tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 78
Ergebnisse 51 - 100 von 3897
13.03.2013 20:16
dvogel
Es ist der Erzbischof von Buenos Aires
Forum: Sendeschluss!
13.03.2013 19:46
dvogel
Vielleicht schaut ja auch nur Helmut Schmidt vorbei oder der Kollege aus Jamaika gönnt sich eine Pause ;-)
Forum: Sendeschluss!
13.03.2013 19:21
dvogel
Da der weiße Rauch wohl kaum auf einen Zimmerbrand hindeutet, darf man gespannt sein:
Forum: Sendeschluss!
13.03.2013 18:38
dvogel
Ja, ich habe die Nachricht auch schon gelesen und war schockiert. RIP Clive und danke für die Musik
Forum: Sendeschluss!
13.03.2013 18:17
dvogel

Forum: Sendeschluss!
25.02.2013 16:15
dvogel
Das tut mir aber leid. Meine Güte. Traurige Nachricht
Forum: Sendeschluss!
23.02.2013 20:42
dvogel

Forum: Sendeschluss!
19.02.2013 21:45
dvogel
Mal was lustiges:
Forum: Sendeschluss!
13.02.2013 10:06
dvogel
Ich kann die permanente Präsens dieser Nachricht nicht so ganz nachvollziehen. Ein konservativer Hardliner, der an der Spitze einer Organisation steht, die die sich die Menschlichkeit und Barmherzigkeit auf die Fahnen geschrieben hat und der den Gründer des Opus Dei, einer Organisation die am liebsten die ganze humanistische Welt abschaffen möchte und die Uhr wieder zurück ins 15. Jahrhundert
Forum: Sendeschluss!
09.02.2013 01:20
dvogel
Damit lassen sich aber nicht die typischen Spuren eines tektonischen Vorfalles erklären, die dort gefunden wurden. Meines Wissens (ich bin ja kein Fachmann auf dem Gebiet) wurde die Meteoritentheorie widerlegt, dennoch scheint sie ja noch nach wie vor zahlreiche Anhänger zu finden. Faszinierend war der Vorfall allemals.
Forum: Sendeschluss!
08.02.2013 19:11
dvogel
Ein Meteorit ist sehr unwahrscheinlich, für eine derartige Explosion müßte ein Einschlagskrater nachweisbar sein und da gibt keinen entsprechenden Krater. Es ist bis heute ungeklärt. Möglicherweise sind durch natürlich tektonische Aktivitäten gigantische Mengen an Erdgas oder Methan freigesetzt worden, die sich in Hohlräumen im Gestein befanden und sind dann explodiert.
Forum: Sendeschluss!
06.02.2013 06:27
dvogel
Ich denke mal auch, dass Julie ihr okay gegeben hat.
Forum: Sendeschluss!
05.02.2013 18:43
dvogel

