tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 56
29.04.2024 10:06
Pete Morgan
Kommissarin Mussolini ist allerdings eine ziemlich respektlose Bezeichnung für Vera Stanhope. Sie ist eigenwillig, aber viele Vorgesetzte in Wirtschaft und Verwaltung sind das auch. Sie ist "bossy", sie kommt bisweilen überheblich rüber, aber wer will es ihr verdenken, denn Frauen in Führungspositionen in einer Männerdomäne wie der britischen Polizei hatten es schon immer schwer. (Das wisse
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2024 03:30
Pete Morgan
Die für mich beste US-krimiserie der 1980er ist "The Equalizer", aber auch die Briten haben mit "Die Profis" eine Kultserie hingelegt. Ansonsten mochte ich noch "Walker Texas Ranger", die letzte Krimiserie, die noch sowas wie moralische Werte vermittelte. Da gab es auch zahlreiche Spielfilme. Nach dem Jahrtausendwechsel aber schon davor hat die Serie "Silent Witness" (inzwischen 27 Jahre am lauf
Forum: Nostalgieecke
11.07.2023 13:35
TV Wunschliste
Seit mehr als 60 Jahren steht sie vor Kamera und auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Nun steht der Monat August bei arte im Zeichen von Helen Mirren, die spätestens mit dem bahnbrechenden Krimi-Erfolg "Heißer Verdacht" auch international berühmt wurde. Der Kultursender zeigt vier Spielfilme und eine Dokumentation, die das Leben der vielseitigen Schauspielerin porträtiert. Los geht es
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2020 13:57
WesleyC
Sehr gut nachgedacht, leider ist es der noch nicht. Ich kann aber sagen: recht heißer Verdacht, denn Drehort und -land sind schon mal richtig.
Forum: Sendeschluss!
23.08.2018 17:33
chrisquito
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein (obwohl ich den Mittelteil zuordnen kann bei > Helen) bei Heißer Verdacht auch die Chefin, oder?
Forum: Film-Forum
15.12.2014 21:08
chrissie777
Vielen Dank fuer Deinen post, Pete. Ich wusste nicht, dass "The Avengers" als bizarr gelten (dachte, dieses Praedikat steht "Dr. Who" eher zu?), anders als andere Serien, ja, aber dasselbe kann man auch von "Yancy Derringer", "Route 66", "The Fugitive" (unerreicht trotz meherer remake Serien wie "Run for your Life"), "Tammy" oder "I Dream of Jeannie" sagen, die ihresgleichen suchen. "Sherlock
Forum: Nostalgieecke
14.12.2014 00:59
Pete Morgan
Man kann keine britische Krimiserie mit "The Avengers" vergleichen. Das war so eine einzigartige, bizarre Serie mit einer nie gekannten Mischung aus Spannung, Klischees, britischem Humor, Skurillität, spleenigen Charakteren und Action, dass man einfach keinerlei Vergleich anstellen kann. The Avengers wird immer DAS bizarrste Serienprodukt bleiben, das die Engländer jemals hervorgebracht haben.
Forum: Nostalgieecke
Kabel eins nimmt am 23. August die kurzlebige NBC-Krimiserie "Prime Suspect" ins Programm auf. Die 13 Episoden laufen jeweils freitags um 21.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung, zum Auftakt zeigt der Sender eine Doppelfolge. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit "Numb3rs": ab dem 12. August läuft nachmittags von Montag bis Freitag um 12.55 Uhr eine Episode. Bei "Prime Suspect" handelt es sich
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2013 15:38
TV Wunschliste
Ein seit den 1970er Jahren vertrautes Gesicht wird nur noch in Wiederholungen auf den TV-Bildschirmen auftauchen: Die Darstellerin von Ekel Alfreds Tochter Rita, Hildegard Krekel, starb am Sonntag (26.5.) im Alter von 60 Jahren an einem Krebsleiden. Die Schauspielerin war wegen ihrer Krankheit schon seit einiger Zeit kürzer getreten und stand zuletzt für den noch nicht vollständig abgedrehten
Forum: Sendeschluss!
19.01.2013 12:04
Pete Morgan
Na ja, es kann sich ja nicht alles nur nach den Alten richten, nicht wahr? Was die krimis angeht, so muss ich weitgehend zustimmen - deutsche Fernsehkrimis sind überwiegend austauschbar. Wenn in Soko Köln ein Zoowärter ermordet wird, dann kann man davon ausgehen, dass ein ebensolcher Mord in absehbarer zeit in München, Wien, Stuttgart und vielleicht sogar in Leipzig stattfindet. Wismar hat k
Forum: Film-Forum
27.08.2012 00:17
Traumfrau
Ganz besonders freue ich mich auf die Superbox (Staffel 1 - 6) von der Serie "Heißer Verdacht" mit der Oscar-Preisträgerin Helen Mirren. Eine Top-Schauspielerin!
