tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 31 von 31
24.02.2024 12:14
TV Wunschliste
Egal ob auf hoher See oder im weißen Kittel, Horst Naumann war eines der bekanntesten Seriengesichter der Republik. Der Schauspieler wurde nicht nur durch "Die Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" einem größeren Publikum bekannt, auch im Nachkriegskino und mit unzähligen Gastauftritten in bekannten Serien hinterließ er seine Spuren. Am 19. Februar ist Naumann nun im Alter von 98 Jahren v
Forum: Sendeschluss!
Mit seinem "Schlager-Spaß" fährt Andy Borg immer wieder beeindrucke Quoten im SWR Fernsehen ein. Quasi als Würdigung für diese Leistung darf der Entertainer mit einer Spezialausgabe im Sommer sogar live und Open Air auf Sendung gehen: Am 29. Juli steigt der "Sommer-Spaß mit Andy Borg", der ab 20.15 Uhr im SWR sowie parallel auch im MDR übertragen wird. Für die Sonderausgabe verlässt An
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2023 23:52
Wilkie
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei uns daheim wurde beim Abspann der deutschen > Krimis fast immer umgeschaltet, wenn in einem > anderen Programm eine Sendung lief, die angeschaut > werden sollte. Dabei kam es aber auch darauf an, > ob der Freitagskrimi im ZDF oder schon ein paar > Tage zuvor im Schweizer Fernsehen angese
Forum: Nostalgieecke
21.05.2023 22:07
Norbert
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann ich absolut nicht unterschreiben. Dann > hätten die Filmkomponisten auch keine > Abspannmusik komponieren müssen! Gerade früher > bei "DERRICK" oder "DER ALTE" > hatte man auf die Schlussmusik voller Freude > darauf gewartet. Zum Beispiel bei FRANK > DUVAL oder MARTIN BÖTTCHER etc
Forum: Nostalgieecke
05.08.2020 20:50
tiramisusi
tatsächlich habe ich niemals mit jemanden darüber gesprochen - weil ich mir all die Jahe dachte, dass ich es nur so totschweigen und vernichten könne und ich wollte natürlich nicht, dass meine Muter, die ich sehr geliebt habe. je davon erfährt- Tatsächlich ...als der Notarzt wieder weg war, der noch versucht hatte, sie wiederzubeleben ...und ich sie mit Blumen auf dem Kissen schmückte, h
Forum: Sendeschluss!
23.12.2019 14:48
harry27
Sehr interessante Beiträge :-) Als Presbyter hast Du viele Aufgaben, da ist es bei uns in der Katholischen Kirche durch die Hierarchie und die Strukturen anders. Da muss zwar der Priester den Kopf hinhalten, aber dafür gibt es eine Vielzahl von Gremien und Fachleuten. Aber nicht schlecht die Struktur des Ältestenrats, hat sich ja auch Tausende von Jahre bewährt :-) Weihnachten mit Filmen g
Forum: Sendeschluss!
06.01.2018 18:53
Navida
Kommt da nicht auch der Satz vor: "Wirf das Seil, wirf das Seil nicht..." - ist bei uns daheim ein geflügeltes Wort ;-)
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 18:50
chrissie777
Ulrich, "Till" mochte ich auch sehr gern, vor allem seinen netten Vater, gespielt von Lutz Moik, den man spaeter kaum je im TV wiedersah. An das Klopfzeichen erinnere ich mich auch noch. Irgendwie ist "Till" verbandelt mit der TV Serie "Alles dreht sich um Michael" (Ilya Richter?), die im bonus material ein langes Interview mit Hans Schaffner bietet, worin er auch "Till" erwaehnt und die anderen
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 16:44
U56
Ich habe hier eine Liste der Serien aus dem Dezember 1967 zusammengestellt: ARD Dem Täter auf der Spur Der Baron Ferien auf der Kräheninsel Großer Mann – was nun? Gut gebrüllt, Löwe Kobra, übernehmen Sie! Maverick Schauplatz Los Angeles Schwäbische Geschichten Wir lernen Englisch ARD regional Alexander Prächtig, der lachende Hund Atom-Anton, die Superameise Bei uns da
Forum: Nostalgieecke
23.10.2017 11:18
Hessensteincomics
Ein Bayerwaldkrimi der ARD.Eine Tochter verschwindet in Ihrem Unfallauto findet man nur ein Päckchen Crystal Meth. Die Schauspieler sind erste Sahne Bei uns daheim im Bayrischen Wald da ist es immer so kalt Vom Wald kommen wir her darum sind wir so frisch
Forum: Aktuelles Forum
ja, eine völlig überdrehte Frau, die tatsächlich glaubt, ihre mütterlich-ordinäre Art würde dadurch lustiger, dass sie die italienerin raushängen lässt und furchtnar laut und hektisch spricht...eine italienische freundin sagte mal "die würde man bei uns daheim aus dem Dorf treiben" ;-)
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2017 20:26
Anonymer Teilnehmer
Bei Neger muss ich zugeben, dass ich das auch schon seit meiner Kindheit nicht mehr sage. Aber damals wurde es den Kindern einfach beigebracht: "Das sagt man nicht". Und ich hab's so beibehalten. Bei Neger kommt hinzu, dass mich das Wort an "Nigger" erinnert. Und wer mal ein Buch wie Onkel Toms Hütte gelesen hat, weiß, was ein "Nigger" in der damaligen Zeit in den Südstaaten meist war :-(
Forum: Sendeschluss!
