tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 4 von 14
Ergebnisse 151 - 200 von 686
02.03.2010 11:20
Walter Gibson
Ist jetzt schon ´ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe - damals im Kino -, aber mir hat er ganz gut gefallen. Ich persönlich fand, Zombie hat sich sogar recht genau an das Original gehalten, mal abgesehen von der Vorgeschichte, in der Myers Jugend aufgerollt wird (und die ein bisschen mit dem Holzhammer daher kommt...). Im zweiten Teil hat er dafür viele Sequenzen teils 1:1 nachgedreht,
Forum: Film-Forum
17.02.2010 12:41
Walter Gibson
@ skinfather Ähm... das sollte einem aber doch sofort ersichtlich sein, dass das ein (ganz nebenbei ziemlich fader) Faketrailer ist, oder...?!! Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
09.02.2010 11:42
Walter Gibson
Mit A SERIOUS MAN haben die Coens ein echtes Meisterwerk hingelegt. Es ist beinahe unglaublich, in welchem Tempo die Brüder ihre Filme abliefern und dabei immer wieder so ein nahezu perfekt inszeniertes, bis ins kleinste Detail stimmiges, wunderbar zynisches und doppelbödiges Kleinod zustande bringen. Vermutlich sind die Coens schlicht und ergreifend Genies... Um deine Frage zu beantworten,
Forum: Film-Forum
02.02.2010 22:36
Walter Gibson
Ich sach ja: Granate!! ;-) Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
02.02.2010 12:40
Walter Gibson
Interessant, dass Regisseur Ralf Huettner anschließend für solche Granaten wie TEXAS - DOC SNYDER HÄLT DIE WELT IN ATEM und VOLL NORMAAAL verantwortlich war... Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
27.01.2010 08:41
Walter Gibson
Auch sehr schön: AUDREY ROSE von '77. Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
26.01.2010 22:03
Walter Gibson
A TALE OF TWO SISTERS (Korea 2003) von Ji-woon Kim natürlich. Alles andere interessiert nicht... ;-) Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
26.01.2010 21:57
Walter Gibson
Durchaus auch "eklige" Szenen, doch doch. Wobei die Definition von "eklig" in diesem Genre ja immer sehr stark von persönlichen Vorlieben und Abneigungen abhängt... Ich will auf jeden Fall Bericht, wenn ihr den Film gesehen habt!!! :-) Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
26.01.2010 02:11
Walter Gibson
Da du dich nur noch grob an den Trailer erinnerst, vor allem an die Liste mit den Ex-Frauen - vielleicht meinst du ja BROKEN FLOWERS von Jim Jarmusch?! Bill Murray spielt darin einen gealterten Ex-Casanova, der glaubt, kinderlos zu sein. Eines Tages erhält er einen anonymen Brief von einer Frau, die behauptet, sie sei die Mutter seines mittlerweile erwachsenen Sohns. Mit seinem Kumpel, einem
Forum: Film-Forum
24.01.2010 23:51
Walter Gibson
Ganz besonders schlimm finde ich die weitverbreitete falsche Abkürzung von "ein": "Wir sollten uns mal auf 'nen Bier treffen. " "Kennt wer 'nen Gedicht auswendig?" Ganz schlimm finde ich das!! Gruß, Gib
Forum: Sendeschluss!
