tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 5 von 14
Ergebnisse 201 - 250 von 686
28.05.2009 10:20
Walter Gibson
Bei THE HOST fällt mir immer ein: Ich hab diesen wirklich sehr schönen Film damals im Kino gesehen, und als der koreanische Vorspann begann, haben die paar Hänsel, die mit mir im Saal saßen, sofort mit Kichern losgelegt und wild "Ching chang chong" gerufen. Das soll jetzt kein Aufruf zur Gewalt sein, aber manchmal wünschte ich, ich wäre Arnie aus PHANTOM KOMMANDO und würde mal so richtig
Forum: Film-Forum
28.05.2009 10:08
Walter Gibson
Sehr schöner Fred! Wie mein Nickname ja verrät: ich liiiiiiiiiiiebe die 80er!!! :-) Wenn ich mich zurück in diese Zeit beamen will, gucke ich THE LOST BOYS, ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT, TEEN WOLF oder (sehr wirkungsvoll!) DIE ROTE FLUT. DIE KLASSE VON 1984 fällt mir da auch noch ein... Kein TeenieFilm, aber durch und durch 80er mit einer Wahnsinnsatmosphäre: M.A.R.K.-13!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Forum: Film-Forum
21.05.2009 19:28
Walter Gibson
Eine absolute Frechheit, in was für einem Format Sat1 den damals gezeigt hat... Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
18.05.2009 17:35
Walter Gibson
Bei THE LOST BOYS (USA 1987), einem meiner liebsten 80er-Teenie-Mainstream-Horrorfilme, ist das Einladen sogar ein ganz entscheidender Punkt, der mitunter die Wirkung von Weihwasser und Knoblauch "ausschaltet"... :-) Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
18.05.2009 08:23
Walter Gibson
THE SECRET LIFE OF WORDS. Ist nebenbei eine spanische Produktion. Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
18.05.2009 07:20
Walter Gibson
Wie mein Nick(!!)name schon sagt: DER VOLLTREFFER, USA 1985. Mindestens 4mal im Jahr ist Pflicht!!!!!!! Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
14.05.2009 10:50
Walter Gibson
Wobei Emmerich sich immer treu gelieben ist. Petersen hingegen hat sich in seiner US-Zeit ganz schön angebiedert, wie ich finde. Vom ernstzunehmenden Filmemacher (SMOG, REIFEZEUGNIS, DAS BOOT) zum sehr austauschbaren Mainstreamer (AIRFORCE ONE, DER STURM, TROJA). Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
14.05.2009 10:38
Walter Gibson
Das ist höchstens die Hauptaufgabe eines Filmemachers, der Film als bloßes Entertainment betrachtet. Gottseidank gibt es genug andere Filmemacher... Nun muss man Emmerich ja zugute halten, dass er nie etwas anderes behauptet hat und seit seinem Abschlussfilm DAS ARCHE NOAH PRINZIP nie etwas anderes gemacht hat als Kino, das irgendwie mit Schauwerten protzt, irgendwie total nach Spielberg aus
Forum: Film-Forum
05.05.2009 23:42
Walter Gibson
Roland "Master of Disaster" Emmerich, in meinen Augen einer der überschätztesten, talentfreisten Regisseure der Welt, hat ein neues Spektakel am Start: 2012 (so der Titel). Habe eben den Teaser gesehen, und der ist mal wieder atemberaubend und verspricht albtraumhafte Visionen vom Ende der Welt. Teaser können die Herren Emmerich und Devlin schließlich ;-) Schade eigentlich, dass man mit
Forum: Film-Forum
04.05.2009 14:34
Walter Gibson
Gerade im Horrorfilmbereich halte ich CGI eher für einen Fluch. Nicht nur aus sentimentalen Gründen ziehe ich jeden AMERICAN WEREWOLF IN LONDON, THE FOG, THE SHINING, PSYCHO oder JAWS irgendwelchen neuzeitlichen CGI-gepimpten TeenieslashersplattersonstwieStreifen vor! Als die Monster noch von Hand gebaut und gesteuert und per Bildmontage zum Leben erweckt wurden, hatten die Filme noch sowas
Forum: Film-Forum
28.04.2009 02:41
Walter Gibson
Vor der Saison hätte ich jede Wette abgeschlossen, dass Klinsmann die Runde nicht übersteht. Und schon nach drei oder vier Spieltagen war das Gezeter ja auch groß. Dann haben sie sich gefangen, sind die ganze Zeit oben dabei, und jetzt hat auch noch Wolfsburg gegen Cottbus den Matchball verkackt - Psychovorteil Bayern. Dass sie in der JETZIGEN Situation Klinsi absägen und gegen Heynckes (
Forum: Sendeschluss!
