tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Fragen zu NTSC
geschrieben von: kleinbibo, 17.11.23 00:24
MrMagoo schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Merkwürdig ist aber auch, daß das langsamere
> Abspielennder Bänder im PAL-System (im Gegensatz
> zu NTSC) anscheinend kaum Einfluß auf die
> Qualität hat, obwohl ja normalerweise die
> Aufnahmen umso weniger störanfällig sind, je
> schneller das Band durchläuft.

Vielleicht solltest du dir den Grund vor Augen halten. VHS ist vonn 1976, die 625-Zeilen-Version, also der europäische Standard mit PAL oder SECAM ist erst 1978 gekommen. Und in der Zeit ließ der technische Fortschritt eine langsamere Bandgeschwindigkeit zu. Bei Betamax gab es sogar drei Versionen in der NTSC-Ausführung, aber bei VHS hat man es einfach so gelassen.


> Interessant auch, daß das PAL-System in so vielen
> Punkten dem NTSC-System überlegen ist (auch bzgl.
> der Videoaufnahmen), und dennoch nicht Einzug im
> amerikanischen Raum gehalten hat.

Wie jetzt, in ganz Amerika sollte der Fernsehstandard geändert werden?!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fragen zu NTSC
MrMagoo 15.11.23 20:47 2139 
  Re: Fragen zu NTSC
Spoonman 15.11.23 21:56 1195 
  Re: Fragen zu NTSC
MrMagoo 16.11.23 09:30 1138 
  Re: Fragen zu NTSC
kleinbibo 17.11.23 00:24 1167 
  Re: Fragen zu NTSC
George Bailey 16.11.23 17:38 1152 
  Re: Fragen zu NTSC
MrMagoo 18.11.23 12:30 1147 
  Re: Fragen zu NTSC
kleinbibo 19.11.23 03:30 1103 
  Re: Fragen zu NTSC
kleinbibo 19.11.23 03:30 1093 
  Re: Fragen zu NTSC
kleinbibo 19.11.23 03:30 1110 
  Re: Fragen zu NTSC
George Bailey 19.11.23 12:49 1101 
  Re: Fragen zu NTSC
Spoonman 19.11.23 13:52 1102 
  Re: Fragen zu NTSC
Donnie_XYZ 19.11.23 15:25 1106 
  Re: Fragen zu NTSC
Spoonman 19.11.23 17:00 1083 
  Re: Fragen zu NTSC
Wilkie 20.11.23 13:50 1075 
  Re: Fragen zu NTSC
George Bailey 20.11.23 16:08 1200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.