tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 8 von 11
Ergebnisse 351 - 400 von 535
30.06.2012 09:36
Isaak_Hunt
Normalerweise wird doch im Vorfeld vertraglich verbindlich geregelt, wer, wo und wann ein Name in Vor- und Abspann auftaucht. Amerika hat es ja mit Gewerkschaften an sich nicht so, aber unter den Filmschaffenden ist der Organisierungsgrad wohl so hoch, dass es in dieser Hinsicht wirklich verbindliche Regeln gibt. Wie das in Deutschland ist, weiß ich nicht. Ich kann es nicht so recht umschr
Forum: Film-Forum
29.04.2012 17:44
Stahlnetz
Einleuchtend klingen die Gründe natürlich durchaus, Pete, aber was war ich damals entsetzt und verwirrt, im PEB Fernsehbuch dann plötzlich die originalen Namen zu lesen! Das nervte mich dermaßen, daß mir das ganze Buch kaum noch Spaß machte! Wer dachte denn als Kind so weit, um so einen Hickhack zu verstehen? Ob nun John McLean und sein Sohn Fred oder Lucas McCain und sein Sohn Mark...
Forum: Nostalgieecke
29.04.2012 05:05
Spenser
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch bei den Serien "Die Unbestechlichen" (aka > "Chicago 1930"), "Die Straßen von San Francisco" > (dort nur in der Originalfassung) und "Cannon" gab > es diese bebilderte Vorstellung der Gaststars. > Soetwas fand ich auch immer toll, nicht zuletzt um > endlich mal die korrekte Aussprache dies
Forum: Nostalgieecke
27.04.2012 10:39
andreas_n
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch bei den Serien "Die Unbestechlichen" (aka > "Chicago 1930"), "Die Straßen von San Francisco" > (dort nur in der Originalfassung) und "Cannon" gab > es diese bebilderte Vorstellung der Gaststars. Bei "Die Straßen von San Francisco" stimmt dies nicht ganz. In den von Pro7 nachgelieferten Folgen
Forum: Nostalgieecke
26.04.2012 02:35
Stahlnetz
Auch bei den Serien "Die Unbestechlichen" (aka "Chicago 1930"), "Die Straßen von San Francisco" (dort nur in der Originalfassung) und "Cannon" gab es diese bebilderte Vorstellung der Gaststars. Soetwas fand ich auch immer toll, nicht zuletzt um endlich mal die korrekte Aussprache dieser Schauspielernamen zu hören... ;-) Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem ma
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das andere Problem mit den Synchrostimmen ist, das > mehrere ausländische Schauspieler die gleiche > Synchrostimme haben und man meistens damit nur > einen Schauspieler verbindet. Das ist in der Tat ein unvermeidbares Problem bei der Synchronisation, denn so viele verschiedene Stimmen wie eigentlich ben
Forum: Nostalgieecke
17.03.2012 14:24
andreas_n
Er gehörte nicht unbedingt zu den bekanntesten Schauspielern, aber zumindest zu den bekannteren Schauspielern aus Film und Serie. Auch in Deutschland war er relativ bekannt, vor allem wohl in den 70ern durch die Serie "Die Straßen von San Francisco", die ja bis Ende der 90er auf diversen Sendern wiederholt wurde. Hier der Vorspann:
Forum: Film-Forum
Im Fall von "Hawaii Fünf-Null" sicherlich nicht, Wolle, denn nach dem Abzocker-Murks von Crest Movies ist ja nun Paramount Home Entertainment mit Jahren der Verspätung doch noch eingefallen, daß Steve McGarrett auch in Deutschland noch unzählige Fans hat. Die erste Staffelbox mit deutschem Ton erschien bereits im Oktober 2011, die zweite Staffel soll jetzt am 5.April folgen. Da macht es l