22.04.2009 17:17
Walter Gibson
Hab ich gestern auf DVD gesehen. Auch wenn Story und Inszenierung einige typische und abgeschmackte BackwoodslasherMotive bereithalten, insgesamt ist EDEN LAKE ein verdammt realistischer und übler Psychostreifen, der stellenweise richtig weh tut!! On- und OffscreenGewalt halten sich perfekt die Waage, und das Ende ist dermaßen verstörend und krass - ich hab sowas selten gesehen! Ist halt
Forum: Film-Forum
14.04.2009 00:41
Walter Gibson
Ich finde den Film nicht schlecht, aber auch arg überschätzt, was den großen Hype angeht. Die Geschichte an sich ist einfach großartig (junger Mann geht zu Wer wird Millionär, um seine verlorene Liebe wiederzufinden, und kennt dann aber zufällig bis ins Finale die Antworten auf alle Fragen, weil sie quasi sein Leben widerspiegeln...), allerdings lassen mich das Drehbuch und die Inszenierung
Forum: Film-Forum
01.04.2009 14:05
Walter Gibson
Zu meinen Marotten gehört, jede(n) Begleiter(in) anzugiften, der oder die noch in den Taschen wühlt, quatscht oder sonstwie nicht still und konzentriert neben mir sitzt, sobald das Verleihzeichen auftaucht... ;-) Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
17.03.2009 16:07
Walter Gibson
Erstmal vielen Dank für die Antworten!! Also das Wärmeproblem kenne ich auch. Ich habe den Rechner daher seit einiger Zeit auf zwei dicke Bücher aufgebockt, damit der Boden nicht zu heiß wird. Das ist zwar nicht sehr bequem beim Tippen, aber abschalten tut sich die Kiste nicht mehr. Naja, solange ich mir keine youtube-Filmchen ansehe... Ich werde mir den Tipp von Lone Starr mal etwas ge
Forum: Ratgeber Technik
13.03.2009 11:51
Walter Gibson
Seit einiger Zeit benutze ich fürs www einen alten Toshiba-Laptop. Im Prinzip läuft alles prima, aber sobald ich mir Videos auf youtube ansehe, oder z.B. im Film-Forum einen Thread öffne, der viele youtube-Fenster enthält (zum Beispiel der Thread "Filmbösewichte"), kommt es immer öfter vor, dass sich das Gerät einfach abschaltet. Passiert auch schonmal mit anderen Seiten, eher selten,
Forum: Ratgeber Technik
10.03.2009 12:35
Walter Gibson
Ich habe mir Teile des Films vergangenen November im Urlaubsflieger angesehen. Bis dato hatte ich von der Verfilmung weder gehört noch gelesen, deshalb war ich mir eigentlich sicher, dass sie bei uns, falls überhaupt, wohl nur auf DVD erscheinen würde. Natürlich kann man den kleinen Monitor in der Rückenlehne in keiner Weise mit Kino vergleichen, geschweige denn 3D-Kino, und ich bin der Let
Forum: Film-Forum
06.03.2009 16:05
Walter Gibson
Absolut fieser Filmtitel übrigens. Ich krieg´s nie gebacken, den richtig auszusprechen, bei mir heißt´s immer "IMMER ÖRGER MIT BÄRNIE"... ;-) Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
06.03.2009 16:02
Walter Gibson
GANZ KLAR GODZILLA!!!!!!!!!!!!!!!!! Allerdings NICHT der von Schweinebacke Emmerich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
Der letzte wirklich große Meilenstein, der absolut stilprägend war, für unvorstellbaren Hype gesorgt und weltweit eine ganze Generation Filmemacher geprägt, besser: herangezüchtet hat, ist PULP FICTION. Ich behaupte mal, OHNE diesen Film wäre z.B. Til Schweiger heute bestenfalls wieder bei der Lindenstraße... Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
11.02.2009 03:30
Walter Gibson
