tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...7891011
Aktuelle Seite: 11 von 11
Ergebnisse 501 - 535 von 535
23.07.2005 01:20
Kaschi
Hallo Paula! Wußtest Du eigentlich, daß Du Dich auch bei Flipper rumgetrieben hast, unter dem Pseudonym Bonnie McCoy? Auch die Straßen von San Francisco waren vor Dir nicht sicher. War Dir im afrikanischen Busch wohl doch zu langweilig, nachdem Jack das Weite gesucht hat.
Forum: Nostalgieecke
16.07.2005 08:45
Bates
hatte ich als kind immer gerne gesehen. zum glück läuft sie derzeit wieder auf Premiere :)
Forum: Nostalgieecke
16.07.2005 01:56
maikanhalt
Diese Serie ist der Urvater vieler Krimiserien, die leider meistens nicht annähernd dieses Niveau halten. Das waren noch Zeiten, als Stone und Heller durch die beeindruckende Kulisse von San Francisco rasten. Zu schöne Serie... wünsche mir sowas mal zur Hauptsendezeit. Was meint ihr?
Forum: Nostalgieecke
11.07.2005 23:36
Kultfan-Pete
504. Danke!
Vielen Dank für die Infos! Zumindest Paris Premiére und TV Breizh kann ich zumindest derzeit noch frei empfangen. F 3; ich glaube zeitweise. Derrick läuft übrigens auch wochentags nachmittags zur Zeit in einer Doppelfolge bei RAI Uno, habe ich entdeckt. Witzig, wie das auf italienisch rüberkommt! Columbo und Kobra, übernehmen Sie laufen ja auch auf TV Breizh. Ach ja, und Die Straßen von
Forum: Sendeschluss!
11.07.2005 12:22
Kultfan-Pete
Hallo! Hab das Thema gestern zwar auch ins Nostalgieforum gestellt, aber vielleicht kommen hier eher Leute mit Digital-TV rein. Welche Kultserien der 60er und 70er laufen wann und wo auf frei empfangbaren ausländischen Digitalsendern auf Astra außer auf dem ORF. Ich weiß von "Columbo", "Kobra, übernehmen Sie" oder "Die Straßen von San Francisco." (auf einem französischen Sender). Geste
Forum: Sendeschluss!
Hallo Leute, da ich seit kurzem Digitalprogramme empfange, würde mich mal interessieren, ob, wo und wann auf bestimmten ausländischen Sendern davon Kultserien laufen, und zwar folgende: Solo für O.N.C.E.L., Bezaubernde Jeannie, Der Doktor und das liebe Vieh, Mit Schirm, Charme und Melone? Auf einem Französischen sah ich schon Columbo, Kobra, übernehmen Sie und Die Straßen von San Francisc
Forum: Nostalgieecke
23.03.2005 20:16
TV Wunschliste
Premiere und ZDF Enterprises haben sich über einen mehrjährigen Programmzuliefervertrag verständigt, der dem Sender "Premiere Serie" für die folgenden Jahre den nötigen Serien-Nachschub liefern soll. Das ZDF wird dem Pay TV-Anbieter Fernsehfilme und -serien aus den Bereichen Drama, Komödie und Romantik zur Verfügung stellen. Ab dem 16. Mai laufen zunächst Serien wie "Samt und Seide", "
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2005 15:43
Ralf.Th
Bei dem Voting "Bester Titelvorspann" habt ihr eifrig mitgemacht. Viele Serien wurden genannt, abr am Ende konnt doch nur einer gewinnen. Der 1. Platz geht an: Babylon 5 Platz 2 teilen sich: Raumschiff Enterprise Magnum Bonanza Die Straßen von San Francisco Wunderbare Jahre Übrigens, ein großes Lob an MuffPutter für das tolle Bild von "Bezauberne Jeannie". Leider konnte es sich nicht in de
Forum: Nostalgieecke
01.01.2005 17:58
Ralf.Th
Das Votum in der Nostalgieecke geht in eine neue Runde. Thema: US-Serien und Reunion Von welcher US-Serie wünscht ihr euch eine Reunion? Dabei ist nicht entscheident, ob es schon mal eine Reunion von der Serie gegeben hat oder nicht. Falls ihr meint, es ist Zeit für eine Reunion eurer Lieblingsserie, dann könnt ihr euch an diesem Votum beteiligen. Allerdings dürfen nur die US-Serien gewäh