Forum: Nostalgieecke
Maik schrieb: ------------------------------------------------------- > Mittlerweile duerften wir dieses US-Zeitfenster > auch erreicht haben oder vielleicht schon > ueberschritten haben. Wobei neuere Serien meist viel kürzer als früher sind. Viele heutige US-Serien haben nur noch eine Länge von ca. 40 Minuten pro Folge. Deshalb spulen RTL und Vox gern nach der Werbung etwas zu
Forum: Nostalgieecke
24.02.2012 10:33
Hausmeister70
Das ZDF zeigt die komplette Serie in 720p HD Qualität. Jeden Donnerstag Nachts eine Doppelfolge. Bei 161 Folgen also 80 Donnerstage mit Magnum. Heute Nacht lief der Pilotfilm in ungekürzter(!) Fassung. Ich bin ziemlich begeistert von der Bildqualität. Die Serie in so einer Qualität zu sehen einfach Top! Kann man nur hoffen das Miami Vice auch mal (uncut) in HD kommt! ======================
Forum: Nostalgieecke
22.01.2012 16:17
Stahlnetz
schnulle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe nur zwei Folgen > mit der deutschen Synchro... Dann hast Du Glücklicher zwei Folgen mehr von der deutschen Fassung als ich... ;-)) Jedenfalls ist davon auszugehen, daß die ARD dann auch ihre anderen ausgewählten Episoden mit dem eigenproduzierten Vor- und Abspann zeigte und den Off-Text des Ori
Forum: Nostalgieecke
13.09.2011 19:03
Wilkie
TV80 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sind beim Abendblatt Angaben zur gesendeten > Episode aufgeführt? > Wärst du bereit, mal probeweise z.B. den > 05.09.1983 (oder einen nachfolgenden Montag) > aufzurufen, um das zu überprüfen? > Gerne ... Die Straßen von San Francisco, ZDF 05.9.83: 18.00 Die auffälligen Schuhe 1
Forum: Nostalgieecke
13.09.2011 11:44
TV80
Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Jahren ein Sammelhobby (eigentlich schon länger, aber seitdem gezielt). Sendungen, die in den 80er Jahren liefen zu sammeln (TV-Aufzeichnungen und DVDs). Ziel ist es, auf Wunsch einen TV-Tag aus dieser Zeit mit übereinstimmenden Wochentag so gut wie möglich ablaufen zu lassen. Leider habe ich keine TV-Zeitschriften aus dieser Zeit (Ebay und sonstige Anb
Forum: Nostalgieecke
Ich werde Michael Douglas immer mit der Rolle des Inspektors "Steve Heller" aus der Serie: "Die Straßen von San Francisco" in Verbindung bringen. Jüngere Generationen vielleicht nicht mehr so, bei mir aber so eingebrannt ;-)
Forum: Film-Forum
Dan Tanna, Mike Stone und Steve Heller geben sich seit gestern die Ehre auf Kabel 1 Classics. Ich habe zwar mal ein paar Folgen von "Vegas" auf Anixe aufnehmen können, als es nicht nur Kinderprogramm dort gab, aber oft genug ohne Abspann und in völlig falscher Reihenfolge, so dass ich mich freue, es hoffentlich endlich vollständig zu sehen. "Die Straßen von San Francisco" sind ja leider n
Forum: Nostalgieecke
03.04.2011 17:18
Isaak_Hunt
Ich finde es etwas schwierig so etwas zu beantworten, weil man schließlich verschiedene Kriterien anwenden kann. Es gefällt einem die Musik, der Schnitt und die Bildinhalte sind interessant gemacht, oder im Idealfall gefällt einem das Gesamtpaket. Die Musik muss aber schon stimmen. Die Straßen von San Francisco sind ja schon genannt worden, genau wie Kojak und Die Zwei. Die finde ich für
Forum: Sendeschluss!
