tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 18
Ergebnisse 101 - 150 von 868
27.11.2020 09:58
Lobotoyour
Also, ich werde mich sicherlich nicht impfen. Ich ziehe es vor, mich von fachkundigem Personal impfen zu lassen ;) Impfung? Klar, was denn sonst.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2020 14:21
Lobotoyour
Hab's gestern Abend zufällig auf YT mitbekommen und war erst mal völlig vor den Kopf geschlagen. 'The Magician's Birthday' zählt seit Jahrzehnten zu meinen Lieblingsscheiben, Uriah Heep waren in den Siebzigern meine absolute Lieblingsband. Und Ken Hensley war schlicht ein toller Songschreiber. Danke, Ken. Man sieht sich.
Forum: Sendeschluss!
22.10.2020 11:46
Lobotoyour
Es handelt sich um den Google Assistant für Android:
Forum: Sendeschluss!
Ob es davon eine offizielle deutsche Coverversion gibt weiß ich nicht. EDIT: Hab ich nicht selbst gefunden, der Google Assistant wusste Bescheid.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2020 08:34
Lobotoyour
Genau. Gilt ja auch in diesem, prinzipiell ähnlichen Fall:
Forum: Sendeschluss!
Natürlich werde ich mich impfen lassen sobald ein zugelassener Impfstoff für meine Alters- und Risikogruppe zur Verfügung steht. Seit ich in den Neunzigern eine echte Grippe hatte, lasse ich mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen. Vor einigen Wochen habe ich zudem eine Auffrischimpfung gegen Tetanus, Keuchhusten und Diphterie machen lassen. Und siehe da: Ich lebe noch *g*
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2020 08:31
Lobotoyour
Korrekt, da muss man schon selbst sängerisch tätig werden. Je nachdem, wie sehr dir das Projekt am Herzen liegt, könntest du auch jemand auf Fiverr anheuern, der die Chose einsingt:
Forum: Sendeschluss!
04.10.2020 14:38
Lobotoyour
Geht am einfachsten mit einer DAW (Digital Audio Workstation) - z.B. mit Reaper: Eine kostenlose 60-Tage Probeversion gibt es unter Dann legt man die Begleitmusik bespw. auf Spur 1. Auf Spur 2 singt dann Karl-Heinz seinen Part ein, auf Spur 3 Rita, etc. pp. Den ganzen 30-stimmigen Chor mischt man dann inklusive Musik ab, brennt das auf eine CD und spielt die ab. Und überreicht die natürlich d
Forum: Sendeschluss!
Zum Thema "was Menschen alles tun würden" (Warnung, harter Stoff):
Forum: Sendeschluss!
Vorab: Ich habe meinen Technics SL 3310, der mir seit 1978 mit wechselnden Toabnehmern, unter anderem Ortofon VMS 30 MkII und Dynavector DV 10x4, treue Dienste geleistet hatte, vor vier Jahren verkauft. Das war kein High-End, aber solide obere Mittelklasse. Wenn es beim Abspielen knistert und knackt, kommt das nicht vom Plattenspieler, sondern von der Platte. Und je besser Plattenspieler und Ton
Forum: Aktuelles Forum
Diese Haltung scheint in Deutschland relativ weit verbreitet zu sein - wohl mit ein Grund dafür, dass hierzulande Internet- und Mobilfunk-Brachland ist.
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2020 22:48
Lobotoyour
Stimmt, Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien ;) Mich deucht allerdings, die Sache mit der neuseeländischen Brauerei stimmt auch nicht. Laut eines Zeitungsartikels von 2017 anlässlich der Schließung besagter Brauerei (https://www.odt.co.nz/business/mcduffs-calls-%E2%80%98last-drinks%E2%80%99) wurde das Etablissement 1992 gegründet - 2017-25=1992. Da hatte Homer schon zwei Jahre lang Duff's
Forum: Sendeschluss!
