tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
geschrieben von: Moondancer, 17.01.04 02:32
Kultfan-Pete schrieb:

> Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass die Öfis nicht begreifen, dass man
> wirklich alternativ sein sollte und das in Bezug auf Jüngere.

Eigentlich wäre es am besten, wenn die ÖR einen vernünftigen Mittelweg finden, der ältere und jüngere Zuschauer zufrieden stellen kann. Sich aber auf jeden Fall von den Privaten abzuheben sollte das Ziel sein.

> ich muß sagen es wird auch in meinen Augen wirklich mit einem
> Riesenkitsch- oder Blödsinn- gute Quote gemacht

Dieser ganze Quatsch ist die Quote nicht wert, sagt aber leider viel über unsere aktuelle Spaßgeneration aus. Bei Big Brother 11 habe ich auch noch interessiert jede Sendung gesehen, weil's neu war. Die Dschungelsache ist nur ein lahmer Aufguß davon. Und auch DSDS ist im Grunde nix anderes - nur wird man da noch durch Bohlens blöde Sprüche gequält. Das dann alles aber umsonst. Halt, nein, das koste mich meine Nerven, weil ich nicht verstehe, wieso so etwas Erfolg hat.

> Manchmal frage ich, mich was für einem Geschmack solche Leute haben, die bei > sowas einschalten.

Ich weiß es nicht, und ich will auch nicht behaupten, das mein Geschmack allgemein gültig sein sollte. Einige Comedysachen - z.B. "7 Tage-7 Köpfe" sehe ich auch gerne. Aber es sollte eine Unqualitätsgrenze geben bei den Sendern.
Und mal ehrlich: Langrfristig tut sich selbst ein Küblböck damit keinen Gefallen, in so einer Show aufzutreten. Der wird auch bald vergessen sein.

> Heute werden viel eher mit Gaga-Shows Topquoten geholt.

Jede Generation bekommt das, wa ssie braucht und verlangt. Wobei verlangt ja falsch ist, weil das Bedürfnis ja erst einmal geweckt werden muß. Unglücklicherweise wird dieses Bedürfnis oft in seltsame Richtungen gelenkt. Und vieles wird viel zu leicht mit dem Prädikat Kult etikettiert. Was wieder Zuschauer anzieht..., was Kult ist, muß man sehen. Wobei der Kultbegriff vollkommen den Bach runtergeht.

> Und diesem Geschmack (wenn er vielleicht auch seltsam ist) müssen sich die
> Sender heute eben einfach anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ja, alles richtig. Aber es kommt auf die Art an. Ob da nur geiles Quotenschielen hintersteckt oder doch noch ein irgendwie erkennbares venünftig gestaltetes Programm. Bei aller Schelte gegen die ÖR sind die da natürlich immer noch viel besser als die Privaten.
Die Filme in der Late Lounge sind nicht unbedingt meine Favoriten, aber es ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Das Verstecken von Nostalgischem oder guten alten Filmen im Nachtprogramm ist ja genau das, was mich stört. Es zeigt doch, welchen Stellenwert diese Filme, die früher zur Prime Time liefen, heute bei den Sendern haben.
Ja, die Welt hat sich gewandelt, und sicher müssen die ÖR da mitziehen. Avber nicht auf Kosten des Zuschauers und der eigenen Glaubwürdigkeit.

> Nicht mal gute ausländische Serien kaufen sie mehr

Das sicher nicht, die besten laufen auf den Privaten, klar. Und da sehe ich als Seriengucker auch einige Serien. Die Waltons sind wieder da, wie schön. Und "Für alle Fälle Amy" ist klasse.
Aber auch die ÖR haben einige wenige tolle Serien in Eigenproduktion. Lindenstraße sowieso und "Um Himmels Willen" ist klasse.
Letztere ist zwar laut Definition wohl eher eine Frauenserie, aber ich kann mich als Mann da auch köstlich drüber amüsieren.

> Aber bei ARD/ZDF wird oft auf zu knappe Kassen verwiesen.

Ja, genau. Und damit erldigen sich dann teure Ankäufe. Dafür werden Millionen in Fußballrechte investiert, die ich, dem die Ergebnisse der Bundesliga im Videotext vollkommen reichen, auch mitbezahlen muß. Was ich einfach daneben finde.

mfg..., Moondancer

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Ralf 03.01.04 10:05 1634 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 10.01.04 19:44 406 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Moondancer 11.01.04 03:08 337 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 16.01.04 17:24 313 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Moondancer 17.01.04 02:32 333 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 18.01.04 19:35 324 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Kultfan-Pete 18.01.04 19:55 277 
  Re: Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens
Moondancer 19.01.04 13:37 632 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.