tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18
Ergebnisse 1 - 50 von 888
02.05.2022 16:50
Lobotoyour
Stimmt, deshalb ja 'verkürzt dargestellt'. Abgesehen davon sind nur 20% absetzbar, nicht die volle Höhe.
Forum: Sendeschluss!
02.05.2022 06:50
Lobotoyour
Wer nicht einkommensteuerpflichtig ist muss keine Einkommensteuererklärung abgeben. Umsatzsteuer: Ist nur für umsatzsteuerpflichtige Unternehmen relevant. Rückerstattungen gibt es im Rahmen einer Umsatzsteuererklärung, falls die von einem Unternehmen für Lieferungen und Leistungen gezahlte Umsatzsteuer höher ist als die vereinnahmte Umsatzsteuer. Privatpersonen zahlen zwar effektiv Umsatzs
Forum: Sendeschluss!
10.04.2022 09:35
Lobotoyour

Forum: Sendeschluss!
05.04.2022 15:46
Lobotoyour
Ich sage dazu nur: Mit Dummschwätzern diskutieren ist vergeudete Lebenszeit.
Forum: Sendeschluss!
04.04.2022 10:01
Lobotoyour
Ach komm, musst du doch verstehen, schließlich ist der Ärmsten die halbe Klasse weggestorben, weil die unter der Maske erstickt sind.
Forum: Sendeschluss!
Dass Bach kein Metal ist behaupten aber auch nur Leute, die weder vom einen noch vom anderen eine Ahnung haben.
Forum: Film-Forum
Hab die letzte Staffel schon auf Prime gesehen und fühlte mich wie immer bei Supernatural gut unterhalten - Logik lassen wir jetzt mal außen vor. Nach 15 Staffeln ist es dann aber auch genug. Die wesentlichen Punkte der Vorgeschichte wurden doch bereits geklärt, die Charaktere sind quasi auserzählt. Ich sehe nicht, was da bis auf das Monster des Tages noch übrig bliebe.
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2022 14:46
Lobotoyour
Ist die dreistellige Prüfnummer ebenfalls gleich geblieben?
Forum: Sendeschluss!
Unterschrieben. Ehrlich, ich verstehe die sogenannte "Fachjury" nicht. Es sei denn, es geht lediglich darum, für den deutschen Dudelfunk- und Seichtpopmarkt geeignete Titel zu pushen. Allein das Video macht Eskimo Callboy zum potentiellen Gewinner. Und die Mischung aus 80s Synthies-Disco und Screamo hat was.
Forum: Aktuelles Forum
Wie erwartet hat die Fachjury unter allen 900nochwas Einreichungen zielsicher die belanglosesten Pop-Titelchen ausgewählt. Wie im Genre Deutsch-Pop (ist ja egal, in welcher Sprache gesungen wird) üblich regiert gnadenlose Langeweile. Da ist kein Esprit erkennbar, keine Energie, nicht mal ernsthaftes Bemühen. Nach Diktat eingeschlafen.
Forum: Aktuelles Forum
Das klingt sehr nach einem Problem mit dem letzten Windows-Update, siehe dazu
Forum: Ratgeber Technik
Tip: Antwort 2 ist richtig. Wenn die ESC-Fachjury in den vergangenen Jahren etwas konnte, war es das konsequente Danebenliegen bei der Song-Auswahl. Das oszillierte zwischen rundgelutscht-beliebig und was'n-das'n. Wenn schlussendlich nur noch Not gegen Elend antritt, ist es nicht weit zum vorletzten Platz ;) Okay, ich wüsste jetzt auch nicht, wie das im Rahmen einer allgemeinen Abstimmung über
Forum: Aktuelles Forum
Finde den Fehler: O Insgesamt sind 944 Bewerbungen mitsamt ihrer Songs eingegangen. O Die deutsche ESC-Fachjury befindet sich derzeit noch in der Vorauswahl der Acts. Na?
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2022 06:16
Lobotoyour
Die Threads existieren noch, sind aber nun wieder entsprechend des Datums des letzten Posts einsortiert und deshalb nicht mehr auf Seite 1 zu finden. Es handelte sich eindeutig um rassistisches Gefasel. Einige Formulierungen ließen darauf schließen, dass die aus Namibia abgesetzt wurden oder zumindest dieser Eindruck erweckt werden sollte. Es war nicht klar, ob mit 'Südwest' Südwestdeutschla
Forum: Sendeschluss!
18.01.2022 13:48
Lobotoyour
Eines der ersten - vielleicht das erste - Buch, das ich in den 70ern zur Thematik KZ gelesen habe, ist von Rudolf Vrba, "Ich kann nicht vergeben": Ist für mich bis heute einer der eindringlichsten Berichte eines KZ-Insassen. Gottverdammte Nazi-Brut.