16.07.2017 20:14
Anonymer Teilnehmer
Bei uns daheim im Garten gab es eine Frau (bzw. gibt es diese immer noch). Allerdings ist es gar keine Frau, sondern eine Forsythie. Als Kind dachte ich, dass der Strauch "Frau Sizie" heißt. Klingt eigentlich besser als "Forsythie". Aber so ist es immer ;-)
Forum: Sendeschluss!
13.07.2017 19:16
Anonymer Teilnehmer
Das wusste ich noch nicht, aber es gibt ja die unterschiedlichsten Schulen mit den unterschiedlichsten Anforderungen. Bei uns daheim gibt es z. B. ein musisches Gymnasium, dort muss man beim Eintritt in die 5. Klasse entweder ein Instrument spielen oder bereit sein, eines zu erlernen. Bei mir stand damals zur Debatte, Realschule oder Gymnasium, die Entscheidung fiel zugunsten der Realschule. Wär
Forum: Sendeschluss!
24.12.2016 15:56
U56
Wie schon im vorigen Jahr zum Jahresende blicke ich auch jetzt wieder 50 Jahre zurück und beantworte die Frage, was uns 1966 in der Advents- und Weihnachtszeit sowie zum Jahreswechsel 1966/67 von ARD und ZDF geboten wurde. Los ging es mit den Weihnachtssendungen schon am 14. November. Im Frauenmagazin "Für Sie" gab ARD-Fernsehkoch Hans Karl Adam Tipps und Anregungen zum Backen und Verzieren
Forum: Nostalgieecke
yoda_fds schrieb: > Aber meine liebsten Erinnerungen sind doch wohl > Dallas. Dallas war ein Event, denn meine ganze > Famile sah sich die Geschichten der Ewings an. > Meine Eltern, (später auch Meine Freundin) und > ich versammelten uns Dienstags um 21.45 Uhr bei > uns daheim, während meine Grosseltern die Serie > bei sich ansahen. Ich fand "Denver" aka "Dy
Forum: Nostalgieecke
Für mich ist das schwer zu beantworten. Als Jahrgang 67 begann ich mein TV-Leben in den frühen 70er Jahren und Fernsehen war für mich immer wichtig. Zuerst Pippi Langstrumpf, dann Biene Maja, Pinoccio, Heidi, Sindbad und ganz stark auch Barbapappa. Dann auch Klimbim, Was bin ich, Der Grosse Preis, Starparade, Hitparade, Loriot und ganz extrem Peter Alexander. In den späten 70er und 80
Forum: Nostalgieecke
21.05.2014 20:27
bluesea
Hi, hi, so etwas Ähnliches wie Deiner Omi ist mir auch passiert, als ich als Kind mit meiner Omi in der Schweiz unterwegs war. Da stand "Omelette" auf der Karte und ich war enttäuscht, dass die Masse dann nur aus Eiern bestand. Ich hatte mich auf das gefreut, was wir hier schon als "Pfannkuchen" bezeichnet haben, also mit Milch und Mehl angerührt. "Pfannkuchen" waren bei uns daheim aus Karto
Forum: Sendeschluss!
Für mich kommt mit Jason Priestley der "Teen Angel". "Beverly Hills 90210" habe ich nicht geschaut, von dem her sind das eher ARD-Jugenderinnerungen vom "Disney-Club" mit ihm bei mir (lief ja auch als Konkurrenzprogramm tag- und zeitgleich). Ebenso wäre es mit einer weiteren Darstellerin der Serie und zwar Shannen Doherty gewesen (schade, dass sie nicht auch kommt), die ja in "Das Geheimnis von
Forum: Aktuelles Forum
Naja, "Rin-Tin-Tin" geht schon sehr deutlich in Richtung Western, wobei hier der kleine Rusty und sein Hund natürlich klar im Mittelpunkt stehen, also eher eine Kinderserie im Wilden Westen ist. Wir haben sie damals auch nie als Western bezeichnet, sondern stets gesagt, es läuft heute wieder "Rin-Tin-Tin" im Fernsehen. Das schaute sogar meine Oma, der man vielleicht vieles nachsagen kann, aber
Forum: Nostalgieecke
Ja, ambitioniert war das deutsche Kinderprogramm. Und viel zu pädagogisch angehaucht. Wobei ich nie Stammzuschauer war. Was mich nämlich bis heute wundert: Warum liefen die meisten deutschen Kinderproduktionen wie Die Sendung mit der Maus, Rappelkiste und (zumindest im SWR) auch die Sesamstrasse immer nur am Wochenende? Fernsehverbot für Kinder an Wochentagen? Oder welche andere Idee steckt
Forum: Nostalgieecke
Weiss jemand den Grund, weshalb die beiden Serien "Bei uns daheim" und "Zimmer 13" mit dem großartigen Horst Naumann nicht auf DVD zu haben sind? Bei einem so guten Schauspieler hätten diese Serien schon längst veröffentlicht werden müssen!
