tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 69
22.07.2020 16:48
TV Wunschliste
Normalerweise fällt stets im Oktober der Startschuss für "The Taste" - diesmal hat es Sat.1 allerdings etwas eiliger. Denn die achte Staffel der erfolgreichen Kochshow beginnt schon am 2. September. Am Sendeplatz ändert sich hingegen nichts: Wie üblich sind die insgesamt neun Folgen im wöchentlichen Rhythmus mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen. Erstmals wird Angelina Kirsch durch die Sendung f
Forum: Aktuelles Forum
Sat.1 kündigt für die achte Staffel der erfolgreichen Kochshow "The Taste" mit Angelina Kirsch nicht nur eine neue Moderatorin an (TV Wunschliste berichtete). Auch das Juroren-Team erhält Zuwachs: Der österreichischer Koch Alexander Kumptner ergänzt in den neuen Folgen das Team mit Alexander Herrmann, Tim Raue und Frank Rosin - das damit zum ersten mal komplett männlich besetzt ist. Alex K
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2019 13:51
TV Wunschliste
Man sollte vermuten, dass das Feld der Kochshows mittlerweile längst abgegrast ist. Das sehen die Senderverantwortlichen allerdings anders und so tun sich nun mit dem NDR und SWR gleich zwei Anstalten für das neue Format "Tellertausch" zusammen. Spitzenkoch Johann Lafer moderiert die Sendung, in der sich vier bekannte Profikollegen einen rasanten Wettkampf am Herd liefern. Zwei von vier Folgen
Forum: Aktuelles Forum
RTLplus schickt seine zwei täglichen Kochteams in die nächste Runde. Im kommenden Monat startet die zweite Staffel von "essen & trinken - Für jeden Tag". Ausgestrahlt werden die 30 neuen Folgen auf dem gewohnten Sendeplatz montags bis freitags um 17.00 Uhr. Dort sind aktuell Wiederholungen der ersten Staffel der Sendung zu sehen, die von Tim Mälzer in dessen Kochstudio im Restaurant Bulle
Forum: Aktuelles Forum
Die von Tim Mälzer produzierte tägliche Kochshow hat ihren Sendeplatz bei RTLplus gefunden. Der Digitalsender startet "essen & trinken - Für jeden Tag" am Montag, den 28. Januar und wird die zunächst 82 Folgen montags bis freitags um 17.00 Uhr ausstrahlen. Wem der Titel bekannt vorkommt, ist ihm zuvor sicher bereits am Kiosk begegnet. Die neue Show basiert auf der gleichnamigen Kochzeitsc
Forum: Aktuelles Forum
RTL wird des Tanzens einfach nicht müde. Nachdem man im vergangenen Jahr mit "Stepping Out" erfolglos versuchte, den "Let's Dance"-Hype auszudehnen, soll es nun "Dance Dance Dance" aus dem Hause Talpa besser machen. Von vergleichbaren Shows will sich die Sendung dadurch abheben, dass es hier für die Teilnehmer gilt, vorgegebene Choreografien aus Musikvideos oder Musikfilmen einzustudieren und n
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2016 12:08
TV Wunschliste
RTL hat den Starttermin für seine neue Tanzshow "Dance Dance Dance" bekannt gegeben. Ungewöhnlich: Die Premierenfolge wird am Samstag, 3. September, um 20.15 Uhr gezeigt, während die restlichen fünf Ausgaben danach jeweils freitags zu sehen sind. Von anderen Formaten wie "Let's Dance" will sich das Konzept dadurch abheben, dass es hier für die Teilnehmer gilt, vorgegebene Choreografien aus
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2016 11:56
TV Wunschliste
RTL hat die sechs Teilnehmerpaare und die drei Jury-Mitglieder seiner sommerlichen Tanzshow "Dance Dance Dance" bekanntgegeben. Zu den Teilnehmern gehören unter anderem das frisch gebackene Ehepaar Katzenberger/Cordalis sowie Schauspielerin Luna Schweiger mitsamt ihrer Mutter, Modeunternehmerin Dana Schweiger, ehemalige Ehefrau von Till Schweiger.Die Show Von anderen Formaten wie "Let's Dance" w
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2015 20:11
Spoonman
Ich gucke die "Küchenschlacht" nicht regelmäßig, sondern nur manchmal als Wochenzusammenfassung am Samstag Vormittag. Eine Rubrik heißt ja immer "Leibgerichte", und manchmal waren da schon ziemlich simple Sachen dabei. Wenn die Juroren sich bei zwei fehlerhaften Gerichten schlecht entscheiden können, kommt aber logischerweise meistens das mit dem höheren Schwierigkeitsgrad weiter. Deshalb i
Forum: Aktuelles Forum
Wir schauen die Küchenschlacht regelmäßig und ich muß Dir leider sagen, dass das nicht stimmt. Das waren diese Woche alles Gewinner. Auf der FB-Seite der Küchenschlacht kann man das auch alles noch mal "nachscrollen".
