tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 118
12.08.2023 20:13
VolkerZockstein
Der Forellenhof die 8-tlg. dt. Familienserie von Heinz Oskar Wuttig aus den Jahren 1965 bis 1966 Der Forellenhof - Thema hier im Forum: Fernsehserien.de - Seite zu Der Forellenhof: Wikipedia- Seite zu Der Forellenhof:
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 15:36
chrissie777
Hallo Morlar, Du hast Recht!!! Dabei sah ich Denver Pyle spaeter in vielen alten Western auf TCM, die mindestens 10 oder 15 Jahre vor "Tammy" entstanden sind. "Tammy" war uebrigens nur in Japan und Germany so ein grosser Erfolg, in den USA kennt das niemand, aber viele Baby Boomer erinnern sich hier noch an die Debbie Watson TV Serie "Karen", die - soviel ich weiss - nie in Germa
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 12:50
Morlar
Einige der hier aufgeführten Serien kenne ich natürlich auch. Wer übrigens Lust hat, Fury mal wieder zu sehen, ohne sich gleich die DVDs zu kaufen, auf Pluto TV gibt's einen 24-Stunden-Fury-Kanal. Zwischendurch läuft Werbung, aber nur kurz. Auf modernen Fernsehern sollte sich die PlutoTV-App auch installieren lassen. Wie sieht's denn mit den deutschen Serien aus? Meiner Mutter habe ich zul
Forum: Nostalgieecke
Hansi Jochamn, Constanze Engelbrecht und Mathieu Carrière hatten kleine Rollen in dem WW II Drama "Shining Through" mit Michael Douglas, Melanie Griffith und Liam Neeson. Habe ich mir im Maerz 2021 endlich auf DVD gegoennt. Gruss, Chrissie Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Kuerzlich wurde ja schon innerhalb des Freds > Foerster
Forum: Nostalgieecke
10.02.2021 19:47
Red Cloud
Kuerzlich wurde ja schon innerhalb des Freds Foerster Horn ueber die Serie diskutiert. Sie war eine der ersten Familienserien im TV. Erstausstrahlung 1962/1963. Dann auch mehrmals wiederholt. Jedenfalls kann ich mich noch dran erinnern. Immer wieder interessant zu sehen auch die alten Autos. Dr. Hofer fuhr einen Opel Kombi. Die Serie spielte im Schwarzwald. So wie einige Jahre spaeter Der For
Forum: Nostalgieecke
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Was habt ihr fuer Erinnerungen an Alle meine Tiere > ? Die gute alte Zeit > war das, aehnlich wie der Forellenhof mit Hans > Soehnker und Gerhart Lippert. An die Erstausstrahlung 1962/63 im Abendprogramm und die erste Wiederholung 1964 am Sonntagnachmittag habe ich keine Erinnerung mehr. Ich weiß abe
Forum: Nostalgieecke
17.01.2021 14:17
Red Cloud
Der SWR sollte endlich mal wieder Alle meine Tiere mit Gustav Knuth wiederholen. Die Serie wurde ja schon ewig nicht mehr wiederholt. Aber man kann sie ja in der Tube sehen. Was habt ihr fuer Erinnerungen an Alle meine Tiere ? Die gute alte Zeit war das, aehnlich wie der Forellenhof mit Hans Soehnker und Gerhart Lippert.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2020 18:44
chrissie777
789 TV Serien? Wow!!! Da kann ich nicht mithalten. Ich komme nur auf 171 amerikanische, deutsche und franzoesische TV Serien und Mini TV Serien/Vierteiler. Soviele gute US Fernsehserien gab es in den 60er Jahren leider nicht. Viele haben mir nicht gefallen (beispielsweise sitcoms, mit Ausnahme von "Er und Sie" mit Richard Benjamin und Paula Prentiss). 2005 legte ich mir eine kleine Kartei i
Forum: Nostalgieecke
14.08.2019 18:09
Biker-57
Nette Serie, Schade dass es so wenige Folgen waren. Vielleicht fahre ich bei einer der nächsten MTB Touren dort vorbei.