Ach Pete, da könnten wir jetzt wieder endlos diskutieren ... :-)) Auch deutsche Produktionen müssen, soweit ich das weiß, lizensiert werden. Ich weiß, dass du nicht Pidax speziell meintest, aber bleiben wir ruhig bei dem Beispiel. Die bringen sehr seltene Sachen raus, z. T. Sachen, an die sich viele nicht mehr erinnern. Da kaufen wirklich nur Fans - und Neugierige. Die werden Mühe haben, gro
Forum: Nostalgieecke
02.07.2010 22:10
TV Wunschliste
Corey Allen hatte zwei Karrieren in Hollywood. Als Schauspieler war er in Film- und Fernsehklassikern zu sehen, bevor er sich später als Fernsehregisseur profilierte. Am vergangenen Sonntag starb er in Hollywood zwei Tage vor seinem 76. Geburtstag. Allen war einer der letzten noch überlebenden Darsteller, der 1955 an der Seite von James Dean in "...denn sie wissen nicht, was sie tun" zu sehen w
Forum: Sendeschluss!
07.06.2010 19:06
Stahlnetz
Dann bin ich gleichemaßen altmodisch wie Du, Maik, denn auch ich kann und will mich an den Schmuddelstil mit tuntenhaftem Einschlag der heutigen (Anti-) Helden nicht gewöhnen. Ich konnte mich seinerzeit schon mit den Italowestern nicht anfreunden, weil es dort offenbar als besonders schick galt, möglichst schmierig und ungepflegt in Erscheinung zu treten. Und nicht nur in jenem unappetitliche
Forum: Nostalgieecke
11.04.2010 05:39
Stahlnetz
Ob eigens kreierte Serientitel, selbstgebastelte Vor- und Abspänne, Namensänderungen der Protagonisten, das Intigrieren oder gar Weglassen der Episoden-Prologe... die "Kreativität" von ARD und ZDF beim Umgestalten der ausländischen Serienformate zeigte sich in den jungen Jahren des heimischen Fernsehens in der Tat unerschöpflich groß. Wir hatten nicht nur etwas gegen die originalen Vorspän
Forum: Nostalgieecke
Die Waltons habe ich unter Fernsehserien. Lemmi und die Schmöker fehlt mir, aber da finde ich die Titelmelody in HD auch nicht und der Rest von dir genannten sind für mich keine Kinderserien, mindestens habe ich sie nicht geschaut .) Airwolf Beverly Hills 90210 Bezaubernde Jeannie Bill Cosby Show (2 Versionen) Bonanza Cheers Daktari Dallas Das Traumschiff (Dinner Ma
Forum: Nostalgieecke
Entschuldige, dass ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen habe. Und danke für deine Hilfe. Wahrscheinlich habe ich wirklich etwas durcheinander gebracht. Im Film gab es keine Mutation und auch keine Monster. Da bin ich mir sicher. Ich glaube es war noch die Schlaghosen Zeit wie bei " Die Straßen von San Francisco". Die genannten Filme sind es leider nicht. Ich kann mich nur noch an di
Forum: Film-Forum
31.12.2009 23:29
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2009 sind auch leider viele Menschen verstorben. Ich habe versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjekitv. Requistat in pacem! • Johannes Mario Simmel (07.04.1924 - 01.01.2009), österreichischer Schriftsteller • Pat Hingle (19.07.1924 - 03.01.2009), US-amerikanischer Schauspieler ("Commissioner Gord
Forum: Sendeschluss!
