tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 18
Ergebnisse 51 - 100 von 868
07.07.2021 11:45
Lobotoyour
Im Alter von 74 Jahren hat sich nun ein weiteres Mitglied meiner Lieblings-Hard Rock-Truppe aus den 70ern verabschiedet: John Lawton ist tot. Zu den Stationen seiner Karriere zählen neben Uriah Heep auch Lucifer's Friend und die Les Humphries Singers.
Forum: Sendeschluss!
06.07.2021 08:46
Lobotoyour
Super. Fox News jetzt auch hierzulande. Bin begeistert. NICHT! Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wieso dieses Hetzblatt einen derart großen Rezipientenkreis anspricht. Andererseits: So unbegreiflich ist es denn leider doch nicht. Wird auf keinen Fall meine Senderliste kontaminieren. Hab keine Lust, ständig das Blut aufzuwischen, das nun nicht mehr nur aus dem Papier, sondern auch aus dem F
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2021 21:41
Lobotoyour
Diese hier? Mitte der 60er war ich naschtechnisch durchaus schon aktiv, die sind mir allerdings noch nie begegnet, weder damals noch heute. Hab auch nur italienische Quellen dazu gefunden. Dafür gab's bei den Großeltern immer Zuckerschmieren: Butterbrot mit Zucker bestreut. Saugut. Was allerdings mit dem Thema eher nur am Rande zu tun hat.
Forum: Sendeschluss!
02.07.2021 15:05
Lobotoyour
Seltsam. Hanuta gibt es im Grunde überall, selbst am schrammeligsten Kiosk. Mit den Küsschen meintest du wohl diese hier: Gibt's auch an jeder Ecke.
Forum: Sendeschluss!
02.07.2021 11:35
Lobotoyour
Hier gibt es immerhin noch die Verpackungen zu sehen: Ritter Sport Ovomaltine hätte definitiv eine Neuauflage verdient - keine Ahnung, ob ich die in den Siebzigern wahrgenommen hatte.
Forum: Sendeschluss!
26.06.2021 10:34
Lobotoyour
Laut Duden im Sportbereich (auch) korrekt:
Forum: Sendeschluss!
23.06.2021 15:55
Lobotoyour
Diese Ergänzung zum Thread ist nun wirklich komplett überflüssig. Es ging um eine sachliche Frage, es wurde sachlich geantwortet. Deine Polemik führt zu keinem Erkenntnisgewinn bezüglich der Ausgangsfrage, jedoch zu einem enormen Einblick in deine Persönlichkeitsstruktur.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2021 21:32
Lobotoyour
Nein, ich arbeite nicht auf dem Amt. Ich kann lediglich Google bedienen und hinlänglich vertrauenswürdige Quellen erkennen. Ich würde mich mit solchen Fragen allerdings eher nicht an ein Forum wenden, sondern einfach mal direkt die entsprechende Behörde kontaktieren. Die beißen da nicht - naja, die meisten wenigstens. Manches ist nämlich schlicht eine Ermessensentscheidung.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2021 19:10
Lobotoyour
Nein, es gibt eine einmalige Überbrückungshilfe für einen Monat, die allerdings deutlich niedriger ist als der Sozialhilfesatz. Und das auch nur unter der Maßgabe, dass der Wille zur baldigen Ausreise nachgewiesen wird.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2021 17:14
Lobotoyour
Kurze Antwort: Nein. Längere Antwort:
Forum: Sendeschluss!
Schließe mich der Empfehlung an. Das eigentlich Ärgerliche an der Bahlsen-Geschichte ist ja, dass solcherlei Kinderkorinthenkacka (auf beiden Seiten) den real existierenden Rassismus in der Wahrnehmung in den Hintergrund drängt.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2021 20:20
Lobotoyour
Sind bei Franzmännern Franzfrauen mitgedacht?
Forum: Sendeschluss!
20.06.2021 09:16
Lobotoyour
Ab einer Deutschlandfahnen-Inzidenz von 35 dürfen Fahnen nur noch eingerollt am Mast betrieben werden.