06.11.2009 16:46
Walter Gibson
Einem der Jungs wurde in der überarbeiteten Fassung ja auch digital die schwarze Skimütze entfernt. Mit dem Sehschlitz hätte er zu sehr an einen Terroristen erinnert. Völlig paranoid, die Amis. Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
Spontan fällt mir SALAMI ALEIKUM ein, eine (wie ich finde) sehr gelungene Culture-Clash-Komödie aus deutschen Landen. Lief erst kürzlich im Kino. Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
27.10.2009 08:20
Walter Gibson
THE SHINING ein Horrorfilm?? Aber Hallo! In meinen Augen sogar einer der besten überhaupt. Ich finde zudem, dass sich alle 17 von moviepilot genannten Filme ganz eindeutig dem Horrorgenre zuordnen lassen. Ob so´n Monster nun aus dem Wandschrank kriecht oder aus den Tiefen des Alls kommt, ob übersinnlich oder psychologisch ist doch völlig wurscht. Es sei denn, man macht die die Zugeh
Forum: Film-Forum
24.10.2009 18:39
Walter Gibson
WIE EIN WILDER STIER, DER PARTYSCHRECK, AMITYVILLE HORROR (Das Original), CARRIE, EIN FISCH NAMENS WANDA, PIRANHA, AUDREY ROSE, SPECIES, RAIN MAN, HAUS DER SPIELE, BLUE VELVET, PLANET DER AFFEN (Tim Burton), ALIENS, CRAZY INSTINCT, BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA, KISS OF DEATH, ONE HOUR PHOTO, MISERY, EXPRESS IN DIE HÖLLE, DAREDEVIL, TEEN WOLF 1+2, THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW. Meine bisherige
Forum: Film-Forum
20.10.2009 11:45
Walter Gibson
Ich glaube, am besten kann man einen Film kultisch verehren, wenn man ihn von Anfang an begleitet hat. PULP FICTION, FROM DUSK TILL DAWN und THE BIG LEBOWSKI sind für mich persönlich gute Beispiele der jüngsten Filmgeschichte. Kultfilme deshalb, weil Motive und Zitate aus ihnen von Anfang an Bestandteil meines Lebens wurden, weil ich mir diese Filme immer wieder ansehen kann, vorzugsweise in
Forum: Film-Forum
01.10.2009 00:07
Walter Gibson
@ orgelmichi Habe mir mal querbeet ein paar Hitparadenauftritte auf youtube angesehen... sind alle live, auch die, von denen ich es nach meiner vorlauten Behauptung nie und nimmer gedacht hätte. Hat mir entweder meine Erinnerung einen Streich gespielt oder ich hab da böse was verwechselt. Sorry. Aber bei dem ABBA-Beispiel bleib ich dabei: Playback! Gruß, Gib
Forum: Sendeschluss!
29.09.2009 15:50
Walter Gibson
Ist deee-fiiii-niii-tiiiiv Playback. Das ist ´ne perfekte Studioaufnahme. Wenn sie live singen würde, würde man das bei dem Stück klar raushören. Wegen der Dynamikunterschiede müsste sie auch ganz anders mit dem Mikro arbeiten, so dicht vor den Lippen könnte sie es dann die ganze Zeit gar nicht halten. Im Übrigen wurde in der Hitparade jede Wette auch Vollplayback gesungen, auch we
Forum: Sendeschluss!
10.09.2009 13:24
Walter Gibson
Oh ja, in der heutigen Ausgabe der Ruhr Nachrichten ist eine überschwängliche Kritik zu lesen, die mich verdammt neugierig gemacht hat, da der Verfasser sonst eigentlich kein großer Fan von SciFi oder Action ist. Der Trailer macht auch absolut Lust auf mehr!! Eine sehr interessante Herangehensweise an das AlienThema, wie ich finde! Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
05.08.2009 01:52
Walter Gibson
Jaaaaaaaaaaaa, die lange Leidenszeit hat mal wieder ein Ende!!! (Allerdings etwas blöd, dass ich nächstes WE in Urlaub fahre und so die ersten 4 Spieltage verpasse... Gut, dass es wenigstens das www gibt...) Den Bayern wünsche ich ganz viel Hollywood und jede Menge hausgemachten Ärger, Schallacke bleibt trotz Magath ein Scheiß Loserverein, alle übrigen Vereine sind mir im Großen und Gan
Forum: Sendeschluss!
04.08.2009 12:51
Walter Gibson
Mein absoluter LieblingsHassSpruch, seit ich denken kann: "Eine rauch ich noch, dann hau ich ab." Gruß, Gib
Forum: Sendeschluss!
04.08.2009 12:48
Walter Gibson
Mir machen weniger diese Filme Angst, sondern mehr die Leute, die diese Filme abfeiern. Nicht, dass das falsch verstanden wird: ich liebe Horrofilme, und die explizite Darstellung von Gewalt übt auch auf mich eine große Faszination aus. Allerdings behaupte ich von mir, solche Bilder ausreichend reflektieren zu können, da ich mich sehr für das Filmemachen im Ganzen interessiere. Wenn ich da
Forum: Film-Forum
04.08.2009 10:29
Walter Gibson
"Das ist aber auch wieder ein Wetter heute, nee nee nee!" "Der hat seinen Führerschein wohl im Lotto gewonnen!!" "Ja ja, ach, was soll man sich beklagen. Die da oben machen ja doch, was sie wollen." "Ich sach, das Treppenhaus ist jetzt auch seit Wochen nicht geputzt worden. Ja, sachtse, sie hätte keine Zeit gehabt. Ich sach, ja, das geht so aber nicht, sach ich. Da hattse dann gar nich
Forum: Sendeschluss!
