tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
geschrieben von: Supergoof, 09.07.23 21:43
Das Grab ist für jüdische Personen sehr ungewöhnlich gestaltet. Es fehlen als wichtiges Merkmal der Davidstern und auch hebräische Schriftzeichen. Bei findagrave.com gibt es bessere Bilder, man sieht links oben eine Blumenschale, auch untypisch für ein jüdisches Grab. Auch über den Geburtsort herrscht Unklarheit, entweder Warschau oder Paris. Wenn er in Warschau geboren wurde, dann hätte sein Name möglicherweise ursprünglich polnisch anklingen müssen, was bei beim Namen Barillé nicht der Fall ist. Der klingt doch sehr französisch. Weder in der deutschen, noch in der englischen oder französichen Wikipedia wird er unter der Kategorie Pole geführt, was m. E. eigentich der Fall sein müsste, wenn er in Polen geboren wurde. Anfrage an die BILD woher die Info stammt, dass Herr Barillé soll Jude gewesen sein soll, läuft. Solange die englische Wikipedia da nichts vermerkt, habe ich große Zweifel an der Info. Denn in der Rubrik bzw. Kategorie Rellgionszugehörigkeit ist die englische Wikipedia in der Regel sehr zuverlässig.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.23 21:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
TV Wunschliste 26.04.19 11:32 1920 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Wicket 26.04.19 15:20 839 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
A.J. 26.04.19 18:24 852 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
VT 5081 20.08.19 23:45 654 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
xy 20.08.19 23:55 679 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
VT 5081 29.03.20 06:17 597 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Jim.S 03.05.20 17:33 465 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
xy 03.05.20 20:19 602 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Jim.S 04.05.20 08:30 479 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Supergoof 06.05.20 08:29 448 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
andreas_n 06.05.20 08:37 510 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Supergoof 14.05.20 06:11 474 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Argus 15.05.20 10:04 525 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Supergoof 09.07.23 21:43 179 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Oma-Eugenie 10.07.23 17:11 161 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Supergoof 10.07.23 20:02 172 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
andreas_n 06.05.20 08:34 459 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.