Forum: Sendeschluss!
Was ich viel schlimmer finde: Es gibt einen ganzen Kontinent, der Afrika heißt. Einen ganzen Kontinent, auf dem viele POC leben, Afrika zu nennen finde ich jetzt wirklich extrem rassistisch.
Forum: Sendeschluss!
Müsste das von Milka gewesen sein: Gibt es leider nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
06.06.2021 16:54
Lobotoyour
Ach ja, Kurzschuljahre... Ich war da nicht unglücklich drüber, weil ich erst am 1. Dezember 1966 eingeschult wurde und deshalb noch ein paar Monate länger meine Freiheit genießen konnte. Nachteil: Die Kombi Schultüte und dicker Wintermantel machte sich auf dem Einschulungsfoto etwas trist.
Forum: Sendeschluss!
Hab das erste Mal seit Jahren wieder reingeschaut. Nach 5 Minuten Burdecki habe ich mich dann wieder verabschiedet. Hatte Frau Burdecki vorher noch nie irgendwo gesehen. Werde sie auch fürderhin nicht wieder sehen, diese überdrehte Art macht mich schlicht wahnsinnig. Zu anderen Aspekten möchte ich mich nicht äußern ;)
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2021 15:11
Lobotoyour
War zwar keine abgelegene Zwergschule, sondern eine Grundschule in einer damals Noch-nicht-ganz-Großstadt, aber in der 4. Klasse hatte ich noch 1969 das, ähm, "Glück", Sütterlin sowohl Lesen als auch Schreiben zu lernen. Obwohl, optisch isses ja ganz nett. Lesen geht immer noch einigermaßen, Schreiben nicht. Allerdings gilt das im Hinblick auf Schreiben in weniger starkem Maß auch für norm
Forum: Sendeschluss!
25.05.2021 11:34
Lobotoyour
Hab gestern Revenge gesehen. Meine Güte, der Film ist ja ein einziges Logikloch. Vor dem Anschauen am besten Hirn ausschalten - oder gar nicht erst anschauen.
Forum: Film-Forum
Positiv für den Anbieter: Je mehr Klicks, desto mehr Kohle. Negativ für den Anklickenden: Gefahr der galoppierenden Gehirnverkleisterung.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2021 09:16
Lobotoyour
Kein Männlein weit und breit zu sehen bei mir.
Forum: Sendeschluss!
Weshalb sollte über jemand berichtet werden, der zunächst die Rundfunkgebühren nicht zahlt, dann gerichtlich dazu verpflichtet wird, die doch zu zahlen, das dann immer noch nicht tut und sich weigert, dem Gerichtsvollzieher Auskunft über seine Vermögensverhältnisse zu erteilen? In diesem Fall wird der Schuldner nach § 888 ZPO - siehe - auf Antrag des Gläubigers in Zwangshaft genommen.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass "mitgemeint" beim generischen Maskulinum nicht zwingend auch "mitgedacht" bedeutet. Wie Wikki richtig sagte, ist der Chirurg die Mutter, die hinter dem generischen Maskulinum versteckt wird und somit in den Hintergrund tritt - sie wird quasi "unsichtbar". Natürlich hat Sprachgebrauch damit ganz unmittelbar gesellschaftliche Auswirkungen.
Forum: Sendeschluss!
Ein Vater fährt mit seinem Sohn im Auto. Bei einem Unfall stirbt der Vater noch an der Unfallstelle. Der Sohn wird mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Eine Not-OP wird vorbereitet. Der Chef-Chirurg erscheint, erblasst und sagt: "Ich kann nicht operieren, das ist mein Sohn!" +++++ Zur Uni Kassel: "Das Thema der Nutzung gendergerechte Sprache im speziellen Kontext der Bewertung vo
Forum: Sendeschluss!