16.12.2009 19:24
Pete Morgan
Ja, genau! Lucas McCain hat seinen mark schon sehr gut erzogen. Wenn er zum Beispiel in die Stadt kommt und erfahren muss, dass mark mal wieder Äpfel aus einer Obstplantage geklaut hat, wird Mark ganz ungemütlich und der gesichtsausdruck von Lucas McCain sagt mehr als Tausend Worte. Dennoch ist papa nicht allzu streng, denn sobald Mark besserung gelobt und sich entschuldigt hat und hoch und
Forum: Nostalgieecke
22.07.2009 16:42
Logan5
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > 13. Abenteuer einer Lady (kenne ich gar nicht) > 14. Shaka Zulu (kenne ich gar nicht) Das könnte daran liegen, dass beide Serien nur eine begrenzte Folgenzahl hatten und in sich abgeschlossen sind. Heute nennt man so etwas Miniserie, damals hieß es wohl einfach Mehrteiler. Shaka Zulu lief auf jeden Fall freitag
Forum: Nostalgieecke
22.07.2009 09:20
Darkness
19. Agentin mit Herz (Montag) 20.Beim Bund (Donnerstag) 21.Die Wicherts von nebenan (Donnerstag) Ein Fall für Zwei und die Straßen von San Francisco liefen aber nicht in den 80er zwischen 17.50 - 19:00
Forum: Nostalgieecke
22.07.2009 07:55
Tjure
13. Abenteuer einer Lady (kenne ich gar nicht) 14. Shaka Zulu (kenne ich gar nicht) Die Straßen von San Francisco und Raumschiff Enterprise liefen wohl im ZDF von 1980 - 1982 und da ich damals 9-11 Jahre alt war kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Bei Western und Gestern gab es immer Futzi und Kurzfilme mit dem sehr jungen John Wayne, aber an Tarzan kann ich mich nicht erinnern. Es g
Forum: Nostalgieecke
21.07.2009 22:10
Logan5
Mir fallen noch folgende Serien ein, aber nicht mehr unbedingt die Wochentage: 9. Die Fälle des Harry Fox 10. Robin Hood (Robin of Sherwood) 11. Bret Maverick 12. Ein Engel auf Erden 13. Abenteuer einer Lady 14. Shaka Zulu 15. Die Straßen von San Francisco 16. Matlock 17. SoKo 5113 18. Ein Fall für Zwei Beim Raumschiff Enterprise bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht
Forum: Nostalgieecke
14.07.2009 22:18
Tigerente25
Hallo...... ja das denke ich mir auch.An diese Rolle wird man wohl noch laaange Zeit denken. Vor einigen Wochen habe ich mir auch ein DVD-Player gekauft.Die ersten DVD's waren "Die Straßen von San Francisco".Einfach herrlich.da kommen alte Erinnerungen wieder.Bin mit dieser Serie doch erwachsen geworden. Ist ja nur ein wenig schade,das sich das Fernsehen nicht mal zu einer Folge von "Die Stra
Forum: Sendeschluss!
14.07.2009 21:41
CarrieBe
Dank seiner Rolle wird man sich an Malden erinnern. "Die Straßen von San Francisco" kann man sich auch Jahrzehnte nach der ersten Ausstrahlung ansehen. Mein Männe will gleich eine Serien-DVD einschmeißen. Mir wird bestimmt ein Schauer über den Rücken laufen...
Forum: Sendeschluss!
03.07.2009 03:31
Tigerente25
Da wäre doch jetzt mal eine Wiedeholung der Serie "Die Straßen von San Francisco" fällig. Es ist doch irgendwie merkwürdig.Bei anderen Todesfällen wird sofort das Abendprogramm geändert,um an den Verstorbenen zu erinnern. Lt.Mike Stone war seine beste Rolle.Er spielte nicht nur, er w a r auch Lt.Mike Stone. ---- Danke Karl Malden, ich werde dich nie vergessen --- R I P
Forum: Sendeschluss!
02.07.2009 06:42
TV Wunschliste
Deutsche Zuschauer kannten und liebten ihn vor allem als alter Polizeiveteran Mike Stone. Fünf Jahre lang ermittelte der Hollywood- und broadwayerfahrene Karl Malden in dieser Rolle fürs Fernsehen auf den "Straßen von San Francisco". Am heutigen Mittwoch ist Malden im Alter von 97 Jahren verstorben. Seine Tochter Mila Doerner bestätigte gegenüber den Medien eine natürliche Todesursache.Karl
Forum: Sendeschluss!