Forum: Sendeschluss!
15.01.2022 08:09
Lobotoyour

Forum: Sendeschluss!
Bin gespannt, ob er es in der neuen Show schafft, unfallfrei vorzulesen. Obwohl: Nee, bin nicht gespannt, hab seit Ewigkeiten keine Privatsender geschaut und werde das auch fürderhin nicht tun. Das mit dem unfallfreien Vorlesen musste ich aber noch dringend loswerden ;)
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2022 17:56
Lobotoyour
Nun ja...in einer TV-Landschaft, in der Thomas Gottschalk als Musik-Experte gilt, wundert mich nichts *g*
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2021 20:23
Lobotoyour
Isso :) Booster am 11.12. Einen Tag lang überwältigende Müdigkeit. Sonst nix. Alles gut.
Forum: Sendeschluss!
Ähm...man kann von Facebook halten, was man möchte - ich beispielsweise nichts - aber eine Facebook-Präsenz kann durchaus dazu dienen, sich Hintergrundinformationen zu beschaffen. In diesem Fall wird die Facebook-Seite regelmäßig mit Informationen und Fotos bestückt, und das nicht erst seit gestern. Zudem ist der Laden ja nicht nur dort präsent. Ob der letztendlich legit ist lässt sich v
Forum: Sendeschluss!
Fakeshop wird es wohl eher nicht sein. Die betreiben seit längerem aktiv eine Facebook-Seite. Impressumspflicht gibt es in den USA nicht. Zu den Preisen kommt allerdings noch Versand und Zoll in wohl nicht unbeträchtlicher Höhe hinzu. Insofern dürften eher keine Schnäppchen zu machen sein.
Forum: Sendeschluss!
20.11.2021 11:23
Lobotoyour
Okay, dann doch noch einige Worte, obwohl an dich verschwendet. Die Impfgegner werden unterdrückt und trauen sich nicht, ihre Meinung zu äußern? Ich weiß nicht, in welcher Realität du lebst - die wirkliche Welt scheint es nicht zu sein. Die unterdrückten Impfgegner, die ihre Meinung nicht zu äußern trauen, versammeln sich in schöner Regelmäßigkeit zu angemeldeten Demos, zu nicht ange
Forum: Sendeschluss!
19.11.2021 23:07
Lobotoyour
An dich ist jedes weitere Wort verschwendet.
Forum: Sendeschluss!
19.11.2021 09:57
Lobotoyour
Du glaubst im Ernst, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung soll vor den lautstark Herumkrakeelenden, vernunftbefreiten Impfverweigerern kuschen? Vor denen, die Freiheit mit totaler Anarchie verwechseln? Vor den Verantwortungslosen, Verblendeten, Verstrahlten? Vor denen, die anderen eine Spaltung vorwerfen, deren Ursache sie selbst sind? Vor denen, die vor Bürgerkrieg warnen, ihn aber tats
Forum: Sendeschluss!
Wird an den vielen Globuli liegen.
Forum: Sendeschluss!
In meiner Ecke hat ein Impfzentrum nun wieder geöffnet - an sich ist das ja sehr erfreulich. Weniger erfreulich hingegen: Für den Booster kann man sich strikt erst nach Ablauf von 6 Monaten seit der Zweitimpfung registrieren. Registrieren! Nicht 'impfen lassen'. Das ist maximal dämlich. Wenn denn nun auf Biegen und Brechen an der 6-Monate-Regel festgehalten werden soll (vorbehaltlich neuer En
Forum: Sendeschluss!
Also, wenn ich Auto fahre, stören mich Fußgänger und Radfahrer gewaltig. Wenn ich auf dem Rennrad unterwegs bin, gehen mir Autofahrer und Fußgänger sowas von auf den Keks. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, nerven Autofahrer und Radler einfach nur. Ich hasse einfach alle.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2021 07:01
Lobotoyour
Nein, kannte ich noch nicht, danke. Stilistisch vielfältiger ist allerdings das hier:
Forum: Sendeschluss!
09.11.2021 20:45
Lobotoyour
Nicht wenige Metaller*innen haben durchaus ein Ohr für und keine Probleme mit Abba. Ich zum Beispiel.
Forum: Sendeschluss!
Nö, keine Attacke, sondern eine Fehlkonfiguration des internen Netzwerks:
Forum: Sendeschluss!
01.10.2021 20:50
Lobotoyour
Die TOS-Folge spielt nicht im Dritten Reich, sondern in einer Gesellschaft, die von einem Föderationsbeobachter nach dem Vorbild von Nazi-Deutschland geformt wurde. Keine Zeitreise.
