tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.04.19 11:32
13 Jahre ist es her, seitdem drei muntere Blutkörperchen auf deutschen Bildschirmen letztmals ihre Sauerstoffbällchen transportieren durften. Dies ändert sich am 1. Juni. ARD-alpha nimmt "Es war einmal... das Leben" ins Programm und wiederholt damit auch die Nachfolgeserie von "Es war einmal... der Mensch", welche bereits seit Februar ausgestrahlt wurde. Die Sendeplätze bleiben gleich. Jeweils zwei Folgen sind immer samstags ab 15.00 Uhr zu sehen, diese werden sonntags ab 18.25 Uhr wiederholt.

"Es war einmal... das Leben" feierte 1986 im Heimatland Frankreich Premiere und war die dritte der "Es war einmal"-Serien. Ab 1990 war sie dann ebenfalls in Deutschland zu sehen, zunächst im Ersten, dann in diversen dritten Programmen. Die letzte Ausstrahlung erfolgte 2006 im SWR.

Die aus anderen "Es war einmal"-Serien bekannten Figuren kehren auch hier in neuen Inkarnationen zurück. Im Zentrum stehen unter anderem die Blutkörperchen Globus, Hemo und Globine, das "Aufräumkommando" Pierrot und Psi und natürlich Maestro, bei dem die Fäden im Kontrollzentrum zusammenlaufen. Mit Humor und Präzision nimmt der Zeichentrick-Klassiker nicht nur die junge Zielgruppe mit auf eine Reise durch den menschlichen Körper, sondern punktet auch bei Erwachsenen mit einer gehörigen Portion Humor.

In den ersten Folge nimmt sich die Serie dem "Wunderwerk Zelle" an. Jede der etwa 60 Millionen Zellen, aus denen der menschliche Körper besteht, ist ein autonomes Lebewesen, das sich ernährt, atmet, teilt und Energie produziert. Folge zwei befasst sich dann mit der Entstehung neuen Lebens, Schwangerschaft und Geburt. "Zwei Menschen haben sich unheimlich lieb, und dann fangen sie an zu schmusen und heben ab", so kommentiert der Erzähler die ersten Bilder dieser Episode.



Die weiteren "Es war einmal..."-Serien waren "Es war einmal... der Weltraum" (1982), "Es war einmal... Amerika" (1991), "Es war einmal... Entdecker und Erfinder" (1994), "Es war einmal... die Entdeckung unserer Welt" (1995) sowie nach langer Pause "Es war einmal... unsere Erde" (2009).

26.04.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Studio Hamburg Enterprises


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
TV Wunschliste 26.04.19 11:32 1918 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Wicket 26.04.19 15:20 838 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
A.J. 26.04.19 18:24 850 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
VT 5081 20.08.19 23:45 653 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
xy 20.08.19 23:55 678 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
VT 5081 29.03.20 06:17 595 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Jim.S 03.05.20 17:33 464 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
xy 03.05.20 20:19 601 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Jim.S 04.05.20 08:30 478 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Supergoof 06.05.20 08:29 447 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
andreas_n 06.05.20 08:37 509 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Supergoof 14.05.20 06:11 474 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Argus 15.05.20 10:04 523 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Supergoof 09.07.23 21:43 178 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Oma-Eugenie 10.07.23 17:11 160 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
Supergoof 10.07.23 20:02 170 
  Re: ARD-alpha wiederholt auch "Es war einmal... das Leben"
andreas_n 06.05.20 08:34 459 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.