tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 20
Ergebnisse 151 - 200 von 985
24.08.2021 20:31
Lobotoyour
Mal was nachlegen.
Forum: Sendeschluss!
20.08.2021 12:06
Lobotoyour
Von "schlecht machen" rate ich ab, und nicht nur, weil das nach hinten losgehen kann. Emotionen haben bei einer Bewertung nichts zu suchen. Dein Ansinnen klingt so, als ob du weniger an Informationen für potentielle zukünftige Auftraggeber der Firma interessiert bist, sondern an Rache. Deshalb wirst du (wenigstens von mir) auch keine Ratschläge in dieser Angelegenheit erhalten.
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 23:24
Lobotoyour
Unbekannt ist relativ...aber sei's drum, hier mal das ein oder andere Titelchen. Langt erst mal.
Forum: Sendeschluss!
Ach ja, Damnation Alley. Ich kannte die literarische Vorlage von Roger Zelazny, hatte sie in der Tat regelrecht verschlungen, lange bevor der Film anlief. Kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Auf den Film war ich daher sehr gespannt...und verließ das Kino mir seeeehr langem Gesicht. Der Film wird der Vorlage auch nicht ansatzweise gerecht. Tatsächlich hat er damit im Grunde nur den Titel
Forum: Sendeschluss!
28.07.2021 17:58
Lobotoyour
Ich bin zwar nicht betroffen und kenne auch persönlich niemand, der betroffen ist, wohne aber dennoch keine 5 Kilometer von einem schwer verwüsteten Ortsteil entfernt. Gespendet habe ich bereits direkt auf das Katastrophenhilfe-Konto des Landes. Having said that: Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, andere Dinge als die Flutkatastrophe zu diskutieren. Weshalb sollte ich?
Forum: Sendeschluss!
28.07.2021 14:58
Lobotoyour
Ich fürchte, Sprache ist auf dem Weg, ziemlich farblos zu werden. Ich sehe zwar auch, was mit der Konnotierung negativer Eigenschaften im Hinblick auf Schwarz gemeint ist, halte aber die Folgerungen daraus für mindestens stark übertrieben, wenn nicht gar kontraproduktiv. Im Grunde erzeugt die Zuschreibung als rassistischer Gebrauch nämlich gerade erst jene rassistischen Konnotationen, die a p
Forum: Sendeschluss!
28.07.2021 10:18
Lobotoyour
Warum boxen die Frauen mit Kopfschutz? Bestimmt wegen der Gesundheit, warum dann aber nicht auch die Männer? Warum duschen die Turmspringen nach und während der Sprünge?
Forum: Sendeschluss!
27.07.2021 22:04
Lobotoyour
Hier ein weiterer Diskussionsbeitrag:
Forum: Sendeschluss!
27.07.2021 11:48
Lobotoyour
Jeglicher Reitsport ist zumindest äußerst grenzwertig. Veranstaltungen wie das Grand National in Aintree sind klar jenseits der Grenze zur Tierquälerei. Ich sehe da keinen Unterschied zum Missbrauch von Tieren zwecks Bespaßung in der Zirkusmanege.
Forum: Sendeschluss!
21.07.2021 16:21
Lobotoyour
Jaja, immer, wenn es unangenehm wird, ist Deutschland plötzlich ganz klein - ansonsten aber natürlich riesengroß und bedeutend. Schauen wir uns doch einfach mal Zahlen von 2010 an (sind die aktuellsten, für die ich einen Gesamtüberblick finden konnte): In besagtem Jahr hat China ca. 59 Millionen Tonnen Plastikmüll produziert, die USA ca. 38 Millionen Tonnen, und das kleine Deutschland ca
Forum: Sendeschluss!
Man kann sich natürlich künstlich über wirklich jeden noch so kleinen Furz aufregen. Selbst dann, wenn es nicht mal einer ist. Mich dünkt, es ist nicht Sprache, derowegen sich jetzund so vorzüglich aufgereget wird.
Forum: Sendeschluss!