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2012 22:03
TV Wunschliste
In der kommenden Woche ist die erste Staffel der Krimiserie "Body of Proof" auf DVD erhältlich. Ausgleich für lediglich neun Folgen bietet das umfangreiche Bonusmaterial, das der Box beigefügt wurde. Die Jugendserie "Alien Surfgirls" über außerirdische Mädchen, die es sich in einer schönen Kleinstadt am Meer gemütlich machen, ist ebenfalls verfügbar, Staffel 1 umfasst 26 Episoden. Mit de
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2012 02:16
Pete Morgan
Ja, aber warum sieht es dann bei uns trostlos aus? Doch nur, weil wir nicht bereit sind, mehr von europäischen nachbarn anzukaufen. nein, es MUSS aus Amiland kommen, und die Zuschauer von heute schauen sich billigste Sitcoms, ewig gleichen SciFi / Mystery-Schrott und Neon-krimis doch nur an, weil sie keine Vergleichmöglichkeiten haben. Und solange den Kids vorgemacht wird, dass Serien wie "Two
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2011 12:32
TV Wunschliste
Die Veröffentlichung des neuen NBC-Sendeschemas brachte in dieser Woche für "Prime Suspect" keine guten Nachrichten. Ab Januar 2012 taucht die US-Adaption des britischen Krimi-Klassikers "Heißer Verdacht" nicht mehr im NBC-Programm auf. Den Sendeplatz übernimmt ab dem 12. Januar die neue John-Grisham-Verfilmung "The Firm" (wunschliste.de berichtete). Die Serie steht damit vor der Absetzung.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2011 00:59
Pete Morgan
Nee, faxe, mit den neuen US-Krimis kann ich fast gar nix anfangen - nicht mal im vierten Anlauf...*schüttel* . Navy CIS oder die CSIs oder was weiß ich... all das ist High Tech und gestylte Typen und sonst nix. Alles austauschbar wie die deutschen Sokos. Ich kann damit überhaupt nix anfangen und behaupte: So ziemlich jeder BRITISCHE Anlauf einer neuen Krimiserie schlägt die zeitgenössischen
Forum: Nostalgieecke
24.09.2011 08:38
TV Wunschliste
Das Remake von "Drei Engel für Charlie" wurde vom US-Network ABC offenbar gründlich in Sand gesetzt. Die Neuauflage "Charlie's Angels" startete am Donnerstagabend in den USA nicht nur mit außergewöhnlich schlechten Kritiken. Auch die Neugier des Publikums war überschaubar: Lediglich 8,74 Millionen US-Amerikaner verfolgten die Premiere. Nicht viel besser lief es im Anschluss für das mit eine
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2011 16:33
Percy deSiwa
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit wann sind englische krimis überzeichnet? Ja, > wenn man nur Barnaby schaut, vielleicht schon - > aber bei Inspector Lynley oder Heißer Verdacht > und anderen tollen englischen krimis war gar nix > skurril oder überzeichnet... > > Der Lonewolf Pete Es gibt noch anderes aus Englan
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2011 15:42
Pete Morgan
Seit wann sind englische krimis überzeichnet? Ja, wenn man nur Barnaby schaut, vielleicht schon - aber bei Inspector Lynley oder Heißer Verdacht und anderen tollen englischen krimis war gar nix skurril oder überzeichnet... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2011 10:31
TV Wunschliste
Das Ensemble der US-Adaption von "Heißer Verdacht" wird weiter vergrößert. Kenny Johnson, vor allem bekannt durch seine Rollen in "Saving Grace" und "The Shield", wird Maria Bello in "Prime Suspect" zur Seite stehen. Johnson schlüpft in die Rolle von Jane Timoneys Freund Matt. Zuvor war diese Rolle bereits an Toby Stephens gegangen, doch nach der Fertigstellung des Piloten entschloss man sich
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2011 14:11
TV Wunschliste
Es ist fast schon Tradition: Direkt nach den "Upfronts" und den damit verbundenen Serienbestellungen beginnen die US-Networks an den neuen Formaten Veränderungen vorzunehmen. Vor allem im Darstellerbereich kommt es oft zu überraschenden Umbesetzungen. In diesem Jahr traf es bereits die US-Version von "Heißer Verdacht". Toby Stephens wird nicht an der Seite von Maria Bello in der Adaption für