01.07.2009 22:59
Werderaner
Das ist wirklich ein seltsamer Zufall: Noch Anfang der Woche habe ich intensiv nachgedacht, welche Krimiserien der 70er ich am meisten gemocht habe. "Die Straßen von San Francisco" habe ich vorläufig auf die #2 gesetzt. Gerade die stimmige Chemie zwischen Malden und Douglas, sowie der stets menschliche Unterton haben mich begeistert! Nur wenigen Menschen ist ein so hohes Alter vergön
Forum: Sendeschluss!
01.07.2009 22:10
TVMaster74
Der Schauspieler starb im Alter von 97 Jahren. Seine bekannteste Rolle war die des Polizisten Mike Stone in "Die Straßen von San Francisco" neben Michael Douglas. Möge er in Frieden ruhen. TVMaster74 :(((
Forum: Sendeschluss!
13.04.2009 12:56
Pete Morgan
Also, zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall: Mit Schirm, Charme und Melone Task Force Police Die Füchse Die Profis Juliet Bravo Special Branch Task Force Police Cannon Mannix Der Chef Kojak Vegas Starsky & Hutch Drei Engel für Charlie Hart aber Herzlich Die Zwei Petrocelli Sheriff Cade Nakia der Indianersheriff Die Straßen von San Francisco Petrocelli Nero Wo
Forum: Nostalgieecke
17.03.2009 16:43
TV Wunschliste
Ende April startet auf RTL II die US-Serie "Journeyman - Der Zeitspringer", in der ein Zeitungsreporter 20 Jahre zurück in die Vergangenheit katapultiert wird. Die Mystery-Serie wurde von 20th Century Fox Television produziert und im Herbst 2007 bei NBC ausgestrahlt. Trotz ordentlicher Kritiken hielt sich das Publikumsinteresse in Grenzen, daher wurde "Journeyman" nach nur einer Staffel mit 13 F
Forum: Aktuelles Forum
Kojak Die Straßen von San Francisco Mit Schirm, Charme und Melone Simon Templar Die Profis Bonanza Dallas
Forum: Nostalgieecke
Pat Hingle, der mann mit dem kantigen gesicht, der so richtig schön hasserfüllt und unnachgiebig dreinschauen konnte, ist im Alter von nahezu 85 Jahren an Blutkrebs gestorben. Noch im vergangenen Jahr hatte er einen Richter gespielt. Pat Hingle war ein gerne gesehener Gast in den meisten klassischen TV-Serien, die auch hierzulande ausgestrahlt wurden - von "Lancer" bis "Bonanza", von "Die Stra
Forum: Sendeschluss!
Also, hier schreiben viele wieder mal ihre Wünsche - aber ob diese realistisch sind, bleibt dahingestellt. Angesichts der erklecklichen zahl von deutschen Krimiklassikern der 60er, die bisher veröffentlich wurden, sehe ich als sehr realistisch z.B. folgende Serien: Kriminalmuseum Fünfte Kolonne Kommissar Freytag Kommissar Brahm Hafenkrankenhaus Polizeifunk Ruft Hamburg Transit Ach
Forum: Nostalgieecke
Mich würden hauptsächlich mal eure Meinungen zu den Flops interessieren. Warum waren es Flops? Lag es an Eurem veränderten Geschmack oder war die DVD schlicht und einfach schlecht umgesetzt? Leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit, um alles genauer anzusehen, was ich mir gekauft habe in diesem Jahr. Begeistert war ich aber von "Die Straßen von San Francisco" - immer wieder gut! Da weiß
Forum: Nostalgieecke
So bewerte ich das DVD-Jahr 2008: TOP: 1.) Intercontinental-Express 2.) Die Straßen von San Francisco 3.) Die Pulvermänner 4.) John Kling´s Abenteuer 5.) Ein Käfig voller Helden FLOP: 1.) Die Fernfahrer 2.) Hafenpolizei 3.) Die glückliche Familie 4.) Die Powenzbande 5.) Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk MEINE WÜNSCHE 2009: 1.) Tammy, das Mädchen vom Hausboot 2.
