|
Re: Tips für Autofahrer
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > > Zu Telesibirsk guck mal nach Grundschule > Süd-West, Berliner Straße in Eschborn, da war > das. Ich hatte einen Zeitungsartikel oder > dergleichen im Netz gefunden, der sprach von einer > Grundschule und sonst ist da weit und breit keine. Sehr großen Respekt, daß Du das alles schon so genau wußtest! Auf der Internetseite der Stadt Eschborn habe ich nämlich jetzt zwei Erklärvideos zu diesem Thema entdeckt, die das bestätigen. An der fraglichen Stelle ist heute eine kleine Tafel aufgestellt, die zum Andenken darauf hinweist. Ich persönlich hätte eher auf die Bahnstrecke im Osten getippt, wo heute noch alles frei ist. Wie sich die Stadt doch entwickelt hat - da, wo einst das ZDF war, ist jetzt alles bebaut. 60 Jahre später. (Der nördliche Teil Niederhöchstadt gehörte zu ZDF-Zeiten noch gar nicht zu Eschborn, sondern wurde erst später eingemeindet.) In dem anderen Video wird im späteren Verlauf genau auf die Geschichte der Ziegelei Rübsamen eingegangen. Einfach auf der Geschichtsseite der Entdeckerkarte (sehr helles rot) die Themen - Die Ziegeleien zwischen Eschborn und Niederhöchstadt - Das ZDF in Eschborn anklicken. [www.eschborn.de] Wie man doch von einem Thema zum anderen kommt - nun ist das auch aufgeklärt. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.23 16:07. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|