Forum: Nostalgieecke
06.09.2010 19:38
jerry
"Bei uns daheim", ja, das kann es gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2010 17:51
Kult(fan)-Pete
Nein, es gab laut Wikipedia auch schon in den 60er-Jahren eine 13 teilige Familienserie mit ihm: "Bei uns daheim" (1966). Da war er sehr wahrscheinlich der Vater, oder? Ich persönlich war da aber noch nicht auf der Welt. Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
29.07.2008 08:31
MonaSchnute
Ein Argument von Mrs. Peel möchte ich auch noch mal kurz aufgreifen: "Fernsehen ist so alltäglich geworden, in den 60igern und 70igern hatte nicht jeder Haushalt ein TV-Gerät, heute steht teilweise im Kinderzimmer ein eigenes Gerät, damit es im täglichen vielstündigen TV-Konsum nicht zu Streit kommt." Da lag früher (60er Jahre) der Hase im Pfeffer. Wenn schon ein TV-Gerät (s/w) im Haus
Forum: Nostalgieecke
24.11.2006 21:38
Ona
Denker, nimm es mir nicht übel, aber dein Sohn könnte mit Anfang / Mitte Zwanzig auch ein bisschen mehr eigenen Kreativität und Ideen vertragen. Dies ist ja nicht die erste Frage, die du hier über sein Privatleben stellst (die Dekoration der eigenen 4 Wände zählen für mich zum Privatleben) und ich würde gerne wissen A) ob er das überhaupt weiß, dass wildfremde als Ideengeber für sein
Forum: Sendeschluss!
09.11.2006 11:11
MonaSchnute
@ Steffi, das ist ne prima Idee statt Zonen - Raucher-Kneipen - Nichtraucher - Gaststätten ( denn ne gemütliche Kneipe ist das ja dann nicht mehr Ich rauche selbst, aber nur im Freien. Bei uns daheim wird nicht gequalmt, und schon gar nicht bei anderen. Wenn wir uns mit Freunden auf ein Bier in der Eckkneipe treffen, dann möchte ich auch rauchen dürfen.
Forum: Sendeschluss!
18.08.2006 16:29
4077hawkeye
Ich kann mich auch noch an die Flamingos und Giraffen im Vorspann erinnern. Ich muß es wohl früher auf dem ORF angschaut haben als es noch einwandfrei bei uns daheim über Antenne zu empfangen war (vor der Sendeeinschränkung danke der deutschen Privatsender). Ist diese Sendung wirklich nicht von Wald Disney ich bilde mir ein das er dort am Anfang immer ein paar Worte gesprochen hat. Ich kann m
Forum: Nostalgieecke
22.05.2004 13:13
titi
also bei uns daheim gabs : -skalpierten frosch -affe mit schamhaar -lösungsmittel mit naseweiß (ma war sauer auf mich...) -buddah mit butter -Lapskaus mit klaps (kleine nervensäge...) -Maus mit Speck (so ne blöde frage...) -enthaarten floh (nerv mich nicht..) -zimtzicke mit zucker und marmelade (ma war sauer auf mich) -heimwerker (mit seitenblick auf papa) -kinderpudding (das hieß mach dir
Forum: Sendeschluss!
04.03.2004 11:24
tiramisusi
jepp...der Spruch "Mama, Lohengrin popelt!" war bei uns daheim sozusagen ein geflügeltes Wort , schon als ich 10J jung war - und das is schon ne Weile her :-)) Ein herrliches Stück - die 12 Kinder hatten ja man auch alle so tolle Namen - hier sind sie noch mal: Innocentia, Parsival, Tertius, Elsa, Ursula, Agape, Septima, Octavia, Euterpe, Decima, Ultima und Lohengrin ... :-) Falls mal jemand na
Forum: Nostalgieecke
14.05.2002 21:04
Wilkie
Hallo Lonewolf Pete, ich kann mir vorstellen, daß so ein Lexikon nicht der ganz große Renner werden würde. Ich persönlich würde es jedenfalls wahrscheinlich nicht kaufen, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß in so einem Lexikon zu Serien wie "Westlich von Sante Fe" oder "S.O.S. Charterboot" mehr drin stehen würde als ich im Internet innerhalb weniger Sekunden über Google oder Linkliste
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.