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe die Küchenschlacht zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber ein Blick auf deren Facebookseite bringt Klarheit. Alle Teilnehmer dieser Woche waren bereits Wochengewinner und kochen jetzt einen Gewinner aus. Anscheinend wurde das in den bisherigen Sendungen öfters erwähnt, weil einige bei Facebook davon schreiben, das wahrscheinlich einige die Sendung ohne Ton gucken
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2015 10:49
TV Wunschliste
Wenn es etwas gibt, das im deutschen Fernsehen nach wie vor funktioniert, dann sind es Koch- und Backshows. Seit Jahren bestückt das ZDF seinen Nachmittag mit "Die Küchenschlacht" und "Topfgeldjäger". Im Herbst 2014 hat der Mainzer Sender mit der Castingshow "Deutschlands bester Bäcker" zumindest für etwas Abwechslung gesorgt. Die erste Staffel lief erfolgreich und so geht das Format in die
Forum: Aktuelles Forum
kabel eins classics wiederholt "Cheers" Ende des vergangenen Jares nahm RTL Nitro "Cheers" vorzeitig aus dem Programm. Nun erhalten die Fans eine neue Chance, den Sitcom-Klassiker wieder zu sehen. Der Pay-TV-Kanal kabel eins classics wiederholt die Serie ab 1. Oktober am werktäglichen Vorabend ab 19.25 Uhr in Doppelfolgen. Begonnen wird mit der ersten Folge. "Cheers" ersetzt somit den Dauerbrenn
Forum: Aktuelles Forum
Aufgemerkt: Das ZDF hat Nachschub für seine sogenannte "Innovationsstrecke" am Sonntagnachmittag angekündigt. In einer neuen Doku-Soap mit dem Arbeitstitel "Feste feiern - Nelson Müller undercover" überrascht der Sternekoch ahnungslose Menschen mit einem Fest. Sechs Folgen werden ab heute (17.2.) in Dortmund, Berlin und Hamburg gedreht. Ausgestrahlt wird das Format voraussichtlich ab Mai imme
Forum: Aktuelles Forum
Hm ich fand Steffen Henssler immer recht unterhaltsam. Wobei ich Topfgeldjäger eher nur noch sporadisch gesehen habe. Aber die Küchenschlacht mit Henssler war meistens recht lustig.
Forum: Aktuelles Forum
Besser das ZDF würde die Topfgeldjäger absetzten weil diese Show ist auf ein Niveau Gesunken das kann man den zusehern nicht mehr zumuten. Henssler mit seinen Kommentare und Rosin mit seinen Bewertungen,da werden die Kandidaten nur verschaukelt. Darum muss die Küchenschlacht wieder kommen weil da kann man auch was Lernen und ist auch unterhaltsam.
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin froh, dass Küchenschlacht nur Pause macht und man sich in der Pause nicht für WDHs alter Ausgaben entschieden hat, sondern für eine neu produzierte Serie als Pausenfüller. Ich werde mir gerade die Sendungen mit Patrick Lindner und J.Llambi gerne ansehen.Solche Stars würde ich auf meiner Coch gerne willkommen heißen. Die Küchenschlacht ist deutlich weniger trashig als die Reality
Forum: Aktuelles Forum
Laut Wunschliste geht die Küchenschlacht am 01.07. weiter. Und hier steht es ganz genau im letzten Absatz.