Forum: Nostalgieecke
14.08.2019 17:38
Mike (1)
1996 verstorben und hat im Übrigen auch bei "Rennschwein Rudi Rüssel" mitgespielt, war ihr letzter Film. Auch in diesem Zusammenhang interessant, zusammen mit Heinz Erhardt:
Forum: Nostalgieecke
14.08.2019 06:41
Biker-57
Vielen Dank. Habe ihren Namen weder im Abspann noch im Internet gefunden.
Forum: Nostalgieecke
13.08.2019 23:04
Schmetterhemd
Die Schauspielerin hieß Herta Worell. Einfach mal googeln.
Forum: Nostalgieecke
13.08.2019 21:50
Biker-57
Ich habe auf Youtube alle Folgen angeschaut. Leider konnte ich nichts über die Darstellerin der Melli finden ? Kennt jemand diese Frau ? Lebt sie noch ?
Forum: Nostalgieecke
29.12.2018 15:09
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist eine wahre Schande, dass das dt. Fernsehen 20 > Jahre wartete, ehe es "Red River" ausstrahlte. > Wann lief denn eigentlich "Shane" mit Alan Ladd > zum 1. Mal im dt. TV? Oder "Zwoelf Uhr mittags"? "Shane" sagt mir leider überhaupt nichts. Danach müsste ich erst suchen. "12 Uhr mittags" lief
Forum: Nostalgieecke
29.12.2018 13:56
chrissie777
Ist eine wahre Schande, dass das dt. Fernsehen 20 Jahre wartete, ehe es "Red River" ausstrahlte. Wann lief denn eigentlich "Shane" mit Alan Ladd zum 1. Mal im dt. TV? Oder "Zwoelf Uhr mittags"? So oft "Mitternachtsspitzen" auch damals gelaufen sein mag, ich hatte es mehrere Jahrzehnte lang nicht gesehen. Auf TCM ist es seit 2007 (seit wir diesen Sender haben) nie ausgestrahlt worden und so hab
Forum: Nostalgieecke
26.12.2018 14:00
U56
Von den Spielfilmen, die im Dezember 1968 Fernsehpremiere hatten, möchte ich die drei meiner Meinung nach bekanntesten kurz erwähnen. Am 2. 12. zeigte das ZDF um 21 Uhr den deutschen Spielfilm von 1959 "Rosen für den Staatsanwalt" mit Martin Held, Walter Giller und Camilla Spira. Einen Tag später lief in der ARD, ebenfalls um 21 Uhr, in der Reihe "Das Filmfestival" in deutscher Erstaufführun
Forum: Nostalgieecke
24.09.2018 13:28
Dick Tracy
Und zwar von mir - ist das tatsächlich schon so lange her? Aber nach wie vor: Fehlanzeige... Schade. Ich wüsste noch immer gerne, was aus ihr geworden ist.
Forum: Nostalgieecke
23.09.2018 12:18
beiderbecke
Stanislawa schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer kennt die Schauspielerin ISE ROLAND ... Wird dir nicht viel helfen, aber nach der wurde vor sechs Jahren bereits mal gefragt, ebenfalls in diesem Forum ...
