tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: freche email von DAZN "Die Preisanpassung am 1. Februar betrifft dich nicht"
geschrieben von: Spoonman, 26.01.22 13:50
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe eine email von DAZN mit dem Betreff "Die
> Preisanpassung am 1. Februar betrifft dich nicht"
> erhalten. Diese Aussage wird in dem Text
> wiederholt. Dann das dicke Ende: Ab 1. August wird
> der Preis auf 29,99 erhöht. Das ist ganz schön
> frech, erwartet hätte ich eine Mitteilung des
> Bedauerns und eine Erklärung dieser
> Preiserhöhung, stattdessen so eine Lüge.

Auf Twitter haben sie gestern mit solchen Formulierungen rumgeeiert:

Es war unser Plan, mit einem sehr niedrigen Preis in die Saison zu gehen, um Fans die Möglichkeit zu geben, DAZN kennenzulernen. Durch diese Preisanpassung wird DAZN den steigenden Kosten für Rechte, Inhalte & somit dem tatsächlichen Wert unseres Angebots erst gerecht.

Wie die neue Preisstruktur nach dem 31.07. aussieht, können wir aktuell noch nicht sagen. Wir geben euch aber mindestens 30 Tage im Voraus Bescheid.


Das ist schon ein ziemliches PR-Desaster. Vielleicht versuchen sie ja noch, das Ganze mit reduzierten Preisen für bestimmte Zielgruppen wieder einzufangen, also z.B. ein Nur-Bundesliga-Abo, ein Nur-CL-Abo und ein Alles-außer-Fußball-Abo.

Ich habe bisher ab und zu ein Monatsticket gebucht. Sobald Vodafone auch in NRW endlich die linearen DAZN-Kanäle einspeist (wann auch immer das sein wird), wollte ich evtl. ein Jahresabo abschließen, aber das dürfte sich durch die Preiserhöhung erledigt haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Saftige Preiserhöhung: DAZN wird doppelt so teuer
TV Wunschliste 25.01.22 13:12 483 
  Re: Saftige Preiserhöhung: DAZN wird doppelt so teuer
Sveta 25.01.22 19:47 217 
  Re: Saftige Preiserhöhung: DAZN wird doppelt so teuer
Wilkie 26.01.22 10:23 170 
  Re: Saftige Preiserhöhung: DAZN wird doppelt so teuer
Jim.S 26.01.22 15:19 146 
  Re: freche email von DAZN "Die Preisanpassung am 1. Februar betrifft dich nicht"
Wilkie 26.01.22 12:18 177 
  Re: freche email von DAZN "Die Preisanpassung am 1. Februar betrifft dich nicht"
Spoonman 26.01.22 13:50 161 
  Re: Saftige Preiserhöhung: DAZN wird doppelt so teuer
Red Cloud 26.01.22 23:21 137 
  Re: Saftige Preiserhöhung: DAZN wird doppelt so teuer
Wikki 27.01.22 00:42 140 
  Re: Saftige Preiserhöhung: DAZN wird doppelt so teuer
Wilkie 27.01.22 09:39 115 
  Re: Saftige Preiserhöhung: DAZN wird doppelt so teuer
Ondina 27.01.22 11:33 126 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.