Forum: Sendeschluss!
05.02.2013 12:57
dvogel
04.02.2013 09:57
dvogel
Hier ist es nochmal:
Forum: Sendeschluss!
03.02.2013 19:52
dvogel
Für viele Stunts braucht man schon einen gehörigen Nagel im Kopf, andere sind einfach beeindruckend:
Forum: Sendeschluss!
23.01.2013 19:48
dvogel
Genial:
Forum: Sendeschluss!
12.01.2013 09:00
dvogel
Es gab in den 70ern schon einmal die Gallier als Papiermodelle, inklusive Römer, einem Römerlager und natürlich dem Dorf. Ich weiß nicht mehr, wer der Herausgeber war, als Spielzeug war das jedenfalls wegen seiner Üppigkeit und Detailtreue klasse. Heute wäre das vermutlich schon einigermaßen wertvoll.
Forum: Sendeschluss!
08.01.2013 16:48
dvogel
Flatterscheiße :-)
Forum: Sendeschluss!
28.12.2012 00:08
dvogel
Ich würde mal sagen, das Niveau erarbeitest Du Dir im Verein. Ich habe seinerzeit aus Spass am Sport gespielt, es gab aber auch diejenigen, die büffelten. Aus meiner Sicht hat das was von lateinischen Endungen oder einem Telefonbuch auswendiglernen. Aber vermutlich ist es einfach eine Frage der Sichtweise. Manche Menschen müssen eine komplizierte mathematische Gleichung auflösen und können d
Forum: Sendeschluss!
27.12.2012 22:58
dvogel
Ich habe fünf Jahre im Verein gespielt und habe zwei wirklich gute Spieler kennen gelernt. Und natürlich hilft es ungemein, wenn man Spiele auswendig kennt. Anfänglich lernt man Eröffnungstheorien, Mittelfeldstrategien und Endspielstrategien. Das ist auch nur ein Auswendiglernen, denn irgendjemand anderes hat ja vorher sich etwas dabei gedacht und da sich dann eine Variante offensichtlich be
Forum: Sendeschluss!
Alles Gute und herzliche Glückwünsche
Forum: Sendeschluss!
22.12.2012 15:37
dvogel
Ich habe zwei gesehen und dort gab es kein Gesang.
Forum: Sendeschluss!
21.12.2012 20:21
dvogel
Ja, die Zeiten fehlen mir auch. Das alte Programm habe ich letztes Jahr noch in den Flottmannhallen gesehen. Das jetzige werde ich mir wahrscheinlich auch noch ansehen.
Forum: Sendeschluss!
20.12.2012 20:01
dvogel
Genial:
Forum: Sendeschluss!
19.12.2012 20:15
dvogel
Er war ein scharfzüngiger Politiker, sehr intelligent und kein Fähnchen im Wind. Bei seinen Mitarbeitern äußerst beliebt. Ja, unabhängig vom politischen Lager bedeutet sein Tod einen schweren Verlust.
Forum: Sendeschluss!
19.12.2012 17:45
dvogel
Für mich überraschend verstarb ein weiterer markanter Politiker. Peter Struck verstarb an den Folgen eines Herzinfarktes. Er wurde 69 Jahre alt:
Forum: Sendeschluss!
15.12.2012 15:21
dvogel
Ja, auf jeden Fall. Ich lese nicht gerne über oder mit irgendwelchen Geräten. Zeitungen, Zeitschriften und Bücher bilden ein Stück Lesekultur für mich. Onlinezeitungen und Ebookreader sind nichts für mich.
Forum: Sendeschluss!
12.12.2012 22:28
dvogel
Diese ganzen Kissen schimmeln sehr schnell von innen. Immer leicht feucht und schön warm, ideale Pilzzuchtbedingungen. Ich würde keines haben wollen.
Forum: Sendeschluss!
Das hängt durchaus mit den Assistenten und mit den modernen elektronischen Fahrwerken zusammen. Man fährt nicht mehr, man wird gefahren. Man hat keinerlei Vorstellungen mehr welche Kräfte selbst bei nur 30 KM/h walten oder wo Grenzbereiche anfangen. Heute ist der Grenzbereich kein Bereich mehr, sondern eine Abbruchkante.
Forum: Sendeschluss!
06.12.2012 22:18
dvogel
Erst dachte ich an Pink Floyd, aber dann fielen mir noch zwei andere Klangerlebnisse ein:
Forum: Sendeschluss!
05.12.2012 18:03
dvogel
Mir gefällt ein Ticket für zwei als Weihnachtsfilm sehr gut.
Forum: Film-Forum
28.11.2012 17:38
dvogel
Das ist ja geil.
Forum: Sendeschluss!
Ich mußte kürzlich mit der Bahn in den Teuteburger Wald fahren und da ich den Rückreisetag nicht wußte, habe ich erst das Hinfahrticket gekauft: 2x Regionalexpress und 1x Bimmelbahn. Das Ticket hat 26,60 Euro gekostet. Drei Wochen später dann die Rückfahrt über dieselbe Strecke, nur diesmal 1x Bimmelbahn, 1x Regionalexpress, 1x IC. Diesmal zum Preis von 26,00 Euro. Alles ohne Bahncard od
Forum: Sendeschluss!
28.11.2012 07:57
dvogel
Ich hab's probier, auf verschiedene Arten zubereitet und ich war so aufgeschlossen wie möglich. Für mich ist es schlicht und einfach Biomüll.
Forum: Sendeschluss!
27.11.2012 10:36
dvogel
Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich sehe normalerweise eher den WDR als den NDR
Forum: Sendeschluss!
27.11.2012 08:44
dvogel

