|
Neue Formate & noch mehr Klassiker für Kabel 1
Neue Shows und weitere Programmkäufe hat der Münchner Privatsender Kabel 1 am Rande der diesjährigen Telemesse in Köln angekündigt. Dabei setzt der Sender weiterhin auf das erfolgreiche "Best of TV"-Konzept und verkündete u.a. eine weitere Staffel der im Juli erfolgreich gestarteten Erinnerungs-Show "Weißt Du noch? Das Retro Quiz" mit Karl Dall, die aus dem Stand heraus 1,44 Mio. Zuschauer erreichen konnte. Daneben soll es unter dem Titel "Reklame! Die Klassiker der Werbung" ab Herbst ein weiteres Retro-Unterhaltungs-Format geben, in dem fünf Jahrzehnte TV-Werbung im Mittelpunkt stehen - von "Deine Schulfreundin sieht aber viel jünger aus ..." (Palmolive-Seife) über "Und ich hab Lenor genommen!" bis hin zu Tillys legendärem "Sie baden gerade ihre Hände drin!". Nicht weitergeführt wird der Late Night Talk "Was macht eigentlich..." mit Thomas Koschwitz. "Das Format lag uns sehr am Herzen und es hatte am späten Montagabend zwar ein Stammpublikum gefunden, doch das Zuschauerinteresse war insgesamt zu niedrig", so Kabel 1-Geschäftsführer Andreas Bartl. Auch neue Serienklassiker kommen ins Programm: Durch einen "Volumen-Deal" mit der Kirch-Library kommen "Drei Engel für Charlie", "Die Straßen von San Francisco", "77 Sunset Strip" sowie die Abenteuer von "Charlie Chan" und "Mini-Max" wieder auf den Bildschirm. 29.07.2003 - RS/Quelle: Kabel 1/ots In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|