tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Kulturstaatsminister will GEZ-Gebühren an Quoten koppeln
geschrieben von: shoemaker-levy, 24.05.10 20:51
Schön, daß Herr Neumann in diesem Gespräch auch so ein gut klingendes Fremdwort wie "kompetitiv" aus den Untiefen seines Wortschatzes heben konnte.

Welche Qualifikation außer dem passenden Parteibuch braucht man eigentlich für das Amt des Kulturstaatsministers?

Fachwissen, Medienkompetenz oder Verbundenheit mit dem Kulturbetrieb können es ja bei Herrn Neumann nicht gewesen sein.
Das man sich mit einer solchen Schnapsidee überhaupt an die Öffentlichkeit traut, erstaunt mich schon sehr.

Vor allem, weil von maßgebenden Politikern seines Schlages immer am lautesten die Beschwerden kommen, dass das öffentlich- rechtliche Fernsehen nur noch quotenfixiert sei und seinem Auftrag zur Grundversorgung nur eingeschränkt nachkommt.

Wenn Herr Neumann offenbar Langeweile hat, empfehle ich ihm mal einen Blick in den Rundfunkstaatsvertrag zum Thema Vollprogramm, verbunden mit der Frage, welcher der als Vollprogramm lizenzierten Privatsender seiner Verpflichtung eigentlich noch korrekt nachkommt. Da hätte der Herr Minister mal eine große Spielwiese und würde sein vom Steuerzahler finanziertes Gehalt nicht nutzlos verbrauchen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kulturstaatsminister will GEZ-Gebühren an Quoten koppeln
TV Wunschliste 24.05.10 19:02 490 
  Re: Kulturstaatsminister will GEZ-Gebühren an Quoten koppeln
Cruz Castillo 24.05.10 19:08 270 
  GEZ nach Einschaltquote
amsp20000 22.05.10 23:27 607 
  Re: GEZ nach Einschaltquote
Knurpsel 22.05.10 23:59 428 
  Re: GEZ nach Einschaltquote
0815xxl 24.05.10 20:30 306 
  Re: Kulturstaatsminister will GEZ-Gebühren an Quoten koppeln
shoemaker-levy 24.05.10 20:51 278 
  Re: Kulturstaatsminister will GEZ-Gebühren an Quoten koppeln
Logan5 24.05.10 23:27 361 
  Re: Kulturstaatsminister will GEZ-Gebühren an Quoten koppeln
Frau_Kruse 24.05.10 23:33 295 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.