tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Lexikon für klassische TV-Serien
geschrieben von: Wilkie, 14.05.02 21:04
Hallo Lonewolf Pete,

ich kann mir vorstellen, daß so ein Lexikon nicht der ganz große Renner werden würde. Ich persönlich würde es jedenfalls wahrscheinlich nicht kaufen, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß in so einem Lexikon zu Serien wie "Westlich von Sante Fe" oder "S.O.S. Charterboot" mehr drin stehen würde als ich im Internet innerhalb weniger Sekunden über Google oder Linklisten wie bei fernsehserien.de finden würde (wahrscheinlich sogar viel weniger).

Eine Lücke gibt es aber: In den 60er Jahren gab es in den Regionalprogrammen der ARD (18-20 Uhr) viele Abenteuer-, Action- u. Familienserien, zu denen es kaum Informationen gibt. Die alten Hörzu-Hefte von damals geben da leider nicht mehr her als die Titel der Serien und der einzelnen Folgen. Auch hier im Forum sind sie zu gut wie kein Thema. Ich meine Serien wie:

- Der Mann von gestern
- Mona
- Reisedienst Schwalbe
- Katy
- Der kleine Vagabund
- Privatdetektivin Honey West
- Unsere große Schwester
- Bei uns daheim
- Harry's Girls
- Gefährlicher Alltag
- Der Western-Held
- Polizeibericht
- Valerie und das Abenteuer
- Air Taxi
- Lieben Sie Kishon?
- Die Laubenpieper
- Der Nachtkurier meldet
- Janine
- Novellen aus aller Welt
- Hucky und seine Freunde
- Gewagtes Spiel
- Doris Day in ...
- Theo Lingen präsentiert Charlie Chaplin
- Paris 13
- B. Traven

Diese Serien waren vor meiner Fernsehzeit (ab 1970). Im Internet wird man leider kaum fündig, und ich befürchte, daß diese Serien so weit in Vergessenheit geraten sind, daß sie auch in einem Lexikon nicht behandelt werden würden, außer daß vielleicht gerade noch der Titel erwähnt würde.

Wilkie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lexikon für klassische TV-Serien
Lonewolf Pete 14.05.02 19:23 630 
  Re: Lexikon für klassische TV-Serien
Wilkie 14.05.02 21:04 1780 
  Re: Lexikon für klassische TV-Serien
Lonewolf Pete 15.05.02 12:08 322 
  Re: Lexikon für klassische TV-Serien
Angelika 15.05.02 12:22 268 
  Selbstveröffentlichung
Wilkie 15.05.02 16:51 248 
  Re: Lexikon für klassische TV-Serien
Spenser 16.05.02 19:11 307 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.