tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 78
Ergebnisse 151 - 200 von 3897
09.07.2012 19:20
dvogel
Der ist an schnöder Staublunge eingegangen :-))
Forum: Sendeschluss!
09.07.2012 16:52
dvogel
Wusstest Du etwa nicht, dass das Tierchen da hingehört? Paläontologen haben doch schon lange nachgewiesen, dass die Gattung Crocodylidae sich aufgespalten hat. Die Reptilien, die in der Oberpfalz gesichtet werden, gehören zur Gattung Alligatoridae Castra Regina und wurden zuerst im Raum Regensburg nachgewiesen. Ihr überleben gilt als gesichert, da sich sich von alten und kranken Rentnern, la
Forum: Sendeschluss!
08.07.2012 23:55
dvogel
Heute verstarb mit 95 Jahren Ernest Borgnine. Ein erfülltes langes Leben ging zu Ende. Unvergessen für mich seine Rollen in Wild Bunch oder in der Klapperschlange. Möge er in Frieden Ruhen und Danke für viele Stunden Unterhaltung
Forum: Sendeschluss!
20.06.2012 14:20
dvogel
Mir sagte mal ein Arzt, als es um einen zügigen Termin bei einem anderen Facharzt ging, dass es wahrscheinlich lange dauern wird, bis ich einen Termin bekäme. Der Grund sei nicht Überlastung der Fachärzte, sondern die Vergütungspolitik der Krankenkassen. Ein Arzt erhält ein bestimmtes Kostenkontingent, dass er auf seine Patienten aufteilen muß. Überschreitet er es, darf er selbst löhnen.
Forum: Sendeschluss!
06.06.2012 18:03
dvogel
d
Forum: Sendeschluss!
06.06.2012 17:49
dvogel
Ich hatte früher mal Photoshop, aber dann habe ich mal irgendwann die Recovery laufen lassen und der Rechner war wieder jungfräulich... (Versuch macht klug) Wenn ich nur die Installations-CD finden würde...
Forum: Sendeschluss!
06.06.2012 14:01
dvogel
Danke Euch, ich probiere mal PDF to JPG und gimp. @ Hi Scarlet, leiben Dank, aber das ist eine Bildschirmhardcopy. Wenn man einen gewissen Standard braucht, kommt man damit nicht weiter.
Forum: Sendeschluss!
06.06.2012 00:15
dvogel
Hallo liebe Leute, ich habe keine besonders große Hoffnung, das es eine vernünftige Lösung gibt. Also folgendes: Ich habe Bilder als PDF File, möchte sie aber als JPGs haben. Die Quali sollte natürlich nicht übermäßig leiden, also Hardcopy vom Bildschirm ist keine Lösung. Weiß jemand eine Möglichkeit? Gibt es dafür brauchbare und empfehlenswerte Konverter? Besten Dank auch.
Forum: Sendeschluss!
30.05.2012 20:23
dvogel
Hi Chriss, mach Dir keine Mühe, so grob reicht mir schon. Die Frage kam während eines Gesprächs auf und da reichen die Angaben hier schon mehr als genug. Vielen Dank noch einmal
Forum: Nostalgieecke
29.05.2012 17:19
dvogel
Galvan schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich irritiert hat war dass BEIDE (also Täter > und Opfer) wohl Nackt waren. Das ist ja der Oberhammer, lol. Weißt Du, was mich irritiert? Das der eine dem anderen das Gesicht wegfrißt und Formulierungen wie "Der Ranger habe den Nackten aufgefordert, das zu unterlassen". Finde ich jetzt irgendwie verstö
Forum: Sendeschluss!
28.05.2012 19:30
dvogel
Wieso ist das ein Argument gegen Drogen? Ist doch für beide dumm gelaufen *g*
Forum: Sendeschluss!
28.05.2012 19:27
dvogel
Danke für die ausführlichen Antworten und die Mühe.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2012 10:01
dvogel
Moin, Moin, der ein oder andere wird sich ja an die Zeiten erinnert, als man noch nicht rund um die Uhr TV sehen konnte. Weiß denn vielleicht noch jemand von Euch, wie lange es den Sendeschluss gab? Ich meine zur Zeit der ersten Privaten wurden doch Nachts statt des Rauschens dann Eisenbahnstrecken oder ein Kaminfeuer gezeigt. Bis wann ging das so? Besten Dank.
Forum: Nostalgieecke
Und ich verstehe diesen Thread nicht. Niemand, der bei Sinnen ist, will doch auf eines der You-tube Videos klicken. Dann schon lieber eine solide Wurzelbehandlung.
