|
Re: Tips für Autofahrer
Als ich die "Tips für Autofahrer" zunächst nicht finden konnte,
dachte ich sowieso schon, ob sie vielleicht nur innerhalb einer anderen Reihe gesendet wurden und gar keine eigene Sendung gewesen wären. Das ist plausibel, daß im Sammelsurium-Magazin "Die Drehscheibe" dann alles Mögliche behandelt wurde und darin Sendungen bzw. Themen aufgegangen sind. "Die Drehscheibe" startete am MI 01. April 1964 genau zum 1. Jahrestag des Sendebeginns des Zweiten Deutschen Fernsehens und hatte künftig von 18.35 bis 19.00 Uhr ihren Sendeplatz. Um 20.00 Uhr hielt Intendant Holzamer eine Ansprache zum Geburtstag. Weißt Du da Näheres, ob dieser 1. Jahrestag auch der Umzug von der Matschwüste, dem alten Bauernhof bei Eschborn ("Telesibirsk"), in die neue Sendezentrale Wiesbaden, Unter den Eichen war? Diesen Zeitpunkt habe ich nämlich bisher nie irgendwo gefunden. Genauso wenig leider wie genaue Angaben darüber, wo sich dieser Bauernhof genau befand. - Wer weiß, was da heute ist. Würde mich sehr interessieren. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.23 20:15. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|