01.08.2009 01:28
Walter Gibson
Vor ein paar Jahren hatte ich das Glück, SHINING im Kino sehen zu können. Und obwohl ich den schon oft geguckt habe, ist mir da ganz besonders aufgefallen, was für ein unglaublicher, stimmiger, nahezu perfekter Grusler das ist!!!!!!!!!!!!!!! Ansonsten wäre mein Tipp: A TALE OF TWO SISTERS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber wie das so ist mit diesen Filmen - mich hat TALE beim ersten Gucken dermaße
Forum: Film-Forum
01.08.2009 01:06
Walter Gibson
Vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich ist es so, dass der Bank eine Bestätigung genügt, dass die offene Rechnung beglichen wurde. Der Schufa-Eintrag ist denen danach schnuppe. Wir hatten nunmal etwas Sorge, dass meine Bekannte für die nächsten drei Jahre sämtliche Bankgeschäfte u.ä. vergessen kann. Auf Leute, die nicht richtig informiert sind, wirkt der Begriff "Schufa-Eintra
Forum: Sendeschluss!
30.07.2009 19:13
Walter Gibson
Eine Bekannte von mir dachte, sie hätte sich diese Woche ein Auto gekauft. Finanzierung war durchgerechnet und geklärt, aller Schreibkram soweit erledigt, nächste Woche sollten Baranzahlung und Fahrzeugübergabe erfolgen. Doch dann kam heute der Anruf, dass da ein Schufa-Eintrag existiert. Tatsächlich gibt es eine aktuelle Geschichte über ein paar hundert Euro (Schlussrate einer Ratenvereinb
Forum: Sendeschluss!
28.07.2009 12:25
Walter Gibson
Die Lichtburg in Essen zeigt aber keine alten Klassiker. Mit den Klassikern ist das eh so´ne Sache, da die Verleihrechte nach einigen Jahren ablaufen, und ohne Verleiher kommst du als Kino gar nicht mehr an Kopien. Hin und wieder werden alte Sachen zwar neuaufgelegt, aber das ist eher die Ausnahme. Möglich, dass sich das ändern wird, wenn die Kinos erst mal auf digitale Technik umgerüstet
Forum: Film-Forum
23.07.2009 11:06
Walter Gibson
Ich frage mich schon seit längerem, warum diese kleinen Schlüsselserviceläden an der Ecke gleichzeitig immer auch Schuhreparaturen anbieten. Hat dafür jemand eine Erklärung?? Als ich das Thema mal mit Freunden diskutierte (es hatte übrigens keiner eine schlüssige Antwort parat), sind wir generell auf das Thema "seltsame Geschäftskombinationen" gekommen, und ein Kumpel zeigte uns eine V
Forum: Sendeschluss!
23.07.2009 10:50
Walter Gibson
bettyblue68 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ohgottohgottohgott ... auch noch in schwaz-gelb > ... schlimmer faux-pas Leo, gaaaaaaanz schlimmer > faux-pas .... Genauuuuuuuuuuuu richtig, die Farben!!!!!! :-) Heja heja, Gib
Forum: Sendeschluss!