Forum: Nostalgieecke
25.12.2004 13:42
Ralf.Th
Hallo Nostalgie-Fans! Ihr habt fleißig bei dem Votum "Beliebteste Titelmelodie" mitgemacht und tatschlich konnte sich aus den unzähligen Nennungen eine Titelmelodie hervorheben. Ganz klar auf Platz 1: Falcon Crest Platz 2 teilen sich: Wunderbare Jahre Vegas Platz 3 teilen sich: Unter der Sonne Kaliforniens Ein Colt für alle Fälle Smallville King of Queens Die Straßen von San Francisco Da
Forum: Nostalgieecke
18.08.2004 05:28
Spenser (ausgeloggt)
Es scheint sich ja nicht viel zu ändern, was im Grunde für Kabel 1 gut ist. Allerdings wäre mir lieber, wenn diese ganzen Dokusoaps auf anderen Sendern laufen würden, aber der Erfolg scheint Kabel 1 ja Recht zu geben... Ich hoffe jedenfalls, dass der Serien-Nachmittag von Montags bis Freitags weiterhin so bestehen bleibt, mit schönen US Serien mit einem Mix aus alt und fast neu ;-) Ich hat
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2004 16:08
Gruishen
Nun: Bei dem 1973 von der und für die DDR hergestellte Titelvorspann wurde technisch so vorgegenagen, wie man stets bis Ende der 8Oer Jahre vorging: - Auf einer schwarzbeschichtenen Folie wurde die für den Vospann nötigen Titel herausgeätzt, sodass die Stellen der Buchstaben transparent wurden. - Diese mit den nun erkannbaren Buchstaben versehenen Folien wurden auf einen Leuchttisch ge
Forum: Nostalgieecke
16.06.2004 09:29
Gerri
Montag - Freitag 06.00 Cartoons 08.00 Unser lautes Heim (Wdh.) 08.30 Happy Days (Wdh.) 09.00 Typisch Lucy (Wdh.) 09.30 Murphy Brown (Wdh.) 10.00 Falcon Crest 11.00 Dallas 12.00 Unter der Sonne Kaliforniens 13.00 Cartoons 15.00 Die Straßen von San Francisco 16.00 Ein Duke kommt selten allein 17.00 Hart aber herzlich 18.00 News 18.15 Happy Days 18.45 Typisch Lucy 19.15 Murphy Brow
Forum: Nostalgieecke
16.06.2004 01:12
osmusicman
Hallo an alle TV-Freunde, Wenn ich Programmchef wäre, würde ich folgende Serienklassiker ins Programm nehmen & eine passende Sendezeit finden. Sämtliche Serien würden ausgespielt (kein abgehakter Schluss!). Alle Serien würden von der 1. bis zur letzten Folge gesendet (sofern synchronisiert). Danach werden wieder andere Serien ins Programm genommen! Montag - Freitag: 10:00 Uhr Dallas 11:
Forum: Nostalgieecke
hier ein paar auszüge: 1993- 09.06 Kabelkanal 06.20 Shiloh-Ranch 07.15 Fantasy Island 07.59 Bim Bam Bino U.a. 8.00 Mister Ed / 8.25 Superman / 8.50 Kum Kum / 9.10 Spieltip / 9.15 Dennis 10.10 Chaos hoch zehn 10.45 General Hospital 11.45 FILM- An den heiligen Wassern (CH Heimatfilm, '60) 13.35 Die Leute von der Shiloh-Ranch 14.44 Bim Bam Bino 14.45 Mister Ed / 16.15 Inspector Gadget / 1
Forum: Nostalgieecke
Ich finds auch ne Sauerei! Die straßen von San Francisco ist eine der besten Krimiserien überhaupt. Das 70er Ambiente ist einfach cool. Die Darsteller sind natürlich auch absolute klasse. Warum senden sie die Serie nicht Vormittags oder nachts? Zum Beispiel könnte man jede K1-Reportage nur 99mal anstatt 100mal zu wiederholen.
Forum: Aktuelles Forum
Wieso? Die ausgedruckten Folgen von "Die Straßen von San Francisco" kommen nicht mehr, weil ein paar Leute zuwenig zusehen. Soll nun jemand, der diese Serie gerne sah, in die Hände klatschen, nur weil nun wieder "ALF" kommt, ausgerechnet auf demselben Programmplatz?