Forum: Nostalgieecke
23.09.2018 11:12
Stanislawa
Hallo und guten Tag, habe nach längerer Zeit mal wieder eine der ersten dt. SERIEN der frühen 60er Jahre mir angesehen. Eine wundervolle Zeitreise! Wer kennt die Schauspielerin ISE ROLAND, die Freundin bzw. junge Ehefrau des ältesten Sohn Klaus, EVA Fabricius gespielt hat! Habe mal nachgeschaut bei Google, aber nichts gefunden! War der Forellenhof Ihre einzige Rolle? - was ist aus Ihr geworde
Forum: Nostalgieecke
31.12.2017 10:11
TV Wunschliste
Auch 2017 mussten sich Fernseh- und Serienfans wieder von zahlreichen, liebgewonnenen Gesichtern verabschieden. Manche spielten sich mit Paraderollen in die Herzen ihrer Zuschauer, andere begeisterten durch ihre Verwandlungskunst. Einige von ihnen leisteten über Jahrzehnte hinweg Pionierarbeit im Show- und Nachrichtengeschäft und wieder ein anderer bleibt als italienischer Hütchenspieler untre
Forum: Aktuelles Forum
Der Schauspieler Lukas Ammann ist tot. Der Schweizer Schauspieler, der vor allem mit seiner Titelrolle in "Graf Yoster gibt sich die Ehre" bekannt wurde, starb am 3. Mai 2017 im stolzen Alter von 104 Jahren "nach kurzem Leid" in seiner Münchner Wohnung, wie seine enge Vertraute Annemarie von Kienlin mitteilen ließ. Lukas Ammann wurde am 29. September 1912 in Basel geboren. Ab 1933 besuchte er
Forum: Sendeschluss!
Dick Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hast du den falschen Forellenhof > erwischt, es gibt mehrere. Neben dem > Gaisbach'schen, dem 'TV-Hotel' also, sind die > Teiche - sechs an der Zahl - in aller Deutlichkeit > zu sehen. Petri Heil... Petri Dank! Ich hatte den falschen Gaisbach erwischt. 30 km weiter südlich gibt es noc
Forum: Nostalgieecke
20.04.2017 19:13
Dick Tracy
Vielleicht hast du den falschen Forellenhof erwischt, es gibt mehrere. Neben dem Gaisbach'schen, dem 'TV-Hotel' also, sind die Teiche - sechs an der Zahl - in aller Deutlichkeit zu sehen. Petri Heil...
Forum: Nostalgieecke
Ich habe den Bericht sofort archiviert, das war ja mal toll. Ich wünsche den beiden alles Gute für den Erfolg. Nächstes Jahr Ostern fahre ich eine Woche hin :o)
Forum: Nostalgieecke
Die Forellenteiche sind quasi neben dem Hotel.
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun hab ich das doch noch sehen können. Eine > schöne Doku mit all den vergleichen damals > heute. Interessant war, wie die Szene mit dem Wasserrohrbruch gelöst wurde! Ich habe mir den Forellenhof in Google Maps angesehen. Da sieht er anders aus als in der Serie. Und die Fischteiche habe ich da verge
Forum: Nostalgieecke
19.04.2017 22:59
tomgilles
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber heute kann ich das nur noch alleine gucken. Bin auch mal zufällig auf die DVDs gestoßen und fand die Serie zwar bieder, aber sehr charmant. Die Reaktion jüngerer wie älterer Zeitgenossen fiel enttäuschenderweise einhellig aus: Was willste mit dem ollen Schwarzweißkram?
Forum: Nostalgieecke
18.04.2017 22:28
chrissie777
Ich will sie mir morgen via Computer ansehen. eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun hab ich das doch noch sehen können. Eine > schöne Doku mit all den vergleichen damals > heute. > Hat sich nicht so viel verändert mit den > Problemen. Merk ich auch selber. > Und heute Abend gibts die erste Folge davon schön > gemÃ
Forum: Nostalgieecke
18.04.2017 22:26
chrissie777
Eiwennho, die Doku kannst Du Dir im link im ersten Beitrag anschauen. Gruss, Chrissie eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > O Mei. Ist das schon wieder 52 Jahre her das ich > das im Fernsehen gesehen habe. > Meine ganze Familie saß damals vorm Fernseher und > hat da zugeschaut. > Auch deswegen da wir ja selber Forellenteich
Forum: Nostalgieecke
18.04.2017 22:24
chrissie777
Vielen Dank fuer den schoenen link, U56 :)!!! Diese Serie kenne ich bisher nur aus HOER ZU Artikeln. Gruss, Chrissie U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke auch von mir für den Hinweis! > > Die Serie habe ich bei der Erstausstrahlung wohl > noch nicht gesehen, aber sie ist ja oft genug > wiederholt worden. Ich vergleiche
Forum: Nostalgieecke
Nun hab ich das doch noch sehen können. Eine schöne Doku mit all den vergleichen damals heute. Hat sich nicht so viel verändert mit den Problemen. Merk ich auch selber. Und heute Abend gibts die erste Folge davon schön gemütlich bei dem Wetter. Danke BB für den Link selber find ich sowas nie.