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2013 10:09
TV Wunschliste
Ob Volksmusik-Barde Patrick Lindner, Model und Laufsteg-Trainer Jorge Gonzales ("Germany's Next Topmodel") und Tanzjuror Joachim Llambi ("Let's Dance") die Bezeichnung Star verdienen, sei einmal dahingestellt. In der neuen ZDF-Doku-Soap "Der Star auf meiner Couch" sind sie jedenfalls die prominenten Protagonisten, die sich für jeweils fünf Tage in das Leben normalsterblicher Frauen begeben. Ein
Forum: Aktuelles Forum
Ja es war die Küchenschlacht.Und wer mit Alfons Schubeck kocht der weiß hinterher welche Gewürze sehr gesund sind.Kann aber auch bei vox gut gehen.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2012 09:41
Beverly Boyer
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim ZDF kam so etwas schon mal im Rahmen dieser > Wettbewerbssendung mit Lafer und anderen. Jeden > Tag kochen alle Kandidaten und einer scheidet > immer aus. Name will mir gerade partout nicht > einfallen. > Jedenfalls gab es da mal ein Kinderspecial. Das > hab ich zufällig gesehen. Jedes Kind
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde die Sendung super,was mir gar nicht gefällt,das die ausgerechnet um 14.00 anfängt. Den um 14.15 kommt die Küchenschlacht.Die Sendung hätte um 15.00 anfangen müssen,wäre besser.Ich hoffe,das nachts eine Wiederholung kommt.
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2012 17:28
TV Wunschliste
Das ZDF feiert diese Woche seine werktägliche Kochshow "Die Küchenschlacht" und begrüßt zur 1000. Ausgabe am Donnerstag um 14.15 Uhr eine ganz besondere Jurorin. Die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner, wird am 5. Juli darüber entscheiden, wer das beste Menü gekocht hat und am Freitag im Finale steht. Alle sechs Kandidaten dieser Jubiläumswo
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Alles die sich für Synchronsprecher interessieren , aber nicht unbedingt auf Kochsendungen stehen sollten sich die "Küchenschlacht" vom 8.5.12 aus der Zdf Mediathek zumindest rund um die Minuten ca 09-13 zu Gemüte führen. Tom Vogt ist zum einen der OFF Sprecher der samstäglichen Wochenzusammenfassung der Küchenschlacht, erzählt aber auch etwas über seine anderen Synchros z.B Law
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2012 00:41
Al-Bundy
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab eher das Gefühl, du hast das ganze Fernsehprogramm abgeschrieben, einschließlich der > Sendungen, die du vielleicht gar nicht kennst. Vieles davon kenne ich nicht mal, kann also nicht > sagen, ob das Müll ist, oder nicht. Hast du wirklich alles davon schon mal gesehen? Klar mußte ich die Liste a
Forum: Sendeschluss!
25.04.2012 00:33
Al-Bundy
Sicher hat jeder so seine private TV-Giftliste: Serien, Magazine, Talkshows, Kochstudios, usw, usw: Heute war wieder mal Dienstag, für mich bei dem Programm schon ein fernsehfreier Tag. Bis auf Tomb Raider (schon oft wiederholt) auf Tele5 gab es im Free-TV kaum "Kino". Da habe ich mal die Textseiten der wichtigsten Sender durchgeschaut. Gerade im Privat-TV muß ich mich wundern, daß hier
Forum: Sendeschluss!
10.03.2012 12:58
Sascha1980
Gerade die Küchenschlacht-Wochenwiederholung angeguckt, da sagt der Schuback mehrfach hintereinander "der Dressing" is besser! Furchtbar klingt das!
Forum: Sendeschluss!
