tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Reklamieren - können oder nicht können?
geschrieben von: Lokomotive, 19.03.15 12:10
Wie man in den Wald hineinruft...
Freundlich und nicht verletztend reklamiert hat bei mir schon immer geholfen.
Und die Reklamation muß glaubwürdig sein. Denen was vom Pferd erzählen hat wohl wenig Sinn.

Und es ist mitunter einfach mit der Reklamation, dank der modernen Medien.
Letztens kam ein Butterdosendeckel von WMF kaputt bei mir an. Ich rief bei WMF an und die Dame bat mich, ein Foto machen und zu schicken.
2 Tage später hatte ich den neuen intakten Butterdosendeckel.

Bei LeCreuset war mir den Brätereckel auf den Boden gefallen, der Knauf kaputt.
Ich bekam auf mein Schreiben (Mail geht schnell!!!) 2 Knäufe zur Auswahl und ein kleines Rezeptbuch.

Auf der Homepage von Römertopf waren in meinem Einkaufsbereich einige Adressen nicht mehr aktuell, ein paar Geschäfte geschlossen. Ich schrieb an Römertopf und erhielt als Dankeschön 2 Rezeptbücher für den Römertopf.

Bei Schmidtspiele fehlte ein Puzzleteil, ich durfte mir ein Spiel als Trostpflaster aussuchen.

Service ist den Herstellern kein unbekannter Begriff. Es gibt Ausnahmen.

Bei Flötotto hat der Service sehr nachgelassen.
Seit 1985 richte ich mich nach und nach mit den Profilsystemcontainern ein.
Früher wurde in die Wohnung geliefert und aufgebaut!!!
Heute wird geliefert und ich kann sehen, wo ich bleibe. Die Verpackung nehmen die Fahrer noch mit, aber dann!
Ein großes Regal zum Selbstmontieren (geringer Montageaufwand, daß ich nicht lache), keine Anleitung. Meine Mail an Flötotto: es wurde zur Kenntnis genommen, keine Entschuldigung.

Später bestellte ich einen Glascontainer. Das Zubehör war mit Packband auf die Scheiben geklebt. Wenigstens 1 Stunde war ich mit Spiritus beschäftigt, den Sabber abzubekommen.
Meine Mail an Flötotto: es wurde zur Kenntnis genommen, keine Entschuldigung.

Das war dann meine letzte Bestellung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.15 12:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Reklamieren - können oder nicht können?
Wilderer 19.03.15 09:28 712 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Kate 19.03.15 11:15 290 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Wilderer 19.03.15 20:38 273 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Puri 19.03.15 11:41 267 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
wolle64 19.03.15 16:18 273 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Lokomotive 19.03.15 12:10 340 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Wilderer 19.03.15 20:21 222 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
OliviaOil 20.03.15 19:11 231 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Lokomotive 20.03.15 19:41 201 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
OliviaOil 20.03.15 21:47 241 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
faxe61 20.03.15 22:06 209 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Thinkerbelle 20.03.15 22:59 228 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
faxe61 20.03.15 23:56 226 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
OliviaOil 21.03.15 20:27 299 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Anonymer Teilnehmer 20.03.15 19:30 244 
  Re: Reklamieren - können oder nicht können?
faxe61 20.03.15 22:11 315 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.