13.09.2020 09:29
Lobotoyour
Was das australische Duff betrifft stimmt das nicht. Duff tauchte bei den Simpsons im Jahr 1990 auf. 1995 brachte die South Australian Brewing Co. ihr Duff Beer auf den Markt. Die Intention dahinter dürfte klar sein. 20th Century Fox haben daraufhin erwirkt, dass die Marke Duff von der Brauerei nicht verwendet werden darf - durchaus zurecht in diesem Fall. Quelle:
Forum: Sendeschluss!
10.09.2020 09:35
Lobotoyour
114. Re: Apps?
Wenn ich den erweiterten Funktionsumfang einer App benötige, habe ich kein Problem damit, die paar Euro Achtzig zu zahlen, beispielsweise für Poweramp, ESet Antivirus, oder Bubble UPnP. Der Zeitaufwand, stets nach einer Gratis-App zu suchen die das Gewünschte vielleicht ebenfalls bietet, rechnet sich bei derart geringen Beträgen einfach nicht. Ganz zu schweigen vom latenten Ärgernis einer "M
Forum: Sendeschluss!
Ich sehe (und höre) da eine hysterisch kreischende Person - Schmerzensschreie hören sich anders an. Ich sehe auch keine harten Schläge. Zu den Hintergründen gibt es hier einige Erläuterungen: Was ich (in anderen Videos) deutlich gesehen habe, ist eine unheilige Allianz von Nazis und anderweitig Bekloppten - erstere wären im Knast, letztere in psychiatrischer Betreuung weitaus besser aufge
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 11:22
Lobotoyour
In diesem Zusammenhang: - Chuck Berry, "Memphis, Tennessee" - Gilbert O'Sullivan, "Claire" Ob man solcherlei heutzutage noch texten könnte oder sollte...ich habe meine Zweifel. Bei Chuck Berry in der Tat erhebliche.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 09:28
Lobotoyour
- Stan Ridgway, "Camouflage" - The Kinks, "Lola" - BAP, "Hang on Sloopy"
Forum: Sendeschluss!
Humor ist, wenn man trotzdem (nicht) lacht. Bei Chris Tall fällt mir das leicht, der ist dermaßen unlustig, dass es fast schon wieder witzig ist...NICHT! Oder findet den hier irgendwer tatsächlich lustig?
Forum: Aktuelles Forum
Klingt interessant. Wobei HPL, der olle Xenophobiker und White Supremacist, mit People of Color eher nicht so auf freundschaftlichem Fuße stand. Nichtsdestotrotz ein genialer Geschichtenerzähler, der mich, seit ich 1971 zum zum ersten Mal mit einer seiner Stories in Berührung kam ("Träume im Hexenhaus", Sammelband "Horror" vom Deutschen Bücherbund, Hrsg. Kurt Singer, steht immer noch bei mir
Forum: Aktuelles Forum
Zu vergessen allerdings Herbert G. ;)
Forum: Sendeschluss!
Nicht zu vergessen Johnny Depp und Marius Müller-Westernhagen.
Forum: Sendeschluss!
15.08.2020 09:06
Lobotoyour
Nebst einigem bereits im Thread genannten: - Tarzan (mit Ron Ely) - Invasion von der Wega - Raumpatrouille - Der Geist und Mrs. Muir - Mork vom Ork - Die unheimlichen Fälle des SRI - Tammy, das Mädchen vom Hausboot - Immer wenn er Pillen nahm - Mini-Max - Wagen 54, bitte melden
Forum: Nostalgieecke
04.08.2020 07:51
Lobotoyour
Interessehalber: Ich fand den damals immer strunzlangweilig. Ging das noch jemand hier so?