Kinofilme werden in aller Regel mit einer Geschwindigkeit von 24 Bildern pro Sekunde projeziert, TV-Geräte zeigen 25 Bilder pro Sekunde. Heißt also, dass ein Kinofilm, der eine Spiellänge von 100 Minuten hat, im Fernsehen, auf Video, DVD etc. nur 96 Minuten dauert, da er entsprechend schneller läuft. Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
04.02.2009 10:06
Walter Gibson
Kate wollte sicherlich nur anmerken, dass Untertitel eigentlich generell besser sind als Synchro. Ich denke, das kann man für jeden Film so stehen lassen. Erst recht, wenn ein Film von fremdsprachigem Wortwitz lebt... Bei uns im Kino laufen die Sch´tis seit über drei Monaten täglich und sind tatsächlich immer noch relativ gut besucht. Den Hype kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Der
Forum: Film-Forum
27.01.2009 13:37
Walter Gibson
Wie genau sieht das eigentlich aus, bürokratiemühlentechnisch, wenn so ein "Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet" wird...??!! Gruß, Gib
Forum: Sendeschluss!
13.01.2009 11:56
Walter Gibson
10 meiner absoluten Lieblingsfilme, die ich entweder perfekt finde oder mir aus sentimentalen Gründen immer wieder anschaue: DER VOLLTREFFER KING KONG GEGEN GODZILLA PHANTOM KOMMANDO AN AMERICAN WEREWOLF IN LONDON THE BIG LEBOWSKY A.I. ABOUT SCHMIDT DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS SUPERMAN (1978) PSYCHO Passen würden alternativ auch TERMINATOR, LOST IN
Forum: Film-Forum
12.01.2009 09:06
Walter Gibson
Nee, ich hab doch die österreichische bzw. schweizer Fassung. Uncut Director´s Cut steht hinten drauf. Dachte immer, das wär die selbe Version, die es in Deutschland zu kaufen gibt, ist aber eben nur das gleiche Cover... Gib
Forum: Film-Forum
08.01.2009 13:10
Walter Gibson
Um eventuellen falschen Erwartungen vorzubeugen: der Film ist weder ein Schocker noch ein wahnsinniger Grusler! Und dennoch fasziniert er in jeder Sekunde. Es ist, wie erîk oben schrieb, die Erzählweise, die wie ein Sog wirkt. Ich persönlich konnte mich dem nicht entziehen und habe seit Montag nur noch diesen Film im Kopf. Es gab aber durchaus Leute im Saal, die nur Radau gemacht haben, weil i
Forum: Film-Forum
07.01.2009 11:04
Walter Gibson
Ja, diese Ausgabe meine ich. Okay, 13 Minuten klingt arg gekürzt. Den Eindruck eines "gemäßigten" Films hatte ich bisher allerdings nie... Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
07.01.2009 02:45
Walter Gibson
Das Jahr ist noch so jung, und trotzdem gibt es mit SO FINSTER DIE NACHT für mich schon einen absoluten Topanwärter auf den Film des Jahres im Kino! Tolle Vampirliebesgeschichte, lakonisch erzählt und in kalten, aber perfekt durchkomponierten Scopebildern inszeniert, dazu durch und durch überzeugende Kinderdarsteller (sic!) und einige recht drastische, aber sehr sparsam und gezielt eingese
Forum: Film-Forum
07.01.2009 02:10
Walter Gibson
Die DVD im Pappschuber, wie ich sie besitze, gibt es z.B. in der 18er-Ecke bei Saturn. Kann mir kaum vorstellen, dass die Version gekürzt ist... Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
19.09.2008 13:19
Walter Gibson
Hey, Jumperman, suchst du Anregungen für deinen neuen Film? :-) Ist sicherlich nicht der Titel, den du suchst, aber ich persönlich finde die geisterstadtähnliche Stimmung in KINDER DES ZORNS sehr gruselig. Die Stadt, in die es Linda Hamilton und Peter Horton verschlägt, ist zwar nicht komplett ausgestorben, aber zumindest alle Erwachsenen sind futsch. Getötet. Von den Kindern. Seeehr schaur
Forum: Film-Forum
19.08.2008 13:11
Walter Gibson