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2011 09:46
TV Wunschliste
Einen Tag vor der "Upfronts"-Präsentation in New York hat das US-Network NBC seinen Sendeplan für die kommende TV-Saison 2011/2012 bekannt gegeben. Der neue Senderpräsident Bob Greenblatt setzt darin bemerkenswerte neue Akzente, beispielsweise eine Kampfansage gegen den Reality-Hit "Dancing with the Stars" auf ABC am Montagabend. Das neue Fomat "The Voice" sowie die zweite Staffel des "Sing-Of
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2011 14:02
TV Wunschliste
Die US-Version der britischen Erfolgsserie "Heißer Verdacht" wird produziert! Nach über zwei Jahren in der Entwicklung hat der Sender NBC nun die erste Staffel von "Prime Suspect" bestellt, nachdem die Pilotfolge, die in New York spielt, bei dem neuen Senderpräsidenten Robert Greenblatt offenbar sehr gut ankam. Maria Bello ("Emergency Room") schlüpft hier in die Rolle der Hauptkommissarin Jan
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 12:25
TV Wunschliste
Bei den "Upfronts" wird in den kommenden Tagen mit Spannung vor allem auf NBC geschaut. Das US-Network ist in der Zuschauergunst weit abgerutscht und benötigt dringend eine Handvoll neuer Hit-Serien. Erst fünf seiner insgesamt 18 Serien hat NBC in dieser Saison verlängert, sieben sind bereits gecancelt.NBC hat somit zur neuen Saison reichlich Programmplätze zur Verfügung. Die ersten vier Ser
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2011 07:57
TV Wunschliste
Tina Fey wird wohl nicht länger das Monopol für Sarah Palin-Verkörperungen im US-Fernsehen besitzen. Für einen neuen Fernsehfilm des Bezahlsenders HBO soll die vierfach Oscar-nominierte Julianne Moore die frühere Gouverneurin von Alaska verkörpern. Der Film mit dem Titel "Game Change" basiert auf dem Bestseller von John Heilemann und Mark Halperin, der die Präsidentschaftskandidatur John M
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2011 08:30
TV Wunschliste
Die Chancen für Serien-Produzenten, mit einem neuen Projekt beim US-Network NBC unterzukommen, sind in diesem Jahr besonders groß. Drei Serien wurden bereits vorzeitig abgesetzt, zwei Serien wurden in eine unfreiwillige Pause geschickt. Für den kommenden Herbst lässt NBC nun gleich 22 Pilotfilme produzieren, in der Hoffnung, den einen oder anderen zukünftigen Serien-Hit zu entdecken. Bevor i
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2011 19:18
TV Wunschliste
Die US-Version des Serienklassikers "Prime Suspect - Heißer Verdacht" stockt seine Besetzung weiter auf. Nachdem bekannt wurde, dass Maria Bello in jene Rolle schlüpfen wird, die im Original 15 Jahre lang von Helen Mirren verkörpert wurde (wunschliste.de berichtete), stößt nun auch Toby Stephens zu dem Drama-Piloten für das US-Network NBC.Toby Stephens verkörpert Jane Timoneys Lebensgefäh
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2011 15:24
TV Wunschliste
Nach mehr als einjähriger Suche haben die Produzenten der US-Version des britischen Serienklassikers "Prime Suspect - Heißer Verdacht" endlich eine passende Hauptdarstellerin gefunden. Maria Bello wird Jane Tennison spielen, jene Hauptkommissarin, die im Original 15 Jahre lang von Helen Mirren verkörpert wurde. Laut "Deadline Hollywood" befinden sich die Verhandlungen mit der 43-jährigen US-S
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2011 16:43
TV Wunschliste
Beim Versuch, eine US-Adaption von "Heißer Verdacht" ("Prime Suspect") auf die Beine zu stellen, nimmt NBC einen neuen Anlauf. Im Herbst 2009 wurden erstmals die Pläne des US-Networks bekannt, die britische Krimiserie neu verfilmen zu wollen. Das Drehbuch für einen Pilotfilm wurde angefertigt, doch die Produktion wurde letztlich auf unbestimmte Zeit verschoben, weil zum damaligen Zeitpunkt kei