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2020 16:28
Lobotoyour
Es wird sich um das Fass der Pandora, alternativ um die Büchse faxe handeln.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2020 20:51
Lobotoyour
Ich fand die Serie bisher wirklich gut gemacht, trotz einiger überzeichneter Charaktere. In der sechsten Folge kippt die Chose allerdings Richtung Sensationshascherei und Verschwörungskram. Mal schauen, ob die letzte Folge weiter auf diesem Abwärtspfad reitet oder noch die Kurve kriegt.
Forum: Aktuelles Forum
"Fiktion als Spiegel der Gesellschaft - Zeitgeist und Film 1950 bis 2010" Oder so.
Forum: Film-Forum
07.07.2020 09:31
Lobotoyour
Dazu fällt mir dieser hier ein: Krieg im Weltenraum (Uchu Daisenso)
Forum: Film-Forum
28.06.2020 09:46
Lobotoyour
Ich zitiere aus den "Fragen und Antworten zur ZDFmediathek", zu finden unter : "Unsere Streams werden nicht über die Domain www.zdf.de ausgeliefert, sondern über den CDN-Dienstleister Akamai: akamaihd.net, nrodlzdf-a.akamaihd.net, zdfvodde-vh.akamaihd.net, zdfvodnone-vh.akamaihd.net."
Forum: Ratgeber Technik
27.06.2020 18:17
Lobotoyour
Nein, das ist ein Direktlink zum Stream in der ZDF Mediathek.
Forum: Ratgeber Technik
24.06.2020 13:59
Lobotoyour
Alexa...Alexa, lass den Scheiß...ALEXA...ALEXAAAAAAARRRRGH... ;)
Forum: Film-Forum
Weiterhin unter den Vermissten: Rockpop in Concert - die ZDF-Alternative zu den Rockpalast-Nächten. Allein die grandiose Heavy Metal Night vom Dezember 1983 steht ziemlich einzigartig da.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2020 19:12
Lobotoyour
Auf kannst du ein jpg oder png mit der Schrift hochladen - dir werden dann ähnliche Schriftarten angezeigt. Genau diese Variante war allerdings nicht dabei. Ich kann die Seite mit den Ergebnissen nicht verlinken, die wird dynamisch erzeugt und hat keine eigene Adresse. "Europa Grotesk SH Med Extd" für e und a sowie "Sonika Black" oder "TXTGroovy Smooth" (und weitere) für das w kommen dem Sch
Forum: Sendeschluss!
15.05.2020 12:25
Lobotoyour
Kleiner Tipp dazu: Suche einfach in Google. Das geht so: Suchbegriff site:irgendeine-website.com Funktioniert sehr oft besser als die Suchfunktion auf den jeweiligen Seiten selbst.
Forum: Sendeschluss!
03.05.2020 09:20
Lobotoyour
Google sagt "Old Shatterhand". Film gibt es hier: Szenenfoto gibt es da: Infos zur Darstellerin gibt es dort:
Forum: Film-Forum
01.05.2020 09:04
Lobotoyour
Just in diesem Moment: Die neue Scheiblette von Cirith Ungol.
Forum: Sendeschluss!
Ist das nicht einen Tag zu früh für diese Meldung?
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2020 09:12
Lobotoyour
Schau mal nach Sodapop-Geräten: Die sind um einiges preiswerter als die überteuerten Sodastream-Teile.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2020 09:06
Lobotoyour
Siehe dazu Die Systemfrage stellt sich nicht erst seit heute - aber heute dringender denn je.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2020 09:02
Lobotoyour
Nicht zu vergessen: "Nacht der untoten Threads" vom 28.03.2020, Regie: Apokalypse ;)
Forum: Film-Forum
16.03.2020 11:17
Lobotoyour
Ich würde das eher Drecksackismus nennen.
Forum: Sendeschluss!
08.03.2020 23:19
Lobotoyour
Die stehen nicht unter häuslicher Quarantäne. Die können nach wie vor arbeiten gehen, einkaufen, was man halt so macht, wenn der Tag lang ist. Die können lediglich nur in begründeten Fällen aus der definierten Sperrzone raus. Ist ein Unterschied.
