tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
geschrieben von: tomgilles, 19.05.23 16:56
Bemerkenswert und aus heutiger Sicht in höchstem Maße verstörend ist der Geist, der 1990 noch im Bayerischen Rundfunk herrschte (man nannte ihn ja nicht umsonst "Schwarzfunk"). Bis zur Ermordung Sedlmayrs wiederholte der BR wochentags gegen neun Uhr abends die "Polizeiinspektion 1" und brach sie daraufhin unvermittelt ab. Nach der ausführlichen Berichterstattung über Sedlmayrs Privatleben wurden alle Sendungen, in denen er mitgewirkt hatte, jahrelang boykottiert. Seit bekannt wurde dass sein Lebenswandel nicht dem biederen Kleinbürgerschema entsprach wurde das Material wie Sondermüll behandelt.

Heute ist der BR einer der progressivsten Sender im ARD-Verbund, die Politikerverlade im Magazin "quer" hätte früher als Majestätsbeleidigung gegolten und zur sofortigen Absetzung des Formats geführt.

chrisquito schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sir Hilary 2.0 schrieb:
> --------------------------------------------------
> Wenn er es konsequent geheim gehalten hat,
> vermutlich nicht mal die. Dann hätte ja sonst die
> Münchener Abendzeituung berichtet und danach die
> BILD; denke ich mir.

Gewusst haben sie es schon, aber niemand wollte Sedlmayr wegen privater Neigungen ans Messer liefern. Auch Elmar Wepper und Uschi Glas waren im Bilde, so etwas lässt sich im Kollegenkreis ja nicht jahrelang verheimlichen. Solange die Wahrheit unter Verschluss blieb spielte auch der BR mit - so was nennt man wohl bürgerliche Doppelmoral.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.23 17:06.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
chrisquito 03.04.23 20:47 829 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
seventy 03.04.23 20:48 302 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
Norbert 03.04.23 20:51 322 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
chrisquito 04.04.23 00:20 280 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
WilliWinzig 03.04.23 21:45 585 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
Elvira Klawitter 23.05.23 21:44 126 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
serienfan100 05.04.23 13:54 236 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
Sir Hilary 2.0 05.04.23 16:30 225 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
chrisquito 05.04.23 18:59 227 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
siebentöter 05.04.23 19:17 244 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
pumaquibö 06.04.23 11:07 262 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
Norbert 06.04.23 11:11 285 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
pumaquibö 18.05.23 12:16 121 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
Norbert 18.05.23 13:06 141 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
pumaquibö 18.05.23 15:50 119 
  Re: Walter Sedlmayrs Werbung für TUC
tomgilles 19.05.23 16:56 149 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.