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2010 15:24
Pete Morgan
Ich habe ja vor geraumer Zeit ein Faible für englische Krimiserien entwickelt, und so war es einfach ein Muss, die Komplettbox der bei uns in den 70er Jahren im ZDF ausgestrahlten Serie Van der Valk in England zu kaufen - zumal sie mit um die 30 EUR für 11 DVDs durchaus erschwinglich und fair beziffert ist. Neben den im ZDF ausgestrahlten Episoden enthält die Box außerdem die erste Staffel s
Forum: Nostalgieecke
03.03.2010 06:47
TV Wunschliste
Seit Jahren gilt Julianne Moore als eine der größten Charakterdarstellerinnen Hollywoods und ist fast nur auf der großen Leinwand zu Hause. Sie war in hochkarätigen Filmen wie "Magnolia", "The Hours" oder "Children of Men" zu sehen und wurde für ihre Rolle in dem Drama "Dem Himmel so fern" im Jahr 2003 für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Doch bevor Moore der ganz große Dur
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2010 12:40
TV Wunschliste
NBC hat die Vorbereitungen zu einer US-Adaption der britischen Erfolgsserie "Heißer Verdacht" ("Prime Suspect") vorest auf Eis gelegt. Die Produktion des Pilotfilms wird verschoben, weil man laut Senderangaben bislang keine geeignete Hauptdarstellerin gefunden habe. Schließlich gilt es die großen Fußstapfen von Helen Mirren zu füllen, die im Original die Hauptkommissarin Jane Tennison auf un
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2010 17:34
flachrhre
Ich suche verzweifelt eine englische Polizeiserie, die in relativ enger zeitlicher Folge von "Für alle Fälle Fitz" im deutschen Fernsehen (ev. ZDF?) ausgestrahlt wurde. Es ging um Ermittler in einem Team, die Themen und die Atmosphäre waren düster, die Ermittler hatten ihr Päcklein zu tragen, ein Ermittler hatte auch (eine Kollegin?) vergewaltigt. Es geht nicht um "Heißer Verdacht" mit Hele
Forum: Nostalgieecke
Warum die meines Erachtens beste Krimiserie des Deutschen Fernsehens zuerst auf arte laufen muss, ist mir schleierhaft. Das kann nur an irgendwelchen internen Gesetzmäßigkeiten liegen, denn der Sache dienlich ist das sicher nicht: Die Erstausstrahlung auf arte manövriert KDD nämlich in die "Kunst-"Ecke, die bei der/dem bundesdeutschen DurchschnittszuschauerIn leider traditionell schlechte Kar
Forum: Aktuelles Forum
Das wird bestimmt ein Fiasko a la "Cracker". :( Gruß Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Thomas* schrieb: ------------------------------------------------------- > die usamis geben es dann als ihre idee aus! > ... Das ist schon von daher Blödsinn, weil auch ausländische (Dreh-)Bücher bzw. die Rechte erworben werden müssen. Und in den USA bedeutet das, es muß im Vor- oder Nachspann erwähnt werden.
Forum: Aktuelles Forum
Das wird dem Publikum nicht verraten. Nur beim Streik war das mal ein Druckmittel: Es gibt noch Produktionen aus anderen Ländern. Selbst kanadische Produktionen haben es dort schwer und trotzdem will jeder Schauspieler nach Hollywood. Was soll das?
Forum: Aktuelles Forum
Thomas* schrieb: ------------------------------------------------------- > die usamis geben es dann als ihre idee aus! > fällt nicht auf, weil dort eh alle einwohner > keine ausländischen produktionen sehen, Hollywood hat ganze Arbeit geleistet, beim abschotten. Medial brauchen wir uns allerdings nicht erheben, mit den ganzen Synchroverbrechen.
Forum: Aktuelles Forum
wie mans nimmt. na, dann träum mal weiter! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Im Gegensatz zu anderen Ländern verheimlich die "Amis" zumindest nicht, wenn sie eine Serie oder Film adaptieren.
Forum: Aktuelles Forum
die usamis geben es dann als ihre idee aus! fällt nicht auf, weil dort eh alle einwohner keine ausländischen produktionen sehen, Mirrens Tennison ist also unbekannt. man denke nur an die französischen kinoerfolge d er letzten 30 jahre, alles "neu" verfilmt! :-o ;-) ps: was soll da "spannend" werden???