Forum: Sendeschluss!
Über die Gründe für den Rauswurf in Berlin kann ich nur spekulieren. Aber ich denke, dass es Merkel nicht gefallen haben dürfte, dass er einerseits die Wahl im größten Bundesland mit Pauken und Trompeten verloren hat und die Wahl im Vorfeld auch noch als Abstimmung über Merkels Europolitik bezeichnete und andererseits er durch seine Oppositionshaltung und seinen Verliererstatus nicht mehr
Forum: Sendeschluss!
Ich weine dem Mann keine Träne nach und bin über den Wahlausgang in meiner Heimat ganz zufrieden. Aber das Röttgen sich geradezu akribisch dämlich angestellt, dürfte auch auf der Hand liegen. Bei jedem Politikneuling hätte ich fassungslos gestaunt, aber bei einem alten Hasen wie Röttgen ist dieses dumme Taktieren und der Glaube, man könne mal so eben mit links im Vorbeigehen die Wahl in N
Forum: Sendeschluss!
14.05.2012 23:30
dvogel
vermutlich eher nicht. ;-)
Forum: Sendeschluss!
14.05.2012 22:50
dvogel
Du hast doch im Prinzip auch Recht. Nur das Problem ist doch systembedingt. Und wenn Du jemanden hast, der meinetwegen auch nur die richtige Ahnung hat und zig Milliarden so anlegt, dass da Renditespannen bis über 20 % drin sind, na dann ist der doch ein paar Milliönchen wert. Verstehe mich nicht falsch, ich finde, das System gehört geregelt. Nur solange man das nicht tut oder tun will, ist e
Forum: Sendeschluss!
14.05.2012 20:15
dvogel
Herrlich, danke für den Jokus.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2012 20:14
dvogel
Irgendwie ist doch die ganze Aufregung darum auch ein wenig scheinheilig. Die Bank investiert Geld, das ist ihr Geschäft und der Anleger will Rendite. Und davon möglichst viel. Viel Rendite bedeutet aber auch wenig Sicherheit, das ist eine Binsenweisheit. Also kann man dabei auch eine Menge verlieren. Ich meine, hier trägt doch der Investor mehr Schuld, als die Bank. Ich verstehe die Welt n
Forum: Sendeschluss!
12.05.2012 20:48
dvogel
Ich schaue Fernsehen zu 100 % über's TV. Das Netz ist für die Informationsbeschaffung da, meinetwegen auch für FB und Co und um sich das ein oder andere zu bestellen. Manchmal höre ich Musik aber Fernsehen ist Fernsehen. Ich habe die Geräte nicht gekoppelt und habe auch nicht vor, das zu tun.
Forum: Sendeschluss!
11.05.2012 17:57
dvogel
Oje, hört sich eher an, als wärst Du beim Schmied gewesen. Aber vermutlich wäre es Dir da dann auch besser ergangen.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2012 19:08
dvogel
Leider kann ich Dein Bild nicht sehen.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2012 19:00
dvogel
Das war zustimmend gemeint. Man lächelt ja heute über den einen oder anderen Spruch, aber wenn man sich mal die Wirklichkeit vor Augen führt, dann haben Frauen weiß Gott nicht viel zu lachen gehabt. Im Grunde genommen wurde die Frau nicht einfach benachteiligt, sondern auf das ungeheuerlichste unterdrückt. Ich kenne heute noch so Exemplare, die genauso erzogen wurden. Ihr Daseinszweck ist e
Forum: Sendeschluss!
26.04.2012 07:52
dvogel
Schon alleine der Name ist hitverdächtig. :-)
Forum: Sendeschluss!
26.04.2012 07:51
dvogel
Richtig die Frauen haben schon immer mitgearbeitet, auch vor den 50er Jahren. Sie mussten auf den Felder, den Handwerksbetrieben mitarbeiten, die Hausarbeit erledigen, die Kinder erziehen und abends dem Manne das Abendbrot kredenzen und dabei adrett und entspannt aussehen. Aber Berufe haben sie nicht erlernt. Selbst in der Bundesrepublik war es der Frau verwehrt, wenn der Mann nicht wollte, dass
Forum: Sendeschluss!
25.04.2012 23:24
dvogel
Oh, ich vermisse das Cappuccino Eis von Langnese. Ich sehe es richtig vor mir, man zog den Pappdeckel ab und jedesmal war soviel Kakao drin, dass es staubte:
Forum: Sendeschluss!
Ich war mal in Staffelstein und dann natürlich auch Kronach, Bamberg usw. Wunderschöne Gegend, leckeres Bier und leckeres Essen, nette Menschen dort. Ich mache immer noch Werbung für das wunderschöne Frankenland.
