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Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Thinkerbelle schrieb:
------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > ..>In diesem Fall wurde ein Bluse reduziert > > gekauft weil ein Knopf gefehlt hat und die > Kundin > > hat versucht das Teil wegen des fehlenden > Knopfes > > zu reklamieren und den regulären Kaufpreis > > zurück zu bekommen. Frech!> > > > > Das finde ich voll in Ordnung: Komplette Ware > auch > > bei "Sales" oder wie man das auch immer nennen > > möge. > > Es sind keine Gebrauchtwaren. Sonst müsste man > > die Fehler schon ausweisen. > > Und ein fehlender Knopf ist ein Mängel. > > Ja, aber wenn das Teil reduziert wird weil da ein > Mangel ist. Das hatte ich auch schon, dass ich > Teile mit Mängeln an die Kasse mitnahm und auf > den Mangel hinwies und fragte ob ich das Teil > etwas billiger bekommen könne. Das klappt > meistens. > Aber dann kann ich nicht kommen und den vollen > Preis zurück verlangen, weil das Teil nen Mangel > hat! Den letzten Satz habe habe ich anders verstanden von OliviaOil. Die Ware war Normalware, die nur heruntergesetzt war und hatte dann einen Mangel. Oder wie früher bei guten Produkten und nur losen Knöpfen, den Knopf annähen lassen. Da gabe es noch Schneidereien in manchen Betrieben. Aber anderes Thema. Oder wenn keine Preisnachlass gegeben wurden, das Produkt zurück zu gegeben. Ich nehme jetz nicht an, dass sich der Verbraucherschutz in DE in den letzten ca. 15 Jahren so stark zum Negativen verändert hat. Die alte Regel scheint fast nur noch für Kneipen zu gelten: One mouth - tausend ears. Ein Mund - tausend Ohren. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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