Werde ich tun, Drago. Bin allerdings auch schon etwas nervös. Nach allem, was man so hört und liest, muss THE CHASER ja wohl übelst Grenzen überschreiten... Mal gucken, ob ich das überhaupt durchstehe ;-) Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
19.08.2008 03:54
Walter Gibson
Jaaaaaaaa, ein 20jähriger Traum ist in Erfüllung gegangen, dieses Jahr (genauer: morgen!) macht das FFF endlich auch in Dortmund Station! :-D Bislang habe ich erst für den Abschlussfilm (THE CHASER) ein Ticket, werde mir aber denke ich den einen oder anderen Knaller geben... Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
07.08.2008 20:05
Walter Gibson
Ich mag THE LOST BOYS sehr!! Einer der Filme, die mich umgehend in die 80er zurückbeamen. Sehr atmosphärisch irgendwie. Vor allem, wenn der Titelsong erklingt, "Cry little sister" von Gerard McMann - Gänsehaut und *zack* bin ich wieder 15!! :-) Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
02.08.2008 13:12
Walter Gibson
Ich könnte einige Hundert Filmszenen aufzählen... Spontan: Das Ende von ABOUT SCHMIDT, wenn Schmidt das Bild des kleinen Patenjungen auspackt. Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
23.07.2008 11:13
Walter Gibson
Vor HAPPY-GO-LUCKY muss aber ebenso "gewarnt" werden!! Mit "Poppy" gibt es da eine Hauptfigur, die mit ihrer nahezu unerträglichen Over-the-top-Fröhlichkeit unglaublich polarisiert. Der Film läuft bei uns seit drei Wochen in allen Vorstellungen, ab morgen gibt´s eine vierte Woche dran. Die Leute strömen zu uns wie seit Monaten nicht mehr, jede Vorstellung ist selbst unter der Woche gut besuc
Forum: Film-Forum
11.07.2008 16:05
Walter Gibson
Nun, sie bringt sich nicht um. Immerhin bohrt sie sich ein Messer in die Brust... Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
Danke für den TrailerLink!! Jau, den Film hab ich als Kind auch geliebt! Vor allem dieses Raumschiff in Form eines Piratenschiffes... Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
20.05.2008 16:10
Walter Gibson
Hab mich ja schon desöfteren als M.-Night-Shyamalan-Fan geoutet und ärgere mich ein bisschen, dass in gewissen Kreisen endgültig sein Totalabsturz in die Bedeutungs- bzw. Lächerlichkeit prophezeit wird. Habe gestern im Kino den Trailer zu seinem neuen Film THE HAPPENING gesehen, bzw. zwei weitere auf imdb... boah, ich find das schon wieder derart gänsehautmäßig und geil, was da angekündig
Forum: Film-Forum
19.05.2008 14:40
Walter Gibson
Ja, aber glaubt nicht alles, was euch Tyler Durden erzählt. In seinem Beispiel in FIGHT CLUB sind das reingeschnippelte Pornoeinzelbild und der dazugehörige Ton synchron. Das ist in der Realität nicht möglich. ;-) und @ ngt8c: In der Tat gibt es heute immer weniger Kopien, in die solche Überblendzeichen einkopiert sind, da die meisten Kinos sogenannte Tellermaschinen haben, von der ein kom
Forum: Film-Forum
19.05.2008 13:51
Walter Gibson
Wenn die Originaldarsteller mitmachen, macht so eine Kinoaufbereitung in meinen Augen ja Sinn. Siehe damals TWIN PEAKS, STAR TREK oder gerade aktuell SEX AND THE CITY. Aber 21 JUMP STREET würde wohl eher irgendein x-beliebiges, schnellgeschnittenes Actionvehikel werden, das wie z.B. bei MIAMI VICE abgesehen vom Titel mit der guten alten Zeit vermutlich nicht das Geringste gemein hat. Gruß, Gi
Forum: Film-Forum
04.05.2008 15:36
Walter Gibson