Forum: Sendeschluss!
27.11.2012 07:12
dvogel
Unsere Bahn ist in ihrem Dilettantismus schon wieder menschlich. Schaut und staunt:
Forum: Sendeschluss!
26.11.2012 10:22
dvogel
Ich bin auch ein Liebhaber, so viele Sorten wie ihr habe ich allerdings nicht auf Lager. Ob mild oder etwas torfiger oder salziger wie bei den Sorten von den Inseln oder der Küste ist bei mir tagesformabhängig. Ein Teelöffel Wasser kommt allerdings bei mir auch dazu. Ich finde, das Aroma entfaltet sich einfach besser. Es ist eine faszinierende Welt, man kann immer wieder neue Aromen entdecke
Forum: Sendeschluss!
26.11.2012 07:19
dvogel
Ich hatte mich eigentlich auch drauf gefreut und fand ihn nur schlecht. Leider.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2012 09:18
dvogel
Nein, nein, meinte das nicht auf Kind Bücher bezogen, ich lese nur gerade mal wieder die Turm-Saga. @taipan: Bin mal gespannt, ich habe allerdings keine große Hoffnungen, die Saga ist ähnlich komplex und aufwendig wie der Herr der Ringe.
Forum: Film-Forum
23.11.2012 18:54
dvogel
Welche Literaturverfilmungen würdet Ihr gerne sehen? Mir würde der Talisman und das Epos Schwarz, Drei, Tot usw. einfallen. Allerdings würde ich mir qualitativ hochwertige und aufwendige Verfilmungen wünschen und nicht diese grottigen B-Movies, die die meisten King-Verfilmungen darstellen. The green Mile, Shining und Es waren als Verfilmung prima, auch wenn die Bücher natürlich besser ware
Forum: Film-Forum
23.11.2012 18:47
dvogel
Den Film kenne ich nicht, aber das Buch ist empfehlenswert. Aber auch im Buch sind das zwei isolierte Biografien. Beides waren Genies aber auch ziemlich verquere Gestalten.
Forum: Film-Forum
21.11.2012 10:02
dvogel
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sollen wir uns wirklich so verkaufen - es ist doch > kein Sklavenmarkt - oder doch ? > > Meine Aussage soll aber nicht gegen vernünftige > Bewerbungsunterlagen sprechen. > > Sklaven werden nicht bezahlt und haben auch sonst keine Rechte. Du und Deine Fähigkeiten sind das Produkt
Forum: Sendeschluss!
12.11.2012 08:43
dvogel
Ruhig, komm runter, die Aufregung lohnt nicht. Ich meinte es allgemeiner, daher habe ich es auch da angehangen und nicht direkt bei Dir. Also wieder abregen und ich wünsch Dir einen schönen Montag.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2012 19:12
dvogel
Ich tue mich immer schwer zu verstehen, dass viele, denen es besser geht bei den Ärmsten der Gesellschaft Gift und Galle spucken, sie diffamieren und beleidigen. Man macht sich noch nichtmal die Mühe zu differenzieren und ein klein wenig die Materie zu verstehen. Lieber pflegt man seine Vorurteile und ist dabei bigott und selbstgerecht. Andererseits schreit niemand in der Gesellschaft auf, wen
Forum: Sendeschluss!
10.11.2012 19:02
dvogel
Eine Bekannte von mir, geboren 1970, hatte Sytterlin noch in der Realschule gelernt. Das scheint aber wirklich eine Ausnahme gewesen zu sein. Ich selbst hatte mir das in der Kindheit selbst angeeignet, da einerseits die ältere Verwandschaft noch häufig Buchstaben daraus benutzt hatte und wir andererseits ein altes Buch mit einer Weihnachtsgeschichte für Kinder in der Schrift hatten und ich es
Forum: Sendeschluss!
28.10.2012 09:20
dvogel
Ob dieser Lustgreis in den Knast kommt oder nicht ist doch zweitrangig. Wichtig ist, dass die Italiener und die italienische Justiz ein deutliches Zeichen gesetzt haben und jeder potentielle Nachfolger wissen muss, dass man sich wenigstens ein bisschen an die Regeln halten muss, sonst wandert man in den Knast. Korruption und Vetternwirtschaft läßt sich nicht von heute auf morgen ausmerzen.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2012 19:12
dvogel
Ewigkeit muß statisch sein. Wenn ich darüber nachdenke, meine ich, dass es Bewegung geben darf, die in Zyklen verläuft und keine Änderung mit sich bringt, also wieder einen Zustand bewirkt, der dem Anfangszustand entspricht. Wie das Modell des pulsierenden Universums. Urknall - Ausdehnung - Abbremsung - Anziehung - Kollaps in einem Punkt - neuer Urknall Das elegante daran ist, es gibt kein v
Forum: Sendeschluss!
26.10.2012 07:21
dvogel
Ja, weil's ein Schießfilm ist. Schießfilme haben immer Logiklöcher ;-)
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 78

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.