Wenn du so einen Schwachsinn anklickst kommt der Youtube-Algorithmus um die Ecke und serviert dir noch mehr Schwachsinn - das geht dann so lange, bis der Schwachsinn dich so umnebelt, dass du zum Queroristen wirst. Ganz ehrlich, das will doch nun wirklich keiner.
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2021 10:58
Lobotoyour
To whom it may concern ;) Unter hatte ich schon mal meinem Bedauern Ausdruck verliehen, dass der göttliche Trusana-Brotaufstrich von Trumpf seit langem nicht mehr existiert. Der Thread ist geschlossen, also mache ich hier weiter. Als ich heute im Supermarkt fröhlich fürbass schritt, erblickten meine Augen ein lockendes Sonderangebot für Mövenpick Haselnusscreme Nuss+Milch. Die Farbe des A
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 13:33
Lobotoyour
Ich werfe einfach mal die Frage in den Raum, warum die Menschheit unbedingt weiter leben muss/soll.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 09:34
Lobotoyour
Kinderwillen ist Kälberdreck.
Forum: Sendeschluss!
Welche Verschwörungs"theorien" sind wahr geworden? Nenne bitte mal einige. Ich sehe die Spaltung zwischen Verschwörungsschwurblern auf der einen und Menschen, die klaren Verstandes sind, auf der anderen Seite.
Forum: Aktuelles Forum
Hier wäre eine Meldung der Form "Schocker: Noch vor Bundestagswahl: BILD will linearen Fernsehsender starten" deutlich angebrachter gewesen als bei Linda Zervakis.
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2021 09:12
Lobotoyour
21xx wird niemand der hier Anwesenden mehr am Leben sein. Du kannst dich also entspannen.
Forum: Sendeschluss!
Immer schön dran denken: The truth is out there - und nicht in deinem Kopf. Dort drin taumelt offensichtlich Verschwörungsgeschwurbel umher. Ich mag Akte X sehr. Doch nein, ich habe weder Geduld mit noch Verständnis für Verschwörungsschwurbler im wahren Leben.
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2021 11:22
Lobotoyour
Hab das Original damals vor der Beschlagnahme im Kino gesehen. Mir ist aber bis auf eine (wohlverdiente ;) Sache nichts in Erinnerung geblieben. Remake kenne ich nicht.
Forum: Film-Forum
22.03.2021 08:10
Lobotoyour
Ich dachte bei der Überschrift sofort an 'Iron Sky':
Forum: Film-Forum
19.03.2021 15:58
Lobotoyour
Sowas gibt es auch mit Kabel. Eine gute Übersicht findet du auf - da steht dabei, ob Kabelbetrieb möglich ist und ob die Umgebungsgeräuschunterdrückung im Kabelbetrieb funktioniert. Mit offen, halboffen oder geschlossen hat das direkt nix zu tun, das sind unterschiedliche Bauprinzipien. Geschlossene Kopfhörer haben prinzipbedingt natürlich schon von vornherein eine gewisse (passive) Dämp
Forum: Sendeschluss!
18.03.2021 08:29
Lobotoyour
Nun ja, Glauben heißt nicht Wissen. An letzterem mangelt es bei dir offenbar. Natürlich kann es auch sein, dass du einfach nur rumtrollst: Als ersten Beitrag direkt mal einen Köder auswerfen ist ein starkes Indiz. Oder es handelt sich bei dir um einen Queroristen. Wie dem auch sei: Eine weitere Diskussion mit dir erübrigt sich. Gehab dich wohl.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2021 12:30
Lobotoyour
Einfach unterschiedliche Fonts zu nutzen funktioniert nicht. Die Darstellung muss an die unterschiedlichen Viewports angepasst werden, das betrifft bei weitem nicht nur Fontgrößen. Gogle richtet sich lediglich nach den Vorlieben der Nutzer. Und die Mobilnutzer stellen halt eben mittlerweile einen weit größeren Prozentsatz als klassische Desktop-Nutzer. Dass Google dem Rechnung trägt ist nic
Forum: Sendeschluss!
