tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
geschrieben von: Helmprobst, 28.03.15 18:39
Es gibt Dinge, die sollten zurecht im Schrank bleiben und vergessen werden und "Prost Helmut" gehört da definitiv dazu. So wie ich das sehe hatte das ja nichts mehr mit dem Original zu tun. Ich habe Verständnis, wenn bei der Synchronisation manchmal etwas 'eingedeutscht' wird und dann vom Original abweicht (beispielsweise wie bei "Ein Käfig voller Helden"), aber mit dieser "Cheers"-Synchronisation hat das ZDF meiner Meinung nach einen unverzeilichen Fehler gemacht und eine der besten US-Sitcoms beinahe für immer ruiniert. Zum Glück hat RTL hier einen späten Rettungsversuch unternommen, und die Serie dann in Deutschland doch noch ziemlich bekannt und beliebt gemacht.

Wenn "Bistro, Bistro" bei manchem Zuschauer solche Assoziationen auslöst und den Wunsch nach einer verstümmelten, dümmlichen Synchronisation fördert, dann sollte diese Serie wohl besser auch in Vergessenheit geraten.

Bleibt zu befürchten, dass irgendein Greis auf dem Lerchenberg sich nun demnächst auch noch an "Is was, Trainer?" erinnert und das wieder auskramt. Auch hier wäre es besser gewesen, das Original "Mit Herz und Scherz" häufiger zu wiederholen als eine vollkommen unlustige deutsche Adaption herzustellen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
TV Wunschliste 24.03.15 19:00 1577 
  Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
Steffenhagen 26.03.15 18:18 666 
  Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
Kult(fan)-Pete 28.03.15 16:00 650 
  Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
Helmprobst 28.03.15 18:39 685 
  Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
beiderbecke 28.03.15 19:22 637 
  Re: "Bistro, Bistro": ZDFkultur wiederholt erstmals deutsche "Cheers"-Kopie
Kult(fan)-Pete 01.04.15 00:37 690 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.