Forum: Aktuelles Forum
"Die Straßen von San Francisco" auf dem einen Sendeplatz, und "ALF" auf einem anderen. So einfach könnte es sein.
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2004 14:42
andreas_n
Siehste! Und genauso wie du dich dann fühlen wirst, so würde sich nun jemand fühlen, der schon sooo lange auf "Die Straßen von San Francisco" gewartet hat. Kaben 1 hätte wenigstens alle Folgen senden können. Diese 2 Jahre (oder was weiß ich) hätten die Alf-Fans auch noch warten können. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Weiß jemand, wo Sonntag nachmittags die "Straßen von San Francisco" abgeblieben sind? Ich find auf dem Sendeplatz nur noch die K1-Reportage... Was soll das? Ist die Serie wirklich rausgeflogen oder hat sie einen neuen Sendeplatz bekommen?
Forum: Aktuelles Forum
hab mal meine "älteste" noch vorhandene TV-Zeitung herausgekramt, und hier das Programm von PRO 7: MI. 2. Juni 1993 6:19 Trick 7 8:05 Unser Lautes Heim 8:35 Remigton Steel 9:30 Das letzte Testament -US Atomdrama, '83- 11:05 Die Straßen von San Fancisco 12:05 Bill Cosby Show 12:35 Ein Colt für alle Fälle 13:25 Das Imperium schlägt zurück -US Science-fiction, 19
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2003 16:51
Norbert
Laut Serienguide liefen die Profis zuerst von Oktober 1981 bis Juni 1982 mit 39 Folgen im ZDF. Das dürfte auch ziemlich genau hinkommen. Ich weiß jedenfalls definitiv, dass im Spätsommer 1980 noch keine Profis liefen. Die Krimis wurden mit dem neuen Sendeschema 1978 auf den Mittwoch verlagert. Sendezeit war jeweils von 21.20 bis 22.05, wobei das ZDF weitaus großzügiger als die ARD war und di
Forum: Nostalgieecke
29.07.2003 19:48
TV Wunschliste
Neue Shows und weitere Programmkäufe hat der Münchner Privatsender Kabel 1 am Rande der diesjährigen Telemesse in Köln angekündigt.Dabei setzt der Sender weiterhin auf das erfolgreiche "Best of TV"-Konzept und verkündete u.a. eine weitere Staffel der im Juli erfolgreich gestarteten Erinnerungs-Show "Weißt Du noch? Das Retro Quiz" mit Karl Dall, die aus dem Stand heraus 1,44 Mio. Zuschauer
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2002 10:33
Homeboy
Freitags im ZDF gabs 20.15 "Petrocelli", meine Lieblingsserie (spielte seine Frau nicht auch die Frau von "Ray Krebbs" in Dallas?) und um 22.15 "Die Straßen von San Francisco". Damals gelungene Krimi-Abende.
Forum: Nostalgieecke
18.09.2002 10:52
Lonewolf Pete
Hallo, Freunde! Also, ich gehe noch einen Schritt weiter! Das Fernsehen, das ich seit 1963 "aktiv" bzw. bewusst miterlebe, war in den vergangenen vierzig jahren wesentlich besser als heute. Die Serien und Spielfilme in den 60er Jahren, vor allem aber die Serien, waren zwar mit einfacheren Mitteln gedreht aber liebevoller gemacht und anspruchsvoller. Die Sitcoms, falls es denn welche gab, hatten w
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2002 14:30
ulli
Nicht zu vergessen "Die Straßen von San Francisco"! Klasse find' ich auch, aber nur in der Originalfassung, "Friends" - das kann angesichts der deutschen Version nicht nachvollziehen, denn da ist die Synchro leider komplett danebengegangen...
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2002 19:58
Stefan
Noch ein Fall für Namensverfälschung fällt mir ein, und zwar in der Serie "Die Straßen von San Francisco". Der von Michael Douglas gespielte Cop hieß im Original Steve Keller und wurde in der deutschen Version zu Steve Heller, weil es zu dieser Zeit schon einen Kommissar Keller (alias Erik Ode) im Deutschen Fernsehen gab. Als ob die beiden irgend jemand verwechseln könnte...