Forum: Nostalgieecke
Als man das damalige Studio zeigte und das Thema auf eine Fortsetzung kam hatte ich schon gehofft das ist was geplant. :-) Wobei das Konzept wahrscheinlich heute nicht mehr funktionieren würde.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2017 00:23
BemjaminBlümchen

Forum: Nostalgieecke
O Mei. Ist das schon wieder 52 Jahre her das ich das im Fernsehen gesehen habe. Meine ganze Familie saß damals vorm Fernseher und hat da zugeschaut. Auch deswegen da wir ja selber Forellenteiche haben. Nur das Hotel fehlte. Und auch schon wieder 10 Jahre her dass ich mir die DVD dazu gekauft habe. Muss ich mal wieder raus kramen und mal wieder gucken. Aber heute kann ich das nur noch allei
Forum: Nostalgieecke
Danke auch von mir für den Hinweis! Die Serie habe ich bei der Erstausstrahlung wohl noch nicht gesehen, aber sie ist ja oft genug wiederholt worden. Ich vergleiche sie immer mit "Alle meine Tiere" mit Gustav Knuth als Tierarzt Dr. Hofer. Beide Serien stammen ja aus der Feder von Heinz Oskar Wuttig. Groß angekündigt wurde "Der Forellenhof" 1965 in der Hörzu:
Forum: Nostalgieecke
16.04.2017 12:49
Dick Tracy
Danke für den Tipp, die Sendung wäre mir glatt entgangen. Wie sonst nur noch 'Raumpatrouille' hat sich mir der 'Forellenhof' seit der Erstsendung in den 60er Jahren regelrecht eingebrannt und ist zum unverzichtbaren Bestandteil meines nostalgischen Repertoires geworden. Sollte ich's irgendwann bis in den Schwarzwald schaffen, werde ich mal hereinschauen...
Forum: Nostalgieecke
Danke da schau ich rein, war eine sehr schöne Sendung. Nur schade das nach 8 Teilen schon Schluss war!
Forum: Nostalgieecke
Hallo, gerade entdeckt: heute um 17.15 Uhr gibt es beim SWR eine Doku zur achtteiligen Fernsehserie "Der Forellenhof" aus dem Jahr 1965 mit Hans Söhnker, Jane Tilden, Helga Anders, Helmut Förnbacher usw. Könnte interessant werden. Gruß Reinhard
Forum: Nostalgieecke
Älteres: ROBINSON CRUSOE Fernsehvierteiler von 1964 (geht ausnahmsweise als Serie durch). Die Musik der deutschen Version (von Georges van Parys) könnte stimmiger nicht sein, ging mir seit der Erstausstrahlung vor 50 Jahren (!) nicht mehr aus dem Kopf; leider nie auf CD erschienen DER FORELLENHOF Die Titelmusik als Inbegriff musikalischer Idylle und heiler Fernsehwelt; hach… FOREST RANGE
Forum: Nostalgieecke
der Forellenhof
Forum: Nostalgieecke
Am 11.10.2013 wird der Krimiklassiker „St. Pauli zwischen Nacht und Morgen“ von José Bénazéraf in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht. In diesem erotisch angehauchten Kriminalfilm aus dem Jahre 1967 sind Eva Christian ("Adrian, der Tulpendieb", "Der Fall Rohrbach"), Helmut Förnbacher ("Der Forellenhof", "Kirschen für Rom", "Feldwebel Schmid"), Dunja Rajter ("Der Be
Forum: Nostalgieecke
29.07.2013 16:18
Stahlnetz
Dick Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hans Söhnker in "Der Forellenhof", Folge 1. > Familienserien sind eigentlich nicht meine Sache, > merkwürdig, dass diese alte Serie aus den 60ern > bei mir noch immer ankommt. Irgend wie scheint bei > den Buchners alles zu 'stimmen'... Jau... ich sagte doch, ist eigentlich viel zu leicht... ;-)
Forum: Nostalgieecke
29.07.2013 08:02
Dick Tracy
Stahlnetz schrieb: "Moin, Kuni... na was treibst du so..." - Hans Söhnker in "Der Forellenhof", Folge 1. Familienserien sind eigentlich nicht meine Sache, merkwürdig, dass diese alte Serie aus den 60ern bei mir noch immer ankommt. Irgend wie scheint bei den Buchners alles zu 'stimmen'...