Forum: Sendeschluss!
08.03.2020 10:38
Lobotoyour
Es ist nachweisbar. Es ist allerdings weder sinnvoll noch von den Kapazitäten her möglich, ohne konkreten Verdacht einfach mal so auf Corona zu testen. Schon gar nicht dann, wenn überhaupt keinerlei Symptome für irgendetwas manifest sind. Weitere Erläuterungen gibt es auf EDIT: Wolltest du die Frage vielleicht im Virenthread stellen? Hier ist es ziemlich staubig ;)
Forum: Sendeschluss!
02.03.2020 14:01
Lobotoyour
Viren mögen es feucht. Papiermasken werden schnell feucht. Um überhaupt etwas zu bringen, müssten die in rascher Folge gewechselt werden. Sobald sie feucht geworden sind, schaden sie tatsächlich, das sie Viren ein optimales Fortpflanzungsklima bieten. Handschuhe bringen nicht mehr als Händewaschen und nicht im Gesicht rumtatschen.
Forum: Sendeschluss!
01.03.2020 09:45
Lobotoyour
Alles gut.
Forum: Sendeschluss!
29.02.2020 14:40
Lobotoyour
Ja, die möglichen Konsequenzen sind mir klar. Natürlich haben die Forenbetreiber Hausrecht. Ich frage mich allerdings, ob es in der heutigen Zeit nicht angebracht wäre, die Regeln hinsichtlich politischer Diskussionen zumindest weniger rigide zu handhaben. Ich sehe da eine gewisse zivilgesellschaftliche Verantwortung. Aber richtig, zurück zum ESC. Obwohl das zu 98% überhaupt nicht meine mus
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2020 12:42
Lobotoyour
Natürlich demaskieren die sich selbst. Das ist dir, mir und vielen anderen klar. Aber das genügt nicht. Schweigen wird im Zweifel als Zustimmung aufgefasst. Es wird Zeit, die Stimme zu erheben, wieder und wieder, jedes Mal, wenn solche Auffassungen geäußert werden. Der Ungeist darf nicht unwidersprochen gelassen werden.
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2020 10:10
Lobotoyour
Ich verstehe deine Reaktion nicht. Dein Posting klang so, als ob du ernsthafter erkrankt sein könntest und um Hilfe bätest. Starke Kopfschmerzen können unter anderem bei einer bakteriellen Superinfektion auftreten, die sich auf eine Virusinfektion "draufsetzt". Meine Antwort sollte dir eben diese Hilfestellung bieten. Inwiefern siehst du darin Motzen und Meckern? Das bei dir andere Vorerkrank
Forum: Sendeschluss!
29.02.2020 09:41
Lobotoyour
Genau. Und die Erde ist eine Scheibe. Und die Mondnazis kommen mit ihren Reichsflugscheiben und Dinosauriern, um die Deutschland GmbH zu befreien. Die Mondlandung kann wegen der Mondnazis auch nicht stattgefunden haben, die hätten ja sofort jedes nicht-arische Raumschiff abgeschossen. Und die echten Blutsdeutschen werden trotzdem durch allerlei Fremdländisches ersetzt. Du bist dermaßen neben
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2020 19:16
Lobotoyour
Statt in Foren um Rat zu fragen solltest du besser mit deinem Hausarzt/deiner Hausärztin telefonisch Kontakt aufnehmen. Dafür ist es Freitagabend natürlich zu spät. Ansprechpartner ist in diesem Fall der Notdienst der kassenärztlichen Vereinigung, Telefon bundesweit 116117. Und: Gute Besserung.
Forum: Sendeschluss!
27.02.2020 16:24
Lobotoyour
Da werden sich UK und DE aber einen harten Kampf liefern - irgendwo so um Position 19 bis 23 rum *g* Höchst austauschbare Industrieware, beide Songs. Da bleibt keiner im Ohr hängen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.