"Guten Tag" ist eine durchaus gebräuchliche Anrede in Briefen/E-Mails an unbekannte Adressaten - ich nutze die schon seit Jahren, ach was, Jahrzehnten.
Forum: Sendeschluss!
12.07.2021 06:24
Lobotoyour
Ich schätze, Kinder sind durchaus intelligent genug, um abstrahieren zu können und nicht von Puppen auf wirkliche Menschen zu schließen. Im übrigen kann ich nur immer wieder betonen, dass solcherlei, von einzelnen Bekloppten ausgelöste Umtriebe das eigentliche Ziel der Eliminierung von Rassismus - zumindest soweit möglich, rassistische Idioten werden nicht aussterben - ins Lächerliche zieh
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 18:25
Lobotoyour
Befragt, wie er denn bezeichnet werden wollte, meinte ein Afrikaner in meinem Bekanntenkreis zu der Zeit, als gerade die Diskussionen um den Begriff Neger aufkamen, 'Schwarzer' oder 'schwarzer Mann' wären okay. Nur so zur Info.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 11:28
Lobotoyour
Auch die Münchner Verkehrsbetriebe haben diese Maßnahme ergriffen. Mein Herz schlägt zwar links und divers, aber zu solcherlei Auswüchsen kann ich nur sagen: Sockenschuss.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 09:42
Lobotoyour
Sunkist im Pyramidenpack war (für mich) mit das geilste Convenience-Produkt der späten 60er/frühen 70er. Der Name leitet sich übrigens von "sun kissed" ab - wurde verballhornt, weil er sich ansonsten nicht markenrechtlich hätte schützen lassen. Dieses komplett unnütze Wissen verdanke ich meinem Englischlehrer, dem ich daneben allerdings noch sehr viel mehr nützliches Wissen verdanke :)
Forum: Sendeschluss!
09.07.2021 10:54
Lobotoyour
David Byron bleibt natürlich unangefochten auf dem höchsten Podest, wie überhaupt die klassische Besetzung mit Mick Box, Ken Hensley, Lee Kerslake, Gary Thain und eben David Byron. Die hatte sich allerdings durchaus auf Wonderworld (1974) 'abgenutzt'. Mal abgesehen von der tragischen Geschichte von Gary Thain waren Personalwechsel durchaus angebracht und, wie Firefly (1977) als erste Scheiblet
Forum: Sendeschluss!
07.07.2021 11:45
Lobotoyour
Im Alter von 74 Jahren hat sich nun ein weiteres Mitglied meiner Lieblings-Hard Rock-Truppe aus den 70ern verabschiedet: John Lawton ist tot. Zu den Stationen seiner Karriere zählen neben Uriah Heep auch Lucifer's Friend und die Les Humphries Singers.
Forum: Sendeschluss!
06.07.2021 08:46
Lobotoyour
Super. Fox News jetzt auch hierzulande. Bin begeistert. NICHT! Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wieso dieses Hetzblatt einen derart großen Rezipientenkreis anspricht. Andererseits: So unbegreiflich ist es denn leider doch nicht. Wird auf keinen Fall meine Senderliste kontaminieren. Hab keine Lust, ständig das Blut aufzuwischen, das nun nicht mehr nur aus dem Papier, sondern auch aus d
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2021 21:41
Lobotoyour
Diese hier? Mitte der 60er war ich naschtechnisch durchaus schon aktiv, die sind mir allerdings noch nie begegnet, weder damals noch heute. Hab auch nur italienische Quellen dazu gefunden. Dafür gab's bei den Großeltern immer Zuckerschmieren: Butterbrot mit Zucker bestreut. Saugut. Was allerdings mit dem Thema eher nur am Rande zu tun hat.
Forum: Sendeschluss!
02.07.2021 15:05
Lobotoyour
Seltsam. Hanuta gibt es im Grunde überall, selbst am schrammeligsten Kiosk. Mit den Küsschen meintest du wohl diese hier: Gibt's auch an jeder Ecke.
Forum: Sendeschluss!