Forum: Sendeschluss!
Leo schrieb: > Und wirklich empfindliche Strafen, wenn mal wieder > einer Nachbars Mieze für ein Wildschwein oder ein > Pony für ein Reh gehalten hat. Sowas ist > – genau wie bei der aktuellen Wolfsgeschichte > – absolut inakzeptabel (und gefährlich dazu). Die Krux ist aber, das der ein oder andere Jäger seine Jagdkollegen hin und wieder auch für ein Wildschwein h
Forum: Sendeschluss!
Oh, das wußte ich nicht, der Zwang war mir unbekannt und ehrlich gesagt, kann ich immer noch nicht glauben was ich gerade gelesen habe. Das ist einfach eine erschreckende Rechtsbeugung. Gute Lobbyarbeit.
Forum: Sendeschluss!
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Eigentümer = rechtliche Verfügungsgewalt Besitzer = tatsächliche Verfügungsgewalt Also wenn Euch der Wald gehört, seit ihr per Definition Eigenjagdbesitzer. Und als Eigentümer muß irgendjemand von Euch irgendwann einmal an irgendeine Jagdgenossenschaft das Jagdrecht verpachtet haben (Jagdpachtvertrag). Wem die Genossenschaft dann ihrerseits gesta
Forum: Sendeschluss!
Da fragst Du den Falschen. Aber wenn ich das richtig lese und verstehe, dann muss man das nicht. Es gibt ja auch Wälder, in denen das gänzlich verboten ist. Es gibt Biospährenreservate, die unter den besonderen Schutz der UNESCO stehen. Das sind die letzten Urwälder und je nach Zone ist dort Jagd und Forstwirtschaft und manchmal auch das Betreten verboten. Die Verbote oder Einschränkungen
Forum: Sendeschluss!
So der Eigentümer ist der Eigenjagdbesitzer Wiki: (Der Inhaber eines Eigenjagdbezirkes ist Eigentümer einer zusammenhängenden land-, fischerei- oder forstwirtschaftlich nutzbaren Grundfläche mit einer in den Jagdgesetzen festgelegten Mindestgröße (z. B. 75 Hektar in Deutschland, in Österreich 115 Hektar). Um eine Eigenjagd zu haben, muss der Grundeigentümer selbst kein Jäger sein. Ist e
Forum: Sendeschluss!
Du willst mir sagen, dass der Eigentümer des Grundstücks mit Wald drauf keinen Einfluss darauf hat, ob bei ihm gejagt wird oder nicht? Das wäre ja dann so, als ob irgendeine Genossenschaft über den Rechten des Eigentümers stünde und das scheint mir doch ziemlich unglaubwürdig zu sein. Selbstverständlich kann der Eigentümer oder Pächter das Holz wirtschaftlich nutzen. Das ist doch ger
Forum: Sendeschluss!
Weihwein schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und wie so oft ist mal wieder das Geld schuld: Die > armen Waldbesitzer! MÜSSEN mit > Revierverpachtungen sehen dass sie über die > Runden kommen. In meinen Augen für die halt die > einfachste Art ihr Geldproblem zu lösen. Die > kultivierteste ist es sicher nicht. Mein Papa hat > au
Forum: Sendeschluss!
Ob jetzt Jäger oder Waffennarr spielt für mich nicht so die Rolle. Das Tier ist tot und es war unnötig. Alldieweil der Wolf keine Bedrohung ist und den Menschen meidet. Geh mal davon aus, dass man dem Tier auflauerte. Wahrscheinlich bloß irgendeinem Tier und der Wolf war dann Zufallsopfer. Ich glaube nicht, dass man so ein Tier zu Gesicht bekommt, wenn man ungeübt durch den Wald trampelt.
Forum: Sendeschluss!
Weihwein schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Typen wie der reden dann so einen Schwachsinn > wie "Jagd ist aktiver Naturschutz" - na danke > schön. Dem möchte ich auch nicht im Dunkeln > begegnen. > Ich bin kein Freund der privaten Jagden, aber ich denke, das Argument des aktiven Umweltschutzes ist schlicht und einfach richtig. Wenn m
Forum: Sendeschluss!
Gib mal hier unter Stichwortsuche Waffen ein, grenze den Sendeschluss ein und wähle Beiträge jeden Alters und Du wirst eine ganze Menge Diskussionen finden. Jede Ansicht ist vertreten und keiner ändert sie.
Forum: Sendeschluss!