Forum: Nostalgieecke
01.02.2002 20:01
marschall
Also, es ist eine Polizeiserie, ich glaube, aus den Staaten, könnte auch Australien sein... zu lange her. Sie lief früher auf Pro7, als dort noch Krimiserien wie "Die Straßen von San Francisco" im Vorabendprogramm kamen. Hauptpersonen waren ein männlicher Polizist und eine Polizistin, die hatte, glaube ich, blonde Haare. Ich war immer recht sicher, dass die Serie "Police Affair" hieß, aber d
Forum: Nostalgieecke
31.01.2002 10:47
Spirit
Das ist die Serie "Bert D'Angelo: Superstar" (1976) mit Paul Sorvino, ein "spin off" von "Die Straßen von San Francisco". Im Original sagt er am Ende: Gotcha Deutscher Titel: Superstar? Bin mir nicht sicher.
Forum: Nostalgieecke
21.01.2002 23:44
Wilkie
Die folgenden Zahlen wurden von der "Funk Uhr" "durch Befragung einer ausgewählten Gruppe von Fernsehhaushalten in der Bundesrepublik und West-Berlin ermittelt" und sind sicherlich ungenau. 30.11.-6.12.1974 ---------------- 1. Karl May: Winnetou (3)(ZDF) 29,04 Mio 2. Derrick - Stiftungsfest (ZDF) 28,58 Mio 3. Einsatz in Manhatten - Schwarzer Sonntag (ARD) 27,79 Mio 4. Am laufenden Band (ARD) 25
Forum: Nostalgieecke
08.11.2001 17:17
Froggy
"Die Straßen von San Francisco" hat einen besonders "wilden" Vorspann. 100 Bilder in 30 sec. hat man das Gefühl. Ich meine in den Freitagskrimis vom ZDF bei Derrick und/oder Der Alte hat es zumindestens zeitweilig Ausschnitte aus der jeweiligen Folge gegeben. Leider sind die Vorspannen heute immmer ein bißchen langweilig. Auch bei den Kinofilmen. Einer der besten ist doch immer noch der Vorspa
Forum: Nostalgieecke
16.08.2001 20:34
Martin W
TV Programm, Freitag 11.09.1987: ARD 14:45 Salto Mortale Folge 16 15:45 Tagesschau 15:55 Katze mit Hut Folge 4, "Die Naturforscher" 16:20 Das Blaue vom Himmel Spielfilm 17:45 Tagesschau 17:55 Regionalprogramme Bayern : Bayernstudio, anschl. Garfield und "Ein schönes Wochenende" Hessen : "Diplomaten küsst man nicht" und "Show vor 8" NDR : "Po
Forum: Nostalgieecke
17.07.2001 13:45
Manuela
Das gleiche macht der ORF mit Columbo. Läuft sicher schon mindestens 5 Jahre in der Endlosschleife. Vielleicht sind's sogar schon 10, ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wann das los gegangen ist, das ist ewig schon Fixpunkt im Sonntagnachtprogramm. Stattdessen hätten sie ja mal Die Straßen von San Francisco, Kojak, Petrocelli oder Rockford bringen können. Aber was reg ich mich auf, ist
Forum: Nostalgieecke
29.05.2001 22:27
Wilkie
Alle Fernsehserien 1.8.-7.8.1969 (ohne 3. Programme, ARD-Regionalsendungen nur Nord) Freitag, 1.8.1969 ZDF 18.40 Pat und Patachon - Das Findelkind ZDF 19.10 Renn, Buddy, renn! - Juniors weiche Welle ARD 19.26 Spedition Marcus - Per Anhalter ARD 21.15 Kobra, übernehmen Sie - Diebstahl in offiziellem Auftrag Samstag, 2.8.1969 ZDF 17.45 Daktari - Die Flutwelle kommt Alle Fernsehserien 6.1. - 1
Forum: Nostalgieecke
In den deutschen Comics und in den deutschen Fernsehbüchern zu Westlich von Santa Fe heißen die beiden aber auch Lucas McCain und Mark. Komisch, gell? Da sollte man doch meinen, daß den deutschen TV-Zuschauern und späteren Lesern was aufgefallen wäre... So behämmert können die doch alle nicht gewesen sein, oder?Die Übersetzer von Comics und Büchern, die auf Fernsehserien beruhen, kümmer
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...7891011
Aktuelle Seite: 11 von 11

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.