tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
geschrieben von: Kilgorius, 12.01.12 08:41
Ok, ich verstehe eure Gesichtspunkte. Und das ist auch alles nachvollziehbar. Aber ich bleibe dabei: ich find's blöd.

Man muss auch glaube ich unterscheiden, ob es für die Handlung wichtig ist, oder nicht. Isaak_Hunt nannte einen Film, in dem Briefe eine Rolle spielen. Offensichtlich sind die wichtig für Handlung, und wenn so etwas dann übersetzt wird, kann ich das ja verstehen.

Mir geht es aber hauptsächlich um unnötige Übersetzung. Beispiel: wenn bei den Simpsons auf der Anzeigentafel vor der Kirche deutscher Text steht, finde ich das total überflüssig, weil es für die Handlung irrelevant ist (keine Ahnung, ob es Folgen gibt, wo das der Fall ist; das war wie gesagt nur ein Beispiel).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "eingedeutschter" Zeichentrick
Kilgorius 11.01.12 11:28 875 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
Puri 11.01.12 11:59 304 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
Kilgorius 11.01.12 12:07 319 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
H.k.a.K.a.v.d.G.r 11.01.12 12:43 296 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
andreas_n 11.01.12 14:27 282 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
Isaak_Hunt 11.01.12 19:04 278 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
andreas_n 12.01.12 21:10 258 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
Kilgorius 12.01.12 08:41 274 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
Isaak_Hunt 12.01.12 11:27 234 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
andreas_n 12.01.12 12:52 229 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
andreas_n 12.01.12 12:54 253 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
Kilgorius 13.01.12 09:18 305 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
DerKelte 12.01.12 14:30 278 
  Re: "eingedeutschter" Zeichentrick
Snake Plissken 15.01.12 15:31 500 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.