21.07.2009 10:54
Walter Gibson
Der letzten 20 Jahre...? Abgesehen davon, dass die Frage mit einem einzigen Titel kaum zu beantworten ist, kommt man sicherlich nicht an PULP FICTION vorbei. Einfach, weil es DER bahnbrechende, wegweisende und stilprägende Film schlechthin gewesen ist. Da kann man sagen was man will, das Kino nach 1994 würde ohne PF verdammt nochmal ganz anders aussehen. Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
18.07.2009 02:08
Walter Gibson
Mh, die Handlung, die du beschreibst, sagt mir zwar nix (vielleicht wirfst du da einfach vieles durcheinander??!!), aber das Motiv mit den blau angemalten Kindern (Jugendlichen) kenne ich aus FICKENDE FISCHE (D, 2002). Sehr guter Film, übrigens in meiner Heimat Dortmund gedreht :-) Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
18.07.2009 02:00
Walter Gibson
Was mir in Filmen oft auffällt: Jemand (oder ETWAS *huuäääh* ;-) steht vor einer Wohnungs- oder Haustür und klopft bzw. klingelt. Derjenige, der die Tür öffnet, schaut dabei meist zu Boden, am besten noch den Schlaf aus den Augen reibend und "Wer klingelt/ klopft denn um diese Zeit..." murmelnd, und blickt erst, wenn die Tür komplett auf ist, nach oben, um zu gucken, wer oder was geklopft
Forum: Film-Forum
16.07.2009 11:26
Walter Gibson
Als ich eben ein Messer aus dem Holzblock zog, um ein neues Kaffeepaket aufzuschneiden, dachte ich: Wenn das hier ein Film wäre, würde die Klinge jetzt dieses typische "Sliiing"-Geräusch machen, das jede Filmklinge macht, egal ob man sie aus einem Holzblock, aus dem Boden oder einem toten Körper zieht, selbst wenn man sie einfach nur vom Tisch aufhebt. Find ich voll nervig, dieses Klischee. S
Forum: Film-Forum
16.07.2009 11:12
Walter Gibson
Jau! Es müsste eine 4-Disc-Super-Extended-Specialspecial-Ausgabe von FINAL DESTINATION nur mit dieser Autobahnanfangssequenz geben. Alles andere find ich nämlich doof... ;-) Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
12.07.2009 15:47
Walter Gibson
Mh, ja... Ich persönlich finde das Fehlen der Schreie ja auch gut. Es ist nur so, dass ein Kumpel von mir sagte, nachdem er den Film damals auf DVD gesehen hat, dass ihn das Ende völlig mitgenommen hat, vor allem die grauenhaften Schreie, die durch das Fabrikgebäude hallen. Ich hatte den Film gerade im Kino gesehen und konnte mich an keine Schreie erinnern, und wir haben uns ein bisschen ges
Forum: Film-Forum
10.07.2009 12:41
Walter Gibson
Hätte mal ´ne Frage zu dem meines Erachtens sehr schönen JEEPERS CREEPERS. Ich habe eben nochmal die Schlusssequenz mit Audiokommentar angesehen. Wenn die Kamera durch das alte Fabrikgebäude fährt, hört man im Hintergrund die furchtbaren Todesschreie von Darry. Regisseur Victor Salva erklärt dazu, dass die Schreie allerdings nicht von Darry-Darsteller Justin Long stammen, sondern von Da
Forum: Film-Forum
09.07.2009 13:22
Walter Gibson
Olli Kahn hatte mal KA-HN 1. Hab ich in der Sportschau gesehen, als er gerade nach München gewechselt ist. Keine Ahnung, ob er sein Auto umgemeldet hat, ich an seiner Stelle hätte die Nummer nie wieder hergegeben! :-) Stefan Reuter hat mich mal mit seinem Porsche überholt. DO-SR 7. Die 7 war damals seine Rückennummer. Eines meiner persönlichen Traumkennzeichen ist was für absolute Sp
Forum: Sendeschluss!
08.07.2009 16:14
Walter Gibson
Schunki schrieb: ------------------------------------------------------- > Walter Gibson schrieb: > > >Habe vor Jahren mal OI 88 gesehen und den Fahrer > auch gleich in die > > rechte Ecke gestellt. > > Also bei der 88 weiß ich was da gemeint ist, aber > was ist mit dem OI ? Oi! ist eine Musikrichtung, die zwar nur zum Teil, aber eben auch aus der Fas
Forum: Sendeschluss!
08.07.2009 15:24
Walter Gibson
Schunki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, SS und SA wurden verboten, weil sie > Abkürzungen waren, vor vielen Jahren.... KZ und HJ auch. Trotzdem gibt es immer noch zweifelhafte Kombinationen. Habe vor Jahren mal OI 88 gesehen und den Fahrer auch gleich in die rechte Ecke gestellt. Vielleicht zu Unrecht, aber wenn man schon mal auf sowas achtet.
Forum: Sendeschluss!
08.07.2009 10:49
Walter Gibson
Ich habe mich nie sonderlich für "tolle" Autos interessiert (mal abgesehen davon, dass mir die ganzen PS-Protze, die in ihren aufgemotzten Karren mit wummernden Bässen durch die Gegend jagen, absolut zuwider sind!!). Worauf ich bei Autos schon als kleiner Knirps immer als erstes geachtet habe ist das Nummernschild! Kennzeichen müssen für mich gut und ausgewogen aussehen, müssen persönlich
Forum: Sendeschluss!
Ich finde diese kranke Ehrauffassung, die sich nach meinem Empfinden immer weiter ausbreitet, einfach nur zum Kotzen!! In einigen Kreisen scheint es mittlerweile fast zum guten Ton zu gehören, andere zu Brei zu schlagen oder gleich ganz abzustechen, weil ihnen das ach so originelle "H****sohn" über die Lippen gekommen ist. Der Ex-Frau am hellichten Tage in der Fußgängerzone die Kehle durchs
Forum: Sendeschluss!
