|
Re: Tips für Autofahrer
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > > Ach, so einfach geht das und ich habe aufwändig > das historische Foto angeguckt. Soo bebaut finde > ich es gar nicht, wenn man bedenkt, das Frankfurt > gleich um die Ecke liegt. Andererseits gebe ich > zu, dass ich bei Telesibirsk an einen abgelegenen > Standort gedacht habe. Das scheint ja der Witz an der Sache zu sein, daß das vor 60 Jahren total abgelegen war, aber inzwischen durch das Zusammenwachsen von Eschborn mit Niederhöchstadt verbindenderweise zugebaut ist. Ich stehe etwas auf dem Schlauch und weiß nicht, wie Du Deinen ersten geschriebenen Satz meinst: Versteckt sich da irgendwo Ironie, oder was/welches meinst Du mit dem "historischen Foto", das Du erst "aufwändig angeguckt" hast??? > Ich erinnerre mich noch, > das Otto Höpfner mal bei Boulevard Bio war und > Bio meinte, sein Chef habe ihn rausgeworfen. Das > müsste dann schon jemand von der Unterhaltung > gewesen sein. Vielleicht hat er erst einmal > parallel gearbeitet. WIKIPEDIA schreibt dazu: "Nach einem kurzen Zwischenspiel beim WDR nahm er beim ZDF eine dem Blauen Bock ähnliche Sendung namens „Stelldichein beim Wein“* an. Seine neue Sendung blieb erfolglos und wurde daraufhin nach dreizehn Sendungen abgesetzt. Höpfner entließ man, sodass er seine Fernsehkarriere 1969 beenden musste." *) [von SA 13.05.1967 bis SA 27.12.1969] (1972 -als Bio schon nicht mehr beim ZDF war- kehrte er noch einmal kurz dorthin zurück und legte mit einer unkonventionellen Ausgabe von "Mainz bleibt Mainz", die vernichtend kommentiert wurde, eine weitere Pleite hin.) [Ab 1973 vereinigten ARD und ZDF dann ihre Mainzer Karnevalssendungen.] Das war damals eine wilde Zeit in der Unterhaltungsabteilung des ZDF (z.B. auch der Rauswurf von Frankenfeld) unter dem umstrittenem Programmdirektor Viehöver. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|