvogel
Ich stimme auch zu. Nur darf man sich auf der anderen Seite nicht allzu sehr wundern. Ich spare mir eine scheinbar endlose Liste von Skandalen und groben Fehlverhalten. Viele haben doch die Meinung, dass "die da oben" sich eh nur die Tasche vollstopfen und ihre eigenen Pfründe im Auge haben. Und das kann ich jedenfalls gut verstehen und ich meine nicht die unselige Diätendiskussion. Wenn man gu
Forum: Sendeschluss!
23.02.2012 18:45
dvogel
Yepp und im August, ich glaube am 22. auf dem Zeltfest in Bochum am Kemnader See.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2012 18:46
dvogel
Null problemo, Dein Beitrag war doch gut. Keiner streitet ;-)
Forum: Sendeschluss!
20.02.2012 21:22
dvogel
Wulff war damals Merkels Kandidat und er wurde aus parteitaktischen Gründen ausgewählt. Das war schon mal mit Sicherheit ein Fehler. Und die Opposition kreidet ihr das natürlich an und ein Stück weit stimmt das ja auch. Schon bei der letzten Wahl gab es mit Gauck und Gesine Schwan geeignetere Kandidaten, aber leider wurde nicht danach entschieden, wer die besseren Voraussetzungen für das A
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2012 18:01
dvogel
Eine gute Wahl, da gebe ich Dir Recht. Schade aber, dass es mit soviel Geruckel und Gepolter passieren mußte. Wäre schön, wenn auch eine Bundeskanzlerin Fehler einräumen könnte. Wulff ist eine tragische Figur geworden. Als er anfing, wurde er über die Parteigrenzen hinaus respektiert, selbst von den Grünen und von den Linken. Die Wahl zum Präsidenten fand ich falsch, für mich lag sein P
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2012 17:16
dvogel
Stimmt, ich hab's bei Tante Wiki gelesen. Mir gefiele die Variante jedenfalls besser, ich mag dieses Understatement ;-)
Forum: Sendeschluss!
20.02.2012 17:12
dvogel
Ich weiß nicht, ob es ein Cover ist, ich glaube, es ist von ihnen. Jedenfalls ist das der Name für Schnick Schnack Schnuck
Forum: Sendeschluss!
20.02.2012 17:08
dvogel
Nein nicht vom Comic. Katzenjammer ist ein deutsches Wort, das es ins norwegische geschafft hat und bedeutet soviel wie drittklassige Musik.
Forum: Sendeschluss!
19.02.2012 20:57
dvogel
Einen muß ich noch nachschieben. Was eine Power, wow:
Forum: Sendeschluss!
19.02.2012 20:21
dvogel
Auf WDR2 habe ich sie am Samstag zum ersten Mal gehört
Forum: Sendeschluss!
19.02.2012 20:09
dvogel
@Morlar: Danke für den Hinweis. Das wird konserviert.
Forum: Sendeschluss!
19.02.2012 19:24
dvogel
Hallo liebe Leute, vielleicht kennt ja der ein oder andere diese norwegische Band. Mir war sie jedenfalls gänzlich unbekannt, bis ich jetzt etwas im Radio über sie und von ihnen hörte. Sie sollen 20 Instrumente beherrschen, sind stimmgewaltig und mit offensichtlich sehr viel Freude dabei. Musikrichtung? Fragt mich nicht, ist irgendwie anders. Hört mal rein: Geiles Cover: Den Son
Forum: Sendeschluss!
18.02.2012 20:27
dvogel
Und wenn das auch nicht klappt, kann er ja Ratgeber schreiben, etwa Urlaub für lau oder so etwas in der Art
Forum: Sendeschluss!
18.02.2012 20:01
dvogel
Punkt 1 spielt überhaupt keine Rolle und diese Verurteilung ist doch nicht mehr als eine Rüge und steht in keinem Verhältnis zum Vergehen. Und wenn Du Rechtsbeugung im Amt tolerierst und Kritik als kleingeistig bezeichnest, läßt das tief blicken. Aber sei es drum, ich will mich jetzt gar nicht mit Dir behaken. Du hast Deine Meinung, ich habe andere Ansprüche.
Forum: Sendeschluss!
18.02.2012 19:39
dvogel
Wieso Mist? Ich will gar nicht über politische Inhalte diskutieren, aber wer wie Helmut Kohl sein Ehrenwort über das Gesetz stellt und das obwohl er einen Eid geschworen hat, das Gesetz zu schützen, gehört nicht mit Lob bedacht, sonder mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt und vor den Kadi gezerrt. Schäuble war sehr wohl auch drin verwickelt, hat seine Notizbücher und sein Gedächnis
Forum: Sendeschluss!
Ich weiß, dass einiges angedichtet ist. Man fragt sich warum, höre Dir mal seine Reden an...
Forum: Aktuelles Forum
Es haben sich schon ganz andere Kaliber qualifiziert, ich erinnere nur an die Peinlichkeit himself Heinrich Lübke: "Dann kamen wir nach Teheran und da habe ich gleich gesehen, die Leute waren alle sauber gewaschen."
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2012 22:33
dvogel
Tragisch und traurig. Ohne weitere Worte im stillen Gedenken.
Forum: Sendeschluss!
12.02.2012 22:32
dvogel
Unfall? Durch eine Hirnblutung, weil ihm ein Gefäß platzte, soviel ich weiß. Berichtige mich, wenn das nicht stimmt.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 78

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.