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Re: Reklamieren - können oder nicht können?
Wie man in den Wald hineinruft...
Freundlich und nicht verletztend reklamiert hat bei mir schon immer geholfen. Und die Reklamation muß glaubwürdig sein. Denen was vom Pferd erzählen hat wohl wenig Sinn. Und es ist mitunter einfach mit der Reklamation, dank der modernen Medien. Letztens kam ein Butterdosendeckel von WMF kaputt bei mir an. Ich rief bei WMF an und die Dame bat mich, ein Foto machen und zu schicken. 2 Tage später hatte ich den neuen intakten Butterdosendeckel. Bei LeCreuset war mir den Brätereckel auf den Boden gefallen, der Knauf kaputt. Ich bekam auf mein Schreiben (Mail geht schnell!!!) 2 Knäufe zur Auswahl und ein kleines Rezeptbuch. Auf der Homepage von Römertopf waren in meinem Einkaufsbereich einige Adressen nicht mehr aktuell, ein paar Geschäfte geschlossen. Ich schrieb an Römertopf und erhielt als Dankeschön 2 Rezeptbücher für den Römertopf. Bei Schmidtspiele fehlte ein Puzzleteil, ich durfte mir ein Spiel als Trostpflaster aussuchen. Service ist den Herstellern kein unbekannter Begriff. Es gibt Ausnahmen. Bei Flötotto hat der Service sehr nachgelassen. Seit 1985 richte ich mich nach und nach mit den Profilsystemcontainern ein. Früher wurde in die Wohnung geliefert und aufgebaut!!! Heute wird geliefert und ich kann sehen, wo ich bleibe. Die Verpackung nehmen die Fahrer noch mit, aber dann! Ein großes Regal zum Selbstmontieren (geringer Montageaufwand, daß ich nicht lache), keine Anleitung. Meine Mail an Flötotto: es wurde zur Kenntnis genommen, keine Entschuldigung. Später bestellte ich einen Glascontainer. Das Zubehör war mit Packband auf die Scheiben geklebt. Wenigstens 1 Stunde war ich mit Spiritus beschäftigt, den Sabber abzubekommen. Meine Mail an Flötotto: es wurde zur Kenntnis genommen, keine Entschuldigung. Das war dann meine letzte Bestellung. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.15 12:11. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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