Forum: Nostalgieecke
Auch wenn das Jahr noch nicht ganz zu Ende ist und die letzten DVD-VÖs noch in den Startlöchern warten, für uns Nostalgiker dürfte 2008 wohl als eines der üppigsten Jahre in die Annalen der DVD-Geschichte eingehen. Zumindest quantitativ warfen die Label langersehnte VÖs auf den Markt, wie selten zuvor. Insbesondere Serien und Mehrteiler der 60er und 70er Jahre, darunter auch echte Überrasc
Forum: Nostalgieecke
26.09.2008 15:23
Spenser
Übrigens wiederholt Premiere Nostalgie die Serie an November wieder. Nachdem es Premiere Serie nicht mehr gibt, zeigt sie nun Premiere Nostalgie wieder :)
Forum: Nostalgieecke
22.09.2008 20:04
Sir Hilary
Lord Brett Sinclair schrieb: > > Unsere Helden fuhren jedes Jahr ein neues Modell. Von 1971 > bis zum Ende der Serie waren es ausnahmslos Ford Galaxie 500, > 4 tuerig, in braun. Leider konnte ich (noch) keinen solchen > erwerben. Mein Galaxie ist ein 71er, coupe mit nur 2 Tueren. > Aber sonst ist alles dasselbe wie im 4 tuerer..Mit dem > Tanken, kein Problem, etwa 16 liter/1
Forum: Nostalgieecke
21.09.2008 23:59
Lord Brett Sinclair
Unsere Helden fuhren jedes Jahr ein neues Modell. Von 1971 bis zum Ende der Serie waren es ausnahmslos Ford Galaxie 500, 4 tuerig, in braun. Leider konnte ich (noch) keinen solchen erwerben. Mein Galaxie ist ein 71er, coupe mit nur 2 Tueren. Aber sonst ist alles dasselbe wie im 4 tuerer..Mit dem Tanken, kein Problem, etwa 16 liter/100km. Die holde Gattin ist ganz zufrieden damit, faehrt sie doch
Forum: Nostalgieecke
21.09.2008 14:43
Pete Morgan
In den frühen Folgen der Serie fuhren malden und Douglas aber einen noch größeren - so einen braunen, richtig? Der Blaue stammt aus den Folgen gegen Ende der Serie, wenn ich mich nicht täusche... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
21.09.2008 13:44
Nemesis-Cry of Angels
Also wer eine ORF-Karte hat kann die Kultserie der 70er jeden Tag oder alle 2 Tage auf dem Österreichsender AUSTRIA 9 sehen.
Forum: Nostalgieecke
21.09.2008 13:06
Sir Hilary
Lord Brett Sinclair schrieb: > > Stimmt, aber da hat's Geld nicht gereicht...ich will doch > verheiratet bleiben...hahahaha tja - die holde Gattin war wohl ob dieser Anschaffung schon wenig begeistert - oder "gg" - oder lässt du Sie mal zur Tanke fahren,-))
Forum: Nostalgieecke
21.09.2008 11:04
Lord Brett Sinclair
Stimmt, aber da hat's Geld nicht gereicht...ich will doch verheiratet bleiben...hahahaha
Forum: Nostalgieecke
21.09.2008 10:32
Sir Hilary
Lord Brett Sinclair schrieb: > > Ich mag die Show so sehr, habe mir doch letztes Jahr den > passenden Wagen zugelegt... > > Cool ! ! ! wenn da kein Feeling auftaucht ...... ich dachte allerdings das Brett Sinclair einen Aston Martin DBS fährt ,-))) im ernst - sehr schöner Wagen !
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 8 von 11

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.