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Re: "Angebot" von SKY - Vorsicht!! Abzockfalle!!!
Meine Erfahrung mit solchen Hotlines ist: absolut vertrauensunwürdig - oder wie ist es zu erklären, daß:
- ich trotz Umzugsservice der Telekom 2 Wochen ohne Telefon und 4 Wochen ohne DSL da stand - die Hotline JEDES Mal alles erfragte und mindestens jedes 2. Mal KEINE Informationen über die vergangenen Gespräche hatte - bei der Hotline die linke Arschbacke NIE wusste, was die rechte tat, sagte, (nicht) handelte - Zusagen - oh welch Wunder - nie eingehalten wurden Erst, als ich mal einen Techniker direkt erwischte, ab da fluppte das. Dies war nur ein Beispiel von vielen; Telekom, Premiere, Kabel Deutschland und und und. Bei der Sichtung des jeweiligen Nutzens ergab sich: solange man an der Hotline hängenbleibt, hat man es mit Leuten zu tun, die selbst 1 und 1 nicht zusammenzählen können - und in manchen Fällen auch nicht wollen. Die lebendig gewordene Inkompetenz auf Beinen. Ein "schönes" Beispiel .... Ich erinnere mich an ein Gänschen, die durchs Telefon super im Bett sein muß, weil: dumm bumst gut. Es war mal wieder ein DSL-Ausfall, und nach mehreren - natÜRLICH erfolglosen - Anrufen, hatte ich dann Kelly Bundy herself am Telefon. Auf meine entnervte Frage, was ich denn tun müsse, um eine DSL-Störung so zu melden, daß sie irgendwo bei den Hohlbirnen (sagte ich nicht so) auch mal ankommt, meinte sie, ja, per Telefon (was ich zum x.ten Mal gerade versuchte) oder per Email. Sprachlos sammelte ich Power und hohlte zum Gegenschlag aus. Hm, meinte ich, per Email, okayyyy, und wie genau soll ich das machen? Ja, eine Email schreiben. Okay, meinte ich, für die Hellblonden (sagte ich so) dieser Hotline: wie soll ich eine Email schicken, wenn das DSL nicht geht, WESHALB ICH JA ANRIEFE ! Ein gestammeltes Ach soo ... war dann alles; ich ließ mir den Abteilungsleiter geben; hörte sich gut an; gehaltvoll, kernig: getan hatte sich aber auch nichts. Jaaaaa, ich weiß, es gibt auch andere Hotlines, aber gute sind mir wirklich selten begegnet. Wenn DANN Mitarbeiter auch pampig werden, dann ist bei mir der Arsch ab. Und seitdem ich Protokoll führe, mit wem ich da rede (ehrlich; wer hört so genau hin und kann sich eine Minute an den Namen des Gegenübers erinnern ;) ), habe ich auch öfter einen Anhaltspunkt, über wen ich mich beschweren kann; denn einfach so - da ja eine Hotlinemitarbeiterin nichts von der anderen weiß .... Übrigens wollte mir tatsächlich mal einer weismachen - bei der Telekom, angeblich der Telekommunikationsladen in Deutschland - man hätte ja mehrere Callcenter etc. und die wärten ja nicht untereinander vernetzt - ja neee, isss klaaa ..... 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.12 14:14. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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