Anfänglich mochte ich Til Schweiger mal, aber dann kam irgendwie des Guten zu viel. Mittlerweile möchte ich mir den Finger in den Hals stecken, wenn ich ihn sehe. Einfach nur noch peinlich.
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2012 00:42
dvogel
Es ist zwar eine Übersetzung, aber dieser Begriff hat wohl Einzug in die Fachsprache von Kriminologen gehalten. Und wenn man jemanden so zurichtet, kann man daraus bestimmte Rückschlüsse auf den Täter ziehen.
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2012 20:46
dvogel
Das ist ja wohl eine absolute Nichtigkeit. Bei solchen Leuten denke ich immer, schüttet Verhütungsmittel ins Grundwasser, schafft Euch ein Aquarium an, aber keine Kinder. Respekt durch Strafe? Die Gute gehört zum Arzt.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Pete hat hier, wie ich finde, sachlich , objektiv > und wohl auch mit entsprechenden erfahrungen > argumentiert, während andere hier nur ihre > "Löwenrolle" als Mutter einnehmen ,aber > wirkliche, sachliche Lösungsansätze für einen > solchen fall nicht zu bieten haben ! ! > > und
Forum: Sendeschluss!
Natürlich bockig, was denn sonst? Du zeigst hier, dass Du nicht die geringste Ahnung von Kindern und deren Entwicklung hast, was ja nicht schlimm wäre, aber gleichzeitig beharrst mal wieder auf einer abstrusen Meinung. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, denen man geduldig unser kompliziertes und widersprüchliches Wertesystem erklärt und wir bei leichten Verstößen großzügig und gönner
Forum: Sendeschluss!
Ich weiß ja nicht, was Du Dir unter einem Wutausbruch bei einer 6-Jährigen vorstellst, aber ich finde es schon bedenklich, wenn Lehrer damit nicht fertig werden und das Kind beruhigen können. Wenn ich schon den Blödsinn lese, dass Erwachsene verletzt worden seien. Als Vater kann ich nur sagen, dass dieser Polizist eine Menge Selbstschutz benötigen würde, wenn es sich um meine Tochter han
Forum: Sendeschluss!
Kinder haben Ausraster und Wutanfälle, das hat nichts mit schlechter Erziehung zu tun. Sie können schlicht und einfach ihre Empfindungen noch nicht kanalisieren, das ist ein psychischer und physischer Entwicklungsprozess. Natürlich hat nicht jedes Kind gleich viel Wutanfälle. Die Intensität ist auch unterschiedlich, aber man kann hier keinesfalls ohne nähere Kenntnisse auf Versäumnisse in
Forum: Sendeschluss!
18.04.2012 16:31
dvogel
Ein 6 jähriges Mädchen bekommt einen Wutanfall und randaliert an der Schule. Dort ist keiner der Pädagogen in der Lage das Kind zu bändigen, es wird die Polizei gerufen, die das Kind in Handschellen abführen. Mannomann, da fasse ich mir doch an den Kopf. Warum sind die Polizisten nicht auf Nummer Sicher gegangen und haben ihr zum Selbstschutz erst einmal ins Bein geschossen? Quelle:
Forum: Sendeschluss!
16.04.2012 13:42
dvogel
Kommt auf den Warenwert und die Ware an, eventuell fällt Einfuhrumsatzsteuer an. Soetwas würde ich immer beim Zoll vorher erfragen. Wenn Du dich auf eine Laienauskunft verläßt, kann, wenn Du Pech hast, auch ein Bußgeld fällig werden. Bei den Kleidern sehe das genau wie Bart ziemlich unkritisch.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2012 13:39
dvogel
Der Renault kommt in einigen Folgen vor, beispielsweise in Kansas City. In die Einteilung fahren sie einen Polizeibully und halten auf der Autobahnbrücke. Schrammel macht die Tür auf und erwischt einen Motorradpolizisten, der den Tatort absichert. Der Autotürengag wird aber bei so ziemlich jedem Auto abgezogen, bei dem VW und auch beim Ford Taunus.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2012 22:22
dvogel
Die Folge heißt die Einteilung. Das ist ein Running Gag. Schrammel macht die Autotür auf und irgend ein armes Schwei hat das Nachsehen :-)
Forum: Nostalgieecke
11.04.2012 17:45
dvogel
Das würde mich so nicht sagen. Der erste Kottan war Peter Vogel, dann kam Franz Buchrieser. Ich persönlich finde beide besser als Lukas Resetarits. Die Folgen mit Lukas Resetarits drehen immer mehr ab und eine irgendwie gearte Handlung ist irgendwann nicht mehr erkennbar.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 78

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.