tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
geschrieben von: Stahlnetz, 28.09.08 19:03
Naja, aber immer noch besser, als diese Szenen nach weit über 30 Jahren mit völlig anderen Synchronschauspielern einzudeutschen und damit ein weiteres unsägliches "Stimmenchaos" zu produzieren, wie etwa bei "Raumschiff Enterprise". Für mein sensibles Gehör bedeutet solche "Lösung" einfach nur eine Zumutung und tut schon nahezu physisch weh. Andere wiederum können damit gut leben...so unterschiedlich sind die Bedürfnisse.

Wie so oft im Leben ist es auch bei diesem Problem einmal mehr eine reine Kostenfrage, denn das Medium DVD bietet grundsätzlich ja hinreichend technische Möglichkeiten, um den unterschiedlichen Wünschen und Vorlieben der Kunden halbwegs gerecht zu werden. Ob nun unterschiedliche Synchronfassungen oder sogar die damaligen ARD oder ZDF Bildmaster als Zusatz zum Original aufgespielt werden, machbar wäre (fast) alles auf den Silberlingen. Doch wer wäre schon bereit und in der finanziellen Lage, für eine einzige Serienstaffel dann womöglich 100,- Teuronen oder mehr auf den Tisch legen zu müssen?! Und selbst damit wäre die damalige Selektions- und Schneidewut der öffentlich rechtlichen Sender ja leider nicht mehr rückgängig zu machen, lediglich die Kompromisse erschienen umfangreicher....

Gruß
Stahlnetz

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kojak - Einsatz in Manhattan
Milhouse 23.09.08 16:53 814 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Stahlnetz 23.09.08 20:01 343 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Milhouse 23.09.08 20:29 242 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Stahlnetz 23.09.08 21:54 270 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Stahlnetz 25.09.08 16:45 270 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Hank Sherman 26.09.08 12:27 240 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Spenser 26.09.08 15:18 215 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Stahlnetz 26.09.08 18:09 282 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Joes Pizzaservice 28.09.08 17:55 203 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Stahlnetz 28.09.08 19:03 253 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Joes Pizzaservice 28.09.08 19:22 222 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Norbert 28.09.08 20:12 305 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Stahlnetz 28.09.08 21:44 319 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Motzkopf 29.09.08 10:11 210 
  Re: Kojak - Einsatz in Manhattan
Joes Pizzaservice 30.09.08 17:37 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.