Forum: Film-Forum
29.09.2021 22:41
Lobotoyour
12:01 - Der letzte Countdown - Der Flug des Navigators - Peggy Sue hat geheiratet - (besondere Empfehlung) Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit - Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft - Retroactive - Expedition in die Zukunft - Flucht in die Zukunft - Langt für einen Filmabend.
Forum: Film-Forum
Da muss ich leider widersprechen. In besagtem Satz sind DREI Fehler drin ;)
Forum: Sendeschluss!
Ich sehe eine hohe Übereinstimmung zwischen Username und Agenda. Bezüglich letzterer empfehle ich intensive Nutzung der Ferguson.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2021 17:08
Lobotoyour
Wortspiele kann ich nicht liegen lassen. Ob die immer geistreich sind steht auf einem anderen Platt.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2021 15:22
Lobotoyour
Die wollen einem halt ein X für ein & vormachen.
Forum: Sendeschluss!
05.09.2021 23:30
Lobotoyour
Verstehe: Alles Geisterfahrer außer mir.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2021 17:31
Lobotoyour
Der heißt doch eigentlich Hodentöter, der Jürgen.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 20:00
Lobotoyour
Album folgt.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 15:49
Lobotoyour
Wahlomat funktioniert, zeigt bei mir die erwarteten Präferenzen und Abneigungen.
Forum: Sendeschluss!
30.08.2021 16:08
Lobotoyour
Es kommt des öfteren vor, dass Coverversionen für das Original gehalten werden. Ein Spezialist in der Verbreitung solcher Falschmeldungen ist bspw. Thomas Gottschalk, der unter anderem behauptete, das Original von "Am Tag, als Conny Kramer starb" sei von Joan Baez. Was nicht stimmt. Joan hat "The Night They Drove Old Dixie Down" zwar auch gesungen, aber ihrerseits schon als Cover des Originals
Forum: Sendeschluss!
24.08.2021 20:31
Lobotoyour
Mal was nachlegen.
Forum: Sendeschluss!
20.08.2021 12:06
Lobotoyour
Von "schlecht machen" rate ich ab, und nicht nur, weil das nach hinten losgehen kann. Emotionen haben bei einer Bewertung nichts zu suchen. Dein Ansinnen klingt so, als ob du weniger an Informationen für potentielle zukünftige Auftraggeber der Firma interessiert bist, sondern an Rache. Deshalb wirst du (wenigstens von mir) auch keine Ratschläge in dieser Angelegenheit erhalten.
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 23:24
Lobotoyour
Unbekannt ist relativ...aber sei's drum, hier mal das ein oder andere Titelchen. Langt erst mal.
Forum: Sendeschluss!
Ach ja, Damnation Alley. Ich kannte die literarische Vorlage von Roger Zelazny, hatte sie in der Tat regelrecht verschlungen, lange bevor der Film anlief. Kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Auf den Film war ich daher sehr gespannt...und verließ das Kino mir seeeehr langem Gesicht. Der Film wird der Vorlage auch nicht ansatzweise gerecht. Tatsächlich hat er damit im Grunde nur den Titel ge
Forum: Sendeschluss!
28.07.2021 17:58
Lobotoyour
Ich bin zwar nicht betroffen und kenne auch persönlich niemand, der betroffen ist, wohne aber dennoch keine 5 Kilometer von einem schwer verwüsteten Ortsteil entfernt. Gespendet habe ich bereits direkt auf das Katastrophenhilfe-Konto des Landes. Having said that: Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, andere Dinge als die Flutkatastrophe zu diskutieren. Weshalb sollte ich?
Forum: Sendeschluss!
28.07.2021 14:58
Lobotoyour
Ich fürchte, Sprache ist auf dem Weg, ziemlich farblos zu werden. Ich sehe zwar auch, was mit der Konnotierung negativer Eigenschaften im Hinblick auf Schwarz gemeint ist, halte aber die Folgerungen daraus für mindestens stark übertrieben, wenn nicht gar kontraproduktiv. Im Grunde erzeugt die Zuschreibung als rassistischer Gebrauch nämlich gerade erst jene rassistischen Konnotationen, die a p
Forum: Sendeschluss!
28.07.2021 10:18
Lobotoyour
Warum boxen die Frauen mit Kopfschutz? Bestimmt wegen der Gesundheit, warum dann aber nicht auch die Männer? Warum duschen die Turmspringen nach und während der Sprünge?
Forum: Sendeschluss!
27.07.2021 22:04
Lobotoyour
Hier ein weiterer Diskussionsbeitrag:
Forum: Sendeschluss!
27.07.2021 11:48
Lobotoyour
Jeglicher Reitsport ist zumindest äußerst grenzwertig. Veranstaltungen wie das Grand National in Aintree sind klar jenseits der Grenze zur Tierquälerei. Ich sehe da keinen Unterschied zum Missbrauch von Tieren zwecks Bespaßung in der Zirkusmanege.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.