29.06.2009 08:42
Walter Gibson
Als ich in der 5. Klasse war kam "Skandal im Sperrbezirk" von der SPIDER MURPHY GANG raus. Bis Mitte der 90er hieß es für mich in der ersten Zeile immer "in München steht ein Opernhaus"... :-} Gruß, Gib
Forum: Sendeschluss!
16.06.2009 00:56
Walter Gibson
192. Re: JCVD
Letztes Jahr lief er bei uns auf dem Fantasy Film Fest. Ich habe ihn leider verpasst, aber einige Bekannte von mir, die unterschiedlicher nicht sein könnten, was ihren Filmgeschmack angeht, und die teilweise in die Vorstellung gezwungen werden mussten, waren sehr angetan bis hellauf begeistert von dem Film. Ich habe seitdem natürlich entsprechend hohe Erwartungen und freue mich wie ein Kind au
Forum: Film-Forum
08.06.2009 14:31
Walter Gibson
Das ist weder Beckinsale noch Boyle noch sonstwer aus dem britischen oder amerikanischen Raum. Ich würde mal behaupten, die Dame in dem Clip spricht Holländisch oder eventuell was skandinavisches. Verstehe irgendwas mit "ik will meene Kleeder, nüüü". Vielleicht mal in diese Richtung recherchieren... Gruß, Gib
Forum: Film-Forum
Interessanter Artikel. Der Mensch war, ist und bleibt eine Bestie, das wird sich niemals ändern. Wurde eigentlich zu Zeiten der Assyrer mal über ein Verbot von Gewaltvideos und Killerspielen nachgedacht...??! Gruß, Gib
Forum: Sendeschluss!
LOOOOL ;-) Gruß, Gib
Forum: Sendeschluss!
03.06.2009 00:13
Walter Gibson
Ich war damals bei der NRW-Premiere in Deutschlands größtem Kino dabei :-) Der Film ist amtlich und technisch perfekt, ohne Hollywoodpathos und mit fantastischen Bildern, die 100%ig auf die große Leinwand gehören. Dummerweise hat mich die Geschichte überhaupt nicht gepackt, so dass ich mich leider über lange Strecken gelangweilt habe. Außerdem wirkte Johanna Wokalek auf mich den ganzen
Forum: Film-Forum
02.06.2009 14:38
Walter Gibson
Wenn vor der Saison klar ist, dass es nur zwei Auf- bzw Abstiegsplätze sowie eben diesen Relegationsplatz gibt, ist das doch absolut okay. Dementsprechend muss man als potentieller Zweitligaabsteiger oder Erstligaaufsteiger taktieren, spekulieren, wie auch immer, was die Sache für die Vereine wie auch für die Fans sicherlich nicht spannungsärmer macht. Ich gehe seit 1986 zum BVB und hatte
Forum: Sendeschluss!
30.05.2009 11:23
Walter Gibson
Ha, jetzt weiß ich auch, warum ich immer, wenn ich DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS sehe, bei der Badewannenszene das merkwürdige Gefühl habe, dass ich da eigentlich noch ganz andere Erinnerungen dran habe. Dann liegt das wohl an HALLELUJA. Danke für die Info, Marcy. Eh eine Schande, dass ich den Film noch nicht auf DVD habe. Gilt ja gemeinhin als beste Spencer-Hill-Geschichte... "
Forum: Film-Forum
30.05.2009 00:51
Walter Gibson
Nix da, das ist de-fi-ni-tiv DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS! Ich weiß das so genau, weil es (leider) der einzige Spencer-Hill-Western ist, den ich besitze... ;-) Kann es vielleicht sein, dass es in VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA eine ähnliche Szene gibt? Ich hab den das letzte Mal in den 80ern gesehen, aber es gibt ja etliche Motive, die sich in diesen Filmen ähneln bzw. wiederh
Forum: Film-Forum
25.05.2009 17:47
Walter Gibson
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Waltz - prämiert - ok, prima, gut; ich seh den > gern. > > Cannes und seine Preise ... mir hat noch NIE > irgendein Machwerk, welches dort ausgezeichnet > wurde, in irgendeiner Weise gefallen. Ob sich > Cannes nun langsam anpasst, kA. ELEPHANT? DER PIANIST? DANCER IN THE DARK? PULP F
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.