Einige der hier aufgeführten Serien kenne ich natürlich auch. Wer übrigens Lust hat, Fury mal wieder zu sehen, ohne sich gleich die DVDs zu kaufen, auf Pluto TV gibt's einen 24-Stunden-Fury-Kanal. Zwischendurch läuft Werbung, aber nur kurz. Auf modernen Fernsehern sollte sich die PlutoTV-App auch installieren lassen.
Wie sieht's denn mit den deutschen Serien aus? Meiner Mutter habe ich zuletzt die DVD-Boxen zu "Der Forellenhof", "Alle meine Tiere" (mit einem sehr jungen Volker Lechtenbrink), "Hafenpolizei" und "Kapitän Harmsen" geschenkt. In letzterer habe ich auch öfter mitgeguckt und entdeckte allerlei Nebendarsteller, die auch später noch einem breiten Publikum bekannt wurden, u. a. eine blutjunge Judy Winter mit damals noch glockenheller Stimme. Fun Fact zu dieser Serie: Kapitän Harmsen (Hans Musäus) und Opa Harmsen (Rudolf Beiswanger) spielten Sohn und Vater, waren im wirklichen Leben aber nur 7 Jahre auseinander.
Bei der Gelegenheit fällt mir noch "Tammy - Das Mädchen vom Hausboot" ein. Denver Pyle (Opa Mordecai) war beim Dreh man gerade erst 45 Jahre alt. Entweder hat man ihn auf alt geschminkt oder er war seit Babytagen intensiver Sonneneinstrahlung ohne Nutzung von Sonnenmilch ausgesetzt.