02.07.2021 11:35
Lobotoyour
Hier gibt es immerhin noch die Verpackungen zu sehen: Ritter Sport Ovomaltine hätte definitiv eine Neuauflage verdient - keine Ahnung, ob ich die in den Siebzigern wahrgenommen hatte.
Forum: Sendeschluss!
26.06.2021 10:34
Lobotoyour
Laut Duden im Sportbereich (auch) korrekt:
Forum: Sendeschluss!
23.06.2021 15:55
Lobotoyour
Diese Ergänzung zum Thread ist nun wirklich komplett überflüssig. Es ging um eine sachliche Frage, es wurde sachlich geantwortet. Deine Polemik führt zu keinem Erkenntnisgewinn bezüglich der Ausgangsfrage, jedoch zu einem enormen Einblick in deine Persönlichkeitsstruktur.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2021 21:32
Lobotoyour
Nein, ich arbeite nicht auf dem Amt. Ich kann lediglich Google bedienen und hinlänglich vertrauenswürdige Quellen erkennen. Ich würde mich mit solchen Fragen allerdings eher nicht an ein Forum wenden, sondern einfach mal direkt die entsprechende Behörde kontaktieren. Die beißen da nicht - naja, die meisten wenigstens. Manches ist nämlich schlicht eine Ermessensentscheidung.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2021 19:10
Lobotoyour
Nein, es gibt eine einmalige Überbrückungshilfe für einen Monat, die allerdings deutlich niedriger ist als der Sozialhilfesatz. Und das auch nur unter der Maßgabe, dass der Wille zur baldigen Ausreise nachgewiesen wird.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2021 17:14
Lobotoyour
Kurze Antwort: Nein. Längere Antwort:
Forum: Sendeschluss!
Schließe mich der Empfehlung an. Das eigentlich Ärgerliche an der Bahlsen-Geschichte ist ja, dass solcherlei Kinderkorinthenkacka (auf beiden Seiten) den real existierenden Rassismus in der Wahrnehmung in den Hintergrund drängt.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2021 20:20
Lobotoyour
Sind bei Franzmännern Franzfrauen mitgedacht?
Forum: Sendeschluss!
20.06.2021 09:16
Lobotoyour
Ab einer Deutschlandfahnen-Inzidenz von 35 dürfen Fahnen nur noch eingerollt am Mast betrieben werden.
Forum: Sendeschluss!
Was ich viel schlimmer finde: Es gibt einen ganzen Kontinent, der Afrika heißt. Einen ganzen Kontinent, auf dem viele POC leben, Afrika zu nennen finde ich jetzt wirklich extrem rassistisch.
Forum: Sendeschluss!
Müsste das von Milka gewesen sein: Gibt es leider nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
06.06.2021 16:54
Lobotoyour
Ach ja, Kurzschuljahre... Ich war da nicht unglücklich drüber, weil ich erst am 1. Dezember 1966 eingeschult wurde und deshalb noch ein paar Monate länger meine Freiheit genießen konnte. Nachteil: Die Kombi Schultüte und dicker Wintermantel machte sich auf dem Einschulungsfoto etwas trist.
Forum: Sendeschluss!
Hab das erste Mal seit Jahren wieder reingeschaut. Nach 5 Minuten Burdecki habe ich mich dann wieder verabschiedet. Hatte Frau Burdecki vorher noch nie irgendwo gesehen. Werde sie auch fürderhin nicht wieder sehen, diese überdrehte Art macht mich schlicht wahnsinnig. Zu anderen Aspekten möchte ich mich nicht äußern ;)
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2021 15:11
Lobotoyour
War zwar keine abgelegene Zwergschule, sondern eine Grundschule in einer damals Noch-nicht-ganz-Großstadt, aber in der 4. Klasse hatte ich noch 1969 das, ähm, "Glück", Sütterlin sowohl Lesen als auch Schreiben zu lernen. Obwohl, optisch isses ja ganz nett. Lesen geht immer noch einigermaßen, Schreiben nicht. Allerdings gilt das im Hinblick auf Schreiben in weniger starkem Maß auch für norm
Forum: Sendeschluss!