Forum: Aktuelles Forum
Nee, wird es nicht. Helen Mirren als Jane Tennison kann keine Amerikanerin das Wasser reichen. Die Serie war und ist ganz großes britisches Krimispiel - die Amis kriegen sowas nicht ordentlich hin. Allein schon die Atmosphäre ist eine gänzlich andere. Das sollen sie mal lieber bleiben lassen und das Geld anderweitig ausgeben... Von Lynda La Plante, der Erfinderin der Jane Tennison
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2009 16:18
TV Wunschliste
Die vielfach ausgezeichnete britische Krimireihe "Heißer Verdacht", mit der in den 90er Jahren der späteren Oscar-Preisträgerin Helen Mirren auch in den USA der Durchbruch als Schauspielerin gelang, wird von NBC neu verfilmt. Das Drehbuch für den zweistündigen Serien-Piloten wird Hank Steinberg ("Without A Trace") schreiben."Heißer Verdacht" ("Prime Suspect") startete 1991 als von ITV Grana
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2008 16:55
Pete Morgan
Ich muss noch hinzufügen: In den Siebziger Jahren erfand Ian Kennedy Martin, der mit der Kreation der legendären Cop-Serie "The Sweeney - Die Füchse" britische Fernsehgeschichte schrieb, eine Polizeiserie, die in ihrer Machart sehr an die "Task Force Police" herankam, aber doch anders war: Die Rede ist von "Juliet Bravo". Das ist das Funkrufzeichen für die Leiterin eines Polizeireviers in ei
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: > > Die Serie "Heißer Verdacht" begann damit, dass Jane Tennison > als weiblicher Insopector in eine britische Männerdomäne > einbrach und diese beharrlich, entschlossen, mit harten > bandagen aber auch menschlichkeit aufmischte. Sie legte sich > mit ihren Vorgesetzten an und ging unbeirrt ihren Weg - löste > Mordfall auf komplizierten Mordfall. >
Forum: Aktuelles Forum
darf ich mal ne frage dazwischenwerfen? vllt sollte ich dazu erwähnen, dass ich erst seit ein paar monaten (zu inspector barnaby) die krimis am sonntag abend um 22.00 uhr kenne. ich wollt mal fragen wann wieder inspector barnaby, lynely und dr hill kommen ... bisher kamen ja nur immer ca 5 folgen einer serie ...
Forum: Aktuelles Forum
Dem muss ich mich uneingeschränkt anschliessen, ich kann es kaum erwarten, die großartige Helen Mirren im Finale einer der besten Krimi/Thriller-Serien zu sehen. Diese Folge wurde übrigens letztens bei den Emmys dreifach ausgezeichnet: beste Hauptdarstellerin, beste Regie und bestes Drehbuch eines TV-Movies bzw. Mehrteilers (Miniserie). Eine kleine Berichtigung die Serie hat mehr als 7 Teile,
Forum: Aktuelles Forum
So, nun ist es also soweit - Detective Chief Inspector Jane tennison, gespielt von Helen Mirren, löst ihren letzten Fall - auch im deutschen TV. Die Serie "Heißer Verdacht" begann damit, dass Jane Tennison als weiblicher Insopector in eine britische Männerdomäne einbrach und diese beharrlich, entschlossen, mit harten bandagen aber auch menschlichkeit aufmischte. Sie legte sich mit ihren Vor
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2006 21:52
Zebulon
Danke für die Info, ich selber habe durch eine Mail von wunschliste.de von der veröffentlichung erfahren bin davon ausgegangen das sie schon auf dem Markt sind. Also heißt es noch warten
Forum: Film-Forum
13.11.2006 21:32
Jeff Murdock
Damit habe ich ja nun gar nicht mehr gerechnet! Vielen Dank für den Hinweis. Habe mich gleich mal kundig gemacht und wollte sie eventuell auch schon bestellen, aber die Serie erscheint erst im Januar 2007. Das ganze ist von Koch Media und es werden zwei DVD-Boxen mit je 2 Folgen erscheinen. Nummer 1 betitelt Staffel 1, Nummer 2 ist "Staffel 2" wobei es in diesem Sinn nie eine Staffeleinteilung g
Forum: Film-Forum
13.11.2006 20:59
Zebulon
Hallo Helen Mirren Fans, oben genannte DVD (1 Staffel)ist vor kurzem erschienen, sind darauf Folgen die noch nicht TV im zu sehen waren? Wieviel Folgen sind insgesammt auf der DVD? Kann jemand was zur Qualität sagen? Danke für Infos Gruß Zebulon Ergänzung der Forenmaster Heisser Verdacht - Staffel 1 (2 DVDs) Heisser Verdacht - Staffel 2 (2 DVDs)
Forum: Film-Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.