17.03.2021 08:24
Lobotoyour
Das bedeutet dann allerdings doppelte Arbeit für den Anbieter, weil beide Versionen gepflegt werden müssen. Google betrachtet diese Lösung auch nicht als bestmögliche Vorgehensweise. Wie bereits im Thread gesagt hat Google von Desktop-Indizierung über den Zwischenschritt Mobile First auf sehr bald Mobile Only umgestellt. Eine Seite, die nicht für die Darstellung auf mobilen Endgeräten gee
Forum: Sendeschluss!
Sich freuen? In Deutschland? Meine Güte, du bist ja ein kompletter Optimist. Hierzulande wird erstmal alles komplett in Grund und Boden genörgelt. *grinsel* Also, ich freu mich. Ob diese Vorfreude gerechtfertigt ist wird sich zu gegebener Zeit weisen. Aber solange freue ich mich ganz einfach drauf.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2021 09:30
Lobotoyour
Der hatte offenbar keine Lust/Zeit mehr:
Forum: Sendeschluss!
25.02.2021 20:43
Lobotoyour
Wenn ich das richtig verstehe, gehst du also davon aus, dass hinter dem Lockdown die wirtschaftlichen Interessen von Großunternehmen stehen, die kleinere Mitbewerber aus dem Feld drängen wollen. Wenn nun aber viele Leute, die bei kleineren Unternehmen arbeiten, durch die unabwendbaren Pleiten infolge eines ewigen Lockdown arbeitslos werden, haben die aber doch gar keine Kohle mehr, um sie zu de
Forum: Sendeschluss!
25.02.2021 13:27
Lobotoyour
Weshalb genau wollen "die" respektive "die Regierung" einen nie endenden Lockdown?
Forum: Sendeschluss!
Das dürfte "Der Fremde im Zug" sein:
Forum: Film-Forum
26.01.2021 08:00
Lobotoyour
Bitte sehr: Und immer schön den Krümmer kontrollieren ;)
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2021 13:47
Lobotoyour
Fire TV-Stick, Fire TV-Box, Amazon Video App auf PC oder Mobilgerät. Das ist allerdings lediglich eine Möglichkeit, die Filme auch ohne bestehende Internetverbindung zu schauen. Ansonsten sind die DRM-geschützt und lassen sich außerhalb des Amazon-Mikrokosmos und ohne bestehendes Amazon-Konto nicht nutzen. Bei solcherlei digitalen Medien erwirbt man lediglich ein Nutzugsrecht, nicht das Mediu
Forum: Ratgeber Technik
Ich habe mich auf niemanden im Speziellen bezogen, sondern lediglich meiner Grundhaltung Ausdruck verliehen. Weshalb du dich selbst angesprochen fühlst ist mir rätselhaft.
Forum: Sendeschluss!
> > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > Ich kann das Geschwätz mit " andere Meinung " > nicht mehr hören ! > > Es gibt Bereiche , da gibt es wissenschaftliche > Fakten, oder dummes , ungebildetes Geschwätz ! > > Und es ist mir mittlerweile egal, ob sich da > Quer/Schief und Dummdenker be
Forum: Sendeschluss!
Es geht nicht um die Gesamtzahl der Infizierten, sondern um Neuinfektionen. Da kann man weder Genesene noch Verstorbene von abziehen. Das lineare Beispiel diente nur dazu, den Unterschied zwischen linearer und exponentieller Steigerung zu verdeutlichen.
Forum: Sendeschluss!
Nehmen wir doch ein weniger extremes Beispiel mit dem Exponenten 1,05 statt 2. Das bedeutet, wie wir alle wissen, dass ein Infizierter im Schnitt eine Winzigkeit mehr als einen weiteren Menschen ansteckt. Ausgehend von 20.000 Infizierten an Tag 1 wären dann an Tag 2 21.000 Menschen infiziert. Ginge das Wachstum linear mit 1000 Infizierten pro Tag weiter, ist man nach 30 Tagen bei 50.000 Infizie
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.