Wer die Möglichkeit hat, dieses kleine Meisterwerk zu sehen: unbedingt tun!!!!!!!!!!! Habe den Film gestern gesehen und kriege ihn nicht mehr aus dem Kopf. Sydney Lumet ist mit seinen 83 Jahren ein durch und durch pessimistischer und sauspannender Thriller gelungen, ohne Schnickschnack, mit einem wieder einmal sensationellen Philip Seymour Hoffman in der Hauptrolle!!! Ein Highlight des (ohnehin
Forum: Film-Forum
GWANGIS RACHE (USA 1969)! DER "Cowboyfilm mit Sauriern"! Naja, wobei "Horror" eher am Rande... eher Fantasy... für Kinder. Was ist mit der Horrorkomödie HOUSE 2? Lange nicht mehr gesehen, aber der bedient doch auch größtenteils das Westerngenre...?! Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
07.04.2008 01:46
Walter Gibson
243. Re: Juno
Danke für die Info, turnstile. Hab allerdings keinen codefreien Player. Und überhaupt bin ich kein großer Fan von DVDs aus Amiland bestellen... Nee, ich warte ab, bis er regulär hier erscheint. Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
03.04.2008 15:01
Walter Gibson
244. Re: Juno
Ich bin auch seeehr angetan von JUNO! Ich konnte die Euphorie im Vorfeld irgendwie nicht so ganz glauben, aber inzwischen habe ich den Film auch dreimal gesehen. Wunderbarer Humor, ohne Holzhammer oder plattem Fäkalwitz, durch die Bank fantastische Darsteller, flockige Inszenierung, und Ellen Page ist ja wohl der absolute Oberhammer!!!!!!! Eine erfrischende, teils ergreifende Komödie aus Amilan
Forum: Film-Forum
Meinst sicherlich JOEY von Schweinebacke Emmerich... Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
20.03.2008 14:32
Walter Gibson
Will da eigentlich nicht immer drauf rumhacken... Aber so Aussagen wie "für mich ist Kino mit allem Zip und Zap recht teuer" kann ich einfach nicht nachvollziehen! Muss es denn immer eine Samstagsvorstellung zur Prime Time sein, schön auf den teureren hinteren Plätzen, inkl. 2-Liter-Colabecher und 5-Liter-PopcornEimer plus Familientüte Nic Nacs??!! Sowas kostet natürlich seine 30 bis 40 Eur
Forum: Film-Forum
12.03.2008 12:24
Walter Gibson
100% Baumwolle fänd ich ja noch gut. Wenn nur dieses Motiv nicht wäre... ;-) Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
05.03.2008 18:19
Walter Gibson
Sehr witzig, der Link, Leo66 :-) Richtig lachen musste ich, als ich vom unerträglichen Audiokommentar von R. Emmerich gelesen habe!!!!! Meine Güte, hat mal jemand versucht, in den AK von diesem unsäglichen DER PATRIOT reinzuhören??!! Das Hey-ich-bin-amerikanischer-als-jeder-Amerikaner-Englisch von Emmerich ist echt nicht auszuhalten!!!!!!!!!!!!!!! ("Yeah, you know, we kind of tried to do it
Forum: Film-Forum
05.03.2008 16:13
Walter Gibson
Ja, das Buch ist auch einer meiner All-Time-Favourites!! Absolut faszinierend! Der Film war damals natürlich eine Riesen Sensation, tricktechnisch ein absoluter Meilenstein. Aus heutiger Sicht ist mir der allerdings nur noch völlig überfrachtet mit nervigem SpielbergPathos... Filme sind bekanntlich ein komplett anderes Medium und können natürlich immer nur eine Annäherung an ein Buch sein.
Forum: Film-Forum
29.02.2008 11:44
Walter Gibson
WAHNSINNIG VERLIEBT mit Audrey Tautou. Im Originaltitel kommt das Wort "verliebt" nicht vor, zudem stand auf dem Filmplakat der schwachsinnige Zusatz "Die dunkle Seite der Amelié", um irgendwie im Fahrwasser von DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIÉ Zuschauer abzugreifen. Selbst heute höre ich von den Zuschauern bei uns im Kino noch Sätze wie "Also AMELIÉ fand ich ja einen tollen Film! Aber den zw
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.