Forum: Nostalgieecke
17.06.2013 20:09
shoemaker2
3 Mädchen und 3 Jungen Förster Horn Der Forellenhof Ich heirate eine Familie (war Ende April in Berlin am Fichtenberg)
Forum: Nostalgieecke
05.05.2013 04:13
Stahlnetz
Digital restauriert wurde die Serie "Salto Mortale" leider nicht, bevor sie im Dezember 2006 auf DVD erschien. Wir Nostalgiker hatten nur das große Glück, daß das dafür verwendete Material noch sehr gut erhalten war, sieht man von den qualitativen Einschränkungen der Folge 8 (starker Braunstich) sowie der Folge 18 (stark verschwommen) einmal ab. Zudem hatte das Label In-Akustik die DVD-M
Forum: Nostalgieecke
27.04.2013 20:37
Sir Hilary
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > > selbst in einer > > Familienreihe à la "Der Forellenhof" hatten > > Zigaretten, Pfeife und Zigarre sowie Alkohol in > > allen Variationen Hochkonjunktur > > Sogar im Kinderprogramm. Der Pumuckl hatte ein > eigenes Bierkrügerl in seiner Größe und bei den > zahlreichen S
Forum: Nostalgieecke
27.04.2013 20:34
Sir Hilary
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hast Du wirklich sehr trefflich beschrieben, > Frau Kruse... ich kam sofort ins Schmunzeln beim > Lesen Deiner Zeilen ;-) Regen Konsum von > Rauchwaren und Spirituosen gab es damals ja nicht > nur in Kriminalserien, selbst in einer > Familienreihe à la "Der Forellenhof" hatten > Zigarett
Forum: Nostalgieecke
22.04.2013 00:51
Touch-Down
> selbst in einer > Familienreihe à la "Der Forellenhof" hatten > Zigaretten, Pfeife und Zigarre sowie Alkohol in > allen Variationen Hochkonjunktur Sogar im Kinderprogramm. Der Pumuckl hatte ein eigenes Bierkrügerl in seiner Größe und bei den zahlreichen Szenen im Wirtshaus wurde immer kräftig gesoffen und geraucht. Eine wunderbare Zeit.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2013 05:00
Stahlnetz
Das hast Du wirklich sehr trefflich beschrieben, Frau Kruse... ich kam sofort ins Schmunzeln beim Lesen Deiner Zeilen ;-) Regen Konsum von Rauchwaren und Spirituosen gab es damals ja nicht nur in Kriminalserien, selbst in einer Familienreihe à la "Der Forellenhof" hatten Zigaretten, Pfeife und Zigarre sowie Alkohol in allen Variationen Hochkonjunktur, so wie es im damaligen Zeitgeist über lange
Forum: Nostalgieecke
01.04.2013 18:11
Stahlnetz
Das Wechselbad der Gefühle durch negative Veränderungen einer Serie kenne ich auch sehr gut. Für meinen Geschmack hatte z.B. die 2.Staffel von "John Klings Abenteuer" ebenfalls deutlich an Spannung und Ernsthaftigkeit verloren, und ich schaue mir deshalb fast immer nur die 1.Staffel an. Mit "Percy Stuart" wurde ich erst gar nicht mehr richtig warm, fand insbesondere die Staffeln 3+4 völlig ü
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.