tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
geschrieben von: Kult(fan)-Pete, 28.03.15 16:00
Du sagst es! Die Originalserie mit korrekter Wiedergabe hat mich nie interessiert, aber dieses Synchron-Kuriosum würde mich denke ich doch auch mal eher reizen und wäre auch ganz sicher interessanter. Wenn dies schon keiner mehr zeigen will, wäre eine Veröffentlichung auf DVD nicht schlecht und zwar nur von den Folgen mit ZDF-Synchro; die mit RTL-Bearbeitung gibt´s ja eh schon ein paar Jahre! Wenn man solche originellen Ideen mit Umsetzungsgedanken nur mal hätte und RTL Nitro nach ihrer erfolglosen Ausstrahlung die Rechte an der Serie wieder freigegeben hätte, hätte sie sich das ZDF jetzt echt nehmen können und "Prost Helmut" bei ZDF kultur oder neo ruhig mal wieder mit der eigenen außergewöhnlichen Synchronisation zeigen können, das war ja im Prinzip mit der Eindeutschung der Namen auch schon im wahrsten Sinne des Wortes deutsch gemacht! Wer weiß, vielleicht käme das heutzutage sogar besser an... Aber wie geschrieben, die Rechte, die Ideenlosigkeit und da ist man leider einfach zu konservativ und vorsichtig bzw. zu experimentier- und risikoscheu... und leider sind auch viele deutsche Zuschauer, darunter seit 1995 auch Fans, zu empfindlich was Original betrifft!
An den Namen "Bistro, Bistro" habe ich eigentlich kaum bis keine Erinnerungen, höchstens jetzt wenn ich´s lese ganz, ganz schwach, aber das lief ja auch nicht lange, somit dürfte das auch den meisten anderen so gehen und die Serie ist heute wenn überhaupt auch nur noch von der Nostalgie her interessant (geschaut hätte ich das wohl aber schon seinerzeit nicht; habe ich ja letztendlich eh auch nicht ;-) !). Schon gewagt aber für eine ausländische Reihe die bis dahin nicht mal erfolgreich und korrekt bei uns gelaufen war (ja erst zwei Jahre später) eine deutsche Kopie zu produzieren bzw. diese etablieren zu wollen. Ich wusste auch gar nicht, dass auch das ZDF wie RTL damals mit solchen Spin-Offs von US-Seriencomedyerfolgen wie "Eine schrecklich, nette Familie" und "Wer ist hier der Boss?" angefangen hatte, schon der Titel erinnert auch eher an die RTLer und das ging ja auch bei allen in die Hose! Ist halt ja auch viel einfach nicht gut umzusetzen für deutsche Verhältnisse! Also wäre wie genannt "Prost, Helmut" jetzt bestimmt interessanter und besser gewesen als die deutsche Adaption; so muß man nun aber auch nicht extra zahlen oder ist das etwa hier doch auch wie bei den Showwiederholungen von der "Pyramide" usw.?

Gruß

Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
TV Wunschliste 24.03.15 19:00 1578 
  Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
Steffenhagen 26.03.15 18:18 666 
  Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
Kult(fan)-Pete 28.03.15 16:00 650 
  Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
Helmprobst 28.03.15 18:39 686 
  Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
beiderbecke 28.03.15 19:22 637 
  Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
Kult(fan)-Pete 01.04.15 00:37 690 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.