tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
geschrieben von: Kultfan-Pete, 18.01.04 19:35
Was ich noch zu schönen alten Serien sagen will: Selbst bei den Privaten (mit Ausnahme digital, dafür muß man aber ja extra blechen) laufen (du hast recht) Serien wie die Waltons zu blöden Sendezeiten, außer wenn sie vielleicht sonntags mittags oder samstags morgends (Bonanza) laufen. "Jeannie" und "Verliebt in eine Hexe" konnte man bis vor kurzem gerade noch so hinnehmen. Und "Bonanza" mit Samstag morgen auch. Aber früher war das sicher auch alles tolles Familienprogramm, grade weil es abends lief. Auch die Privaten zeigen (außer vielleicht digital) sehr wenige Kultserien zur Zeit. Und Serien wie "Maverick" oder "Honey West", wurden glaub seit der ÖR-Zeit gar nicht mehr gebracht. Was ich noch beim WDR toll finde: Dass er z. B. sonntag nachmittags wieder "Das Haus am Eaton Place" zeigt. Gerade wenn die Dritten wenigstens wieder mehr solcher Kultserien kaufen könnten, wäre es schön. Beim Late Lounge stelle ich fest, dass da vieles immer wieder nochmal läuft. Das gefällt mir da nicht. Laut Wunschliste gibt es ja wohl auch ein Haufen mehr Serien, darunter auch öffentlich-rechtliche Eigenproduktionen, wo es erst gar keinem Rechtekauf bedarf. Aber vielleicht, vielleicht wer weiß, ist vieles einfach nicht mehr sendefähig. Ich denke etwas Hoffnung gibts. Vielleicht gibt es ja eines Tages einen öffentlich-rechtlichen Sender, der nur alten Kult zeigt und nichts anderes. Was ich zuletzt noch saublöd finde ist: Früher zeigte der NDR ja täglich um fünf Uhr alte Serien. Seit einigen Jahren ist das leider vorbei. Wenn das wieder ein Drittes machen würden, wärs wenigstens eine kleine Bereicherung. Gruß, Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Ralf 03.01.04 10:05 1634 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 10.01.04 19:44 405 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Moondancer 11.01.04 03:08 337 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 16.01.04 17:24 313 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Moondancer 17.01.04 02:32 333 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 18.01.04 19:35 323 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 18.01.04 19:55 275 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Moondancer 19.01.04 13:37 632 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.