05.03.2011 16:32
Shiloh17
Ja, das fand ich auch witzig. Ansonsten mag ich seine selbstgefällige Art auch nicht, da ist mir die Küchenschlacht lieber. LG
Forum: Aktuelles Forum
Migu schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich tummele mich regelmäßig bei chefkoch.de, wo > auch die Küchenschlacht eifrig diskutiert wird > und einige ehemalige Teilnehmer posten. Und da war > mal zu lesen, dass im Jurorenraum ein Monitor > steht. Ob die einzelnen Juroren draufgucken ist > eine andere Frage, die meisten haben wohl bessere
Forum: Aktuelles Forum
Ich tummele mich regelmäßig bei chefkoch.de, wo auch die Küchenschlacht eifrig diskutiert wird und einige ehemalige Teilnehmer posten. Und da war mal zu lesen, dass im Jurorenraum ein Monitor steht. Ob die einzelnen Juroren draufgucken ist eine andere Frage, die meisten haben wohl besseres zu tun. Diese "Schummlei" finde ich übrigens bei den Topfgeldjägern viel offensichtlicher als bei der
Forum: Aktuelles Forum
Ich gucke diese Woche 3x die Küchenschlacht mit Lafer und da ist mir etwas aufgefallen: Lafer, so kurz vor Ende der Anrichtezeit des Essens (ich nehm jetzt mal irgendwelche Namen der Kanditaten): "Miriam, bitte bring Deine Jakobsmuscheln nach vorne", "Herbert, der marinierte Lachs muss jetzt raus" usw... Der Juror steht zwar hinter einer Türe, aber der Publikumsraum und somit die Küche der K
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2011 11:05
Pete Morgan
Lea Linsters großes problem ist, dass sie sich immer in den Vordergrund drängt...die Küchenschlacht-Moderation von ihr ist unterirdisch, und bei Lanz versucht sie, alle anderen, die besser sind als sie, in den Schatten zu stellen. Das geht gar nicht. Die Frau hat eine Art, mit der ich gar nicht kann. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2010 16:40
TV Wunschliste
Mit Jörg Pilawa hegt das Zweite offenbar große Pläne. Im Zuge einer großen Programmreform, die in den Grundzügen bis Ende dieses Jahres stehen soll, bekommt der von der ARD zum ZDF gewechselte Moderator nicht nur die 14-tägige Gameshow "Rette die Million!" (wunschliste.de berichtete), sondern offenbar auch eine Chance am Samstagabend.In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa kündig
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2010 15:13
Anonymer Teilnehmer
Hallo, hat gerade jemand die Küchenschlacht auf dem ZDF geschaut und kann mir sagen was Herr Henssler da gekocht hat? Also ich meine nicht das Hauptgericht das die Kandidaten gekocht haben sondern er... Ich habe etwas davon mitbekommen das er ein Stück Rinderfilet kurz angebraten hat und darüber klein geschnittene Garnelen sowie Butter gegeben hat. Was ich leider icht mit bekommen habe, war
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2010 19:32
TV Wunschliste
Mitte August startet das ZDF ein Kochquiz im werktäglichen Nachmittagsprogramm. Anstelle der "tierischen Kumpel" landen dann montags bis freitags um 15.05 Uhr die "Topfgeldjäger" auf dem Bildschirm.Vom 3. bis 7. Juni werden in Hamburg die ersten von insgesamt 50 geplanten Folgen aufgezeichnet. Pro Sendung kochen zwei Frauen und zwei Männer gegeneinander. Innerhalb von 40 Minuten müssen Vorspe
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2010 16:41
TV Wunschliste
Seit Januar 2008 stürzen sich Hobbyköche im Nachmittagsprogramm des ZDF munter in die "Küchenschlacht". Egal ob unter der Leitung von Horst Lichter, Alfons Schuhbeck oder Steffen Henssler, Tag für Tag setzen sie sich dem Urteil der Juroren aus und kämpfen um einen wohl eher ideellen Preis: die Gelegenheit am Freitagabend bei "Lanz kocht" dabei zu sein. Doch nun, da die "Küchenschlacht" auf
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2010 07:34
Drago
Ich liebe die Küchenschlacht und (arbeitsbedingt) bin ich sehr dankbar für die Wiederholungen :-)
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2010 22:21
Pete Morgan
Erstens - die Küchenschlacht ist nicht dümmlich. Zweitens - entweder Kochen oder Sprt. Wären dir 4 bis 5 Stunden Skifahren, Radfahren, oder Kicken etwa lieber? Das ist stupide. Also dann doch lieber Kochen. Außerdem werden Samstag Nachmittag alte Wilsberg-Folgen wiederholt, die die sind allemal einen Blick wert. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2009 15:50
