tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
geschrieben von: Kultfan-Pete, 16.01.04 17:24
Du hast vollkommen recht, Moodancer. Das Programm wird entweder von den Privaten abgeschaut oder überwiegend Programm für Ältere gezeigt. Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass die Öfis nicht begreifen, dass man wirklich alternativ sein sollte und das in Bezug auf Jüngere. Es ist schon richtig, dass die Privaten im Gegensatz fast ausschließlich für die Jüngeren Programm präsentieren, aber ich muß sagen es wird auch in meinen Augen wirklich mit einem Riesenkitsch- oder Blödsinn- gute Quote gemacht (Superstars, Dschungelcamp). Manchmal frage ich, mich was für einem Geschmack solche Leute haben, die bei sowas einschalten. Aber klar, es ist neu und auch für mich oft faszienierend und interessant. Die Öffentlich-Rechtlichen sind von früher solche Arten von Shows sicher nicht gewohnt. Die Zuschauer vor beispielsweise 20 oder 30 Jahren hatten sicher überwiegend andere Geschmäcker. Heute werden viel eher mit Gaga-Shows Topquoten geholt. Ich weiß nicht ob RTL, wenn es schon 1971 existiert hätte eine z. B. Dschungelshow hätte so erfolgreich gesendet hätte. Damals beschwerten sich sicher viel mehr Leute über sowas. Fast klar, dass sowas die Privaten vormachen mußten. Und diesem Geschmack (wenn er vielleicht auch seltsam ist) müssen sich die Sender heute eben einfach anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Welt hat sich gewandelt. Aber weder die ARD und das ZDF und das ärgert mich ja gerade bei dieser Nostalgiesache so, können nicht mal bei sich oder den Dritten einen anständigen Sendeplatz für Nostalgisches schaffen und wenns spät in der Nacht wär. Ausnahme: Late Lounge. Sehr traurig, dass die Öffentlich-Rechtlichen so tatenlos mitansehen, wie sie den Bach runtergehen und die Gebühren steigen. Nicht mal gute ausländische Serien kaufen sie mehr (ich bin überzeugt, dass täte manchmal auch sehr wohl den Marktanteilen gut); aber da kommen ja eh meist die Pro7Sat .1 AG und so zuvor. Aber bei ARD/ZDF wird oft auf zu knappe Kassen verwiesen. Mit solchen Käufen käme vielleicht wieder was rein würd ich sagen. Gruß, Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Ralf 03.01.04 10:05 1634 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 10.01.04 19:44 406 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Moondancer 11.01.04 03:08 337 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 16.01.04 17:24 313 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Moondancer 17.01.04 02:32 334 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 18.01.04 19:35 324 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 18.01.04 19:55 277 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Moondancer 19.01.04 13:37 632 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.