|
Fragen zu NTSC
Hallo zusammen!
Ich habe ein paar Fragen zum amerikanischen NTSC-System. Die Forensuche habe ich schon bemüht, aber nur bedingt gefunden, was ich suche. Also... vielleixht kann mir noch jemand Nähres mitteilen: Bestimmte amerikanische Sendungen, die in Deutschland ausgestrahlt werden, haben dieses typische "verwaschene" Bild (z.B. Seifenopern oder manche TV-Filme), Kinofilme haben das bei Fernsehausstrahlungen nicht. Heute, bei digitaler Bearbeitung und Ausstrahlung von Sendungen, scheint das auch nicht mehr vorzukommen... aber: 1. Frage: Wie ist/war das Bild im amerikanischen Fernsehen? Sah man auf den (analogen) NTSC-Geräten ebenfalls dieses verschwommene Bild oder ist/war das dann dort so klar wie bei uns, weil eben die Umwandlung anders war? 2. Frage: Wie sehen PAL-Sendungen aus, wenn man sie auf NTSC-Geräten ausstrahlt? Kommt dort ein ähnlicher Effekt zustande? 3. Frage: Sind amerikanische VHS-Videocassetten kompatibel mit den europäischen? Also... könnte man ein Band mit einer NTSC-Aufnahme problemlos mit einer PAL-Sendung überspielen? - Ich vermute mal, daß das kein Problem sein dürfte, da das Band ja 'bloß' speichert, oder? Danke für eure Fachwissen. Gruß Magoo
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|