Pete Morgan
Seeteufel kommt immer gut. Und wenn du wenigstens ab und zu mal in die "Küchenschlacht" oder bei "Lanz kocht" reingeschaut hättest - da ist immer Fisch dabei, aich festlich, und es wird gezeigt, wie man ihn zubereitet. Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
10.11.2009 14:16
Anonymer Teilnehmer
Hallo, ich habe im moment Urlaub und wollte mir gerade eigentlich die Küchenschlacht im ZDF anschauen. Allerdings mußte ich feststellen das sich irgendwelche Schlipsträger im Bundestag gegenseitig vorhalten wie schlecht sie doch die Arbeit des anderen halten. Was ja auch gut und schön ist, aber warum in Gottes Namen muss das sowohl im ZDF als auch auf Phönix laufen, ich gestehe ja ein das e
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2009 13:28
Scotty1978
Herr Lafer hat sich doch schon gebessert. Wenn ich an die ersten Sendungen im ZDF denke, wo er einen seiner Lehrlinge für Hilfsarbeiten dabei hatte und dieser sich dann anhören musste "Kartoffelpellen hast in den 1 (od. 2) jahren ja schon gelernt, was?" Da geht er heute doch. Schlimmer ist der - sicherlich mit viel Fachwissen ausgestattete - Schubeck. Der kommt nur unsympathisch rüber. Dabei s
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2009 12:35
inbrevi
Wer mir am meißten auf den Keks geht ist der "Lafer". Er wird mir zu oft als Küchengott hochgespielt, was ich nicht akzeptieren kann. Der kocht doch auch nur mit Wasser... aber er meint er ist der Größte Es gibt doch kaum eine Kochsendung in der er nicht präsent ist. Er ist ein ganz arrogenter Zeitgenosse. Ich kann ihn nicht ab !!!
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2009 19:59
Isaak_Hunt
Schubeck wirkt schon ein wenig arrogant im Umgang mit den anderen Köchen, das muss ich auch sagen. Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen, weil man seiner Vita entnehmen kann, dass er aus einfachsten Verhältnissen kommt. Vielleicht haben die den in München mit zu viel Bauchpinselei verdorben? Die anderen 'üblichen Verdächtigen', die in den Kochsendungen auflaufen, sind sehr oft mindest
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2009 17:35
STH
Ich habe bei Schubeck immer das Gefühl, dass er sich schon als etwas besser einschätzt als Lichter und Co.
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2009 14:11
Isaak_Hunt
Wenn die sich überhaupt nicht riechen könnten, würden sie wohl auch nicht mehr gemeinsam auftreten. In der Anfangszeit bei Kerner war schließlich auch Rainer Sass dabei, der es irgendwann vorzog, nicht mehr zu kommen, angeblich auch, weil er mit einem Fernsehkochkollegen aneinandergerasselt war. Ansonsten bemerkt man schon, dass der eine oder andere Fernsehkoch ein deutlich größeres Ego h
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2009 11:42
catfriend45
Steffen Henssler ist Klasse lasst ihn ruhig ein bisschen stänkern
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2009 11:09
Shiloh17
ja, die meinen es nicht böse. "liebevolles" Frotzeln unter Kollegen.
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2009 02:29
Zoppo_Trump
Kaltfischaufschneider. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2009 21:54
Quentin
Die beiden Köche (Herrmann und Henssler) frotzeln halt herum. Herrmann nennt Henssler den Kaltküchenkoch oder so ähnlich, weil der ein Sushi-Restaurant betreibt und eben gern mit rohem Fisch arbeitet. Dafür revanchiert sich Henssler bei Herrmann mit Sprüchen über graue Haare, Stützstrümpfe etc. Ich finde es nicht anstößig und glaube auch, beide Köche nehmen es mit Humor. So lockern di
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2009 16:45
heroony
Wenn das so ist wie Du sagst (ich schaue i.d.R. nur in die Wochenzusammenfassung rein), dann bewegt sich Henssler wohl auf den Spuren von Tim Mälzer. Bei dem hatte ich immer das Gefühl, er will durch möglicherweise auch humorig gemeinte (aber barsch rüberkommende) Kollegenschelte von seinem eigenen begrenzten Talent ablenken.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.