25.05.2021 11:34
Lobotoyour
Hab gestern Revenge gesehen. Meine Güte, der Film ist ja ein einziges Logikloch. Vor dem Anschauen am besten Hirn ausschalten - oder gar nicht erst anschauen.
Forum: Film-Forum
Positiv für den Anbieter: Je mehr Klicks, desto mehr Kohle. Negativ für den Anklickenden: Gefahr der galoppierenden Gehirnverkleisterung.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2021 09:16
Lobotoyour
Kein Männlein weit und breit zu sehen bei mir.
Forum: Sendeschluss!
Weshalb sollte über jemand berichtet werden, der zunächst die Rundfunkgebühren nicht zahlt, dann gerichtlich dazu verpflichtet wird, die doch zu zahlen, das dann immer noch nicht tut und sich weigert, dem Gerichtsvollzieher Auskunft über seine Vermögensverhältnisse zu erteilen? In diesem Fall wird der Schuldner nach § 888 ZPO - siehe - auf Antrag des Gläubigers in Zwangshaft genommen.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass "mitgemeint" beim generischen Maskulinum nicht zwingend auch "mitgedacht" bedeutet. Wie Wikki richtig sagte, ist der Chirurg die Mutter, die hinter dem generischen Maskulinum versteckt wird und somit in den Hintergrund tritt - sie wird quasi "unsichtbar". Natürlich hat Sprachgebrauch damit ganz unmittelbar gesellschaftliche Auswirkungen.
Forum: Sendeschluss!
Ein Vater fährt mit seinem Sohn im Auto. Bei einem Unfall stirbt der Vater noch an der Unfallstelle. Der Sohn wird mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Eine Not-OP wird vorbereitet. Der Chef-Chirurg erscheint, erblasst und sagt: "Ich kann nicht operieren, das ist mein Sohn!" +++++ Zur Uni Kassel: "Das Thema der Nutzung gendergerechte Sprache im speziellen Kontext der Bewertun
Forum: Sendeschluss!
Wenn du so einen Schwachsinn anklickst kommt der Youtube-Algorithmus um die Ecke und serviert dir noch mehr Schwachsinn - das geht dann so lange, bis der Schwachsinn dich so umnebelt, dass du zum Queroristen wirst. Ganz ehrlich, das will doch nun wirklich keiner.
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2021 10:58
Lobotoyour
To whom it may concern ;) Unter hatte ich schon mal meinem Bedauern Ausdruck verliehen, dass der göttliche Trusana-Brotaufstrich von Trumpf seit langem nicht mehr existiert. Der Thread ist geschlossen, also mache ich hier weiter. Als ich heute im Supermarkt fröhlich fürbass schritt, erblickten meine Augen ein lockendes Sonderangebot für Mövenpick Haselnusscreme Nuss+Milch. Die Farbe d
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 13:33
Lobotoyour
Ich werfe einfach mal die Frage in den Raum, warum die Menschheit unbedingt weiter leben muss/soll.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 09:34
Lobotoyour
Kinderwillen ist Kälberdreck.
Forum: Sendeschluss!
Welche Verschwörungs"theorien" sind wahr geworden? Nenne bitte mal einige. Ich sehe die Spaltung zwischen Verschwörungsschwurblern auf der einen und Menschen, die klaren Verstandes sind, auf der anderen Seite.
Forum: Aktuelles Forum
Hier wäre eine Meldung der Form "Schocker: Noch vor Bundestagswahl: BILD will linearen Fernsehsender starten" deutlich angebrachter gewesen als bei Linda Zervakis.
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2021 09:12
Lobotoyour
21xx wird niemand der hier Anwesenden mehr am Leben sein. Du kannst dich also entspannen.
Forum: Sendeschluss!
Immer schön dran denken: The truth is out there - und nicht in deinem Kopf. Dort drin taumelt offensichtlich Verschwörungsgeschwurbel umher. Ich mag Akte X sehr. Doch nein, ich habe weder Geduld mit noch Verständnis für Verschwörungsschwurbler im wahren Leben.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.